Dragon Age - Origins: Character Creator erscheint am 13.10.

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. Oktober 2009 - 10:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Origins ab 7,98 € bei Amazon.de kaufen.

Im offiziellen Forum von Dragon Age: Origins wurde durch Community-Coordinator Chris Priestly bekannt gegeben, dass das Tool zur Charakter-Erstellung am 13. Oktober -- und somit ungefähr drei Wochen vor dem Release des Rollenspieles -- veröffentlicht wird.

Mir dem Character Creator wird es -- wie der Name schon andeutet -- möglich sein, (s)eine Spielfigur für das Rollenspiel in aller Ruhe zu erstellen bzw. alle möglichen Einstellungen wie zum Beispiel Rasse, Klasse oder Aussehen auszuprobieren. Hierbei wählt man erst das Geschlecht (Männer und Frauen haben exakt die gleichen Fähigkeiten), die Rasse (Mensch, Elf oder Zwerg) und dann die Klasse. Letztere ist je nach Rasse beschränkt, so können Zwerge nur Schurken oder Krieger werden. Als letztes wird dann eine der sechs Originstories gewählt. So könnt ihr einen bürgerlichen Schurkenzwerg oder einen adeligen Schurkenzwerg spielen. Danach könnt ihr das Aussehen detailliert bestimmen, eure Attribute mit Extrapunkten aufmöbeln und noch eine Spezialfähigkeiten erlernen.

Dann kann diese Wahl gespeichert werden und nach Kauf des Spiels in dieses importiert werden. Die vorzeitige Charakter-Erstellung wird es voraussichtlich nur für die PC-Version geben. Das Tool wird ca. 320 MB groß sein und auf der offiziellen Website heruntergeladen werden können. Es sollen die gleichen Systemvoraussetzungen benötigt werden, die auch für das Spiel gelten. Neben Deutsch, Englisch oder Französich werden auch Russisch und Polnisch unterstützt (weitere Sprachen mit englischen Kommentaren).

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Character Creators wird von Entwickler Bioware die Open Beta einer neuen Social-Community-Website gestartet. Wer mag, kann dort später seine eigenhändig erstellte Spielfigur als Avatar nutzen.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 3. Oktober 2009 - 9:39 #

Hrhr - Erinnert mich ein wenig an Spore. Ist aber sicher 'ne gute Gelegenheit, den eigenen Helden schonmal zu planen, damit man am Verkaufstag nicht noch Zeit mit der Charaktergenerierung verplämpern muss.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 3. Oktober 2009 - 9:41 #

Finde diese Möglichkeit auch nicht schlecht. Wieviele Charaktere in anderen Spielen laufen mit unpassenden Gesichtern herum, nur weil der Spieler unbedingt ins Spiel eintauchen wollte ... ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 3. Oktober 2009 - 9:57 #

Ging mir genauso, der erste Gedanke war auch der an das Spore Creature Labor. Leider war das auch der beste Teil des Spiels, was bei Dragon Age hoffentlich nicht der Fall sein wird (aber davon ist mal schwer auszugehen ;)).

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 3. Oktober 2009 - 9:51 #

Das ist mal ein schönes Vorabgimmick!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 3. Oktober 2009 - 12:31 #

Woah super! Ich gehör auch zu den Leuten die ewig lange am Char "rumwürfeln" bzw. generieren. Dann mach ich das in aller Ruhe und starte zum Release ohne Zeitverzögerung ins Abenteuer ^^

Calidor85 04 Talent - 34 - 3. Oktober 2009 - 13:30 #

Erinnert mich irgend wie eher an Neverwinter Nights, da wurde 4 Wochen (kann auch mehr gewesen sein) vor dem erscheinen der Editor rausgebracht. Habe damals auch sofort meinen Charakter damit erstellt.
So etwas finde ich immer nett!

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 3. Oktober 2009 - 15:39 #

Schöne Idee, gefällt mir auch und wird dann sofort geladen :)
Gerade bei der Erstellung einer Figur , bin ich ewig beschäftigt ^^

flow7 (unregistriert) 3. Oktober 2009 - 22:53 #

Super Idee...jetzt hab ich endlich mal Zeit bei der Erstellung!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. Oktober 2009 - 8:47 #

Oh ja seh ich auch so!
teilweis brauch ich bei so spielen schon stunden bei der charakter erschffung weil ich ned weiß was ich nhemen soll xD

Porter 05 Spieler - 2981 - 5. Oktober 2009 - 14:30 #

find ich gut, find ich gut!

Anonymous (unregistriert) 6. Oktober 2009 - 15:48 #

Einen Char erschaffen gehört bei so manchem RPG zum besten am Spiel. Ich werd' mir das für den Release aufheben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)