Fallout 4: Far Harbor ab sofort für 24,99 Euro erhältlich // Informationen zum Inhalt

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. Mai 2016 - 19:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das seit November des vergangenen Jahres erhältliche Fallout 4 (im Test, Wertung: 9.5) kann ab sofort für alle Plattformen die nach Automatron und Wasteland Workshop dritte Erweiterung namens Far Harbor erworben werden. Falls ihr das aktuelle Addon als Einzelkauf erstehen möchtet, wird dafür der momentane Betrag von 24,99 Euro fällig.

Den Angaben der Entwickler zufolge, bietet euch der Download-Inhalt unter anderem „die größte Landmasse, die Bethesda Game Studios je für ein Addon geschaffen hat“. Hinsichtlich des Inhalts wird außerdem mit „neuen Fraktionsquests, Siedlungen, tödlichen Kreaturen, Mysterien und Dungeons“ geworben, zudem könnt ihr auf neuartige hochstufige Rüstungen und Waffen zurückgreifen.

Zahlreiche weitere Details zum DLC – wie dessen Schauplatz oder auch den verschiedenen Aufgaben – könnt ihr in einem ausführlichen Artikel auf bethesda.net nachlesen. So wird beispielsweise erwähnt, dass ihr „Entscheidungen treffen [müsst], die komplexer und vielfältiger sind als alle anderen, vor die euch Fallout 4 bislang gestellt hat“.

Während ihr euch beispielsweise an den felsigen Küsten, in den Wäldern oder in den Gebirgslandschaften aufhaltet, werdet ihr auch auf neue Widersacher treffen. Unter anderem wird euch der mit zwei großen Scheren ausgestattete Nebelkriecher erwarten, der „selbst eine Todeskralle überragt“. Der sogenannte Angler wiederum liegt unterhalb der Wasseroberfläche auf der Lauer und tarnt seinen Köder als Blume.

Waffentechnisch könnt ihr diesen Kreaturen zum Beispiel mit einem Repetiergewehr oder dem Radium-Gewehr entgegentreten, dessen Munition aus radioaktiven Kugeln besteht. Außerdem könnt ihr die Marinerüstung anlegen, die „noch widerstandsfähiger ist als die Kampfrüstung“.

Im Zuge des erwähnten Artikels wurde auch ein Video veröffentlicht, das etwa dreieinhalb Minuten lang ist und in dem sich einige Entwickler zu Far Harbor äußern sowie zahlreiche Gameplay-Szenen gezeigt werden.

Video:

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 19. Mai 2016 - 20:42 #

Hab jetzt gut zwei Stunden gespielt, tolle Atmosphäre! Der (verbilligte) Season-Pass hat sich für mich bereits ausgezahlt.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 19. Mai 2016 - 22:55 #

Wars das jetzt eigentlich mit den seasonpass-inhalten oder ist da noch was angekündigt?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 19. Mai 2016 - 23:38 #

In einer News hieß es mal, dass es bei diesen DLCs nicht bleiben wird: http://www.gamersglobal.de/news/109893/fallout-4-details-und-preise-zu-den-addons-verfuegbar-seasonpass-preis-wird-erhoeht (letzter Absatz). Auf bethesda.net heißt es zudem "Demnächst gibt es mehr Einzelheiten zu weiteren für 2016 geplanten Add-ons [...]": https://bethesda.net/#de/events/game/fallout-4-far-harbor-trailer/2016/05/04/118

Golmo (unregistriert) 19. Mai 2016 - 23:53 #

Wetten das min 1x davon wieder son doofes Workshop Ding mit 10 neuen Gegenständen für die Siedlung ist...

Toxe (unregistriert) 20. Mai 2016 - 13:45 #

Gibt Leute, die mögen sowas.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 19. Mai 2016 - 23:59 #

Danke fürs Raussuchen. Überlege, ob ich auch langsam mal mit F4 anfange. Hab F4+ SP bereits seit Release (Kopf ==> Tisch)

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 20. Mai 2016 - 0:59 #

Nach knapp 3 Stunden und anfänglichen positiven Eindrücken bin ich etwas enttäuscht. Das fühlt sich gerade an wie Fallout 4 komprimiert auf eine kleine Fläche. Inklusive Fraktionen, die mir langsam auch aus dem Hals raus hängen.

Und das super geniale: Schön einen Trailer basteln indem die neuen Viecher gezeigt werden, die im DLC dann direkt in den ersten 2 Stunden mehrfach vor die Flinte werfen, um dann wieder gefühlt 1000 Ghule zum Abschuss frei zu geben.

Für 25 Tacken hätten sie schon grundlegend neue Sachen einbauen dürfen, ein paar neue Skills z.b. Da gefiel mir Automatron besser. Offensichtlich wollte man Kritiker wie Gamestar mit ein paar "interessanteren" Charakteren zufrieden stellen, die scheinen recht angetan.

Für den Preis empfinde ich es bisher frech.

Golmo (unregistriert) 20. Mai 2016 - 9:17 #

Hmm, ich hab noch nicht lange gespielt da mir der Nebel (Framerate usw.) auf der PS4 sehr zu schaffen macht aber bislang bin ich von der Landmasse sehr angetan! Und es gibt viele neue Orte zum entdecken! Da fand ich Automatron weitaus frecher weil dieses einfach in bereits bekannten Orten spielte! Ich hatte F4 zu 100% gespielt als Automatron kam und durfte dann erneut durch bereits erforschte Gebäude, das war frech!

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 20. Mai 2016 - 6:22 #

Hm, ich warte trotzdem noch etwas ab. Will mir erst ein umfassendes Bild aus Tests und Usermeinungen erstellen. Denn 25€ sind für einen DLC doch mal eine Hausnummer, die ich nicht bereit bin, ohne weiteres einfach so zu zahlen.
Sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, werde ich es mir holen, ansonsten wird es mal in einem Sale mitgenommen.

Da fällt mir ein, ich muss noch schauen, wie das Ganze bei Automatron ausfällt. Evtl. wird es dann ja zusammen gekauft. :)

Toxe (unregistriert) 20. Mai 2016 - 13:46 #

25 Euro sind mal ein stattlicher Preis...

rammmses 22 Motivator - P - 32650 - 20. Mai 2016 - 20:08 #

Macht auf mich bisher einen sehr guten eindruck. Erinnert an point lookout.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 21. Mai 2016 - 18:44 #

Schwierig, drüber zu schreiben, ohne zu spoilern, aber es ist schon recht abwechslungsreich, da ist für Jeden was dabei.

rammmses 22 Motivator - P - 32650 - 22. Mai 2016 - 12:12 #

Gestern einen sehr coolen Nebenquest entdeckt, die ja recht selten in Fallout 4 sind. Ich empfehle unbedingt das Hotel in der Nähe von Far Harbor genau auszukundschaften :D