The Witcher 3 - Wild Hunt: Blood and Wine im rockigen Launch-Trailer

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

24. Mai 2016 - 23:04

Zwar dauert es noch eine Woche, bis Blood and Wine (in der Preview) für The Witcher 3 - Wild Hunt (im Test, Wertung: 9.0) erhältlich ist, dennoch wurde bereits heute von Bandai Namco Games der offizielle Launch-Trailer des kommenden Addons veröffentlicht. Unterhalb dieser Zeilen haben wir die deutsche Fassung des Videos eingebunden, die englische Version könnt ihr euch hingegen auf dieser YouTube-Seite anschauen.

Im Verlauf der etwa anderthalb Minuten langen Aufnahme werden euch mehrere kurze Gameplayszenen präsentiert, die von atmosphärischen Schauplätzen des Fürstentums Toussaint bis zu actionreichen Kämpfen gegen teilweise gewaltige Kreaturen reichen. Unterlegt ist das Gezeigte mit dem – zumindest der Bezeichnung nach – durchaus passenden Song „Blessed With A Curse“ der britischen Metal-Band Bring Me the Horizon.

Während das erste Addon für The Witcher 3 mit dem Titel Hearts of Stone (im Test, Wertung 9.0) euch etwa zehn Stunden beschäftigt, gibt CD Projekt selbst die Spieldauer der zweiten Erweiterung mit mehr als 30 Stunden an – wie sehr diese Angabe der Realität entspricht, wird unser Test zeigen.

Video:

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 24. Mai 2016 - 18:42 #

Naja, wenn ich für die 10 Stunden von Hearts of Stone circa 30 Stunden gebraucht habe, dann brauch ich jetzt für die 30 von Blood and Wine....ähm....90? :D

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 24. Mai 2016 - 19:19 #

Wow, 30 Stunden? Also ich hab das neue Gebiet auch ausgiebig erkundet und alles an Nebenquests gemacht, bei mir waren es aber nur etwas mehr als 15 Stunden (was natürlich auch schon super ist für den Preis). Was hast du denn alles noch gemacht? :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 24. Mai 2016 - 19:29 #

Alle Teile für die übrigen Rüstungen und Waffen gesammelt und sie alle hergestellt, alle möglichen neuen Runen angefertigt, jeden Millimeter auf der Karte abgelaufen, jeden Stein umgedreht, alles gepflückt und geplündert was ging, etc.... so verging die Zeit wie im Flug. :)

Lencer 14 Komm-Experte - P - 1944 - 25. Mai 2016 - 6:37 #

Ich bin leider auch so einer ... irgendwann fehlt mir dann aber die Lust fürs Endgame.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 25. Mai 2016 - 14:06 #

Wozu stellst du denn alle Rüstungen, Waffen und Runen her? Ich hab mir immer nur das gecraftet, was ich grade brauche, alles andere ist doch Verschwendung von Geld und Ressourcen. ;)

Lencer 14 Komm-Experte - P - 1944 - 25. Mai 2016 - 14:25 #

Was stellst Du denn für Fragen? I-R-G-E-D-W-A-N-N braucht man das gaanz bestimmt. Solange man keinen Mallus auf zu viel gehortetem Sammelkram bekommt, lebt der Sammeltrieb fort ;-)

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 25. Mai 2016 - 14:31 #

Was hab ich davon, mir Waffen und Rüstungen zu bauen, die schwächer als meine aktuelle Ausrüstung sind? Die werde ich ganz sicher nicht mal irgendwann brauchen. :P In The Witcher 3 hat es echt gereicht, sich ein Hexerset zu craften, was zum eigenen Spielstil passt und das halt nach und nach bis zum meisterlichen Set zu verbessern. Und ab und zu hab ich halt mal ne neue Waffe hergestellt, wenn ich gesehen hab, dass die besser ist. Ne, Items herstellen war für mich kein so spaßiges Spielelement in The Witcher 3, dass ich da unzählige Stunden reinstecken wollte. Dafür war schon allein das Crafting-Menü viel zu fummelig. :D

PatStone99 15 Kenner - 3625 - 26. Mai 2016 - 6:03 #

Ist bei mir ähnlich. Insgesamt habe ich in Witcher 3 laut Steam jetzt 449 Stunden verbracht. Ein paar Stunden davon kann man aber abziehen, weil das Spiel weiterlief, während ich nebenbei Essen gekocht, Wäsche gewaschen/aufgehangen oder kurzzeitig wichtigen weltlichen Dingen nachgegangen bin.

