No Man's Sky: Verschiebung offiziell bestätigt // Neuer Releasetermin

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. Mai 2016 - 9:48
No Man's Sky ab 32,47 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es vor Kurzem bereits Hinweise darauf gab, dass sich das kommende Weltraum-Survival-Adventure No Man's Sky verspäten wird (No Man's Sky: Releasetermin des Weltraumspiels anscheinend verschoben), wurde es auch vom verantwortlichen Entwickler Hello Games offiziell bestätigt. Wie der Managing Director und Studio-Gründer Sean Murray auf dem Playstation Blog bekannt gab, wird der Titel nicht mehr wie ursprünglich geplant am 22. Juni, sondern erst am 10. August dieses Jahres für PC und die PS4 erscheinen.

Laut Murray schreiten die Arbeiten am Spiel gut voran, allerdings würden einige Schlüsselmomente noch einen letzten Feinschliff benötigen, um die hohen Standards des Teams zu erfüllen. Man habe daher beschlossen, den Titel um einige Wochen zu verschieben, um am Ende etwas Besonderes abzuliefern.

M3rciless 11 Forenversteher - P - 702 - 28. Mai 2016 - 10:15 #

Was lange währt, wird endlich gut, hoffe ich :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22495 - 28. Mai 2016 - 10:42 #

So wie beim Duke?

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 28. Mai 2016 - 15:52 #

DNF war doch ein guter bis sehr guter Shooter :) nur die Ladezeiten haben mich gestört^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 28. Mai 2016 - 10:43 #

"Laut Murray schreiten die Arbeiten am Spiel gut voran". Für ein Spiel, dass Anfang Juni und als Vollpreistitel erscheinen sollte, schon sehr komisch.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 28. Mai 2016 - 10:51 #

Wieso komisch? Das letzte Gran Turismo wurde mehrmals, auch kurz vor Release, immer wieder verschoben, dagegen ist die kleine Verschiebung bei No Man's Sky nichts.
Witzig dagegen finde ich, dass in Europa das Spiel am 10. August veröffentlicht wird und in UK erst 2 Tage später - Brexit? :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 28. Mai 2016 - 10:52 #

Gran Turismo hat aber auch eine Menge an Fahrzeugen und Strecken, zudem ist das Spielprinzip klar und sie sind in dem was sie machten geübt. Das hier wirkt wie ein Langzeitprojekt das bei weitem noch nicht fertig ist. Ich meine als Walking Simulator durch verschiedene Galaxien kann es was taugen, aber wie viel Spiel es am Ende ist muss sich erst zeigen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 28. Mai 2016 - 10:54 #

Nein.

Cat Toaster (unregistriert) 28. Mai 2016 - 11:11 #

Doch

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 28. Mai 2016 - 11:42 #

Ohh :O

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 28. Mai 2016 - 19:28 #

Kudos! XD

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 28. Mai 2016 - 20:21 #

Dafür müsste es mal einen Erfolg geben :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 28. Mai 2016 - 10:53 #

der 22te des Monats ist bei dir also Anfang juni?
Wurde knapp ein Monat vorher verschoben, passt also noch vom Zeitraum her.
Statt der klassischen Goldmeldung kam halt nun die Verschiebung.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 28. Mai 2016 - 12:56 #

*hust*Driveclub!*hust*

Hat schon fast Tradition bei Sony!^^

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 28. Mai 2016 - 16:36 #

Was für ein Blödsinn, Uncharted 4 wurde auch kurz vor Release 2 mal verschoben und es gibt wohl kaum ein Spiel auf dem Markt was zum Start sauberer lief.

Das ist die erste Verschiebung von NMS, es wurde bisher erst ein Streetday Termin den sie brechen mussten.

Wo ist das also Tradition? Für das raus prügeln von unfertigen Spielen sind andere zuständig.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 28. Mai 2016 - 17:08 #

Und jetzt nochmal lesen!:
"Hat schon fast Tradition bei Sony!"

Und jetzt zur Quizfrage: Habe ich Sony oder Hello Games geschrieben?;)
Und was bedeutet "^^" hinten am Satz?

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 28. Mai 2016 - 17:39 #

Ob fast oder hat Tradition bleibt weiter Blödsinn. Das ganze Ding gespickt mit irgendwelchen Sarkasmus macht es auch nicht besser. Vor allem wenn ich Dein Beispiel Drive Club nehme, bei dem es zum Start nicht rund lief mit Servern etc.. Aber es lief, und war einwandfrei spielbar.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 28. Mai 2016 - 18:21 #

Driveclub wurde von November 2013 auf Frühjahr 2014 vorschoben und kam erst im Oktober 2014 raus, mit den Serverproblemen und das obwohl Driveclub als großer Launchtitel der PS4 beworben wurde.

