Die Zwerge: Beta-Start und neuer Gameplay-Trailer zum Kickstarter-Rollenspiel

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107886 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. Juni 2016 - 14:03 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Die Zwerge ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem das deutsche Entwicklerstudio King Art sein Action-Rollenspiel Die Zwerge im Oktober vergangenen Jahres erfolgreich via Kickstarter finanzieren konnte (Die Zwerge: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet, Stretchgoal dank PayPal-Unterstützern knapp erreicht), schreiten die Arbeiten an dem Titel weiter voran. Ab sofort können die Unterstützer, die sich mit mehr als 35 US-Dollar beteiligt haben, an der geschlossenen Beta zum Spiel teilnehmen.

Loggt euch dazu einfach auf der offiziellen Website des Studios mit euren Zugangsdaten ein und klickt unter dem Punkt „Your Products“ auf „Get Your Beta Steam Key“. Kopiert den Code und löst diesen bei Steam über die Option „Ein Produkt bei Steam aktivieren“ ein. Wer bereits beim Alpha-Test dabei war, braucht nichts weiter zu tun, da der Client hier automatisch auf den neusten Stand gebracht wird. King Art rät allerdings von der Nutzung von Spielständen aus der Alpha ab, da diese „früher oder später zu Abstürzen führen“.

Wer sich bisher noch nicht auf dem offiziellen Portal registriert hat, sollte seine E-Mails überprüfen, denn der Aktivierungscode wurde bereits vor dem Beginn der Alpha an die Spieler versendet. In der Beta könnt ihr etwas weniger als die erste Hälfte des Spiels erleben. Die Entwickler merken allerdings an, dass hier noch nichts fertig ist und ihr mit Bugs und Glitches rechnen solltet. Insgesamt soll die Beta aber ein viel besseres Spielerlebnis als die Alpha bieten. Aktuell arbeitet das Team daran, die Performance und die Kompatibilität des Spiels zu verbessern. Die Beta ist für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Eure Eindrücke aus der Beta könnt ihr übrigens problemlos mit der Öffentlichkeit via Livestream oder Videos teilen, solange ihr zu Beginn auch klarstellt, dass es sich hierbei um ein sich noch in der Entwicklung befindendes Spiel handelt. King Art bittet zudem darum, ihre offizielle Facebook- und Steam-Seite mit zu verlinken und den Twitter-Hashtag #DwarvesGame zu nutzen. So kann das Studio eure Beiträge finden und die besten davon mit allen Fans teilen.

Passend zum Beginn der Testphase wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch neben einigen Ingame-Zwischensequenzen auch zahlreiche Spielszenen zeigt:

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 3. Juni 2016 - 15:07 #

VÖ ist Mitte September und darauf freue ich mich. Versuche mir das spätere Spielerlebnis nicht durch die Alpha und oder Beta zu zerstören... ;)

Hodges (unregistriert) 3. Juni 2016 - 15:10 #

Ich liebe die Adventure Spiele von King Art Games, aber mit den Zwergen kann ich irgentwie 0 anfangen.
Ist das jetzt von der Spielart wie Dragon Age: Origins?

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 3. Juni 2016 - 15:15 #

Nur am Rande. Das Kampfsystem ist viel Actionlastiger durch die Physik. Aber von der Steuerung ist es wie z. B. Baldurs Gate.

Hodges (unregistriert) 3. Juni 2016 - 15:17 #

Baldurs Gate ist ja quasi wie Dragon Age mit Draufsicht :)

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 3. Juni 2016 - 15:21 #

Quasi, bis auf ein paar Aktionen, die man über die Tastatur beim ausgewählten Charakter ausführen kann. ;-)

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 3. Juni 2016 - 15:14 #

Die Alpha hat schon viel Spaß gemacht, mal schauen was die beta kann.

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 3. Juni 2016 - 16:14 #

Thematisch sollte es zwar, aber das macht mich nicht so wirklich an.

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 3. Juni 2016 - 16:21 #

So viel spielen kann ich gar nicht, bei dem was alles noch dieses Jahr erscheinen soll. Langsam nervt es mich das Crowdfunding dafür sorgt das ich endlich wieder was zum spielen habe, einfach viel zu viel Spiele. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 3. Juni 2016 - 16:40 #

Als sie im Nachhinein so einen blöden Mist um die Bezahlung und die Bestätigung der Backer-Daten durch ein Fremdunternehmen gemacht haben, habe ich meine Unterstützung zurückgezogen und das Geld rückgebucht. Pech für sie. Jetzt wart ich ab und hols mir so.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 3. Juni 2016 - 16:46 #

Oo huh ? Was war denn da, bei dir mit einem Fremdunternehmen ? Bei mir kamen nur die Anmeldedaten für die King Art Homepage zusammen mit einem Schlüssel, um den Steamkey dort freizuschalten.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 3. Juni 2016 - 17:05 #

Ich kann mich auch an nichts anderes erinnern? Ich hatte da auch eh schon ein Konto, weil ich auch die früheren Kickstarter-Projekte schon unterstützt habe.