Hearts of Stone habe ich allerdings noch nicht ganz durch, dafür aber so ziemlich jede Nebenquest aus dem Hauptspiel gelöst & die Landschaften ausgiebig erkundet :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 26. Mai 2016 - 9:31 #

Ich frage mich ja irgendwie schon, wie man auf so eine Zahl kommt. Spiel ich so schnell? Nach dem ersten Durchgang hatte ich 65 Stunden auf der Uhr (Hauptspiel). Hatte aber noch nicht alles gemacht, das vielleicht sehr großzügig hochgerechnet und ich bin bei 100 Stunden. Dann gäbe es aber tatsächlich gar nichts mehr zu tun, außer immer wieder Gwent zu spielen.

Kamuel 12 Trollwächter - 1162 - 26. Mai 2016 - 10:45 #

Das frag ich mich auch.. auch bei anderen.. ich hab jetzt 90h für normal game + ersten dlc.. habe alle quests und alle ? aufgedeckt.. ng+ warte ich noch bis letzter dlc draußen ist und dann nochma in etwa 70h für nochmal alles looten + 2mal die letzter dlc zeit.. aber dennoch komm ich dann nich auf soviel playtime xD

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 26. Mai 2016 - 13:54 #

Spielt eben jeder unterschiedliche schnell. Und eine nicht geringe Rolle spielt sicher auch, wie man die Schnellreise nutzt. Wenn man die größtenteils weglässt kommen da schnell einige Stunden mehr zusammen. Deswegen etwa kam ich in meinem ersten Durchgang bestimmt auch auf 150, wenn nicht gar 200 Stunden.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 26. Mai 2016 - 14:54 #

Ich komme mit Hearts of Stone auf ca. 130 Stunden und hab die Welt ausgiebig erkundet und alle Nebenquests gemacht, die ich gefunden hab. Schnellreise hab ich nur benutzt, wenn die Entfernung sehr groß war und ich das jeweilige Gebiet schon erkundet hatte. Ich hätte noch alle Fragezeichen abklappern können, die hatte ich nämlich deaktiviert und somit sicher ein paar verpasst, aber wirklich Tolles gab es da ja eh nie zu entdecken und Gwint hab ich nicht gespielt, somit hätte ich vielleicht noch ein paar Stunden mehr haben können, aber weit über 200 finde ich heftig. :D

PatStone99 15 Kenner - 3625 - 26. Mai 2016 - 17:56 #

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich die Schnellreisefunktion hauptsächlich außen vor gelassen habe, sehr gerne Gwent spiele & auch mal einen Spielstand neugeladen hatte, um zu schauen, welches Ergebnis mir eine alternative Handlungsweise beschert. Für den zweiten Durchgang habe ich mir das Spiel nochmal auf der One zugelegt, da gehts dann sicherlich schneller ^^

Lencer 14 Komm-Experte - P - 1944 - 26. Mai 2016 - 14:06 #

Sorry Kamuel, Du bist echt kein Maßstab ;-) Wenn ich mir Deine Timeline so ansehe und was Du so für Spiele "wegzockst" und zwar regelmäßig 100% ... was soll man da noch sagen ;-)

Kamuel 12 Trollwächter - 1162 - 26. Mai 2016 - 22:12 #

Ich lass mir, aus meiner Sicht, Zeit^^ Auch wenn ich zugebe, dass da immer System hinter steckt. Meine ich hab dann halt jedes mal irre Lust drauf und suchte, dass dann durch.

