Syberia 3: Gameplay-Trailer und Entwicklervideo // Release-Termin bekannt [Update]

PC XOne PS4 iOS MacOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 143450 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

21. Mai 2016 - 1:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Syberia 3 ab 24,53 € bei Amazon.de kaufen.

Originalmeldung vom 24. Mai 2016 um 13:36 Uhr

Anuman Interactive hat den Release-Termin präzisiert. Das Spiel wird nach Angaben des Publishers am 1. Dezember 2016 veröffentlicht.

Originalmeldung vom 21. Mai 2016 um 1:41 Uhr

Anuman Interactive hat neues Videomaterial zum kommenden Adventure Syberia 3 veröffentlicht. Zum einen könnt ihr euch am Ende dieser Meldung einen ersten Trailer anschauen, der einige Spielszenen enthält und zum anderen gibt es einen Making-of-Beitrag, in dem verschiedene kreative Köpfe aus dem Team, darunter Associate Writer und Game Designer Lucas Lagravette, Storyboarder und Concept Artist Amanda Goengrich, Cinematic Director Sébastien Bousquet, sowie Autor, Art Director und Schöpfer der Serie Benoít Sokal zu Wort kommen, um über verschiedene Aspekte des Spiels zu plaudern.

Darüber hinaus gab der Publisher den Release-Zeitraum für Syberia 3 bekannt. Das neue Abenteuer der jungen New Yorker Anwältin Kate Walker soll im Dezember dieses Jahres beginnen. Geplant sind Umsetzungen für Windows, MacOS, Xbox One, PS4, iOS und Android.

Video:

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 21. Mai 2016 - 1:57 #

Ich freu mich drauf, vor allem der erste Teil ist ein wundervolles und sehr atmosphärisches Adventure (der zweite Teil ist auch noch gut, konnte mich aber nicht mehr ganz so begeistern), kann echt nicht nachvollziehen, warum das damals in Tests so schlecht abgeschnitten hat. Hab es dann nur mal gespielt, als ich auf Adventure-Seiten viel Positives drüber gelesen hab. Hat sich jedenfalls gelohnt, ich denk noch immer gern an Kate Walkers Reise zurück. :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11927 - 21. Mai 2016 - 13:25 #

Ja, die Gamestar hat den ersten damals unter ferner liefen abgestempelt und echt mies bewertet (was bei unbekannten Marken damals bei denen öfters vorkam). Habe dann Jahre später mal durch viele positive Berichte auf Adventureseiten doch mal zugeschlagen und war begeistert. Gerade der erste Teil hat eine so wundervolle Atmosphäre und zählt damit zu meinen absoluten Lieblingsadventures.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63957 - 21. Mai 2016 - 14:07 #

Ich hab gerade beide gespielt und finde dass Teil 1 sehr schlecht gealtert ist. Trotzdem ein gutes Spiel.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 22. Mai 2016 - 8:31 #

Die Meinung teil ich nicht. Was ist denn schlecht gealtert? Die Grafik ist immer noch okay, das Adventure-Gameplay stand sowieso nicht im Vordergrund und atmosphärisch ist es für mich auch nicht gealtert.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63957 - 22. Mai 2016 - 9:34 #

Ist ok, dass du die Meinung nicht teilst. Grafisch ist es aber imo sehr wohl gerade im Vergleich zu Teil 2 schlecht gealtert.
Die Spielfigut blieb hinter jeder möglichen Ecke hängen, und das Rätseldesign war ein Witz.
Die Atmosphäre und die Story waren das einzige was mich bei der Stange hielt. Ich fand dass Teil 2 alles besser macht.

Hodges (unregistriert) 22. Mai 2016 - 12:13 #

Da kann ich nur zustimmen, ist technisch wirklich nicht gut gealtert.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 23. Mai 2016 - 12:47 #

Erstaunlich, ich fand den ersten Teil optisch und atmosphärisch beeindruckend. Aber war halt damals...

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4830 - 22. Mai 2016 - 16:29 #

Ich erinnere mich nicht mehr an die Rätsel und weiß gar nicht mehr, ob ich Teil 2 überhaupt gespielt habe, aber die Atmosphäre und Schauplätze von Teil 1 habe ich in sehr positiver Erinnerung.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 77203 - 21. Mai 2016 - 8:08 #

Ich bin gespannt, ob und wie an das Ende von Teil 2 angeknüpft werden wird.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35888 - 21. Mai 2016 - 12:11 #

Ich hab gelesen, dass es nicht nahtlos an die Vorgänger anschließen soll.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12713 - 21. Mai 2016 - 9:12 #

Sieht gut aus aber muss sagen der zweite Teil ist schon so lange her, ich wüsste so spontan gar nicht wo Teil 3 da ansetzen könnte ^^

Hodges (unregistriert) 21. Mai 2016 - 10:12 #

wow! unerwartet, ich freu mich riesig :D

Despair 16 Übertalent - 4811 - 21. Mai 2016 - 10:39 #

Die ersten beiden Teile habe ich gern gespielt. Mal sehen, wie das dritte Syberia wird. Der starre Gesichtsausdruck von Kate nervt mich schonmal. Aber daran wird sich wohl nichts ändern. Die alte Adventurekrankheit...

Bastro 15 Kenner - 3507 - 21. Mai 2016 - 11:29 #

Der Autor etc. heißt Benoit Sokal. Ansonsten freu ich mich sehr drauf.

Denis Michel Freier Redakteur - 143450 - 21. Mai 2016 - 11:37 #

Steht ja auch so in der News, hat sich nur ein "und" dazwischen eingeschlichen. Danke für den Hinweis, ist korrigiert. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63957 - 21. Mai 2016 - 14:06 #

Schön, ich hab gerade die ersten beiden gespielt.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2831 - 21. Mai 2016 - 18:14 #

Bin ebenfalls ein Liebhaber der Vorgänger. Steht bei mir auf einer Stufe mit "The Longest Journey" und "Dreamfall".

Lyrius 15 Kenner - 3400 - 24. Mai 2016 - 19:12 #

Oh, Syberia 3. Davon hab ich bisher ja noch gar nichts mitbekommen. Aber freut mich auf jeden Fall! :-)