E3 2016: Nintendo kündigt Livestreams zu mehreren Spielen an

WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107866 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

3. Juni 2016 - 10:52
The Legend of Zelda - Breath of the Wild ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im April dieses Jahres gab Nintendo bekannt, dass The Legend of Zelda für die WiiU der einzige spielbare Titel auf der diesjährigen E3 in Los Angeles sein wird. Wie das japanische Unternehmen nun verkündete, wird es darüber hinaus noch im Rahmen des geplanten Treehouse-Live-Events Livestreams zu weiteren Spielen geben. Auf e3.nintendo.com hat der Spielehersteller konkrete Infos und Zeiten zum geplanten Programm veröffentlicht

Am Dienstag, den 14. Juni 2016 um 18:00 Uhr (deutscher Zeit) wird die Live-Übertragung mit Gameplay-Präsentation zu den kommenden Pokémon-Editionen Sonne und Mond beginnen, gefolgt von den neusten Einblicken in die WiiU-Version von The Legend of Zelda. Am Mittwoch, den 15. Juni 2016 gibt es ab 19:00 Uhr eine Q&A-Session mit den Entwicklern von Pokémon GO. Danach bekommt ihr noch weitere kommende Titel, darunter Monster Hunter Generations, Dragon Quest 7 - Fragments of the Forgotten Past und Tokyo Mirage Sessions #FE zu sehen.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4779 - 3. Juni 2016 - 11:09 #

Ich versteh immer noch nicht warum Nintendo nichts von der neuen Konsole zeigen möchte.
Wäre doch der perfekte Zeitpunkt.

Thomas Seiler 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 3. Juni 2016 - 11:17 #

Wahrscheinlich wollen sie noch das Weihnachts-/Black Friday Geschäft so gut wie möglich mitnehmen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 3. Juni 2016 - 11:27 #

Mit was wenn Zelda erst im nächsten Jahr erscheint?
Was erscheint denn noch für die WiiU? eigentlich nichts, einzig der noch neues Futter bekommt ist der 3DS, wobei es da auch langsam wenig wird.
Will man wirklich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen müsste man zur E3 noch irgendwas neues für die WiiU ankündigen, was dann auch erscheint.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 3. Juni 2016 - 11:54 #

Ohne Spiele? ;-)

Da müssten sie die WiiU schon wie damals den Gamecube für 99 Euro raushauen.

Specki Colere (unregistriert) 4. Juni 2016 - 22:07 #

Siehe AMD, die ganze Zeit beschwert sich jeder, dass AMD nichts zeigen kann, dann Hype (obwohl noch wenig sicher ist). Aber Nintendo lebt doch eh nach eigenej Regeln.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 3. Juni 2016 - 11:41 #

Ach, auf einmal ist Zelda doch nicht mehr der einzige Titel, sondern der einzig spielbare. Aber gut "playable" war ja auch wirklich schwer zu übersetzen...

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 3. Juni 2016 - 11:42 #

es war auch der einzige titel, der für das treehouse event angekündigt wurde

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 3. Juni 2016 - 11:46 #

Trotzdem hieß es schon früher maximal "Fokus auf Zelda" und "einzig spielbarer Titel". Von einem reinen Zelda-Event hat Nintendo (afaik) nie gesprochen (den Link aus der letzten News kannst du natürlich gerne immernoch nachreichen ;) ).

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 3. Juni 2016 - 11:56 #

hab dir gesagt wo dus finden kannst, bin nicht dein laufbursche

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 3. Juni 2016 - 12:06 #

Du hast gesagt "e3 press release". Das Dokument oder die PM hab ich durch googlen zumindest nicht gefunden...

*edit: Falls es übrigens das ist (http://kotaku.com/nintendo-will-focus-on-zelda-at-e3-no-nx-1773329999), da steht auch ganz eindeutig "playable"...

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 3. Juni 2016 - 12:21 #

nein, den link meine ich nicht

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 3. Juni 2016 - 12:26 #

Alles klar, dann danke ich für deine Hilfe / Kooperation beim finden...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 3. Juni 2016 - 12:29 #

Beim Treehouse wurde damals geschrieben dass im Rahmen des Treehouse den ganzen Tag über nur Zelda gezeigt wird.
"Reggie Fils-Aime introduces Nintendo Treehouse: Live, which will be dedicated to a day of live-streamed gameplay of The Legend of Zelda."
Quelle Nintendo Pressemitteilung

Sie sagen nicht expliziet das nur dieses Spiel im Treehouse gezeigt wird aber es liest sich nicht so das was andres gezeigt werden soll.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 3. Juni 2016 - 12:38 #

Danke für die Info. Das ist scheinbar an mir vorbei gegangen (oder ich habe es anders gedeutet). Die letzten Monate waren hingegen eindeutet.

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 3. Juni 2016 - 14:20 #

Aber Hauptsache erstmal rummeckern tz tz tz :p

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 3. Juni 2016 - 18:17 #

Gemeckert habe ich nur unter den eindeutigen News ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 107866 - 3. Juni 2016 - 18:50 #

Die eindeutig richtig war. ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18998 - 4. Juni 2016 - 3:17 #

Also lügt Nintendo jetzt gerade und Zelda ist doch "das einzige Spiel auf dem Event"?

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 3. Juni 2016 - 11:41 #

hoffentlich wirds trotzdem noch neue ankündigungen geben

Viktoria Hellmann 08 Versteher - 162 - 3. Juni 2016 - 12:26 #

Hoff lieber nicht zu sehr^^ Wenn ich eins aus der letzten E3 gelernt hab, dann, dass ich bei Nintendo lieber zu wenig erwarte als zu viel, leider. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht, ich liebe Nintendo und würde extrem gerne mehr zum neuen Paper Mario sehen, aber so ganz glaube ich noch nicht, dass diese E3 gut wird. Dafür liegt Nintendos Fokus auch viel zu sehr auf ihren Directs, die machen sich halt nicht viel aus der E3 - leider.

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 3. Juni 2016 - 12:33 #

ich glaube es leider auch nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt :P

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 3. Juni 2016 - 12:30 #

Wird neben den Treehouse keine Direct geben, also auch keine Neuankündigung.

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 3. Juni 2016 - 12:37 #

gabs letztes jahr nicht auch n paar kleinere sachen beim treehouse event? kann mich aber auch irren, ist lang her xD

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 4. Juni 2016 - 13:21 #

Stimmt schon aber waren das nicht nur eShop Spiele die keinen Platz in der Direct hatten?

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 6. Juni 2016 - 8:45 #

ich bekomme den eindruck, daß nintendo das image pflegen will, daß sie nicht teil der normalen gaming-welt sind und in ihrer eigenen kleinen welt leben.

die presse (auch die normale nongaming presse) und die gamer schauen immer auf diese messen und das ist einfach der korrekte zeitpunkt, um was anzukündigen und ein paar berichte abzustauben. bei anderen, die die e3 ignorieren kann man davon ausgehen, daß sie einfach noch nicht bereit sind für neuankündigungen und bei anderen messen (tgs, gc, pax) und conventions was machen, doch nintendo macht auch bei den anderen veranstaltungen nicht viel dummerweise.

Aladan 21 Motivator - - 28632 - 3. Juni 2016 - 15:19 #

Freu mich trotzdem auf das Event. Endlich Legend of Zelda sehen