Watch Dogs 2: Release-Termin und erste Details durchgesickert // Trailer im Netz aufgetaucht [Update]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. Juni 2016 - 11:32 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Watch Dogs 2 ab 48,99 € bei Amazon.de kaufen.

Originalmeldung vom 8. Juni 2016 um 12:37 Uhr

Im Netz ist nun auch der erste Trailer zu Watch Dogs 2 aufgetaucht, der ebenfalls aus dem durchgesickerten Werbematerial von IGN.com stammt.

Originalmeldung vom 7. Juni 2016 um 12:32 Uhr

Eigentlich hat Ubisoft die Enthüllung des kommenden Action-Adventures Watch Dogs 2 erst für morgen geplant (siehe dazu auch unsere News: Watch Dogs 2: Weltpremiere am 8. Juni), doch einige Details sind bereits jetzt ins Netz gelangt, darunter auch der konkrete Release-Termin des Spiels. So haben die Kollegen von IGN.com offenbar verfrüht Marketingmaterial zum Spiel online geschaltet, das die besagten Infos enthielt.

Die Veröffentlichung des Spiels wird demnach am 15. November dieses Jahres erfolgen. Als Schauplatz für die Story wird diesmal nicht Chicago, sondern San Francisco dienen. Darüber hinaus erlaubt das Material einen ersten Blick auf den Protagonisten des Spiels und bestätigte damit auch die Info des Insiders NerdLeaks, der bereits Anfang Mai von einem neuen Charakter sprach. Mehr zum Spiel werden wir dann morgen, um 18:00 Uhr (deutscher Zeit) erfahren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 7. Juni 2016 - 11:51 #

Warum ist die Gerüchte-Leak News jetzt top und die offizielle Ankündigung nicht?

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 7. Juni 2016 - 11:52 #

Hab ich mich auch grad gefragt :D

Golmo 15 Kenner - P - 3279 - 7. Juni 2016 - 11:54 #

Frage mich genau das auch grad...

Biomechanoid (unregistriert) 7. Juni 2016 - 12:38 #

Weil GamersGlobal ein Konsortium aus Illuminaten ist, welche Verschwörungstheorien mit neuen Theorien über potentielle Verschwörungen erweitern um von ihrem Masterplan zur Weltkontrolle abzulenken. Und Jörg Langer, der Oberilluminat, hat dank Gedankenkontrolle die totale Kontrolle über seine Gefolgschaft.

Reicht das als Erklärung (einori ffo)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juni 2016 - 11:57 #

Gerüchte sind dich immer interessanter als die Wahrheit:-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. Juni 2016 - 12:02 #

Und wenn Gerüchte zur Wahrheit werden? Dann sind Gerüchte am Ende auch nur wahr.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juni 2016 - 18:47 #

Das klingt kompliziert - gerade nachdem ich gerade ein Gläschen Wein hatte *hicks*

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 7. Juni 2016 - 12:02 #

Altes arabisches Sprichwort: ein Gerücht reitet um sie Welt, bevor sich die Wahrheit einen Stiefel anzieht.

Denis Michel Freier Redakteur - 108213 - 7. Juni 2016 - 12:21 #

Das ist kein Gerücht, sondern ein Leak, zwei verschiedene Paar Schuhe...

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 7. Juni 2016 - 12:36 #

Ok, warum ist dann ein "Leak" Top-News und die offizielle Ankündigung am selben Tag unter ferner liefen? ;-)

Denis Michel Freier Redakteur - 108213 - 7. Juni 2016 - 12:45 #

Warum die Ankündigung einer Ankündigung nicht top ist weiß ich nicht, ich habe sie nicht geschrieben. Und da hier konkrete Details geboten werden, ist es Top. Frage beantwortet?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. Juni 2016 - 12:49 #

Ich dachte die Antwort wäre klar. Hier gibt es Redaktionelle schreiber bzw welche die hier auch anerkannt sind und User-Schreiber. Und User geschriebene News werden in der Regel immer unterrangig behandelt. Aber natürlich gibt es auch Redaktions News die nicht gleich eine Top News sind.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 7. Juni 2016 - 22:57 #

Jede News wird gleich behandelt, außer sie kommt von einer der drei Redakteure - Jörg, Benjamin oder Christoph. Alles andere ist Blödsinn.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 8. Juni 2016 - 6:32 #

Denis ist freier Redakteur und kann seine News selbst top schalten. Was er auch meistens tut.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 8. Juni 2016 - 6:46 #

Nein, das stimmt nicht. Auch Denis ist als "offizieller" News-Schreiber selbst berechtigt, seine News als TN flaggen. Und genau so, wie die Redaktion ab und an User-News zur TN macht, stuft sie TN von ihm dann auch mal zur normalen News herunter.

Lorion 17 Shapeshifter - 7537 - 7. Juni 2016 - 14:13 #

Und genau was sprach dagegen, die schon vorhandene News upzudaten, so wie das sonst auch immer gemacht wird?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 7. Juni 2016 - 13:20 #

Es ist eine inoffizielle Info, das ist für mich auf dem selben Level.

Denis Michel Freier Redakteur - 108213 - 7. Juni 2016 - 13:38 #

Falsch. Das ist eine offizielle Info die zu früh online geschaltet wurde. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. Juni 2016 - 13:40 #

Nicht wirklich. Es gibt auch interne Mitarbeiter die Dinge leaken, die nicht vom Publisher gesteuert sind.

