Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Teaser-Trailer kündigt HD-Remaster an

PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8317 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

7. Juni 2016 - 11:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 12 - The Zodiac Age ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt von technobuffalo.com

In einem neuen Teaser-Trailer zu Final Fantasy 12 – The Zodiac Age zeigt Square Enix erste Einblicke in das HD-Remaster des bereits 2006 für PlayStation 2 erschienene Final Fantasy 12. Am Ende des Videos wird zudem verraten, dass The Zodiac Age 2017 exklusiv für PlayStation 4 erscheint.

Während die Geschichte auch in der Remastered-Version gleich bleibt, beruht das Kampfsystem auf der lediglich in Japan erschienenen Version Final Fantasy 12 – The International Zodiac Job System. Hierbei wurden nicht nur die Waffen und Zauber angepasst, auch die beschwörbaren Esper wurden in ihrer Nutzungsweise verändert. Des Weiteren wurde ein Trial Mode integriert, in dem ihr euch durch 100 verschiedene Stages kämpfen müsst. Ebenso wird das New Game+ eingebaut. Zudem wird das Lizenzbrett, sprich das Levelsystem, überarbeitet. Außerdem gibt es viele weitere kleinere Veränderungen, die im Link zum Final-Fantasy-Forum nachgelesen werden können.

Video:

Golmo 16 Übertalent - 4379 - 7. Juni 2016 - 11:10 #

Hab ich nie gespielt, wenns besser als Final Fantasy X ist werd ich auf jeden Fall mal reinschauen!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11732 - 7. Juni 2016 - 11:35 #

Ist es nicht. D.h. nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist aber an X kommt es lange nicht heran. Das Kampfsystem ist halt mal was völlig anderes und sehr actionlastig, das Experiment hat man dann danach auch wieder sein gelassen, dafür spielt es sich gefühlt angenehm flott. Größtes Problem sind jedoch die Charaktere, bis auf ein paar Nebenfiguren sind alle mehr oder minder langweilig.

Golmo 16 Übertalent - 4379 - 7. Juni 2016 - 11:45 #

Schade!
Warum machen Sie eigentlich vorher kein Final Fantasy 9 HD Remaster? Das würde mich von allen wirklich noch am meisten interessieren!

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1686 - 7. Juni 2016 - 13:30 #

Das gibt es doch für den PC.
Die Hintergründe sind zwar die alten, sie hatten die HD Assets nicht mehr um sie hoch zu rendern. Ansonsten sind die Figuren bearbeitet und ein paar Komfortoptionen eingebaut. Es spielt sich sehr gut.
FF 12 ist eine angenehme Abwechslung im FF Universum. Das Kampfsystem ist (meiner Meinung nach) super. Es gibt keine Zufallskämpfe und es hat die offenste aller FF Welten. Alles in allem ein klasse Spiel. Wenn sie die blöde Kamerainvertierung noch frei wählbar machen ist alles super. Es war damals auch mit Abstand das schönste PS2 Spiel, besser als mancher PS3 Starttitel.

Berthold 15 Kenner - - 2939 - 7. Juni 2016 - 14:53 #

Ich fand FF9 auch super! Daran habe ich sehr gute Erinnerungen! Das Setting fand ich schön, die Story spannend... Da würde ich ein Remaster auch wieder gerne spielen! :-)

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1686 - 7. Juni 2016 - 15:14 #

Wie gesagt, gibt es doch auf dem PC.

Berthold 15 Kenner - - 2939 - 7. Juni 2016 - 19:58 #

Ich spiele am PC relativ ungern...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11732 - 7. Juni 2016 - 22:59 #

Das Original gibt es im PSN für 10 Euro.
Das Remake gibt es bisher für Android, iOS und PC.

Simon Schuhmann Freier Redakteur - 8317 - 7. Juni 2016 - 12:59 #

Ich weiß, dass jeder seine eigene Meinung hat, aber für mich ist FF12 tatsächlich mein Lieblingsspiel! Die Story und Gefechte (in den Zwischensequenzen) erinnern mich etwas an Star Wars, auch das Kampfsystem finde ich top. Zudem ist die Spielwelt einfach so riesig, inklusive zahlreicher unterschiedlicher Gegner. Spielzeit ohne Nebenquests ist schon alleine 40 Stunden circa, also wer sich dafür interessiert, darf es ruhig mal ausprobieren :-)

Desotho 15 Kenner - P - 3948 - 7. Juni 2016 - 11:16 #

Nur her damit.

Olphas 24 Trolljäger - - 47983 - 7. Juni 2016 - 11:37 #

Das fehlt mir tatsächlich noch. Das ist doch eine gute Gelegenheit, das mal nachzuholen :)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34101 - 7. Juni 2016 - 11:39 #

Freu mich schon drauf

Berthold 15 Kenner - - 2939 - 7. Juni 2016 - 11:45 #

Ui, das ist gut! Ich habe mir 2006 FF12 für die PS2 gekauft, aber nie gespielt, da die Xbox360 und dann die PS3 in meinen Haushalt kamen und die Spielezeit benötigten. Ich werde mir die Remastered-Version auf jeden Fall zulegen und dann FF12 auch endlich mal zocken! Meine PS2 ist aus Platzgründen momentan eh eingemottet!

