E3 2016: Die Bethesda-Pressekonferenz [beendet]

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284473 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juni 2016 - 18:00 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske ab 26,48 € bei Amazon.de kaufen.
Wie schon im letzten veranstaltet auch Bethesda eine Pressekonferenz auf der E3 2016. Wie der US-Publisher mehrfach bekundete, täte man das nicht, wenn man nichts großes zu zeigen habe. Das lässt eine Menge Raum für Spekulationen, immerhin ist mit Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske lediglich eine Spielepräsentation offiziell bestätigt. Dass es noch mindestens ein weiteres, nicht angekündigtes Großprojekt zu sehen geben wird, muss man als praktisch sicher betrachten. Gerüchte gab es zuletzt vor allem um Prey 2, dessen Entwicklung laut Bethesda eigentlich aufgrund einer nicht zufriedenstellenden Produktqualität vor einiger Zeit eingestellt wurde. Sollte das Prey 2 tatsächlich noch für einen Release vorgesehen sein, dürfte interessant werden, wer den Titel nun entwickelt hat. Angeblich soll es sich um Dishonored-Entwickler Arkane Studios handeln.

Die Fans der Rollenspielreihe The Elder Scrolls hoffen nach dem großartigen Skyrim (Test: Note 9.5) selbstredend auf einen Nachfolger. Unmöglich wäre eine Ankündigung in LA nicht. Allerdings dürfte kaum mit einem ähnlichen Vorgang wie bei Fallout 4 zu rechnen sein, sprich dass der Release noch in dieses Jahr fällt. Ein weiterer Kandidaten für eine Neuankündigung wäre ein neues Spiel von Wolfenstein - The New Order-Entwickler Machine Games. Eine der Sprecherinnen der englischen Fassung, hat vor einiger Zeit bereits Äußerungen gemacht, dass sie an einem Sequel zum Shooter beteiligt ist. Nach dem eher mäßigen Verkaufserfolg von The Evil Within (Test: Note 8.5) ist mit der Ankündigung eines Nachfolgers genauso wenig zu rechnen wie mit einem anderen Projekt von Shinji Mikami.

Vorstellen wird Bethesda zwischendrin wahrscheinlich auch kleinere Projekte. Eventuell kommt es zur Ankündigung eines Ersatzes für das eingestellte Free-to-play-Spiel Battlecry (Preview) oder einer Wiederaufnahme der Arbeiten daran. Gut denkbar wäre nach dem Erfolg von Fallout Shelter auch ein Mobile-Titel, vielleicht ja sogar im Elder-Scrolls-Universum.

Watch live video from Bethesda on www.twitch.tv
Janosch 21 Motivator - P - 26257 - 12. Juni 2016 - 18:10 #

Da ist Musik drin... Hoffentlich nicht nur Ankündigungen für Dishonored 2 und Skyrim Remastered...

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 13. Juni 2016 - 2:21 #

Dishonored 2 wurde doch längst angekündigt :/ Hoffe aber da auch richtiges Gameplay Material.

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 12. Juni 2016 - 18:34 #

Bin sehr gespannt auf die Bethesda-PK, vor allem auf Gameplay zu Dishonored 2 und ob sie das nächste Projekt von Machine Games vorstellen, Wolfenstein The Order hat mir sehr gut gefallen. An die Ankündigung eines neuen Elder Scrolls glaub ich nicht so recht, kann mich aber gerne irren. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175184 - 12. Juni 2016 - 19:40 #

Elder Scrolls 6 und Wolfenstein 2, das wären meine beiden liebsten Wunschkandidaten zur PK. ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3118 - 12. Juni 2016 - 23:16 #

Boah, 4:00 Uhr. So weit geht die Liebe nicht.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19858 - 13. Juni 2016 - 4:19 #

Quake, Skyrim HD, Prey und Dishonored 2. Dazu eigene Vaults und Fallout und Doom in VR. Nichts wirklich interessantes für mich :(

SirConnor 16 Übertalent - P - 5042 - 13. Juni 2016 - 5:16 #

Dem schließe ich mich an.

euph 23 Langzeituser - P - 39177 - 13. Juni 2016 - 6:13 #

Jepp, haut mich persönlich nicht vom Hocker.

Aladan 21 Motivator - - 30397 - 13. Juni 2016 - 6:48 #

Schade das man quasi alles vorher schon wußte. VR Unterstützung ist nett, Skyrim Verwurstung für Konsolen ist ganz ok, Dishonered sieht sehr gut aus.

1000dinge 15 Kenner - P - 2882 - 13. Juni 2016 - 5:22 #

War klar das kein neues Elder Scrolls komnt, das hätte TESO Kunden gekostet. Schade, aber ein neues Offline Elder Scrolls werden wir so schnell nichtwiedersehen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19858 - 13. Juni 2016 - 5:44 #

Ich tippe auf Winter 2017

Valeo 15 Kenner - 2748 - 13. Juni 2016 - 6:22 #

Das HD Remake von Skyrim ist für die PC Spieler, die alle Addons oder die Legendary Edition besitzen, kostenlos am 28.10. erhältlich (Quelle: https://twitter.com/BethesdaStudios/status/742194847101095936).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73826 - 13. Juni 2016 - 7:26 #

Na, das ist ja mal schick ;).

1000dinge 15 Kenner - P - 2882 - 13. Juni 2016 - 7:31 #

Das ist fair.

Aladan 21 Motivator - - 30397 - 13. Juni 2016 - 7:34 #

Das "Remastered" sieht so aus, als hätte man letztendlich nur einige Grafikmods der PC Version fest integriert, damit es auf PS4 und Xbox One nicht so mies aussieht.

Die Grafik, die gezeigt wurde ist jedenfalls seit Jahren auf dem PC verfügbar.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 13. Juni 2016 - 11:18 #

Sehr feine Sache :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34582 - 13. Juni 2016 - 6:59 #

Ach, Battlecry wurde eingestellt. Hab ich gar nicht mitbekommen. Lief aber eh sehr unter dem Radar.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit