Nintendo: Rabattaktion zum eShop-Jubiläum

WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107886 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. Juni 2016 - 14:24 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
WiiU ab 350,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendos eShop feiert sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben die Japaner eine Rabattaktion mit ausgewählten Download-Spielen für 3DS und WiiU gestartet. Vom 9. Juni um 16:00 Uhr bis zum 23. Juni 2016 um 23:59 Uhr können Besitzer der beiden Systeme unter anderem die Metroid Prime Trilogy, Super Mario Galaxy 2 (Note im Test: 10), Shin Megami Tensei 4 und 3D Classics Kirby's Adventure günstig erwerben. Hier ein paar Angebote:

  • Child of Light (WiiU) für 7,49 statt 14,99 Euro (50 Prozent)
  • Metroid Prime Trilogy (WiiU) für 9,99 Statt 19,99 Euro (50 Prozent)
  • Donkey Kong 64 (Virtual Console) für 4,99 statt 9,99 Euro (50 Prozent)
  • Super Mario Galaxy 2 (WiiU) für 9,99 statt 19,99 Euro (50 Prozent)
  • Fast Racing Neo (WiiU) für 11,20 statt 14,99 Euro (25 Prozent)
  • Shin Megami Tensei 4 (3DS) für 9,99 Statt 19,99 Euro (50 Prozent)
  • 3D Classics Kirby's Adventure (3DS) für 2,99 statt 5,99 Euro (50 Prozent)
  • Steamworld Dig (3DS) für 4,49 statt 8,99 Euro (50 Prozent)

Die komplette Liste der vergünstigten Spiele inklusive kurzer Beschreibung findet ihr unter dem Quellenlink.

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 8. Juni 2016 - 14:27 #

Earthbound werde ich mir auf jeden Fall schon mal mitnehmen.

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1070 - 8. Juni 2016 - 17:06 #

Earthbound ist in der Tat sehr verlockend, aber ich hab mir gerade eine "Spiel das erstmal durch bevor du was neues anfängst" Regel auferlegt. Damn!

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 8. Juni 2016 - 15:12 #

Ein Hinweis zur News: Aktuell sind die Spiele zu den genannten Preisen noch nicht erhältlich, die Rabattaktion startet erst am 09.06.2016 um 16:00 Uhr! Wird auch in der Quelle so beschrieben.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32773 - 8. Juni 2016 - 15:24 #

Danke, fixed. :)

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 8. Juni 2016 - 17:14 #

Dafür nicht :-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6529 - 8. Juni 2016 - 16:37 #

Meine U hat schon mehr Retrospiele aus "richtige" Titel :D .

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 8. Juni 2016 - 16:45 #

Was taugt den Shin Megami Tensei 4 für jemanden, der bisher nicht so in JRPGs eingetaucht ist aber eine merkwürdige Faszination für Tokyo Mirage Sessions #FE entwickelt hat?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19019 - 8. Juni 2016 - 16:54 #

Ein spiele nur selten, wenngleich dann auch gerne, jRPGs und SMT4 gefällt mir außerordentlich gut :). Beim dem Preis brauch man eigentlich nicht zögern.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 8. Juni 2016 - 17:14 #

Mir war das viel zuviel Gegrinde und habe dann nach relativ kurzer Zeit aufgegeben.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19019 - 9. Juni 2016 - 11:03 #

Fand ich nie so extrem. Aber das kommt auch dadurch, dass man ja jederzeit mit den Dämonen reden und sie überreden kann ein Verbündeter zu werden und man sie dann auch fusionieren kann. Fand ich immer motivierend auch viel zu kämpfen. Allerdings hätte man, gerade am Ende, die Autokämpfe doch etwas zurückfahren können. Das einzige was mich aber wirklich genervt hat, war die Wegfindung. Allerdings hab ich gerade in Spielen, auch eine Orientierung aus der Hölle ;)...

Schlarp 10 Kommunikator - P - 537 - 9. Juni 2016 - 11:27 #

Ich find's gut und recht faszinierend, allerdings auch etwas altbacken. Habe es trotzdem locker 40 Stunden gespielt, zum durchspielen braucht's allerdings eher 80. Ich hoffe der kommende Nachfolger wird etwas moderner. Die Wegfindung hat mich später allerdings auch genervt

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Juni 2016 - 11:49 #

SMT4 braucht einiges an Zeit um in Fahrt zu kommen. Ich habe es letzten Monat im 9,99 Sale mitgenommen. Nach etwa 10 Stunden erfährt man so langsam worum es (wirklich) geht.

Die Grafik ist sehr gut für 3DS (JRPG)-Verhältnisse und das Gameplay ist halt das typische SMT, viel Grinden, viel Fusionieren und Monster sammeln, was aber erstaunlich Laune macht. Zwischen den Dungeons gibt es viel Story-Laberei.

Mir gefällt die Art von SMT erheblich besser als reine Dungeon Crawler wie die (bekanntere) Etrian Odyssee Reihe, weil man hier eben noch eine richtige Geschichte hat und viel Drumherum.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 8. Juni 2016 - 17:04 #

Nett, nur schade das ich halt das meiste schon zum normalen Preis habe.
Hätte man sich aber denken können das sowas kommt. In Zukunft kaufe ich im eShop überhaupt nur mehr Sachen im -50% Sale.

