E3 2016: Weitere Hinweise auf Prey 2 // Bethesda laut Gerüchten auch mit einem Remaster im Gepäck

PC 360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. Juni 2016 - 14:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem es bereits im Vorfeld Gerüchte über eine Neuvorstellung von Prey 2 auf der E3 gab (Prey 2: Bethesda wird den Shooter angeblich auf der E3 ankündigen), meldete sich nun auch der (für gewöhnlich sehr gut informierte) Brancheninsider Shinobi602 zu Wort und gab an, dass der Titel sich aktuell tatsächlich bei Arkane Studios in der Entwicklung befindet und Bethesda für die nächste Woche in Los Angeles eine Neuvorstellung plant.

Zudem ist davon die Rede, dass der Publisher auf dem Event eine Remastered-Version eines noch unbekannten Spiels präsentieren will. Zwar teilte Shinobi602 keine weiteren Details mit, im Netz wird allerdings bereits munter spekuliert. Fans vermuten, dass es sich dabei um die überarbeitete Fassung von The Elder Scrolls 5 - Skyrim (Note im Test: 9.5) handeln könnte. Nächste Woche wissen wir mehr.

Golmo (unregistriert) 6. Juni 2016 - 14:35 #

Elder Scrolls Legendary Remaster for PS4 and Xbox One includes:

Morrwind GOTY Remastered
Oblivion GOTY Remastered
Skyrim GOTY Remastered

Alle Spiele laufen in 1080p und 60FPS auf PS4. 720p und 60FPS auf Xbox One. Außerdem ist von Anfang an bei allen Spielen Mod Support geboten. Morrowind und Oblivion wurden von Grund auf in der aktuellsten Version der Creation Engine nachgebaut und sehen besser aus als je zuvor.

Damit wird die Zeit auf einen Skryim Nachfolger, der frühstens 2018 für die neue Konsolen Generation (PS4K & Xbox 1.5) erscheint, schön überbrückt.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 6. Juni 2016 - 16:22 #

Und alles zusammen für unter 10 EUR, ne?

drngoc 16 Übertalent - P - 4508 - 6. Juni 2016 - 16:35 #

Egal was du nimmst, ich will es auch!

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 6. Juni 2016 - 14:36 #

alsoich weiß nicht, warum man skyrim remastern müsste bin aber sehr gespannt auf prey2. die alten trailer dafür bevor es abgesetzt wurde sahen schon ganz nett aus.

Toxe (unregistriert) 6. Juni 2016 - 14:52 #

Das kann ja eigentlich nur ein Skyrim Remaster sein, als Überbrückung zu TES 6 (Elsweyr, Heimat der Khajiit?).

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 6. Juni 2016 - 15:02 #

TES 6 spielt in Summerset, Morgiah holt sich ihr Königreich von den Thalmor zurück - mit etwas Hilfe vom Spieler natürlich.

Toxe (unregistriert) 6. Juni 2016 - 15:14 #

Ich habe bisher nur Gerüchte über Elsweyr gehört.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Juni 2016 - 16:20 #

Als Argonier hätte ich gern Black Marsh!

Toxe (unregistriert) 6. Juni 2016 - 16:44 #

Mein Elder Scrolls Online Charakter ist auch Argonier, von daher hätte ich da überhaupt nichts gegen einzuwenden. ;-)

#ArgonianMasterRace

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. Juni 2016 - 14:57 #

Ich Glaub sie machen endlich ein Wayne Gretzky Hockey Remaster!

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 6. Juni 2016 - 15:38 #

Zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht, vielen Dank dafür! ;-)

Bastro 17 Shapeshifter - 6338 - 6. Juni 2016 - 23:59 #

Das würde mir gefallen ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 7. Juni 2016 - 14:10 #

Da hätte ich auch nichts dagegen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 6. Juni 2016 - 15:05 #

Prey 1 Remaster?

Wesker (unregistriert) 6. Juni 2016 - 15:21 #

Ein Prey-Remaster würde ich mir gönnen, hatte den Shooter damals nicht ganz durchgespielt auf dem PC.

Eine Remaster-Collection von Elder Scrolls würde ich eventuell in Betracht ziehen, aber lediglich wegen Oblivion. Mir hat Skyrim nicht ganz so gut gefallen, habe aber auch nur 14 Stunden investiert.

Toxe (unregistriert) 6. Juni 2016 - 15:59 #

War bei mir genau anders rum: Skyrim war das einzige Elder Scrolls, das ich wirklich lange spielen konnte. Danach kommt dann, wenn auch sehr weit entfernt, Oblivion. Morrowind hat mich leider sehr schnell kaltgelassen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Juni 2016 - 16:21 #

Für mich ist Morrowind immer noch das klare Highlight der drei. Skyrim fand ich aber auch super, Oblivion eher schwach, das hab ich nicht sehr lang gespielt. Allein die blöden Oblivion-Tore haben mich schon total genervt.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 6. Juni 2016 - 15:37 #

Wenn schon Wunschkonzert, dann hätte ich am liebsten ein Morrowind Remaster mit Fallout 4-Grafik, vollständiger Sprachausgabe allen Addons und um Himmels Willen keinen Änderungen am Spielsystem. Und tschüss, RL.

Wesker (unregistriert) 6. Juni 2016 - 15:46 #

Warum nur mit Fallout-4-Grafik? :p

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 6. Juni 2016 - 17:16 #

Nun mal nicht übertreiben ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 6. Juni 2016 - 16:23 #

Wenn sie ein skyrim remastered hätten machen wollen, wäre es längst erschienen.

Golmo (unregistriert) 6. Juni 2016 - 17:51 #

Eigentlich nicht, perfekter Zeitpunkt ist jetzt wo der Fallout Hype mal wieder etwas abflacht und Leute wieder Zeit für ein "neues" RPG haben.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. Juni 2016 - 0:27 #

Ein zeitgemäßes Rollenspiel oder Pray 2 wäre toll

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 7. Juni 2016 - 6:14 #

Remastering scheint im Moment neben F2P-Handyspielen die einzige Möglichkeit zu sein, wie Entwickler noch Geld verdienen.

Mitarbeit