Und Witcher 3 oder so bietet sich an.. Erst alle Quest-Schilder in den Orten abreiten, bissl Orte anschauen, Stadt-Umgebungen genießen und dann wenn alle ? aufgedeckt sind einmal gegen den Uhrzeigersinn alle ? ablaufen und nebenher Augen offen halten für Secrets, aka in einer Art Raster, z.B. Schlangenlinie, das Gebiet ablaufen. Wenn dabei Quests anfallen die weiter weg sind, die dann mit einbinden um sich lange Laufwege zu sparen oder doppelt laufen zu müssen. Bei anderen Games siehts genauso aus.

Schnellreise brauch man daher eigentlich nie, die Wahrscheinlichkeit alles zu sehen oder zu machen ist sehr hoch und die Entscheidung obs nen 100% Steam-Erfolg wird (vom Originalgame ohne Dlcs), kommt meistens auch erst nachdem ich durch bin, weil ich mir die Erfolge nich anschaue vorher, weil die ja mitlerweile bei jedem Game spoilern.

Zumal ich das mit den Erfolgen nicht bei jedem Game mache, nur Games wo die Grind-Erfolge sich in Grenzen halten(FF-X Grinderfolg alle Charaktere Sphärobrett voll machen, war zb schon an der Grenze, oder DS3 Eide Leveln im Offline-Mode also Grind für Itemdrop, ebenso) oder die Erfolge mir nicht einen Spielstil aufdrücken wollen, der mir absolut keinen Spass macht.

Also Fazit ist dann:
Ich habe zuviel Gameerfahrung und stecke daher eigentlich sehr selten mal an einer Quest/Rätsel fest, weiß wie der Hase läuft und habe mein Spielen unterbewusst so stark optimiert und effektiver gestaltet, dass ich dadurch Zeit spare, obwohl ich gerne mehr hätte. (Leider betrifft das auch mein RL, hallo soviel Freizeit...)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 24. Mai 2016 - 19:12 #

"Der englische Trailer ist möglicherweise für einige Nutzer unangemessen." :(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 24. Mai 2016 - 20:28 #

Trailer macht Laune. Glaube das wird der Hammer.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 25. Mai 2016 - 0:45 #

Klasse Trailer, ich freue mich auf das Add-On.
Sogar GG taucht ja am Anfang auf...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 25. Mai 2016 - 5:02 #

Haha ob man das jetzt als Kompliment nehmen kann? Aber klar ist gute Werbung.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 25. Mai 2016 - 5:02 #

Toller Trailer, wäre da nur nicht dieser Mittelalter Rock..

Ghusk 15 Kenner - P - 2899 - 25. Mai 2016 - 7:19 #

Ja, die Musik ist etwas unpassend, aber sicher kein "Mittelalter Rock".

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. Mai 2016 - 8:28 #

Du weißt nicht, was Mittelalter-Rock ist.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 25. Mai 2016 - 6:28 #

Ich weiß, wie es wird, ich weiß wie es wird "dops"

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 25. Mai 2016 - 7:02 #

Und? UND? Uuuuunnnnddd?

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 25. Mai 2016 - 7:13 #

15 Uhr verrate ich es, 15 Uuuhhhhrrr :-P

xan 15 Kenner - P - 2958 - 25. Mai 2016 - 8:24 #

Nur noch 5.5 h \o/ (Und paar Minuten, für die ganz genauen).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 25. Mai 2016 - 8:32 #

Hui, das ging ja doch flott, nachdem Jörg nicht mal sicher war dass es was zum Ende der Woche wird, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Bin schon gespannt :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 25. Mai 2016 - 8:37 #

Ich habe einfach von Freitag-Abend bis Sonntag-Abend durchgezockt :-D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. Mai 2016 - 8:40 #

Du bist ein guter Mann!

Cat Toaster (unregistriert) 25. Mai 2016 - 8:42 #

Da musstest Du Dich bestimmt ganz schön zwingen wenn das so mies ist wie alle erwarten. ;)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 25. Mai 2016 - 9:38 #

Irgendwo auf der Welt ist immer 15 Uhr. :-D
Dann mal raus mit der Sprache! :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 25. Mai 2016 - 9:47 #

Dann kann ich den Test leider erst nach der Arbeit lesen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4274 - 25. Mai 2016 - 7:42 #

Soso, scheint mir also ein The Witcher: Bloodlines zu werden. Finde ich gut, so wird die menschliche Seite der Monster etwas in den Vordergrund gerückt.

