Ace Attorney bleibt auf dem DS

DS
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

4. Oktober 2009 - 16:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth ab 33,99 € bei Amazon.de kaufen.

Phoenix Wright ist der beliebteste und erfolgreichste Anwalt auf dem DS. Kein Wunder, immerhin verkaufte sich die Ace-Attorney-Serie für den DS weltweit sehr gut und gehört zu den meist verkauftesten Spielen für Nintendos beliebten Handhelden. Nach dem die Serie erst in Japan seine Erfolgsserie startete, begann auch bald der Siegeszug in den anderen Ländern dieser Welt.

Da es seit einigen Wochen schon Gerüchte gab um eine Umsetzung auf eine stationäre Konsole, wie z.B. der Nintendo Wii, hat nun der Entwickler Capcom reagiert und alle Gerüchte dementiert. Man würde sich, bei einer solchen Umsetzung, zu weit von den Wurzeln der Serie entfernen und somit könnte das Flair eines Ace Attorney verloren gehen. Deshalb wird die Serie weiterhin für den Nintendo DS entwickelt.

Jedoch ist Phoenix Wright seit 2008 nicht mehr dabei, denn ab da übernahm der Anwalt Apollo Justice. 2010 soll dann Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth erscheinen und auch dort taucht Phoenix Wright nicht mehr auf. Im Spiel übernehmt Ihr die Rolle des Miles Edgeworth, einen ehemaligen Freund und Erzfeind von Phoenix. Dieser ist jedoch kein Anwalt, sondern ein Staatsanwalt. Das Gameplay wird sich dem entsprechend auch ein wenig ändern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12492 - 4. Oktober 2009 - 17:08 #

schade so ein Wii-Ableger wäre schon was gutes :)
aber soll erstmal der richtige 5te teil offiziell gemacht werden dann mal weitersehn!
das andre was nun erscheint ist ja "nur" ein SpinOff

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 4. Oktober 2009 - 17:23 #

OBJECTION!

Die Serie kann nicht als DS-Exklusiv bezeichnet werden, da Gyakuten Saiban 1 bis 3 auch für den PC und Handy erhältlich sind.
Capcom hat sogar den ersten Ace Attorney-Teil auf Handy in den USA herausgebracht.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 4. Oktober 2009 - 18:43 #

Ist geändert worden, danke für den Hinweis.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12492 - 4. Oktober 2009 - 19:41 #

+ GBA da die ersten 3 teile sind in Japan für den Gameboy Advance erschienen sind ^^

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. Oktober 2009 - 17:45 #

welcher deutsche Teil war denn nochmal der offizielle erste? Die wurden ja intelligenter weise total anders auf den Markt gebracht...

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 4. Oktober 2009 - 18:01 #

Phoenix Wright: Ace Attorney = Gyakuten Saiban 1
Phoenix Wright: Justice for All = Gyakuten Saiban 2
Apollo Justice: Ace Attorney = Gyakuten Saiban 4
Phoenix Wright: Trials and Tribulations = Gyakuten Saiban 3

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. Oktober 2009 - 18:22 #

klasse, dann habe ich ja genau die letzten beiden bekommen xD

deregglfinger 09 Triple-Talent - 307 - 4. Oktober 2009 - 22:07 #

Ich kann es echt kaum mehr erwarten, bis endlich der neue Teil (wenn auch mit Staatsanwalt Miles Edgeworth) erscheint. Es mag vielleich merkwürdig klingen, aber die Ace Attorney-Reihe hat die letzten Jahre in meinem Gamerherzen den größten Eindruck hinterlassen. Kein GoW, GodoW, Killzone, Resident Evil, Infamous und andere, konnte da mithalten (am ehesten noch Arkham Asylum).
Obwohl ich weder mit Mangas noch Animes etwas anfangen kann, fasziniert mich der Stil der Reihe und vor allem die Entwicklung die die Story nimmt, die trotz der Unterteilung in mehrere Kapitel (4 bis 5 pro Teil) im letzten immer in einem großen Finale kumuliert.

zimmer6 05 Spieler - 46 - 11. November 2009 - 16:26 #

Spannend... und gerade jetzt hat die USK "Phoenix Wright: Ace Attorney" für die Wii geprüft. Die haben Spiele, die gibt's gar nicht ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)