No Man's Sky: Morddrohungen wegen Termin-Verschiebung

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107305 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. Mai 2016 - 10:55 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
No Man's Sky ab 32,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die jüngste Verschiebung des lang erwarteten Weltraum-Survival-Adventures No Man’s Sky sorgt offenbar für viel Unmut unter den Spielern. Kurz nachdem der Managing Director und Studio-Gründer Sean Murray die Nachricht über die Verspätung des Spiels auf dem offiziellen Playstation Blog veröffentlichte (No Man's Sky: Verschiebung offiziell bestätigt), regnete es auch schon negative Äußerungen aus der Community. Ein paar der erhitzten Gemüter schlugen dabei gehörig über die Stränge und haben dem Studio-Boss gleich mit Mord und Totschlag gedroht. Murray selbst nimmt es aber recht gelassen und twittert:

Ich habe diese Woche eine Menge Morddrohungen erhalten, aber macht euch keine Sorgen. Hello Games sieht nun aus, wie das Haus von Kevin - Allein zu Haus. Sagt Bescheid, wenn ich die Murmeln und das Öl von der Treppe entfernen kann. Es wird wirklich umständlich und ich muss dringend aufs Klo.

Aber nicht nur die Entwickler, auch die Überbringer der schlechten Nachricht werden ins Visier genommen. In diesem Fall traf es den Kotaku-Journalist Jason Schreier, der wegen seines Artikels zur Verschiebung ebenfalls diverse Morddrohungen erhielt. Auf Twitter zitierte Schreier einen ziemlich fiesen Beitrag und kommentierte diesen mit den Worten: „Wie es halt so ist, über Videospiele im Internet zu schreiben ...“ No Man’s Sky wird nach dem neuen Termin am 10. August dieses Jahres für PC und die PS4 im Handel erscheinen.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 29. Mai 2016 - 11:01 #

Hallo? Sie verschieben das Spiel um über einen Monat! Was haben die erwartet? Absolut verständlich die Reaktionen!!!11

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 29. Mai 2016 - 12:36 #

Abersowasvon !!einself!!1!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 29. Mai 2016 - 11:01 #

Krank und Armselig. Echt traurig, wie sehr das Internet durch die Anonymität erst zeigt, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 29. Mai 2016 - 12:12 #

War doch schon immer so, nur das man vorher verschont wurde von dem Gebrabbel der Spinner, weil im eigenen Kämmerlein.

Du hattest nicht angenommen, wir singen alle Kumbaya und Tanzen im Kreis? :) Same World, Same People.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 29. Mai 2016 - 13:15 #

Naja ich sehs ein bisschen wie mit der Politik. Mein Vater sagte mal als ich klein war auch die ganzen Nazis sind um uns und durch die Wende nicht einfach verschwunden. Und dann kommt die AfD und ich hab mich an seine Worte erinnert. Soll heißen - gib den Leuten eine Plattform in der sie nicht alleine oder sich sicher fühlen und sie zeigen ihr wahres Gesicht.

Triton 16 Übertalent - P - 5286 - 29. Mai 2016 - 16:27 #

Ich hasse Politische Diskussionen in so einem Umfeld. Dennoch. Dumme Kommentare kommen von allen Seiten. Ob Links oder Rechts ist egal, denn den es betrifft ist es egal welche Gesinnung der Täter hat.

GG-Moderation Community-Moderator - 158 - 29. Mai 2016 - 20:23 #

Kommentare entfernt, wir möchten keine politischen Diskussionen und Äußerungen, die nicht direkt mit Videospielen zu tun haben.

Contra4you, dein Kommentar bleibt nur als Ankerpunkt stehen. Bitte in Zukunft obiges beachten.

- Moderation

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 29. Mai 2016 - 22:15 #

oha, da hat mein Kommentar wohl einigen "besorgten Usern" nicht gepasst.

GG-Moderation Community-Moderator - 158 - 30. Mai 2016 - 10:21 #

Das folgende ist der einzige Grund für die Entfernung der Kommentare:

http://www.gamersglobal.de/forum/110070/politische-diskussionen-auf-gamersglobal

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 29. Mai 2016 - 12:20 #

Selbst mit Klarnamen ist das Verhalten nicht besser!

