Games with Gold: Im Juni angeblich mit Red Dead Redemption, Ryse und mehr

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. Mai 2016 - 11:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Xbox-Live-Gold-Abonnenten werden im kommenden Monat im Rahmen des Games-with-Gold-Programms angeblich mit Red Dead Redemption (Note im Test: 9.0), Ryse - Son of Rome (Note im Test: 6.5), Bioshock Infinite (Note im Test: 9.0) und Lichdom - Battlemage (Note im Test: 7.0) bedacht. Diese Titel tauchen zumindest in der Liste auf, die von einem asiatischen Xbox Store in Umlauf gebracht wurde.

Sollten diese Angaben stimmen, dann dürfte Rockstars Action-Adventure demnächst auch auf der Kompatibilitätsliste auftauchen. Aktuell ist der Titel nämlich noch nicht auf der Xbox One spielbar. Seitens Microsoft gab es bisher natürlich noch keine offizielle Ankündigung, da diese in der Regel in den letzten Tagen des Vormonats erfolgt. Sobald es soweit ist, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 23. Mai 2016 - 11:18 #

Wieder nur zweitklassige Indiespiele...laaaaangweilig...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. Mai 2016 - 11:24 #

Bioshock Infinite gab es im April 2015 bei Games with Gold.
http://www.gamersglobal.de/news/97917/games-with-gold-im-april-mit-child-of-light-ac-black-flag-ua-u

Lichdom - Battlemage ist doch dieses Spiel was auf Konsolen nur 10-20FPS erreicht oder?;)

http://www.gamersglobal.de/news/112941/lichdom-battlemage-konsolenversion-laeuft-mit-weniger-als-20-fps

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 23. Mai 2016 - 11:28 #

musste bei lichdom battlemage auch direkt an das digital foundry video denken :D

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. Mai 2016 - 11:37 #

Da du mich unterbrochen hast, muss ich hier weiter machen!

Ryse - Son of Rome sollte schon im August 2015 laut eines "Leak" bei Games with Gold erscheinen.
http://www.xboxdynasty.de/news/games-with-gold/kostenlose-august-2015-spiele-fuer-xbox-one-und-xbox-360-geleakt/

Und was kam im August?
Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes, How to Survive - Storm Warning Edition, Metro 2033 und Metro - Last Light.
Aber kein Ryse: Son of Rome, Slash Dash, Catherine und Fallout: New Vegas.

Das Jahr 2016, die Smartphones haben mehr Megapixel in den Kameras und trotzdem sehen die Bilder aus wie von der ersten digital Kamera aus!

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 23. Mai 2016 - 11:45 #

Bioshock Infinite Ist bisher nicht für die Xbox One spielbar. Wenn Microsoft plant, es zusammen mit Red Dead Redemption auf die Abwärtskompatibilitätsliste zu packen, würde eine erneute GWG-Aktion mit dem Spiel durchaus Sinn machen. ;)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 23. Mai 2016 - 13:03 #

Das wäre dann aber das erste Mal, dass es ein Spiel doppelt gibt für die Amis. Daher glaube ich nicht, dass sie es machen werden.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. Mai 2016 - 15:34 #

Es kann ja sein, das es Bioshock Infinite im chinesischen (Hongkong) Marktplatz des Games with Gold Programm noch nicht gab, von dem ist der der schlechte Screenshot, wobei dann aber die Frage auftaucht, was hat der chinesischen (Hongkong) Marktplatz mit dem europäschies Marktplatz zutun, wenn, jetzt mal angenommen, der Marktplatz für jedes Land verschieden ist, was bringt uns die Info wenn nur die Chinesen RDR im Juni spielen können?

Der japanische Marktplatz ist nicht, zum einen hat RDR das US Rating auf dem Cover und zum anderen dürfen in Japan keine Spiele mit CERO Z Rating (USK18 Gegenstück) einfach so angeboten werden. Deswegen gibts in Japan doch ständig andere Games als sonst wo. Ryse, RDR und Bioshock Infinite haben mit Sicherheit das CERO Z Rating.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 23. Mai 2016 - 23:40 #

Bioshock hat nur ein CERO D. Aber es gibt ja noch genug Rare Replay Titel, auf die man bei der 360 ausweichen kann. Hatten wir bei GOW2 ja auch. Und Ryse wäre schon in doppelter Hinsicht toll, weil es dann wieder drei One Titel gibt ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 23. Mai 2016 - 12:27 #

Wäre ein echt guter Monat, wenn die Liste stimmt. :)

Maulwurfn (unregistriert) 23. Mai 2016 - 13:11 #

Wenn es stimmt, wäre es großartig.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 23. Mai 2016 - 14:54 #

Schon wieder dieses blöde Red Dead Redemption. Gab es das nicht vor ein paar Monaten schonmal?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 23. Mai 2016 - 17:55 #

Äh, Nein. ^^

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 23. Mai 2016 - 23:00 #

Trotzdem blöd.

