Xbox Live: Games with Gold im Juni mit The Crew, Goat Simulator, Xcom - Enemy Unknown u.a.

360 XOne
Bild von Maverick
Maverick 283743 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Mai 2016 - 1:18 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Crew ab 23,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Crew ab 6,98 € bei Amazon.de kaufen.

Auch im Juni gibt es wieder neue Gratistitel im Rahmen von Microsofts Games-with-Gold-Programm, diese wurden kürzlich auf dem Blog von Larry Hryb, alias Major Nelson, bekanntgegeben. Xbox-360-Spieler, die noch keine Xbox One besitzen, haben die Möglichkeit, deren Spiele auch direkt über die alte Konsole ihrer Sammlung hinzuzufügen.

Folgende vier Spieletitel sind im kommenden Monat für Xbox-Live-Gold-Mitglieder kostenlos erhältlich:

Xbox One

  • Goat Simulator: Vom 1. Juni bis 30. Juni 2016
  • The Crew: Vom 15. Juni bis 15. Juli 2016

Xbox 360

  • Super Meat Boy: Vom 1. Juni bis 15. Juni 2016
  • Xcom - Enemy Unknown: Vom 16. Juni bis 30. Juni 2016

Die beiden Xbox-360-Titel sind im Rahmen der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox-One-Konsole spielbar. Einen kurzen Überblick über die Spieletitel gibt euch das nachfolgende Video.

Video:

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 25. Mai 2016 - 2:05 #

Klasse, wollte schon beim Humble-Bundle wegen The Crew zugreifen, jetzt warte ich noch paar Wochen. :)

Darfs nur nicht wieder vergessen, wie bei Sunset Overdrive. =(

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2127 - 25. Mai 2016 - 4:10 #

Also doch kein RDR, schade.

andreas1806 16 Übertalent - P - 5359 - 25. Mai 2016 - 5:36 #

Es kommt aber wohl auf jeden Fall in die BWC-Liste. Die Frage ist nur wann... und hoffentlich auch die GotY-Edition

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2127 - 25. Mai 2016 - 13:21 #

Also dass würde mir auch reichen ;) Hab ja noch die Disk zuhause, nur die 360 ist mittlerweile verkauft :]

Gnubbel (unregistriert) 25. Mai 2016 - 5:30 #

Geil! Xcom! Hoffentlich wird dann auch bald enemy within AK :)

andreas1806 16 Übertalent - P - 5359 - 25. Mai 2016 - 5:35 #

The Crew und Xcom finde ich wirklich toll... Danke MS !

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7218 - 25. Mai 2016 - 5:47 #

Gute Liste, da kann man nicht meckern.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 6:43 #

Taugt der Goat Simulator was ?

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4131 - 25. Mai 2016 - 7:46 #

Als abgedrehter Sandkasten für ein paar Stündchen? Oh ja. Als tagelange Beschäftigung? Sicher nicht.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 9:05 #

Also für lau durchaus einen Blick wert.

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 25. Mai 2016 - 15:15 #

Das Beste daran ist der Trailer:

http://www.gamersglobal.de/news/83713/goat-simulator-launchtrailer-zur-ziegenbock-apokalypse-upd

zfpru 16 Übertalent - P - 4339 - 25. Mai 2016 - 6:45 #

Xcom ist immer noch genial. Aber der Rest? Meine Güte, was ein Elend.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 6:49 #

Wie schön das es immer Leute gibt, die sich über Gratis Spiele aufregen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 25. Mai 2016 - 9:47 #

Also ich zahle für Gold ;)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 13:44 #

Du weisst was ich meine ;)

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 25. Mai 2016 - 14:13 #

Du hast dir einen Gold-Zugang gehackt?
;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70409 - 25. Mai 2016 - 17:27 #

Nicht schon wieder. Kann ein Mod bitte den passenden Kommentarstrang vom letzten Monat rüber copy&pasten? Danke

zfpru 16 Übertalent - P - 4339 - 25. Mai 2016 - 16:04 #

Ich rege mich nicht auf. Ich leide unter der schlechten Auswahl vor mich hin.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 16:29 #

Du solltest nie vergessen das dies eine freiwillige Zusatzleistung von Ms ist. So lange gibt es GWG ja nun auch nicht.
Seit den GWG hat Gold endlich einen Mehrwert.
Ich hab auch genug Monate wo für mich nichts dabei ist, aber es würd mir nicht einfallen mich deshalb zu beschweren.

zfpru 16 Übertalent - P - 4339 - 25. Mai 2016 - 17:08 #

Was heißt beschweren? Ich will ja bloß Spiele dich ich gut finde.

