Star Ocean 5: Rund 20 Minuten Gameplay im Video

PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 142734 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Juni 2016 - 12:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness ab 13,73 € bei Amazon.de kaufen.

Während Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness (im Anspielbericht) in Japan bereits seit März dieses Jahres erhältlich ist, werden die Fans hierzulande erst in zwei Monaten in den Genuss des Action-Rollenspiels kommen. Auf dem YouTube-Kanal von Playstation Underground wurde nun ein rund 20 Minuten langes Video veröffentlicht, das euch neue Spielszenen präsentiert.

Im Verlauf der Spielsession bestreiten die Redakteure diverse Kämpfe, gehen auf die Hintergrundgeschichten des Protagonisten Fidel Camuze und seiner Gefährten ein und erklären auch, wie das Skill-System im Spiel funktioniert. Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness wird in Europa ab dem 1. Juli 2016 für die PS4 im Handel erhältlich sein.

Video:

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 1. Juni 2016 - 12:53 #

Die Kameraführung im Video schreckt einfach nur ab...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 1. Juni 2016 - 14:06 #

Ich war interessiert, aber bei einer Gameplay-Zeit von Rund 30 Stunden für ein Japano RPG mit diesem Namen, einfach zu wenig

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 1. Juni 2016 - 14:14 #

Naja, bei solchen Spielzeitangaben wäre ich vorsichtig. Ich persönlich brauche dann trotzdem meistens doppelt so lange.

Am besten nach Release mal auf hl2b.com nachschauen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11874 - 1. Juni 2016 - 15:34 #

In Japan ist das Spiel ja schon raus. Laut Berichten und Interviews diverser Seiten liegt die Spielzeit bei 20 Stunden bei "normalem" Durchspielen und bis zu 30 Stunden, wenn man wirklich alles macht was irgend geht.

Toxe 21 Motivator - P - 29489 - 1. Juni 2016 - 15:46 #

Oh, okay. Ich dachte das wäre nur so eine Angabe der Entwickler, denn die kann ich tatsächlich in der Regel verdoppeln.

Andererseits ist es aber auch mal ganz nett, ein etwas kürzeres JRPG zu habe. Wenn es denn seine Story dann halbwegs gut erzählt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 1. Juni 2016 - 15:52 #

Das Spiel hat auf Amazon.jp bei über 600 Wertungen einen Schnitt von 2 1/2 ^^

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11874 - 1. Juni 2016 - 16:24 #

Ja, die Spielzeit stört mich auch nicht, finde es ebenfalls sehr angenehm, wenn dann in der Zeit wirklich gut was abgeht. Mangels PS4 momentan werde ich allerdings eh noch warten, aber als Fan der Serie seit Teil 2 auf der PS1 ist die Reihe quasi Pflichtkauf.

Titus-X 13 Koop-Gamer - P - 1575 - 1. Juni 2016 - 16:07 #

Das ist ja mal ein Unterschied zum Vorgänger.
Ich meine da habe ich 60h oder sowas gespielt und war immer noch nicht durch.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11874 - 1. Juni 2016 - 16:26 #

Wobei das Spiel sich ja auch optisch nicht sonderlich vom Vorgänger unterscheidet, eigentlich gar nicht, kommt ja auch (nur in Japan?) noch für PS3. Auf PS4 dann halt in FullHD. Letztlich ist das wohl eine ziemliche Low Budget Produktion gewesen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 1. Juni 2016 - 17:17 #

Ich fand des letzten Teil Super. Wenn ich dran denke, damals 15€ ausgegeben zu haben wurde ich bestens unterhalten.