Blackwood Crossing: Mystery-Adventure um verwaiste Geschwister angekündigt

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 93026 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

5. Juni 2016 - 12:39 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert

Die Geschichte des Erstlingswerks Blackwood Crossing vom englischen Entwickler PaperSeven dreht sich um das verwaiste Geschwisterpaar Finn und Scarlett, deren Eltern bereits vor einiger Zeit ums Leben kamen. Die vierzehnjährige Teenagerin Scarlett beginnt sich gerade mit ihrem jüngeren Bruder auseinander zu leben, als die beiden auf einer Zugfahrt einem mysteriösen Herrn mit Hasenkopf begegnen und eine "magische Geschichte von Leben, Liebe und Verlust" beginnt.

Blackwood Crossing ist ein storygetriebenes Egosicht-Adventure. Laut PaperSeven Mitgründer Alice Guy möchte man dabei auf die üblichen Klischees des Genres verzichten und etwas Andersartiges bieten. Das Spiel wird vom Entwickler, der hauptsächlich aus ehemaligen Mitarbeitern des zu Disney gehörenden Black Rock Studios besteht, auf Basis der Unity Engine entwickelt.

Den Ankündigungs-Trailer findet ihr gleich unter dieser News verlinkt und erste Bilder könnt ihr euch in der Galerie zum Spiel anschauen. Blackwood Crossing soll noch im Laufe des Jahres als digitaler Download für PC, Playstation 4 und Xbox One in englischer Vertonung mit französischen, deutschen, italienischen und spanischen Untertiteln erscheinen.

Video:

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58361 - 5. Juni 2016 - 13:17 #

Viel ist ja (noch) nicht zu sehen, das wenige sieht aber interessant aus.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33650 - 5. April 2017 - 0:07 #

Ich werde es morgen (heute) mal eine Stunde anspielen, Video wird am Donnerstag vermutlich online sein :-) PC-Version.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Ego-Adventure
ab 12 freigegeben
12
PaperSeven
Vision Games
04.04.2017 () • 05.04.2017 ()
Link
6.0
7.9
PCPS4XOne