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 30. Mai 2016 - 3:50 #

Naja, selbst wenn man das ganze mal auf ein geregeltes Maß runterbringt, ist das immer noch überzogen. Wieso ist man überhaupt erzürnt, dass das Spiel verschoben wird!?

Abgesehen davon, dass es alles andere als Lebenswichtig ist, und man doch wirklich genügend anderes zu tun/spielen hat (OK, Konsoleros vielleicht weniger als PCler ;)), ist es ja nicht so, dass es ohne einen triftigen Grund verschoben wurde. Wäre es eine reine Marketing-Aktion (wie etwa Zeitexklusivität oder anderer Unsinn), würde ich einen gewissen (in Maßen!) Ärger noch verstehen, aber wenn es der Qualität des Spiels zu gute kommt, ist das doch nur wünschenswert!?

Tobby77 09 Triple-Talent - P - 279 - 30. Mai 2016 - 15:00 #

Muss ich auch beipflichten, Morddrohungen wegen der Verschiebung eines Releasetermines von einem Spiel. Geht es noch? Schauen die Leute alle keine Nachrichten? Habe da schon tragischere Fälle mitbekommen. Und ich bin auch heiß auf das Spiel...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 30. Mai 2016 - 15:03 #

Eigentlich sind Morddrohungen per se ein No Go. Oder gibts da neuerdings Ausnahmen? :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61255 - 30. Mai 2016 - 17:13 #

Filme !

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 29. Mai 2016 - 11:01 #

Ich fände es schon lustig, wenn man solchen Drohungen mal mit Hausdurchsuchung nachgehen würde.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1233 - 29. Mai 2016 - 11:56 #

Müsste man eigentlich machen, und die verantwortlichen das ganze natürlich auch bezahlen lassen, vlt währe es ja als erzieherische Maßnahme doch hilfreich
Nur währe dann ein nicht gerade vernachlässigbarer Teil der Polizei mit so einem Unsinn gebunden ... wobei immer noch sinnvoller als Grenzkontrollen nach Österreich, ich könnte jedes mal ausflippen wenn ich wegen dem Blödsinn wieder 2 std verliere

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 29. Mai 2016 - 12:32 #

Ein paar Durchsuchungen, diese ordentlich dokumentiert, regelmäßig ausgestrahlt, denke da geht etwas.

Wie weiter unten erwähnt, je länger soetwas nur belächelt wird, desto eher wird es als Normal erachtet.

Gogo Gadjetto 07 Dual-Talent - 113 - 30. Mai 2016 - 6:53 #

Also wenn Du die Grenze regelmäßig überquerst, solltest Du eigtl. genug Alternativrouten kennen um die Grenzkontrollen zu umfahren :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 29. Mai 2016 - 11:01 #

Na ja, die üblichen Idioten im Internet halt. Gut, dass die Betroffenen gelassen bleiben und das nicht zu ernst nehmen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 29. Mai 2016 - 11:02 #

Krank - einfach nur Krank. Bei solchen "Fans" sollte man sich überlegen, ob man die wirklich braucht...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 29. Mai 2016 - 11:04 #

Solche "Fans" sucht man sich nicht aus.

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 29. Mai 2016 - 11:06 #

Du lieber Himmel.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 29. Mai 2016 - 11:13 #

Und das bei nur einem Monat. Was wohl gewesen wäre, wenn sie noch ein Jahr gebraucht hätten? Und was wohl passiert wenn das Spiel die offenbar sehr hohen Erwartungen nicht erfüllen sollte...

Pomme 16 Übertalent - P - 5958 - 29. Mai 2016 - 11:16 #

Kann man solchen Menschen nicht PC und Konsole wegnehmen?

Triton 16 Übertalent - P - 5286 - 29. Mai 2016 - 11:17 #

Da haben wohl welche ihren ganzen Urlaub zum Release genommen.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2371 - 29. Mai 2016 - 11:19 #

Hm, diesen Menschen fehlt wohl ein Real-Life.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 29. Mai 2016 - 11:21 #

Oh je, was passiert dann erst, wenn diesen "Leuten" das Spiel dann nicht gefällt.