Ich hab meinen Betakey auf jeden Fall auch bekommen und werd da wenn es die Zeit erlaubt am Wochenende mal einen ersten Blick reinwerfen :)

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 4. Juni 2016 - 10:35 #

Da war auch nichts anderes. Hab die Collectors Edition und musste auch nur direkt bei Kingart Daten hinterlegen.

JTheysen Game Designer - - 802 - 4. Juni 2016 - 10:02 #

Wir bekommen von Kickstarter nur sehr wenige Daten. Wir müssen z.B. die Adresse erfragen und wenn z.B. jemand die Alpha/Beta spielen will (die es nur auf Steam gibt), zum Release aber einen GoG Key haben will o.ä., dann müssen wir das irgendwie organisieren.

Was war denn das Problem? Wenn wir was vereinfachen können, sind wir immer dabei.

TheGood 14 Komm-Experte - 2327 - 3. Juni 2016 - 18:23 #

Bin echt gespannt wie das spiel wird. So ganz war es ja nicht meins, aber man muss auch sagen dass das jetzt verdammt flott ging.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 3. Juni 2016 - 19:48 #

Wenn das Spiel fertig ist, werd ich mir sicher mal anschauen, was das so geworden ist, aber eher warte ich eigentlich auf ihr nächstes Adventure. ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Juni 2016 - 9:40 #

Bin gespannt, bin Backer.

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 4. Juni 2016 - 10:22 #

Also ich habe es gestern direkt gespielt, bin ebenfalls Backer und war sehr angenehm überrascht. Kampf und Point & Click wechseln sich ab und die Dialoge und Erzählungen finde ich bisher auf deutsch wirklich super, klingt wie ein Hörspiel :-)
Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, ist die Story für mich auch noch neu.

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2616 - 5. Juni 2016 - 10:17 #

Hm, sollte ich doch mal reinschauen. Fand die Alpha schon gut, auch wenn sie bei mir zeitweise unspielbar langsam wurde. Leute von der Bruecke schubsen war super :)

Momentan ist es aber echt schwer die Zeit zu finden, da ich grade Total War Warhammer Zwerge fuehren muss :)

HamuSumo 10 Kommunikator - 441 - 4. Juni 2016 - 12:18 #

Die Demoversion auf der Role Play Convention fand ich nicht schlecht. Manchmal haben sich die spielbaren Zwerge etwas mit den computergesteuerten Kollegen verkeilt, da musste man manchmal etwas schubs... äh, nachjustieren, aber es machte schon Laune in eine Gruppe Orks zu hopsen und den Hammer wirbeln zu lassen. :D

Philley 16 Übertalent - 5356 - 5. Juni 2016 - 0:24 #

Optisch viel hochwertiger, als erwartet. Die Idee mit der Massenkampf-Mechanik find ich eh cool. Was die Mucke angeht, brauchte es eh keine Überzeugung.^^

Edit: Was ein geiler Trailer... Wird nicht weniger cool. Ist schon klar, wieviel das bei Release ca. kosten wird? Bleibt es bei 35 Kröten?

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 5. Juni 2016 - 6:44 #

Ich denke, es wird sich zumindest auf PC in dem Bereich bewegen, aber frag doch mal Jan Theysen. Er ist hier unter dem Namen JTheysen angemeldet und wenn das jemand weiß, dann sicher er selbst. :-)

Philley 16 Übertalent - 5356 - 5. Juni 2016 - 16:24 #

Oh, cool! Danke für den Hinweis. Zufällig hab ich ihn gerade heute bei Insert Moin im Podcast gehört. Da ich nun erfolgreich "heißgemacht" bin, weiß ich mittlerweile bescheid.
^^

Ghusk 15 Kenner - P - 2899 - 5. Juni 2016 - 11:45 #

WOW, das sieht echt gut aus. Hatte ich am Anfang gar nicht erwartet.

Oh, ich sehe gerade, ich bin auch ein Unterstützer ^^
Bei den ganzen Kickstarter-Spielen verliere ich langsam die Übersicht :P

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1984 - 6. Juni 2016 - 14:33 #

Sieht cool, freue mich drauf :D