Überhaupt immer die gleichen Kamellen, warum nicht mal was besonderes aus dem großen Nintendo Portfolio???

Mario, Metroid, Zelda... GÄHN!!!!!!!!!!!!!!!

Das haben wir doch jetzt wirklich alles nicht nur doppelt sondern zum 10x neu aufgewärmt.

Da war der WII Virtual-Console Shop dagegen ja ein wahrer Segen.

Wünsche trotzdem allen anderen die noch nix davon haben ein fröhliches shoppen und viel Spaß.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 8. Juni 2016 - 17:04 #

Geil, alles was mich interessiert, habe ich schon und dann noch nicht einmal wirklich gespielt.
Hätte man doch noch den einen oder anderen Euro sparen können.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 8. Juni 2016 - 17:05 #

Same here, alles blos 5 Minuten angezockt und dann in die Ecke geschmissen...

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 8. Juni 2016 - 17:12 #

und genauso ergeht es mir auch. ^^

wieauchimmer (unregistriert) 8. Juni 2016 - 19:41 #

Bei Nintendo Sales fühle ich mich wie in einer Dauerschleife. So als ob sich die Rabatte im 2-Monats-Takt immer wiederholen. Nun, denn. Donkey Kong 64 wär mal nett für 5€ und wer es noch nicht hat, ist Fast Racing Neo eine dicke Empfehlung.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2526 - 9. Juni 2016 - 10:17 #

Kann mir jemand sagen, ab wann die eShop Spiele Accountgebunden sein werden? Bisher sind sie ja nur Konsolengebunden.
Ich freue mich auf die NX und werde sie mir auch holen. Meine WiiU würde ich jetzt dann bald verkaufen. Will aber nicht, dass dann alle Spiele, die im eShop gekauft habe, weg sind.
Ich weiß, passt nicht ganz zum Thema. Würde mich freuen, wenn jemand antworten würde.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 10. Juni 2016 - 5:26 #

Mhm Donkey Kong 64, muss mal gucken, ob ich das Original habe.

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 10. Juni 2016 - 8:22 #

Grad gesehen: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Limited Edition - [Wii U] bei Amazon und Saturn für ca 50 statt 60 Euro

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2016 - 12:50 #

Wenn die Retail in Richtung 20 geht oder der Download in Richtung 10 wird es langsam interessant.

SaRaHk 16 Übertalent - 4367 - 10. Juni 2016 - 10:38 #

Vor kurzem gab's mal Etrian Odyssey IV und das EO Untold für je 9,99 ,- ... das war für mich dann auch weit attraktiver, als das Jubi-Angebot hier. Naja, vielleicht greif ich bei Shin Medingsbums Tensei mal zu. Wäre dann aber auch ein totaler Blindkauf.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Juni 2016 - 12:53 #

Ja, die Jubi-Angebote sind echt nicht so prall.

Ist der Atlus Sale schon vorbei? Ich hatte mir vor ein paar Wochen schon SMT 4 für 9,99 gegönnt und im Atlus Sale noch das SMT: Devil Summoner: Soul Hackers für ebenfalls 9,99. Bei den beiden Etrian Odysses war ich am überlegen aber ich weiß nicht, ob die sich für mich lohnen, sind halt reine Dungeoncrawler ohne richtige Story und mit ein wenig Kartenzeichnen. Ich fürchte immer, mehr als anspielen würde ich die nicht.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19019 - 10. Juni 2016 - 13:11 #

Das war kein Sale, das sind, bis auf SMT4, permanente Preissenkungen.

SaRaHk 16 Übertalent - 4367 - 11. Juni 2016 - 16:18 #

"Ein wenig" Kartenzeichnen ist gut. Darauf muss man schon Bock haben, weil's ein ziemlich zentrales Spielelement ist. Was mich angeht: genau deswegen liebe ich die Reihe. Die weckt so dermaßen den Erkundungsdrang in mir, dass ich keine Ruhe gebe, bis auch der letzte Winkel kartografiert ist. :) Von Etrian Odyssey Untold gibt's auf jeden Fall ne Demoversion im eShop. Kanbste ja einfach mal antesten. Da man von dort den Spielstand zur Vollversion rüber transferieren kann, dürfte die völlig ungeschnitten sein, und halt nur bis zu nem gewissen Punkt im Spiel ablaufen. Soweit ich das beim ersten antesten gesehen hab: es ist das allererste EO. Inklusive Storyline, schicken Anime-Cutscenes, Sprachausgabe und dem ganzen Pipapo. Könnte also echt was für dich sein, wenn eine Story für dich Prioritàt hat. Hab den ersten Teil noch auf dem DS durchgesuchtet ... da fehlte das alles. Story-mäßig ist da sehr wenig passiert.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19019 - 10. Juni 2016 - 13:09 #

Gibt es immernoch, genauso wie Soul Hackers und Persona Q (letzteres für 19,99€). Das waren permanente Preissenkungen!

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 10. Juni 2016 - 13:38 #

Klingt neckisch, muss ich mir auch mal anschauen.