OhrGrasmuß (unregistriert) 29. Mai 2016 - 11:23 #

Das Problem an solchen Reaktionen ist, das diese irgendwann als "normal" von den Leuten empfunden werden und sich mit der Zeit weiter verschärfen. Was wiederum langsam als "inzwischen normal" angesehen wird. Solche Beobachtungen kann man in vielen Gesellschaftlichen Bereichen machen. Was manche hier auch gerne übersehen ist, das Gamer durch solche Aktionen ein Stück weiter ins schiefe Licht gerückt werden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 29. Mai 2016 - 11:39 #

Als würde es das nur in diesem Bereich geben.
Sobald du in der Öffentlichkeit stehst, Erfolgreich bist oder einfach nur ein Scherz machst der einen andren nicht passt wird man von Neidern und Idioten zur Sau gemacht.
Kurz es ist schon lange normal, traurig aber ist so.

OhrGrasmuß (unregistriert) 29. Mai 2016 - 11:46 #

Was ich mich immer wieder Frage warum ausgerechnet die Art von Leuten massiven Rückhalt bekommen. Gesellschaftlich stimmt shon lange etwas nicht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 29. Mai 2016 - 11:27 #

Man müsste sich heut zu Tage Sorgen machen wenn es nicht so wäre.
Glaube erst wenn man Morddrohungen/Beleidungen über Twitter/Facebook ect bekommt weiß man das man es richtig macht bzw richtig gemacht hat. :D

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 29. Mai 2016 - 11:29 #

Freylis übertreibt jetzt aber schon ein wenig. Ist vielleicht eine Erklärung für ihre GG Abstinenz. ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 29. Mai 2016 - 12:14 #

Hahahaha ja der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. :D

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 29. Mai 2016 - 12:59 #

vlt hat sie sich entschieden wieder männlich zu sein, das braucht ja seine zeit ^^

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 29. Mai 2016 - 16:12 #

Wie bitte? Verstehe ich schon wieder nicht.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 29. Mai 2016 - 18:05 #

laut ihrer profil-seite ist sie G. F. Bileck. hier ein interview mit ihr über eines ihrer bücher. sie ist wohl transsexuell.

https://www.freie-radios.net/60368

AsyxA 12 Trollwächter - P - 997 - 29. Mai 2016 - 11:38 #

So was ist nicht nur asozial sondern auch dumm. Besser später als unfertig.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 29. Mai 2016 - 11:44 #

Stellt das Produkt in Ruhe fertig und lasst euch nicht unterkriegen. Was gibt es da draußen nur für Idioten. Morddrohungen wegen einer Releaseverschiebung...!?

steever 16 Übertalent - P - 4913 - 29. Mai 2016 - 11:49 #

Wohl leider nicht unüblich, dass solche Vollpfosten meinen sie wären im Internet anonym und könnten sich alles erlauben. Schade, dass dem wohl nicht öfters nachgegangen wird und entsprechend bestraft wird.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1877 - 29. Mai 2016 - 13:34 #

Solche Leute brauchen Hilfe. Da wäre Klapsmühle angebrachter als Knast finde ich.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 29. Mai 2016 - 11:51 #

Gleich noch mal den Release verschieben, wegen erhöhter Sicherheitsanforderungen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61255 - 29. Mai 2016 - 11:52 #

Besser noch das Spiel einstampfen ! :D

Janno 15 Kenner - 3450 - 29. Mai 2016 - 12:12 #

Und wenn sie die Drohung wahr machen würden, würde gar kein Spiel erscheinen. Das haben die Nasen wohl nicht genau durchdacht :)

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 29. Mai 2016 - 12:24 #

Das ist nicht lustig.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 29. Mai 2016 - 12:33 #

och, ich fands ganz witzig.

steever 16 Übertalent - P - 4913 - 29. Mai 2016 - 12:33 #

ich auch :)

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 29. Mai 2016 - 13:07 #

Joar, solang einen sowas nicht selbst betrifft, ist es schon total lustig.

Werd mal ein paar anonyme Mails verfassen und die in regelmäßigen Abständen, zu den ungünstigsten Momenten euch zukommen lassen. Bis es euch mal richtig nervt.

Ohja, das ist total lustig, ich spüre es förmlich.
Und dann noch so ein Spruch hinterher.

