E3 2016: Jetzt live: Die Ubisoft-Pressekonferenz [beendet]

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2016 - 15:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs 2 ab 18,95 € bei Amazon.de kaufen.
Die Ubisoft-Pressekonferenz wird oft unterschätzt, da der französische Publisher die Veranstaltung auch nutzt, um Tanzspiele wie Just Dance ausführlich zu bewerben. Und dabei hat Ubisoft stets auch ein paar heiße Eisen im Feuer. Ganz sicher im Gepäck haben Yves Guillemot und Co. Watch Dogs 2, South Park - Die Rektakuläre Zerreißprobe, Ghost Recon - Wildlands und For Honor. Da Ubisoft im vergangenen Jahr gleich mehrere, zuvor nicht bekannte Spiele angekündigt hatte, ist es jedoch nicht unwahrscheinlich, dass die oben genannte Reihe an Spielen erweitert werden könnte.

Fans von Beyond Good and Evil hoffen immer noch auf die finale Ankündigung des zweiten Teils. Weitere mögliche Kandidaten für Fortsetzungen sind die Splinter Cell-Reihe oder auch die Prince of Persia-Serie. Immer vorstellbar ist zudem ein neues Abenteuer von Hüpfikone Rayman, auch wenn Ubisoft sich über den Erfolg der Mobile-Ableger nicht beklagen kann. Eine Fortsetzung zu Far Cry scheint eher spekulativ, auch mit Informationen zum auf kommendes Jahr verschobenen Assassin's Creed ist eher nicht zu rechnen. Denkbar wäre jedoch beim anhaltenden Zombi-Trend, insbesondere in den USA, dass Ubisoft eine Fortsetzung des Survival-Actionspiel Zombi ankündigt. Der Vorgänger war seinerzeit als WiiU-Launchtitel gestartet, im vergangenen Jahr erschienen Umsetzungen für PS4 und Xbox One.

Nach dem großen Erfolg von The Division dürfte es auf der PK auch detailliertere Informationen zu den kommenden DLC-Inhalten zum Multiplayer-Shooter geben. Und wer weiß, vielleicht lässt Ubisoft ja sogar die Brothers in Arms-Reihe von Gearbox Software noch einmal aufleben. Damit rechnen sollte man nach der Einstellung von Brothers in Arms - Furious Four allerdings eher nicht. Weitere Neuankündigung könnten im Bereich von Ubisofts kleineren Projekten wie Valiant Hearts - The Great War erfolgen. Auch hier wären Fortsetzungen etwa zu Child of Light möglich. Ob das passiert, erfahrt ihr im unten verlinkten Livestream der Ubisoft-PK ab 22:00 Uhr.

Watch live video from Ubisoft on www.twitch.tv
euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 13. Juni 2016 - 15:12 #

Na mal sehen, ob es hier noch was überraschendes zu sehen gibt. Und wenn das Internet bei mir zuhause mitspielt, werde ich mir das auch mal "live" ansehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 13. Juni 2016 - 15:24 #

Ich bin noch nicht sicher ob ich die PK oder lieber Fußball gucke. ;-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 13. Juni 2016 - 15:26 #

Meine Entscheidung steht fest :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 13. Juni 2016 - 15:45 #

ich mach einfach beides :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 13. Juni 2016 - 21:59 #

Jup, ich wohl auch. Während der ersten Halbzeit hab ich parallel die PC Gaming Show geguckt, die übrigens immer noch läuft und gar nicht so uninteressant ist. Aber GG ignoriert da ja leider wieder.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 13. Juni 2016 - 15:47 #

Brothers in Arms gelesen, dann den Kontext dazu, dann den Rest vom Satz, dann enttäuscht. Gehe ich halt früh ins Bett :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. Juni 2016 - 16:23 #

Auf Ubisoft freue ich mich schon. Vielleicht lass ich dafür sogar Fußball sausen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 13. Juni 2016 - 17:12 #

Mal sehen ob ich rein schaue, denke aber nicht da Ubisoft nichts hat was mich reizt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 13. Juni 2016 - 17:14 #

Die Ubisoft-PKs sind für mich immer mit die unterhaltsamsten, freu mich drauf. Bin gespannt, was es so an Neuankündigungen geben und was die traditionelle Überraschung am Ende sein wird. ;)

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 13. Juni 2016 - 17:33 #

bin darauf sehr gespannt. auch wenn die spiele am ende nicht die besten spiele aller zeiten sind, so sind ubisoft spiele zumeist solide oder sogar gut und die pressekonferent von ubisoft ist tatsächlich die letzten jahre immer meine lieblingsshow gewesen.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 13. Juni 2016 - 21:59 #

Heiko klinge im livestream :D

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 13. Juni 2016 - 22:10 #

Fängt ja wieder genial an. Sehr schön und lustig, erste Ankündigung für NX. Sowie noch eine Erwähnung der erschossenen Christina Grimmie.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2016 - 22:15 #

Erst das Orlando-Shooting erwähnen und dann die Ballerei in Wildlands abfeiern. Hach ja, only in the USA.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 13. Juni 2016 - 22:23 #

We're here for the fun ;)

MrWhite 13 Koop-Gamer - 1331 - 13. Juni 2016 - 22:58 #

Selten so etwas lustiges gesehen.
Ich kann mir nicht helfen, aber spätestens bei dem Vogel Spiel, wo 6(?) Personen mit VR Brille nebeneinander sitzen und in der Gegend rumschauen... Star Strek Bridge Crew machte es dann auch nicht besser.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 13. Juni 2016 - 23:32 #

Also Bridge Crew fand ich ziemlich genial. Für Trekkies das perfekte Spiel. Eagle Flight hat mich aber wirklich nicht umgehauen. Warum können die Vögel schießen?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2016 - 23:10 #

Ich dachte "For Honor" wird ein reines Multiplayerding. Sieht jetzt eher wie das nächste Ryse aus.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 13. Juni 2016 - 23:15 #

Nee, auch SP wurde gleich gesagt, nur bisher nicht gezeigt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Juni 2016 - 23:51 #

Wow, da hab ich mich vor ein paar Tagen noch über das letzte SSX ausgekotzt und dass kein Neues in Sicht ist und dann kommt Steep daher. Das stellt doch endlich wieder gescheite Snowboard-Action in Aussicht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 13. Juni 2016 - 23:56 #

Wow, Watch Dogs 2 spricht mich so gar nicht an. Aber immerhin kam danach noch was ganz neues. Sieht nett aus.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 14. Juni 2016 - 0:03 #

Tolle PK, hat richtig Spaß gemacht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 14. Juni 2016 - 0:09 #

Fands wieder sehr unterhaltsam, kam mir jedenfalls nicht vor wie 2 Stunden. ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Juni 2016 - 1:00 #

Ich fand die PK richtig gut, tolle Unterhaltung, interessante Spiele, gut vorgestellt... alles richtig gemacht. Nach der lahmen EA-Vorstellung zeigt Ubisoft hier, wie man sowas richtig macht.

Mitarbeit