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 25. Mai 2016 - 17:10 #

Wieso sollte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man mit den Leistungen eines Dienstes, den man bezahlt, nicht zufrieden ist?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 25. Mai 2016 - 17:16 #

So sieht das aus.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 17:21 #

Weil wie gesagt GWG ein Bonus ist den es erst seit zwei Jahren gibt.
Und die GWG sind meist um Längen besser als das was Sony so ablässt. Zudem kann man sie zumindestens auf der 360 auch ohne Gold behalten.
Kommt doch einfach mal von euerm hohen Ross runter. Ms verschenkt im Jahr an Spielewert das 5-10 fache was du für Gold löhnst.
Da muss man wohl nicht lamentieren nur weil für einen mal nix dabei ist.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 25. Mai 2016 - 17:32 #

Wie cool, die verschenken das :-D

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 25. Mai 2016 - 17:57 #

Nö, das ist kein Bonus, das ist das Angebot, für das bezahlt wird. Verschenkt wird da gar nichts. Sie machen das nicht aus Menschenfreundlichkeit.

"Und die GWG sind meist um Längen besser als das was Sony so ablässt. " Das kannst du so sehen...andere aber grad andersrum. Nicht jeder muß es gut finden, nur weil du es gut findest.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 18:12 #

Ach Joker, du musst nun echt nicht Recht haben wollen.
Niemand behauptet das sie dies aus Menschenfreundlichkeit machen.
Xbox live umfasst eigentlich nur sämtliche Online Features.
Das war von Anfang an bis 2014 so, und dann kam als kleiner Bonus GWG, welches eigentlich im Dezember 2014 wieder enden sollte, dann jedoch beibehalten wurde.
Nirgendwo in den AGB steht dass du dafür zahlst.

Was nun das verschenken angeht, klar, wir sind wieder beim Erbsenzählen.
Wenn ich für etwas bezahlt habe bekomme ich natürlich nichts geschenkt.
Auch nicht wenn der Spielewert weit über dem liegt was Xboxlive kostet.
Merkste selbst, oder ?
Aber darum geht es hier nicht. Zeig mir mal die Passage in den AGB wo drinsteht dass du Anspruch auf die Spiele hast die du möchtest. Und dann, wenn du sie findest darfst du dich beschweren.

floppi 23 Langzeituser - P - 38105 - 25. Mai 2016 - 18:15 #

Kein Bonus, das war ein Anpassen des Angebots an den Markt. Sprich Sony.

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 25. Mai 2016 - 18:29 #

Du scheinst hier gerade etwas am hyperventilieren zu sein. Weder will ich recht haben, noch habe ich das Angebot für diesen Monat kritisiert. Letzteres hast du dir zusammengereimt, aber das scheinst du nicht selber zu merken. Ich finde den Monat sogar recht gut, aber das nur am Rande. Nur kann man das auch anders sehen und kann das natürlich auch artikulieren und sich beschweren. Du bist ja hier nicht die oberste Beschwerdeinstanz, die das zu erlauben hätte.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 18:31 #

"Du scheinst hier gerade etwas am hyperventilieren zu sein."
Nö, eigentlich bin ich ganz ruhig.
Mich ärgert nur einfach deine heute etwas herablassende Art. Du bist doch sonst nicht so .... :(

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 25. Mai 2016 - 18:47 #

Na ja, also "Recht haben wollen", "Merkste selbst, oder?", "Erbsenzählen"... wer ist hier herablassend?

Nur nochmal zur Klarstellung: Ich bin seit November bei Gold und hatte seitdem einige Spiele, die ich durchgespielt habe aus dem Angebot. Ich bin damit vollkommen im Reinen. Nur würde ich anderen nicht verbieten wollen, dass es ihnen anders geht.
Und wie floppi bereits geschrieben hat. Sie haben damit lediglich auf den Markt reagiert. Nur für Online-Gaming hätte ich kein Gold geholt.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 19:11 #

"Na ja, also "Recht haben wollen", "Merkste selbst, oder?", "Erbsenzählen"... wer ist hier herablassend?"
Grummel....na gut, hab ich doch hyperventiliert...sorry, nichts für ungut ;)

joker0222 28 Endgamer - - 102013 - 25. Mai 2016 - 19:15 #

Schwamm drüber.

zfpru 16 Übertalent - P - 4339 - 25. Mai 2016 - 18:18 #

Ich entscheide wo ich lamentiere und wo nicht. Hier lamentiere ich eben, weil mir das Angebot von Microsoft nicht gefällt.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 25. Mai 2016 - 18:24 #

Genau genommen übertreibst du es. Du kannst Spiele nicht mögen, kein Problem. Xcom und The Crew oder auch Meat Boy als "Elend" zu bezeichnen, geht darüber hinaus.

zfpru 16 Übertalent - P - 4339 - 25. Mai 2016 - 18:40 #

Xcom habe ich nicht als Elend bezeichnet. Das käme mir nie in den Sinn.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 25. Mai 2016 - 19:10 #

Das stimmt, da habe ich mich vertan. Aber auch The Crew ist weit weg davon.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 12175 - 25. Mai 2016 - 7:07 #

Nicht schlecht, kann man lassen!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 25. Mai 2016 - 8:36 #

Oh, schaut, wieder mal eine Gerüchte-News, die Null den Tatsachen entspricht...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36674 - 25. Mai 2016 - 9:27 #

Aber ganz nah dran. Es sind tatsächlich Spiele für die 360 und die One :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 25. Mai 2016 - 9:46 #

Aber dafür gab es doch letztens wach dogs. Äh. Moment. Ja äh

blobblond 19 Megatalent - 18590 - 25. Mai 2016 - 10:52 #

Ne, Watch Dogs war der Titel für die PS4 bei PS Plus im Mai!^^
http://www.gamersglobal.de/news/113116/ps-plus-watch-dogs-als-erster-triple-a-titel-im-mai-fuer-abonnenten

Ich weiß jetzt schon das New Super Mario Bros. U im Juli für die xBoxOne kommt!
Hat mir der Freund des Freund des Brunders der Putzfrau von Larry Hryb, aber psst! Ist noch streng geheim!

Wobei ja die PCGames schreibt das Watch Dogs jetzt im Juni für PS Plus kommt.
Hier!Hier!Hier! Gerüchtenews!Wer will die schreiben!Hier!Hier!Hier!
http://www.pcgames.de/PlayStation-Plus-Thema-260472/News/Geruechte-um-Gratis-Spiele-fuer-Juni-2016-1196212/

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 25. Mai 2016 - 11:02 #

Ah, stimmt, das ist ja für die PS4 gekommen :-D So wurde jede Plattform jetzt schonmal bedient ;-)

Super Mario Bros U. könnte sein, aber der Cousin der Schwägerin der Schwester der Tochter meiner Putzfrau tippt, dass es auch der Luigi-Ableger sein könnte. Psssst.

Oh cool, mach doch gleich mal einen Newsvorschlag :D

blobblond 19 Megatalent - 18590 - 25. Mai 2016 - 11:08 #

Schon geschehen, habe einen Newsvorschlag von mir leicht abgeändert!^^
Die Spiele Resident Evil HD Remaster, Infamous Second Son, The Evil Within und Everybody's Gone to the Rapture sind ebenfalls im Gespräch für PS+ Juni.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 25. Mai 2016 - 11:19 #

Sehr gut :D Wobei der andere Vorschlag auch gut war ;)

Evtl. könnten wir das Gerücht um ein paar Titel ergänzen (mal schnell bei Reddit anmelden), dann steigen die Trefferchancen ;)

Berthold 15 Kenner - - 3086 - 25. Mai 2016 - 8:58 #

The Crew werde ich mir auf jeden Fall holen! Das habe ich schon länger im Auge!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 25. Mai 2016 - 9:46 #

Das ist ganz nett und die Autos fahren sich sehr unterschiedlich.

Grombart 15 Kenner - P - 2963 - 25. Mai 2016 - 9:02 #

Jaaaaaaaaaaaaaaa XCom! *jubeljubelfreufreu*

Deepstar 15 Kenner - 3080 - 25. Mai 2016 - 14:37 #

The Crew auf der 360 hätte fast mehr Sinn gemacht... so bleibt das ein pures Always-On Singleplayer Rennspiel ^^. Im Spiel ist nämlich 0,0 los.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67763 - 25. Mai 2016 - 15:59 #

Kommt bestimmt noch. Ac 4 zb kam auch letztes Jahr erst auf Xone und einen Monat später auf 360.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15675 - 25. Mai 2016 - 16:33 #

Nicht übel ....