Okay, Okay saukomisch. ;)

steever 16 Übertalent - P - 4913 - 29. Mai 2016 - 13:09 #

Sagte ich, dass ich die Mordrohungen lustig fand?

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 29. Mai 2016 - 13:13 #

sean murray nimmts doch auch mit humor

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 29. Mai 2016 - 13:37 #

Alles Andere würde ihn angreifbarer machen.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 29. Mai 2016 - 13:14 #

so bescheuerte Nerds, die in ihrem Leben offensichtlich nichts anderes haben als ein Computerspiel, die darfst du nicht ernstnehmen. Die musst du auslachen.

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 29. Mai 2016 - 13:41 #

Ich sach doch, tootal lustig. ;)
Als Kind ließ ich solche Trottel stehen, unkommentiert. Nur wurde es nicht besser, sondern immer schlimmer. Klassentür auf und es ging los, Lehrer sahen nie etwas... Einige Liegestütze später klärte sich das Problem.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 29. Mai 2016 - 14:16 #

du kannst jetzt aber auch nicht hingehen und jeden Freak, der Mist verzapft, verprügeln. Selbst, wenn es Morddrohungen sind. Wer weiss, am Ende war es irgendein 13-jähriger, der das nicht wörtlich gemeint hat, sondern einfach zu jedem und allem solche Kommentare abgibt.

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 29. Mai 2016 - 15:30 #

Wenn mich einer direkt bedroht, mit Verdacht auf Ausführung, warum nicht? Ansonsten Anzeige.
Einem 13 Jährigen würde ich Dampf machen, auch wenn es nicht körperlich wäre, ganz klarer Grenzübertritt. Generell irgendwelche Drohungen in dieser Form sind einfach eine Frechheit.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 29. Mai 2016 - 16:04 #

Ja, das mit der Anzeige ist der richtige Weg.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4723 - 29. Mai 2016 - 13:38 #

?

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Ich glaube du interpretierst da Sachen rein die Janno nicht mal angedeutet hat.

zuendy 14 Komm-Experte - 1849 - 29. Mai 2016 - 13:43 #

Warum? Sagte doch, total Lustig dieser Ablauf. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15745 - 29. Mai 2016 - 12:45 #

"It's the only thing i live for..."

Muss man den psychisch gestörten Kreaturen im Internet jetzt auch noch soviel Aufmerksamkeit geben? Sowas passiert doch in sämtlichen Bereichen. Wahrscheinlich gibt's auch Morddrohungen, wenn die Sportschau 10 Minuten später anfängt.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 29. Mai 2016 - 13:01 #

klar doch, mit dem bierkrug in der hand "I bring dir um!!!"

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 29. Mai 2016 - 13:16 #

ich habe mich einen Augenblick mal gefragt, ob das ein weiterer Tiefpunkt in der Geschichte des Hypings ist. Wäre nicht das erste Mal.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 29. Mai 2016 - 13:44 #

Der liest sich so, als könnte er ernsthaft professionelle Hilfe gebrauchen.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - 2684 - 29. Mai 2016 - 13:45 #

Wahrscheinlich würden die gleichen Idioten die Entwickler mit dem Tode bedrohen, wenn das Spiel unbalanciert und verbuggt erscheint. "Hättet ihr es doch verschoben, dann hätten wir Verständnis dafür gehabt."

Man sollte diesen Idioten mitteilen, dass es noch ein richtiges Leben gibt und Videospiele (und andere Sachen) nur Hobbys sind, die NICHT lebenswichtig sind, sondern nur als Amüsement dienen.

Triton 16 Übertalent - P - 5286 - 29. Mai 2016 - 14:57 #

Ich denken mal das die Idioten keine Freude im richtigen Leben haben. Und daher so reagieren weil durch so einer Termin-Verschiebung ihre (virtuelle) Welt aus den Fugen gerät.

Apolly0n 12 Trollwächter - 891 - 29. Mai 2016 - 14:05 #

Gut so. Ich drohe dem Pizzaboten auch ständig mit Mord sollte er zu spät kommen. Aus Respekt bekomme ich sogar eine extra Spezialsoße, und zwar pünktlich! ...

