No Man's Sky: Releasetermin des Weltraumspiels anscheinend verschoben

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

26. Mai 2016 - 9:54 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
No Man's Sky ab 32,49 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich war geplant, No Man’s Sky hierzulande am 22. Juni dieses Jahres und somit in weniger als einem Monat zu veröffentlichen. Einem Bericht der Kollegen von Kotaku zufolge, wurde der Releasetermin für das ambitionierte Weltraumspiel des Entwicklers Hello Games nun jedoch anscheinend leicht verschoben.

Den aktuellen Informationen zufolge – die auf den Angaben zweier nicht näher genannter Quellen basieren –, soll die Veröffentlichung des für PC und PS4 entwickelten Spiels demnach frühestens im Juli oder August stattfinden. Eine entsprechende Stellungnahme steht sowohl von Hello Games als auch von Sony Interactive Entertainment momentan noch aus.

Während der erste Kotaku-Kontakt nur als „zuverlässige Quelle“ genannt wird, soll es sich beim zweiten Informationsgeber um einen GameStop-Mitarbeiter handeln. Gemäß seinen Angaben erhielt sein Arbeitgeber kürzlich Werbematerial für No Man's Sky mit dem Original-Veröffentlichungstermin. Dennoch soll das Unternehmen darüber unterrichtet worden sein, dass eben dieses Datum nicht mehr korrekt sei und es auf der entsprechenden Werbung mit einem „Coming Soon“-Aufkleber überdeckt werden solle.

Mit No Man's Sky hat sich das verantwortliche Indie-Studio Hello Games hohe Ziele gesteckt. Unter anderem soll euch das prozedural generierte Universum mehr als 18 Trillionen Planeten bieten, die ihr mit eurem Raumschiff entdecken und deren Oberfläche ihr erforschen könnt. Über eine Handlung verfügt der Titel nicht, vielmehr sollt ihr dazu angehalten werden, eure ganz eigene Geschichte zu entwerfen. Zahlreiche weitere Fakten könnt ihr zum Beispiel in dieser News nachlesen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11344 - 26. Mai 2016 - 9:03 #

Also so langsam nervt dieses ganze verschieben.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 26. Mai 2016 - 9:12 #

Immer noch besser als wenn man am Release festhält und es dafür umso mehr Probleme gibt. Man wird es ja kaum ohne Grund verschieben.

Katse 11 Forenversteher - 816 - 26. Mai 2016 - 9:17 #

Naja wenn sie dadurch das Produkt stabil und ordentlich abliefern können ohne danach alle 2 tage patchen zumüssen begrüsse ich eine verschiebung. Ganz ehrlich sollen sie sich zeit nehmen solange sie kein Duke Nukem Forever abliefern( da hat sich die wartezeit nicht rentiert)

SirConnor 16 Übertalent - P - 4691 - 26. Mai 2016 - 11:19 #

Das zeigt doch nur deren Willen, das Spiel "perfekt" zu releasen.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 26. Mai 2016 - 15:04 #

Das Problem ist nicht das Verschieben, sondern das zu frühe Terminieren. Peace!

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 26. Mai 2016 - 15:11 #

Ist doch die erste Verschiebung, vorher hat Sony nie einen offiziellen Release Termin genannt.

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 26. Mai 2016 - 9:10 #

Jaja... it's done when it's done (TM)

Gnubbel (unregistriert) 26. Mai 2016 - 9:14 #

Da freu ich mich unsomehr auf Horizons nächste Woche :) je mehr ich auch von NMS gesehen habe, desto desinteressierter wurde ich.

Golmo 15 Kenner - P - 3267 - 26. Mai 2016 - 9:32 #

Sie bekommen bis Juni wohl einfach nicht genug Spielspaß rein.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7035 - 26. Mai 2016 - 9:50 #

Mich stört es nicht wenn sie es verschieben. Denn 2 Tage später kommt Tokyo Mirage Session und Odin Sphere raus was mich mehr interessiert als NMS. Obwohl es mich auch interessiert und wenn sie es verschieben auch eher gewillt bin es zu kaufen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9879 - 26. Mai 2016 - 10:01 #

surprise, surprise!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 26. Mai 2016 - 10:05 #

Ich denke Freylis wirds uns schon genau erklären ;-)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 26. Mai 2016 - 16:12 #