Denis Michel Freier Redakteur - 108213 - 7. Juni 2016 - 14:02 #

Und was ändert das gerade an der Tatsache, dass es sich um ein zu früh veröffentlichtes, offizielles Werbematerial handelt?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. Juni 2016 - 14:37 #

Das es dann eben nicht offiziell ist auch wenn es echtes Material ist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 7. Juni 2016 - 14:08 #

Eben weil es zu früh ist, ist nicht garantiert, dass das dem endgültigen Material entspricht. Könnte sich ja in der Zwischenzeit noch ändern. Oder es ist unvollständig, was zu falschen Interpretationen führen kann. Oder oder oder...

Biomechanoid (unregistriert) 7. Juni 2016 - 12:34 #

Weil man wartet bis die Community alle nötigen Infos zusammengesucht hat, damit man alles in eine Top-News verpacken kann. Investigation kann so einfach sein.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 7. Juni 2016 - 14:36 #

Die andere News ist von einem User, der nicht selbst TN flaggen kann und wurde wahrscheinlich schlicht übersehen...wie so oft. Tolles Redesign sei Dank.

Ideal wäre mMn gewesen, wenn man alle Infos in eine News packt und diese dann als TN bringt. 2 news mit wenig Inhalt zum selben Spiel in kurzer Zeit sehen immer so aus, als würde auf dieser Seite die rechte Hand nicht wissen, was die linke macht. Also für Außenstehende.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 7. Juni 2016 - 14:42 #

Übersehen wurde die offensichtlich nicht, sie ist ja sogar hier verlinkt. Und natürlich weiß ich, dass die andere von einem User stammt und diese hier von einem Redakteur. Darauf zielte meine provokante Frage ja unter anderem ab. ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. Juni 2016 - 11:57 #

Hm der Leak zeigt einen noch Farbloseren Protagonisten als im ersten. Ich weiß nich ob mir 4 neue features und ein neuer Ort reichen um noch mal das wie aus dem ersten zu spielen.

Golmo 15 Kenner - P - 3279 - 7. Juni 2016 - 12:40 #

Eigentlich ist es aber diesmal ein Farbiger Protagonist...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. Juni 2016 - 12:50 #

Und?

Golmo 15 Kenner - P - 3279 - 7. Juni 2016 - 12:56 #

Weil du von Farblos sprichst und es offensichtlich dieses mal ein farbiger Hauptcharakter ist muss man das politisch korrekt doch mal richtig stellen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 7. Juni 2016 - 13:20 #

Ernsthaft?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 7. Juni 2016 - 13:21 #

Das mit der politischen korrektheit üben wir nochmal.

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 7. Juni 2016 - 13:55 #

Ich freue mich auf einen Nachfolger. Mich hat der erste Teil schon gut unterhalten!

Marulez 15 Kenner - 2739 - 7. Juni 2016 - 14:23 #

Freue mich darauf. Fand den ersten schon klasse

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 7. Juni 2016 - 15:11 #

Geht mir genauso! :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 7. Juni 2016 - 15:27 #

Schließe mich an!

Hyperlord 15 Kenner - P - 2949 - 7. Juni 2016 - 15:06 #

Kann man hoffentlich auch wieder mit der Bahn durch die Stadt fahren!

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 7. Juni 2016 - 15:29 #

Der neue Protagonist gefällt mir nicht so wirklich, aber erstmal abwarten, wie er charakterlich so drauf ist. ;) Und San Francisco ist zwar ein cooler Schauplatz, aber ich hab auf eine Stadt außerhalb der USA gehofft, nachdem nach dem Abspann des ersten Teils gezeigt wurde, dass CTOS 2.0 überall auf der Welt eingesetzt wird. Außerdem gab es San Francisco schon in Open-World-Spielen, nämlich in GTA San Andreas und Driver: San Francisco. ;) Naja, bin aber mal auf die offizielle Vorstellung morgen gespannt, grundsätzlich freu ich mich auf das Spiel, da mir der erste Teil trotz ein paar Macken ziemlich viel Spaß gemacht hat.

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 7. Juni 2016 - 20:59 #

Warum hoffe ich bei Ubisoft-Spielen immer noch darauf, dass die ihre Open-World- Sammelaufgaben - Füllkram zugunsten einer gescheiten Handlung vernachlässigen?...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 8. Juni 2016 - 7:41 #

Twitch hat den Trailer (oder nen Teil davon) bereits geleaked, da es wohl aus ner Werbeanzeige ist, ist die Qualität nicht ganz so gut

https://www.youtube.com/watch?v=KVNvVY-sG2c

Sollte er wieder gelöscht werden, selbe Video nochmal auf Twitter
https://twitter.com/Fobwashed/status/740412510654898176

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 8. Juni 2016 - 12:08 #

Ein Trailer aus der Hölle. 30 sekunden geballte schei** die an 16 Jährige Kids gerichtet ist. Schade, bin die falsche Zielgruppe.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 8. Juni 2016 - 12:30 #

Unterschreibe ich so.

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 8. Juni 2016 - 12:33 #

Also mit diesem Trailer holt mich das Spiel nun beim besten Willen auch nicht ab.

Generell scheinen die sich auch wieder sehr ernst zu nehmen, was schon ein Problem im ersten Teil war.

Golmo 15 Kenner - P - 3279 - 8. Juni 2016 - 12:49 #

Das sagst du doch nur weil dir die Musik zu Hipp ist....

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2323 - 8. Juni 2016 - 14:29 #

Dem schließe ich mich an, (bisher) nichts für mich, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)