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 28. Mai 2016 - 10:59 #

Der Release Termin wird dort scheinbar auch dynamisch generiert. ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 28. Mai 2016 - 11:43 #

LOL - vielleicht. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel.

SirConnor 16 Übertalent - P - 4694 - 28. Mai 2016 - 11:46 #

Ich hab sehr gelacht. :-D

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 28. Mai 2016 - 13:07 #

LOL, klasse! :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 28. Mai 2016 - 14:29 #

Hehe, der war gut :D

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 28. Mai 2016 - 20:41 #

:-D Ich wäre jetzt vor Lachen beinahe vom Stuhl gekippt. Der war gut....

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 28. Mai 2016 - 22:12 #

Treffer. ;)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 28. Mai 2016 - 11:44 #

Ich glaube Freylis ist gerade in Ohnmacht gefallen. :D

Für mich ist die Verschiebung gut, da nächsten Monat zuviel kommt was mich interessiert und NMS hinten anstehen würde.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 28. Mai 2016 - 14:25 #

Freylis spielt es schon!
Deswegen hört man von ihr nix u d deshalb auch die Verzögerung!
Sie will das Spiel als erster durchspielen!

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 28. Mai 2016 - 11:51 #

Bleibe gespannt. Wenn das Spiel das bisschen mehr Zeit braucht, sollen sie sich diese auch nehmen. :-)

monthy19 07 Dual-Talent - 102 - 28. Mai 2016 - 11:59 #

Ich warte bevor ich das kaufe auf jeden Fall auf die Tests.
Irgend wie bin ich doch etwas vorsichtig bei diesem Spiel.
Reizen tut es mich auf jeden Fall.

Mit freundlichem Gruss

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63116 - 28. Mai 2016 - 12:20 #

Schade. Dann brauch ich eine Juni/Juli Alternative.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 28. Mai 2016 - 14:33 #

Kirby, Tokyo Mirage Session #FE, Odin Sphere. :D

Aber sicher nicht das was du dir so vorstellst. :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 28. Mai 2016 - 17:20 #

Ich nehme Technomancer dafür.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 28. Mai 2016 - 12:44 #

Ich warte gerne, anderthalb Monate sind ja nichts. Kauf ich mir für die Entspannung vielleicht doch Carmageddon im Juni xD

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 28. Mai 2016 - 12:52 #

Obs die knapp drei Wochen noch rausreißen? Aber ok, wenns dem "letzten Schliff" dient, warum nicht? Kanns jedenfalls kaum erwarten.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 28. Mai 2016 - 12:56 #

den juli komplett ausgeblendet?

Triton 16 Übertalent - P - 5290 - 28. Mai 2016 - 14:12 #

Wir haben Schaltjahr und daher gibt es dieses Jahr keinen Juli.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 28. Mai 2016 - 14:00 #

Vielleicht will man lieber eine gute statt mittelmäßige Testwertung erzielen, um das Risiko eines finanziellen Schadens zu minimieren. (Ich hätte es natürlich auch positiver Umschreiben können, ich hoffe natürlich, dass das Spiel nicht nur einer kleinen und speziellen Gamerschaft hängen bleibt ;0)

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 28. Mai 2016 - 14:55 #

Naja, so groß ist die Verschiebung ja jetzt nicht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 1. Juni 2016 - 3:33 #

Mein Gott, hier ging es ja in meiner Abwesenheit trotz der skandalschwangeren Meldung offenbar zivil zu, beinahe möchte man es mit 'nett' titulieren. Scheinbar werden wir alle immer älter und toleranter. Entsetzlich. Wenn ich da noch an die alten Schulzeiten denke, wo wir uns stets für die wirklich wichtigen Themen gekreuzrittert haben: Wir CPC 6128 Uebermenschen gegen die baumknutschenden Sinclair ZX Spectrum Nischenheinis und die liederlichen Commodore 64 Mainstream Verräter. Da flogen wenigstens noch steinbeschwerte Schneebälle, wenn einer dieser Lümmel behauptete, Trantor The Last Stormtrooper sähe auf ihren Systemen besser aus, wo die maximal 16 Farben darstellen konnten. Pah!!! Und nun kommen solche kernphilosophischen Leben-und-Tod-Themen wie No Man's Sky's Releaseverzug und nicht mal unsere erlesensten Vorzeigetrolle wollen sich kloppen? --- Nein, im Ernst: Danke, ihr seid super! Das hat mir jetzt regelrecht die Rückkehr in die Zivilisation versüsst. :]