Ich habe allerdings ein ganz konkretes Problem mit dem Spiel. Da ich es auf höchsten Grafikeinstellungen geniessen möchte, muss eine neue GPU her. Nvidia ist mir aber viel zu teuer und AMD hat noch nichts Passendes am Start. Weiss nicht ob ich warten oder trotzdem zuschlagen soll.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 25. Mai 2016 - 14:09 #

Schlag trotzdem zu, es sieht auch auf etwas niedrigeren Einstellungen noch wirklich toll aus. Was für eine Grafikkarte hast du denn aktuell?

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4274 - 25. Mai 2016 - 14:16 #

Eine Radeon HD 7950. Witcher 3 ging auf mittel schon noch, aber ich wollte eben sowieso dieses Jahr umsteigen und habe deshalb mit dem Kauf einiger Spiele gewartet.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 25. Mai 2016 - 7:45 #

Also mit der Musikuntermalung wirkt es wie ein Fantrailer mit schlechten Geschmack. Brauchte ein Praktikant wohl etwas Beschäftigung.

Aber egal das Addon wird so oder so bestimmt eine Klasse für sich werden. :)

xan 15 Kenner - P - 2958 - 25. Mai 2016 - 8:23 #

Irgendwie habe ich beinahe vergessen gehabt, dass da ja noch so eine Erweiterung kommt. Dabei bin ich sogar Season-Pass-Besitzer. Aber der Trailer heizt natürlich wieder richtig gut an. Freue mich drauf wieder unnötig viele Stunden mit Geralt zu verbringen. Diesmal werde ich aber nicht erneut die Bücher zum Einstimmen lesen.

Hach ja, die haben da schon ein wirklich stimmiges und schönes Spiel geschaffen. Bin ich ja mal gespannt, was der Test sagt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. Mai 2016 - 8:29 #

Was habt ihr alle? Die Musik passt richtig gut zu dem Trailer, ich finde die Inszenierung absolut gelungen :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137366 - 25. Mai 2016 - 8:32 #

Na na na, steht beides in der News ... ;)
Edit: Aha, hast noch schnell deinen Kommentar editiert. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. Mai 2016 - 8:39 #

Ja, da war ich etwas voreilig :D
Habe gerade das offizielle Musikvideo gesehen und bin etwas geschockt, dass die Bandmitglieder kaum älter als damals Tokio Hotel zu sein scheinen^^

Skyfire 11 Forenversteher - P - 582 - 25. Mai 2016 - 9:04 #

Tja, so fühlt sich das an mit dem älter werden :-D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 25. Mai 2016 - 9:23 #

Aber zum Glück kann man wie immer die Musik abstellen und das Spiel wirklich genießen ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 25. Mai 2016 - 13:04 #

Aber wenn ich bei dem Video die Musik abstelle, höre ich auch die Dialogauszüge nicht :o Und im Spiel kommt diese Musik sehr wahrscheinlich nicht vor. Und bei Witcher 3 die Musik abstellen ist eh ein Verbrechen, so gut wie die ist!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 25. Mai 2016 - 13:10 #

Sicher ist die gut, deshalb genieße ich auch heute das Spiel und morgen die Musik - oder andersrum ;-)
Musik IM Spiel wäre für mich so, als würde ich mit Walkman einen Waldspaziergang machen. ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. Mai 2016 - 14:03 #

Tatsächlich, Du hörst Dir Musik aus Videospielen dennoch zumindest separat an? Jetzt bin ich schockiert^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 27. Mai 2016 - 13:50 #

Das freut mich jetzt :-)

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 25. Mai 2016 - 14:10 #

Ein Waldspaziergang mit Walkman ist doch super. :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 27. Mai 2016 - 13:54 #

Nicht ganz so super, wenn man deswegen die Wildschweinmutter nicht kommen hört...^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. Mai 2016 - 13:00 #

Na toll, jetzt hast Du mir meinen Tag versaut^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)