Ich bin ja schon daran interessiert, was das für Menschen sind. Erstatten die Entwickler in diesem Fall eigentlich Anzeige? Ich glaube natürlich auch nicht, dass das sooo viel nutzen dürfte (vor allem weil es sich wohl primär um Kinder handelt) aber es einfach hinzunehmen ist genau so wenig hilfreich.

Golmo 15 Kenner - P - 3179 - 29. Mai 2016 - 14:18 #

Ach, so Morddrohungen sind im Netz doch schnell ausgesprochen. Kommt drauf an wie Ernst man das nimmt, 99% davon dürften absoluter Murks sein. Ich drohe übrigens an dieser Stelle jedem der auf diesen Kommentar antwortet mit Tod durch Gargalesis.*

https://www.youtube.com/watch?v=Xtvbo8DK-ig
*Disclaimer: Das ist Satire.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 29. Mai 2016 - 19:27 #

Nicht nur im Netz. Wenn jedesmal eine News erscheinen würde, wenn jemand, "Den bring ich um!" ruft... eieiei. ;)

Auxan 11 Forenversteher - 760 - 30. Mai 2016 - 13:06 #

na hoffentlich sind 100% davon absoluter Murks :-)

Ob man es in die Öffentlichkeit tragen und damit solchen Leuten auch nur minimalst den Eindruck geben sollte sie würden ernst genommen... fraglich...

Aber zur Anzeige bringen würde ich es trotzdem. Nach deutschen Recht wäre das § 241 StGB:

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

ob er das mir ins Gesicht sagt, in einem Forum oder per Email macht keinen Unterschied... hat sogar den Vorteil, dass der Tatbestand bereits bewiesen ist :-)

Triton 16 Übertalent - P - 5286 - 29. Mai 2016 - 14:58 #

Man muss es einfach Positiv sehen. Wie sollten die normalen Menschen wissen das sie normal sind, wenn es nicht solche dummen Menschen gibt.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 29. Mai 2016 - 16:08 #

Hm, ich frage mich, wie viele von denen, die die Morddrohungen und ähnliches ausgesprochen haben, zu Asche zerfallen, sobald sie aus Mamma´s Keller ins Sonnenlicht treten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 29. Mai 2016 - 16:15 #

Das er überhaupt drauf eingeht wird Nachahmer provozieren. Nicht ratsam.

Jadiger 16 Übertalent - 4878 - 29. Mai 2016 - 16:15 #

Nach release bringen sie ihn dann um weil sie feststellen das die Erwartungen viel zu hoch waren.
Sicher gibt es mehr als genug solcher Leute da muss man sich nicht wundern und im Internet drohen dann solche Leute viel eher wie im echten Leben, weil man ja geschützt ist. Ernst nehmen würde ich das aber nicht und ich glaube große Stars dürften fast täglich Morddrohungen von Spinnern bekommen.
Wenn man 2 1/2 Jahre bevor das Spiel auch nur Spielbar ist einen großen E3 Trailer bastelt um damit die Ps4 zu hypten dann braucht man sich nicht wundern das es einigen so vor kommt als ob man ewig darauf wartet. Natürlich ist es deswegen nicht besser, aber es macht es verständlicher warum sich vieleicht mancher über eine Verschiebung aufregt..
Vor allem haben die meisten der Leute eine total falsche Vorstellung vom Spiel, woran die Promotion ja nicht gerade Unschuldig ist.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 29. Mai 2016 - 16:51 #

Was sagt es über die Dekadenz einer Gesellschaft aus, die Individuen hervorbringt, die Morddrohungen verschicken, weil ein Spiel verschoben wurde? Traurig sowas.

SirVival 16 Übertalent - P - 4452 - 29. Mai 2016 - 16:51 #

Manchmal wünsche ich mir echt einen Knopf um Artikel komplett und für alle Zeit auszublenden (nichts gegen den Ersteller !).
Solche Dinge lassen mich an allem zweifeln und stimmen einen traurig und zornig zugleich.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1943 - 29. Mai 2016 - 17:22 #

ich bin ja kein großer fan dieser art der berichterstattung. man sollte das wohl ernstnehmen, anzeigen und verfolgen, aber nicht an die große glocke hängen, wg. trittbrettfahrern. aber macht sich marketingmäßig natürlich auch gut, vor allem, wenn praktisch keine chance gibt, dass da jemand seine drohung wahr macht. :\

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1233 - 29. Mai 2016 - 18:53 #

wo du recht hast...