Irgendwie wenig für mich dabei in letzter Zeit...

shadowhawk 14 Komm-Experte - 1896 - 23. Mai 2016 - 15:06 #

auf ryse warte ich seit ich die konsole habe ^^

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 23. Mai 2016 - 18:55 #

Wär mal wieder super Timing. Ryse habe ich vor ein paar Tagen erst beendet.
Und RDR hab ich noch eingepackt für PS3.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 23. Mai 2016 - 19:52 #

Die Liste ist eigentlich zu gut um wahr zu sein.

Beluvius 12 Trollwächter - 926 - 24. Mai 2016 - 5:01 #

Ich glaube nicht, dass die Liste stimmt, und das aus mehreren Gründen:
- Red Dead ist im Supersale für die 360 im Moment. Kaum zu glauben, dass es dann in einer Woche umsonst ist..
- Bioshock war schon einmal GWG und ist ebenfalls im Supersale
- Lichdom ist gerade mal wenige Wochen auf dem Markt und kostet noch fast 50 EUR.

Damit würde MS wohl eine Menge Leute verärgern, die sich gerade eines der Spiele im Sale oder gar Vollpreis zum Release vor drei Wochen.gekauft haben.. Das traue ich nict mal MS zu.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 24. Mai 2016 - 5:53 #

Ich glaube der entscheidende Punkt ist der Zweite, denn das wäre ein Novum für die Amerikaner, dass sie einen Titel doppelt im GwG Programm hätten.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 24. Mai 2016 - 16:44 #

Tja, knapp daneben...
https://majornelson.com/2016/05/24/xbox-live-games-with-gold-for-june-2016/

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 24. Mai 2016 - 16:52 #

Egal, hauptsache Xcom \(^_^)/

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 24. Mai 2016 - 16:56 #

ja, alle guten dinge sind 3. nach PS3 und Steam hab ich es jetzt auch auf der Box.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. Mai 2016 - 17:46 #

Bei mir das selbe!
Durch die GGG-Wochenverlosung Xcom - Enemy Within für die PS3 bekommen, durch den Vote bei den Golden Joystick Awards Xcom - Enemy Unknown für Steam bekommen!

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 24. Mai 2016 - 18:59 #

Aber halt ohne Erweiterung. Das muss man wohl dazukaufen. Oder gleich für wenige Euro für Steam holen.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 24. Mai 2016 - 19:18 #

Es soll Spieler -- auch hier auf GG -- geben, die keinen PC nutzen ;) Ansonsten reicht mir das Hauptspiel. Ich mag meist nicht "mehr vom gleichen", wenn ich genügend anderes spielen kann.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 24. Mai 2016 - 19:21 #

Naja, bei Xcom integriert sich das Addon ja in die bestehende Kampagne und ist auch nicht einfach nur mehr vom gleichen. ;)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 24. Mai 2016 - 19:32 #

Im Kern bleibt es aber das gleiche Spiel oder? Ich meinte damit, das genügend andere Genres und Spiele auf mich warten. Die (geraten) 20 Stunden mehr Rundentaktik investiere ich dann lieber woanders.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 25. Mai 2016 - 9:43 #

I'm kern bleibt es rundentaktik mit aliens ;)

Aber das erheblich bessere Spiel hast du mit dem integrierten addon. Karten, neuer Ressource, zeitkritischeschen Missionsaspekten, rüstungsfarben ändern (sehr wichtig für die erkennenbarkeit) usw. Es ist nicht einfach irgendwie eine zusatzkampagne. Gerade wenn du begrenzt Zeit hast, solltest du nicht ohne die erweiterung spielen.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 25. Mai 2016 - 10:57 #

Nun ja. Solange das Addon nicht in das BC-Programm kommt geht das nicht. Aber wir können uns wohl auf folgendes einigen: Xcom in der Basisversion ist besser als gar kein Xcom, oder ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 25. Mai 2016 - 10:59 #

Hi :-)

Leider nicht, das stimmt. Ist ja One. Würde mich aber wundern, wenn die das nicht bringen.

Ja, mit Xcom auf der 360 hatte ich sehr viel Spaß. Die Steuerung ist top. Dass ich ohne DLC (oder eben mit Enemy Within) die Farben nicht ändern konnte, war ein großer Bummer, aber schon das Grundspiel ist sehr gut :) Geeinigt :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 25. Mai 2016 - 9:44 #

Aber alle können doch hier schreiben ;) aber du hast recht. Mehr vom gleichen ist es aber nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Mai 2016 - 16:55 #

Ist mir sogar lieber als das ursprünglich angekündigte Zeug. Goat und Crew fehlten noch in der Sammlung.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 24. Mai 2016 - 17:44 #

Jup, deutlich besser. Hier hab ich tatsächlich noch nix von. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 24. Mai 2016 - 18:58 #

ist auch vorbei :-D

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 24. Mai 2016 - 19:47 #

Das nervt langsam...

Xcom hab ich schon und SMB interessiert mich nicht (da nervt mich das erste Level schon).