Overwatch: Neuer animierter Kurzfilm „Held“ und weitere Open-Beta-Statistiken veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107936 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. Mai 2016 - 23:11 — vor 28 Wochen zuletzt aktualisiert
Overwatch ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer bereits die bisherigen animierten Kurzfilme zu Overwatch (im Preview-Artikel) gerne geschaut hat, sollte einen Blick auf das unterhalb dieser Meldung eingebundene Video werfen. Mit dem mittlerweile vierten (und für diese Saison auch letzten) Clip „Held“ rücken die Macher nun Soldier 76 in den Vordergrund. Dieser verfolgt eine persönliche Mission in Dorado, wo er die Aktivitäten der Los-Muertos-Gang untersucht. Doch eine unerwartete Komplikation stellt den Erfolg der Mission in Frage, heißt es in der Beschreibung. Wer die englischsprachige Version des Kurzfilms bevorzugt, findet den entsprechenden Link in den Quellenangaben.

Neben dem Video hat Blizzard auch weitere Statistiken zur Open-Beta von Overwatch veröffentlicht. Die Infografik verrät unter anderem, dass an dem öffentlichen Test Spieler aus über 190 Ländern weltweit teilgenommen haben. Dabei wurden mehr als 37 Millionen Matches absolviert, über neun Millionen Frachten erfolgreich abgeliefert und über 87 Millionen Lootboxen erspielt. Zudem erfahren wir, dass Soldier 76 neben Widowmaker, Reinhardt und Mercy zu den beliebtesten Helden der Open-Beta gehörte. Overwatch wird hierzulande bereits am kommenden Dienstag, den 24. Mai 2016, für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28669 - 23. Mai 2016 - 5:04 #

Morrison ist schon ne coole Socke, aber so sind die ehemaligen Anführer halt. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 23. Mai 2016 - 10:17 #

Ich finde ihn ja eher langweilig!
Ist auch der Grund warum Overwatch seit Ewigkeiten mein erstes Blizzard Game wird das ich nicht als CE kaufe.

Aladan 21 Motivator - - 28669 - 25. Mai 2016 - 12:38 #

Tjo, macht ja nichts, Geschmäcker sind halt verschieden. Meine Version ist seit gestern da und wurde schon rege gespielt. ;-)

Die ersten Wertungen weltweit kommen auch langsam rein und es wird wohl überragend angenommen. Bin gespannt, ob es sich am Ende des Jahres unter anderem mit Uncharted 4 um die Krone für das Spiel des Jahres messen wird. Die Chancen dafür stehen auf jeden Fall nicht schlecht.

Ach es ist einfach ein zu viel zu guter Spielemonat.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 25. Mai 2016 - 16:14 #

Es ging auch mehr um die Figur als das Spiel :-D.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30800 - 23. Mai 2016 - 7:47 #

Diese gute inszenierte Kampage mit Kurzfilmen, Comics, Pseudo-Sammelkarten, Charakterbiogradien etc. rüttelt schon am Vernunftsvorhaben, auf das erste Angebot zu warten.

Namefxy (unregistriert) 23. Mai 2016 - 9:34 #

Das ist ein Blizzard-Game. Da kannst du lange warten, außer ggf. bei Keyhändlern etwas abgreifen.

Das Spiel an sich kostet doch auch nur 40 Euro??

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1369 - 23. Mai 2016 - 21:43 #

schlechte Karten, habe bei Diablo 3 damals ewig spekuliert und dann irgendwann einmal das Grundspiel und Addon bei einer MediaMarkt 2 für 3 Aktion mitgenommen. Overwatch habe ich mir als Origin für 40 € gegönnt und die Beta mitgemacht. Ich freu mich auf morgen.

Gogo Gadjetto 07 Dual-Talent - 113 - 23. Mai 2016 - 10:27 #

Die Videos finde ich allesamt echt klasse gemacht!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 23. Mai 2016 - 10:28 #

Der Film ist gut, auch wenn das nichts über das Spiel aussagt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58791 - 23. Mai 2016 - 13:12 #

Hab heute vor einem Youtube-Video den "Drachen"-Kurzfilm als Werbung bekommen. Richtig gut gemacht, hat mir gut gefallen. Nur schaden irgendwie, dass sie diesen ja offenbar vorhandenen Storyunterbau in einem Team-Shooter verheizen, wo die Hintergründe kaum je eine Rolle spielen dürften.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1685 - 23. Mai 2016 - 14:21 #

Blizzards erste neue IP in siebzehn Jahren mit generalstabsmäßiger PR-Kampagne. Kannst Dich drauf verlassen, dass es nicht bloß bei einem Teamshooter bleibt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 23. Mai 2016 - 15:34 #

Dachte das wurde sogar schon gesagt/angedeutet das noch ein Storyteil kommt. Ob das jetzt Addon neues Spiel oder was auch immer wird sei mal dahingestellt.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 24. Mai 2016 - 12:00 #

Sieht toll aus. Als Spiel wäre mir ein SP-Titel aber lieber.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL