Rocket League: Cross Network Play zwischen Xbox One und PC ab sofort möglich

PC XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Mai 2016 - 14:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rocket League ab 81,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor etwa einem Monat informierten wir euch darüber, dass Microsoft es den Entwicklerstudios ermöglicht, das Feature des plattformübergreifenden Spielens in ihre Titel zu implementieren. In diesem Zusammenhang wurde darauf hingewiesen, dass Rocket League (zum User-Artikel) eines der ersten Spiele sein wird, bei dem das sogenannte Cross Network Play zwischen Xbox One und PC zum Einsatz kommt.

Mittels Pressemitteilung gab der Entwickler Psyonix nun die Verfügbarkeit dieser neuen Option bekannt, sodass Besitzer der Xbox-One-Fassung von Rocket League ab sofort mit den Besitzern der Steam-Version in den verschiedenen Modi mit- und gegeneinander antreten können. Aktivieren beziehungsweise deaktivieren könnt ihr die Erhöhung der potentiellen Mitspieler in den Optionen mittels einer entsprechenden Checkbox, die sowohl für private als auch öffentliche Matches gilt.

Während der Titel für die Microsoft-Konsole seit dem 17. Februar dieses Jahres erhältlich ist, kann die Version für PC und PlayStation 4 bereits seit Juli 2015 erworben werden – bereits seit diesem Zeitpunkt ist auch das plattformübergreifende Spielen zwischen diesen beiden Systemen möglich.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. Mai 2016 - 17:30 #

Bin ich ja mal gespannt, wie weit die Zahl der Spieler auf der XOne jetzt gestiegen ist. Bisher sind Abends immer so um die 25.000 Online gewesen. Wollte vorhin mal testen, aber da waren die Server irgendwie komplett down. Die Umschaltung scheint wohl ne größere Sache zu werden.

Mitarbeit