Baumkuchen 15 Kenner - 2789 - 29. Mai 2016 - 18:08 #

Ist immer wieder traurig, sowas lesen zu müssen. Get a life you fools!

An Sean Murrays stelle würde ich diesen, nach Aufmerksamkeit schreienden, Psychos nicht auch noch die Genugtuung bieten und ihnen zeigen, dass man sie registriert hat.

Berthold 15 Kenner - - 2819 - 29. Mai 2016 - 18:11 #

Ach, man kann sich ja über vieles aufregen..... Tststs.... Kopfschüttel... Herr, lass Hirn regnen...

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 29. Mai 2016 - 18:51 #

Das nützt leider nichts. Das Hirn bleibt immer an den Aluhütten hängen :/.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 29. Mai 2016 - 20:45 #

Ganz sicher ist hier nicht die Aluhut-Fraktion verantwortlich. Ich tippe eher auf 15-jährige Mucki-Bengels aus Neukölln, die das witzig finden. IMHO ist es prinzipiell ein Problem der beschränkten Kommunikationsmittel des "Text"-Internets. Vielleicht war auch ein witziges "ich bringe euch um" dabei? Hoffentlich gibt es da technologisch bald eine heilsame Innovation, die meisten Leute reden doch nur aus Frust betont negativ und sind im Grunde ganz nett...

Mo von Wimate 17 Shapeshifter - P - 6027 - 30. Mai 2016 - 7:34 #

Ich habe schon vor Jahren mal davon gehört, das alle großen Techplayer sich zusammen getan haben um die beschränkungen des reinen Textes zu umgehen. Die haben auch an einer vielversrechenden Möglichkeit gearbeitet. Ich glaube die hieß E-mo-ti-con, glaube aber nicht, dass sich sowas jemals durchsetzen wird :) ;) :p

Die Frage die ich mir stelle ist, warum es anscheinend salonfähig ist ein "scherzhaftes" 'ich bring euch um' zu sagen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 29. Mai 2016 - 21:38 #

Gott,bin ich froh, dass es auch intelligente Menschen gibt und diese (noch) in der Mehrzahl sind.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 30. Mai 2016 - 5:56 #

Ja zum Glück.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 30. Mai 2016 - 6:19 #

Österreich ist ja glücklicherweise auch gerade noch mit dabei. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 30. Mai 2016 - 6:40 #

LOL, aber ganz knapp :-)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 30. Mai 2016 - 9:05 #

Ja, knapp.

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 30. Mai 2016 - 8:13 #

Es gibt nur eine Antwort für solche Menschen:ANZEIGE IS RAUS!

Goremageddon 12 Trollwächter - 1175 - 30. Mai 2016 - 10:24 #

Wer sonst keine Probleme hat....unbegreiflich.

Olipool 15 Kenner - 3740 - 30. Mai 2016 - 10:30 #

Also den Hersteller da bedrohen zu wollen ist doch falsch. Den Journalisten zu bedrohen ist viel sinnvoller. Schließlich hat er ja darüber geschrieben und es somit wahr gemacht. Hätte er nichts dazu geschrieben, hätte es die Verschiebung auch nicht gegeben.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 30. Mai 2016 - 10:33 #

Ist doch auch geschehen. Und Jason Schreier geht ebenfalls sehr gut damit um.

"@jasonschreier whys he mad at you? were you the one who delayed it?"
"@PocketKail yep I called Sony and was like "hey guys let's piss off some gamers""

eksirf 15 Kenner - P - 2775 - 30. Mai 2016 - 20:33 #

Was mir daran Angst macht: Was tun diese Menschen, wenn Sie mal mit wirklichen Problemen konfrontiert werden?