Toxe 21 Motivator - P - 29045 - 7. Juni 2016 - 11:47 #

In meinem "weil ich sie nicht kenne, spiele ich alle Final Fantasy Spiele von vor durch" Vorhaben bin ich im Moment bei FF6 und sollte das bei Zeiten echt mal weiterspielen bzw. noch mal von vorne anfangen. Immerhin hatte ich schon den witzigen Zug gesehen... ;-)

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 1942 - 7. Juni 2016 - 12:05 #

Der witzige Zug, der die Seelen Verstorbener in die nächste Welt bringt? ;)

Naja, dass Sabin es irgendwie schafft, den zu suplexen, ist schon witzig.

Toxe 21 Motivator - P - 29045 - 7. Juni 2016 - 12:07 #

Jupp, genau der. :-)

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 1942 - 7. Juni 2016 - 12:08 #

Der witzige Zug, der die Seelen Verstorbener in die nächste Welt bringt? ;)

Naja, dass Sabin es irgendwie schafft, den zu suplexen, ist schon witzig.

Ich hatte XII letztes Jahr für PS2, habe aber beides verkauft. Wenn das HD Remaster auch für Steam kommt, wäre ich noch mal dabei. Ich mag Ivalice.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 7. Juni 2016 - 12:15 #

Hoffentlich kommt das später auch auf Steam raus.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10534 - 7. Juni 2016 - 12:56 #

Bin ich mir recht sicher, den Rest haben sie auch fürn PC gebracht, werden sie sicher etwas später ebenso für den PC releasen.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3572 - 7. Juni 2016 - 15:32 #

Ich wollte gerade fragen, ob es genauso PS4 exklusiv wird wie das FFX Remaster. Hoffentlich.

Horphaz 19 Megatalent - - 16349 - 7. Juni 2016 - 16:01 #

12 hab ich auch als einziges nicht gespielt. 4-9 fand ich geil. 10 war auch gut. 13 hat mir gar nicht gefallen. In welche Richtung geht 12 (Kampfsystem, Story, Atmosphäre)?

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1686 - 7. Juni 2016 - 16:37 #

Das Kampfsystem geht ein wenig in Richtung MMO, was in dem Fall aber nicht Negativ ist. Mann kann jedes Partymitglied steuern. Den KI Mitstreitern kannst du sehr umfangreiche "Verhaltensregeln" verpassen. (am Ende kannst du fasst alle alleine Spielen lassen, musst du aber nicht) Atmosphärisch erinnert es ein wenig an Star Wars. Es war auf der PS2 wunderschön und optisch sehr abwechslungsreich. Die Story ist im Vergleich zu den anderen Final Fantasys etwas politischer und weniger persönlich. Das mochten nicht viele, ich schon. Ich hoffe ich konnte helfen :).

Horphaz 19 Megatalent - - 16349 - 7. Juni 2016 - 20:57 #

Danke! Wie bewertest du die Musik im Spiel. Glaub das war das erste FF ohne Uematsu, oder?

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1686 - 8. Juni 2016 - 10:24 #

Ich habe spontan ein paar Melodien im Kopf. Also Meiner Meinung nach sehr gut.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 7. Juni 2016 - 17:54 #

Endlich kann ich dem Spiel noch eine Chance geben, wird gekauft. Warte sehr lange drauf und endlich hat es SE angekündigt.

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1575 - 7. Juni 2016 - 21:16 #

FF XII habe ich eigentlich damals ganz gern gespielt. Das werde ich mir sicherlich zulegen, wenn sie es mit dem Preis nicht übertreiben.

startup 10 Kommunikator - 361 - 8. Juni 2016 - 22:39 #

Bin da irgendwie zu geizig für. Habs noch im Original und solange das nicht gespielt ist wird kein remastert angeschafft. Hab ich mit ffx schon genauso gemacht und was soll ich sagen, die spielerfahrung ist irgendwie die selbe. Auf die Grafik kommts am Ende nicht wirklich an.

Baumkuchen 15 Kenner - 3505 - 9. Juni 2016 - 21:42 #

Freut mich, wird dann auch sofort gekauft, da ich den zwölften Teil mit seinem Fokus eher auf die Story, statt auf die Charaktere, damals nicht verstanden habe. Insbesondere bezüglich Vaans Rolle in dem Spiel. Rückblickend hatte es wohl einen sehr modernen Ansatz, quasi seiner Zeit voraus?

Zu dem Lizenzbrett sei gesagt, dass man bei Auswahl eines Berufs dann auch ein jeweils für diesen Beruf zugeschnittenes Brett mit anderem Layout bekommen hat. Nicht so wie in der hierzulande bekannten Version, bei der man nur ein Brett hatte, an denen die Charaktere an verschiedenen Positionen gestartet sind. Das macht es allein schon wegen ihrer Wiederspielbarkeit noch einmal interessanter als die EU-Version.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit