Spielwiese Podcast #22: Sony, MS, Nintendo, wo geht's hin

XOne
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. Juni 2016 - 19:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Folge 21 des Spielwiese Podcasts richtete sich der Blick in die Vergangenheit (#21: CRPG-History (Teil 1), 1979-1985), in Folge 22 wird nun in die Zukunft geschaut. Gastgeber und GG-User Alex aka Sothi spricht mit Flo (aka 3Dshooter.com) und Ralf (aka Darkvamp) über die Entwicklungen im Konsolenbereich. Thematisiert werden unter anderem die Gerüchte um eine PS4-Neo von Sony, das Projekt NX von Nintendo und die Versuche von Microsoft, PC und Xbox mittels Windows 10 immer weiter zusammenzuführen.

Dabei analysieren die Diskutanten erst den Stand der Dinge, um Rückschlüsse auf die Absichten der Konsolenhersteller zu ziehen, aber auch um wild zu spekulieren. Den Link zum rund 90-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Trax 15 Kenner - 3458 - 3. Juni 2016 - 20:23 #

Himmel, den Podcast hatte ich doch glatt etwas verdrängt in letzter Zeit. Es sind ja schon wieder 3 neue Folgen erschienen. Danke für die Erinnerung. Das ist wieder ausreichend Futter für die nächsten Tage.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 3. Juni 2016 - 21:51 #

Ganze drei Folgen? DAS geht nun wirklich nicht :)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 3. Juni 2016 - 22:54 #

Und ich freue mich, dass ich immer noch Rimworld suchte und man dabei toll Sachen nebenbei hören kann :D .

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 4. Juni 2016 - 8:39 #

Rimworld, da war ja noch was auf meiner Wunschliste :)

Trax 15 Kenner - 3458 - 4. Juni 2016 - 9:23 #

Da gebe ich dir Recht. Vor der 4h Folge habe ich noch Respekt, aber die anderen Beiden höre ich definitiv am Wochenende ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 3. Juni 2016 - 22:51 #

Wann ist denn so ungefähr mit einem neuen Teil der CRPG-History zu rechnen ?

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 4. Juni 2016 - 8:40 #

Ich denke der nächste Teil wird Folge 24 werden. Also rechne mal mit 4-6 Wochen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 4. Juni 2016 - 8:53 #

Ok, danke für die Info. Da freue ich mich drauf. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 4. Juni 2016 - 11:10 #

Ich mich auch :) Vorbereitung läuft.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 5. Juni 2016 - 20:50 #

hmm ein neuer Podcast den ich nicht kenne?!