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 30. Mai 2016 - 21:21 #

Zu Mami und Papi rennen?!^^

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13874 - 30. Mai 2016 - 21:31 #

Du meinst, die erkennen wirkliche Probleme. Ich bin da skeptisch.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 31. Mai 2016 - 8:44 #

Ich glaube, anonyme Morddrohungen wegen verschobenen Releases sind deren Weg, einer Konfrontation mit wirklichen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Will sagen: da soll stellvertretend für was ganz Anderes negative Energie abgelassen werden.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 30. Mai 2016 - 23:16 #

Hey Sean, wenn "some fucks" im Internätz "shit" über dich erzählen, folg einfach dem Beispiel von Jay & Silent Bob:

https://www.youtube.com/watch?v=vuBWbpTJRqk

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 31. Mai 2016 - 9:43 #

Da is sie ja!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. Mai 2016 - 14:25 #

Wer, ich?

Toxe 21 Motivator - P - 26038 - 31. Mai 2016 - 14:27 #

Hast Du wieder in die Zivilisation (nennen wir es mal so ;-) zurückgefunden?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. Mai 2016 - 14:31 #

Jap. Und gerade noch rechtzeitig. Kaum ist man mal eine Woche offline ausser Gefecht in der Pampa, da geht auch schon wieder alles den Bach runter und der Rest der Welt zettelt Cyberwars gegen den nettesten Spiele-Entwickler jenseits von CD Projekt an. Der arme Sean :_( Da kriech ich den Hals! Und weit und breit keine unschuldigen Elche zum zubölken...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 31. Mai 2016 - 14:38 #

Du musst folgende News noch nachholen. Du wurdest vermisst! :D
http://www.gamersglobal.de/news/114176/no-mans-sky-releasetermin-des-weltraumspiels-anscheinend-verschoben

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. Mai 2016 - 14:51 #

Brauche ich nicht, ich bin mit einigen Leuten von Hello Games inzwischen befriended und habe eine PN via Twitter erhalten. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 31. Mai 2016 - 15:16 #

Aber die Kommentare solltest du mal durchlesen. ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. Mai 2016 - 15:33 #

Hmmm... ich bin aber gerade so gut drauf ... soll ich mir den dortigen potentiell uninformierten, destruktiven, negativen, nihilistischen, trolligen Schwachsinn echt antun? - Jaahh, natuerlich, aufregen soll ja ungemein im Kommen sein laut aktuellen Umfragen. Ich freu mich schon *haendereib* ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 31. Mai 2016 - 15:35 #

Willkommen zurück in der Welt. :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 31. Mai 2016 - 16:07 #

Ja, ich habe den ganzen Horror jetzt auch nicht sooo vermisst. Weder die alltaeglichen Trump-Peinlichkeiten, noch der mutmassliche Untergang des christlichen Abendlandes in Europa, noch der genozidverdaechtige Mord am Baumbestand im Buero nach dem xten fehlgeschlagenen Paper-Reduction-Act zur Digitalisierung aller Schrift- & Printmedien. Ich habe trotz Lappie (mit den Thief-Klassikern) fast nur Buecher gelesen (Lovecraft's Dream Cycle, Name of the Rose & Metro 2034), mich am See gesonnt oder bin durch die Wildnis gestreift, wo du echt aufgeschmissen bist, wenn du dich verirrst, weil zwischen Jackman und der kanadischen Grenze so gut wie nichts mehr kommt. Der absolute Thrill. Keine Menschenseele ausser mir Verrueckter. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 31. Mai 2016 - 16:11 #

Klingt gut. Und mir ging's ähnlich: Nix für Spiele ausgegeben, aber jede Menge für Bücher... und 130,- € für eine neue Tastatur :-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 31. Mai 2016 - 16:15 #

Ich hab im Urlaub meine Kohle in Whisky und Wein angelegt. :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 31. Mai 2016 - 18:34 #

So gehört das ja auch ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=TqfsASCr9c0

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 31. Mai 2016 - 21:52 #

dachte schon dir sei was zugestoßen. ohne meine erzwidersacherin machen die NMS-news doch gar keinen spaß ^^

welcome back :)

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 31. Mai 2016 - 9:22 #

gott, wie blöd kann man sein, wegen nem Spiel (was nichtmal besonders berauchend sein wird) Leuten mit Mord zu drohen.
Also so Leute sollte man in die Klapse stecken und ner Suchttherapie unterziehen.