GC16: Tickets für Samstag bereits ausverkauft

Bild von PierreFM
PierreFM 925 EXP - 12 Trollwächter,R4,A3,J1
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

18. Mai 2016 - 10:59

Nur noch wenige Wochen, bis in Köln die gamescom 2016 ihre Tore öffnet. Wie die Koelnmesse kürzlich bekannt gegeben hat, sind bereits jetzt alle Tickets für den traditionell besucherreichen Samstag (20. August) im Online-Shop vergriffen. Letzte Chance sind lediglich einige Restkarten in teilnehmenden Saturn-Märkten.

Ebenfalls stark ausgedünnt ist das Angebot an Vorverkaufskarten für die anderen Besuchertage Donnerstag, Freitag und Sonntag. Wer noch durch die Hallen schlendern möchte, der sollte sich beeilen. Die gamescom, bei der es sich den Angaben der Veranstalter zufolge um das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung handelt, startet in diesem Jahr am Mittwoch, den 17. August 2016, für Fachbesucher und am Donnerstag, den 18. August, für alle Besucher. Erwartet werden unter anderem die neuesten Highlights der Games-Industrie – die zum Teil auch selbst angespielt werden können – sowie zahlreiche weitere Aktionen.

Die Koelnmesse bietet auch wieder Nachmittagskarten an (Einlass ab circa 14 Uhr). Dieses Angebot ist jedoch vom Besucherstrom abhängig, zudem müssen aller Voraussicht nach lange Wartezeiten in Kauf genommen werden. Die Nachmittagskarten können vor Ort erworben werden.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63006 - 18. Mai 2016 - 11:49 #

"Wer noch durch die Hallen schlendern möchte..."

Schlendern. Hahaha, der war gut!

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 18. Mai 2016 - 11:56 #

Könnte man wohl auch durch "von den Massen gedrängt" ersetzen :-)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 18. Mai 2016 - 12:28 #

Vorher Ganzkörper einölen, dann flutscht es besser :D

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 18. Mai 2016 - 13:48 #

Während einige in den Messehallen sich gegenseitig anschwitzen, werde ich im Garten sitzen und gemütlich Grillen!

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28279 - 18. Mai 2016 - 14:32 #

Ich gönne ja auch jedem seinen Besuch, aber da sind mir persönlich einfach zu viele Menschen.

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 18. Mai 2016 - 14:35 #

Dann muss ich wohl langsam mal Karten kaufen, ich fahre immer am Donnerstag hin.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 18. Mai 2016 - 18:36 #

Ist Donnerstags weniger los als an den anderen Tagen?

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 18. Mai 2016 - 19:10 #

Die ersten Jahre in Köln war donnerstags weniger los als an den anderen Tagen, mittlerweile nicht mehr, jetzt schaffen sie es ja immer, dass alle Tage ausverkauft sind. Aber mir passt der Donnerstag irgendwie immer am besten. ;) Und so schlimm find ich es mit den Menschenmassen gar nicht, wie hier immer alle tun. Ich hab jedenfalls immer Spaß auf der Messe und bekomm auch immer genug zu sehen. Titel selber anspielen interessiert mich nicht so, ich geh lieber in Präsentationen, für die muss man auch nie so lange anstehen. Und vor zwei Jahren hatte ich mal richtig Glück, da war fast schon Schluss und ich bin nochmal kurz zum Oculus-Stand, während schon alle Leute nach draußen strömten. Musste nur 5 Minuten warten und konnte die Rift ausprobieren. :)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 18. Mai 2016 - 19:27 #

Okay, Danke!

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 18. Mai 2016 - 18:17 #

Ne danke. Zu voll, zu laut, zu warm.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 18. Mai 2016 - 18:52 #

Würde mich mal interessieren, wie viele Tickets da über die Theke gehen und wie viele Besucher dann tatsächlich kommen...

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 18. Mai 2016 - 19:53 #

Na ich gehe nur noch zur GamesCom wenn ich eine Wildcard für Mittwoch kriege ^^. Denn da schafft man tatsächlich mehr zu sehen und zu spielen, als an allen anderen Tagen zusammen ^^.

DAS war vor zwei Jahren extrem chillig... leider seitdem kein Glück mehr gehabt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 18. Mai 2016 - 21:20 #

Was? Jetzt schon? Oops, this escalated quickly! ^^