Overwatch: Conan O'Brien spielt den Team-Shooter mit den Stars von Game of Thrones

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107525 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Mai 2016 - 10:16 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bildquelle: YouTube-Kanal: Team Coco

Seit heute ist Blizzards Team-Shooter Overwatch (im Preview-Artikel) offiziell im Handel erhältlich. Pünktlich zum Release wagt der bekannte US-Showmaster Conan O'Brien in der neuesten Episode von „Clueless Gamer“ einen kleinen Test und hat sich dafür mit den beiden Game-of-Thrones-Stars Peter Dinklage und Lena Headey die löwenstarke Unterstützung des Hauses Lannister gesichert.

Das Geschehen auf dem Bildschirm wird wie gewohnt von Conans humorvollen Kommentaren begleitet, während Peter und Lena sich im Spiel gegenseitig auf die Mütze geben. Am Ende haben Peter und O’Brien aber nur Augen für einen Charakter ...

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 24. Mai 2016 - 10:33 #

Conan O'Brien “spielt“ den Team-Shooter mit den Stars von Game of Thrones

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 24. Mai 2016 - 10:43 #

Würde das spielt mit dem richtigen Ausdruck bewirbt austauschen. Das ist es letztlich ne bezahlte Werbesendung, weiß gar nicht warum man dem immer die Aufmerksamkeit spendet.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 24. Mai 2016 - 11:19 #

Weil es amüsant ist?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 24. Mai 2016 - 11:21 #

Ich denke das ist rein Subjektiv.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 24. Mai 2016 - 11:22 #

Natürlich ist es das.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 24. Mai 2016 - 12:29 #

Also wertet sich Werbung auf in dem sie Amüsant ist und wird damit legitim? Ich sehe in dem Video ein Komedieformat, dass sich auf ein aktuelles Spiel bezieht, aber das tun viele. Ich finde dann kann man zumindest die Werbung als diese auch Kennzeichnen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 24. Mai 2016 - 14:52 #

Du interpretierst ein wenig viel in meine Worte.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 24. Mai 2016 - 11:45 #

Nein! Doch! Oohhh!

endymi0n 16 Übertalent - - 5407 - 26. Mai 2016 - 22:52 #

Mir fehlen die Upvote-Buttons von Reddit.

Gogo Gadjetto 07 Dual-Talent - 113 - 24. Mai 2016 - 11:29 #

sehr sogar :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 24. Mai 2016 - 11:46 #

Puh, also "Clueless" zu sein gehört zwar zum Format, aber gute Werbung für Overwatch war's ja wirklich nicht. Bei sowas wie Uncharted 4 kann man ja immerhin mal durch nen Script-Schlauch rennen und dem Zuschauer damit einen Eindruck vom Spiel vermitteln, aber bei nem Teamshooter wo es noch dazu darum geht bestimmte Ziele zu erfüllen, geht das eher in die Hose. Da konnten auch die beiden GoT-Darsteller nicht mehr viel rausreissen.

Desotho 15 Kenner - P - 3163 - 25. Mai 2016 - 6:51 #

Ich glaube nicht, das die Mission des Formats ist dem Zuschauer möglichst viel vom Spiel zu zeigen :)

Golmo 15 Kenner - P - 3217 - 24. Mai 2016 - 11:59 #

Hat gedauert bis ich Cersei erkannt habe :-)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18189 - 24. Mai 2016 - 12:37 #

Herrlich! :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 24. Mai 2016 - 12:55 #

Vorsicht: Dauerwerbesendung! :)

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1269 - 24. Mai 2016 - 13:08 #

Lustig :D

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 24. Mai 2016 - 22:13 #

Mir hat es gefallen :D

Shein (unregistriert) 25. Mai 2016 - 12:23 #

Also unterhaltsam war die ganze Blödelei um den Thron ja schon, aber ob das jetzt wirklich das Kaufinteresse des Titels steigert?

Overwatch hat mich nicht interessiert und nachdem ich die den Clip gesehen habe ist mein Desinteresse an dem Titel nur gewachsen.

und Peter Dinklage ist zwar der Top Charakter in Game of Thrones aber in den ganzen Talkshows ist er eher unterdurchschnittlich unterhaltsam.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 25. Mai 2016 - 16:19 #

Nur mal so als Hinweis: Nicht alle Spiele in dieser Reihe (Clueless Gamer) sind Promoaktionen. Die Redaktion wählt zum Teil tatsächlich selbst Spiele aus. Ob es hier der Fall ist, weiß ich allerdings nicht.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1478 - 25. Mai 2016 - 19:46 #

In sek 3, klein unter dem logo steht das es promo ist. :D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 25. Mai 2016 - 20:03 #

Stimmt, ist aber neu.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 27. Mai 2016 - 6:48 #

Nein, die Publisher zahlen hohe Summen, damit ihr Spiel in diesem Format reinkommt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 27. Mai 2016 - 9:35 #

"Nicht alle"

"The fact that these games appear on the show doesn’t necessarily mean the developers or publishers shelled out. Conan spokesperson Drew Shane tells Kotaku that out of the twenty-three Clueless Gamer skits seven of them were paid integrations"

http://kotaku.com/conan-obrien-video-game-salesman-1742091246