Nach erneuten 14 Tagen Pause lädt Tom Schrettl, Community- und Produkt-Manager bei Urban Games, zum nächsten Teil des Entwickler-Blogs ein. Dieser befasst sich dieses Mal mit dem Thema Mod-Unterstützung in Transport Fever.
Da es dem Entwickler-Team sehr wichtig ist, dass die Modding-Features sehr umfangreich und flexibel ausfallen, aber trotzdem noch sehr zugängig bleiben, wurden viele Ressourcen und einiges an Zeit hierfür investiert. Jeder Spieler mit einer gewissen Grundkenntnis soll ganz einfach diverse Mods erstellen können. Der Bereich ist hierbei in vier Kategorien eingeteilt worden:
Diese vier Kategorien lassen sich auch ohne Probleme kombinieren und zu größeren Paketen zusammenschnüren. Es soll soweit gehen, dass ihr dann so große und komplexe Pakete erstellt, dass sie eigentlich schon als DLCs bezeichnet werden können.
Wie im Entwickler-Blog #2 angekündigt, zeigt Tom zum Ende des Videos noch einige Beispiele, wie Mods aussehen und ausfallen könnten. Sei es nur eine einfache Erweiterung von Gebäuden oder doch komplexere Gebilde, die aus verschiedenen Bereichen – beispielsweise eine Kombination aus Güterbahnhof und Industriegebäude – bestehen können.
Klasse, vielen Dank.