Nach dem Kommentar habe ich gesucht. :D

Toxe 21 Motivator - P - 26086 - 26. Mai 2016 - 10:23 #

Tja, mir egal. Wenn's das Spiel besser macht, dann nur zu.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 27. Mai 2016 - 15:33 #

Das sagst du so - wenn es zu lange dauert, schaffe ich die "mehr als 18 Trillionen Planeten" vielleicht nicht mehr...^^

Toxe 21 Motivator - P - 26086 - 27. Mai 2016 - 16:51 #

Auch wieder wahr. ;-)

Toxoplasmaa 13 Koop-Gamer - P - 1586 - 26. Mai 2016 - 10:29 #

War wohl keine so gute Idee schon Urlaub einzutragen! O_o Zum Glück kann ich auch verschieben. Gibt es schon einen neuen Termin?

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 26. Mai 2016 - 11:01 #

Wundert mich nicht so sehr. Bleibe trotzdem hoffnungsvoll.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 26. Mai 2016 - 11:33 #

Ach, ich bin hin und her gerissen. Einerseits hat das Spiel ja enorm viel Potential und könnte wirklich fantastisch werden. Andererseits haben die Entwickler noch nicht so wirklich viel Infos darüber verloren, wie genau das Gameplay langzeit motivieren soll. Die bisher bekannten Elemente erkunden, Rohstoffe sammeln, handeln und kämpfen können natürlich ein Spiel bilden, wirken aber bisher alle zu simpel um wirklich lange daran Spaß zu haben. Klar mit dem großen Ziel zum Mittelpunkt des Universums zu kommen, ist man bestimmt ewig beschäftigt, wirkt aber bis jetzt nur wie eine aufgebohrte Version von Curiosity.

Golmo 15 Kenner - P - 3267 - 26. Mai 2016 - 11:38 #

Die Idee des Spiels hat enorm viel Potenzial aber das mit der winzigen Team Größe von 15 Mann (!!!) umzusetzen ist einfach sehr hochgegriffen und kann praktisch nur in einer herben Enttäuschung enden!

Toxe 21 Motivator - P - 26086 - 26. Mai 2016 - 11:50 #

Nö, nicht wirklich.

SirConnor 16 Übertalent - P - 4691 - 26. Mai 2016 - 11:56 #

Eine herbe Enttäuschung wirds dann, wenn sie es überhastet veröffentlichen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9879 - 26. Mai 2016 - 12:24 #

oder wenn leute erwartungen an das spiel stellen die eh nie zur debatte standen. bei dem hype um das spiel ist das auch kein ding der unmöglichkeit.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 26. Mai 2016 - 18:35 #

Naja, kommt vor allem auch auf die eigene Erwartungshaltung an ob man enttäuscht wird. Aber ein einigermaßen länger motivierendes Gameplay kann man wohl von so gut wie jedem Spiel erwarten und hat nix mit der Größe des Entwicklerteams zu tun. Ich will dem Spiel auch gar nicht unterstellen, dass es tatsächlich nix anderes bieten wird als exploration und simples handeln und kämpfen, nur, dass man bisher nicht viel darüber erfahren konnte.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Mai 2016 - 11:46 #

Wahrscheinlich sind die 18 Trillionen Planeten gar nicht prozedural generiert, sondern werden mühsam von zwei Praktikanten erstellt.

Das dauert halt... :p

nitroblade 12 Trollwächter - 962 - 27. Mai 2016 - 8:45 #

haha :-DDDD

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 26. Mai 2016 - 12:00 #

Auch wenn ich es gerne endlich haben möchte begrüße ich dass Spiele nun wieder versch8ben werden statt sie raus zu prügeln um sie dann gesund zu patchen.

Das hat Uncharted 4 schon nicht geschadet.

Toxe 21 Motivator - P - 26086 - 26. Mai 2016 - 12:18 #

No(t yet) Man's Sky

Berthold 15 Kenner - - 2823 - 26. Mai 2016 - 12:24 #

Lieber etwas später als früher und voller Probleme...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86495 - 26. Mai 2016 - 12:26 #

Ach ja, wär ja zu schön gewesen um wahr zu sein. Na dann eben Abwarten und Tee trinken...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32661 - 26. Mai 2016 - 12:30 #

Freylis incoming in 5,4,3,.... ;)

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 26. Mai 2016 - 14:53 #

Ist ärgerlich, ich bin schon richtig hibbelig auf den Release! Aber dann doch lieber verschieben als buggy/unperformant veröffentlichen.

Noodles 21 Motivator - P - 30179 - 26. Mai 2016 - 15:11 #

Ist mir egal, ich hab zwar grundsätzlich schon Interesse an dem Spiel, bin aber nicht total heiß drauf, da ich noch sehr skeptisch bin, was die Langzeitmotivation angeht.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 26. Mai 2016 - 16:14 #

Oh Mann, ich hatte fest geplant, das im Urlaub mit einem Freund anzuschauen, das wäre Anfang August. Könnte jetzt eng werden.

Golmo 15 Kenner - P - 3267 - 26. Mai 2016 - 16:42 #

Es gibt aber keinen Multiplayer!

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 26. Mai 2016 - 19:14 #

Du wirst aber deinen Freund auf der Galaxiekarte sehen können und ihr könnt versuchen, euch in irgend einem System, irgendwann einmal, zu treffen. So auch der Plan meines Freundes und mir, sobald es erscheint.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9879 - 26. Mai 2016 - 20:11 #

ihr könnt euch zwar schon im spiel zum selben zeitpunkt am gleichen ort befinden, nur gegenseitig sehen werdet ihr euch nicht. richtiges MP gibts hier nicht, es werden lediglich die spieler-hinterlassenschaften sichtbar gemacht für andere spieler (wie etwa namensgebung von planeten oder tierarten).

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 26. Mai 2016 - 20:55 #

Hat man das Lobby-System in den letzten 2-3 Monaten durch Videos denn genauer erläutert? Mir wäre so, als hätte ich Sean Murray davor mal darüber reden hören, dass man in der Nähe des Galaxienzentrums wohl auch mit Spielerkonfrontationen rechnen müsse. Und zum sich gegenseitig erschießen muss man ja physisch sichtbar sein...

blobblond 19 Megatalent - 17761 - 27. Mai 2016 - 18:49 #

"es werden lediglich die spieler-hinterlassenschaften sichtbar gemacht"

Na toll...
Überall Kothaufen auf den Planten.;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11672 - 26. Mai 2016 - 20:44 #

Das geht nicht, ist kein MMO.

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 26. Mai 2016 - 21:12 #

Hier mal ein mögliches Szenario, was es mit der Verschiebung auf sich hat: Die digitale Version erscheint pünktlich, aber vielleicht gibt es ja Probleme bei der Produktion der physischen Fassung? Es gab schließlich schon einmal eine verspätete Auslieferung einer CE eines Titels, weil irgend etwas im Artbook falsch gedruckt wurde...

https://youtu.be/Shoa5LuMwkM

Ich kann dann gut und gerne auch noch ein paar Wochen länger auf meine physische Fassung warten. Bei 18 Quintillionen Planeten verpasst man eh nichts.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 26. Mai 2016 - 21:31 #

Mal ernsthaft, wo bleibt Freylis? Bist du krank? Müssen wir uns Sorgen machen?
Rein prophylaktisch: Gute Besserung Mädel ;).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 27. Mai 2016 - 13:06 #

Die ist tatsächlich verdächtig ruhig in letzter Zeit. Vielleicht im Urlaub.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58788 - 27. Mai 2016 - 13:56 #

Wahrscheinlich noch geschockt von der Nachricht ^^

zfpru 15 Kenner - P - 2970 - 28. Mai 2016 - 7:47 #

Wo ist der Zusammenhang zwischen Freylis und No Mans Sky?

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 28. Mai 2016 - 7:56 #

http://www.gamersglobal.de/forum/97912/no-mans-sky-news-infos-daumendruecken

Einfach durchlesen, dann sollte es klar sein. Wenn nicht, noch alle "No Man's Sky" News lesen! ;)

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1269 - 27. Mai 2016 - 9:22 #

Nicht schlimm, Verschiebung ist meist ein gutes Zeichen :D

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 28. Mai 2016 - 1:22 #

10. august

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167027 - 29. Mai 2016 - 12:23 #

Die paar Wochen kriegen wir auch noch rum.