Dark Souls: Kickstarter-Kampagne für Brettspiel endet bei £3,7 Mio. // Alle Stretch-Goals freigeschaltet

andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. Mai 2016 - 13:35 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert

Bereits kurz nach dem Beginn der Kickstarter-Kampagne zur Umsetzung eines Dark Souls-Brettspiels für einen bis vier Spieler wurde das Finanzierungsziel von 50.000 Britischen Pfund nicht nur erreicht, sondern gleichzeitig um etwa das Neunfache übertroffen. Mit ebenso bemerkenswerten Zahlen endete nun gestern die Aktion auf der Finanzierungsplattform, für die schließlich 31.179 Unterstützer die Summe von 3.771.474 Britischen Pfund bereitgestellt haben.

Zwar wurde das letzte Stretch Goal bei vier Millionen GBP auf diese Weise nicht erreicht, mittels eines Postings auf Kickstarter teilte der Hersteller Steamforged Games jedoch mit, dass man dieses Ziel – einen weiteren NPC – als abschließendes Dankeschön für den sehr erfolgreichen Verlauf der Crowdfunding-Kampagne ebenfalls freigeschaltet hat.

Solltet ihr zu den knapp 28.400 Unterstützern gehören, die mindestens 80 Britische Pfund (derzeit etwa 101 Euro) für das kommende Brettspiel bereitgestellt haben, erwarten euch in dessen Grundversion zahlreiche Inhalte. Unter anderem gehören dazu mehrere Figuren, die die Spielcharaktere, die (Mini-)Bosse oder auch die Standard-Gegner darstellen sowie jede Menge Karten und Tokens, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Einen Überblick über alle Basis- und freigeschalteten Inhalte könnt ihr euch mittels zweier Grafiken verschaffen (Bild #1, Bild #2).

Bei Bedarf könnt ihr zudem sogenannte Addons erwerben, die eurem ursprünglichen Betrag hinzugerechnet werden und deren Preise zwischen 15 und 35 GBP respektive 19 und 44 Euro betragen. So bieten euch etwa die Mega-Boss-Erweiterungen für 28 Britische Pfund (circa 35 Euro) entsprechende zusätzliche Karten und Figuren.

Vorgesehen ist, mit dem Versand des Dark-Souls-Brettspiels im April 2017 zu beginnen. Neben Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch werden die einzelnen Inhalte auch in deutscher Sprache erhältlich sein. Abschließend haben wir ein Video eingebettet, in dem euch gezeigt wird, wie ein Bosskampf ablaufen könnte.

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 17. Mai 2016 - 13:45 #

Das war dann ja eine äusserst erfolgreiche Kampagne. Glückwünsche an das Team und die Backer.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6917 - 17. Mai 2016 - 14:04 #

Das Brettspiel ist dann wohl auch was für Normalsterbliche wie mich?! :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 17. Mai 2016 - 14:22 #

Wenn du es öffnest, kommt ein Beißer!

Mantarus 16 Übertalent - P - 4782 - 17. Mai 2016 - 14:37 #

50.000 mal 9 = 3.700.000?

Bitte mach eine Bank auf. Ich werde dein bester Kunde :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 17. Mai 2016 - 14:39 #

Bin da zunächst auch drüber gestolpert. Aber: _Bereits_kurz_nach_Beginn um das neunfache übertroffen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 17. Mai 2016 - 14:42 #

Ich hab ja echt ne Weile überlegt, ob ich das nur wegen der Figuren unterstütze. Das Spiel selbst interessiert mich eigentlich nicht. Aber als ich dann mal angefangen habe zu rechnen, was mich das kosten würde und ich mich nicht entscheiden konnte, welche Zusatz-Figuren es denn sein sollen ... da hab ich es lieber doch gelassen. Das wäre nur für vermutlich im Regal verstaubende Figuren doch arg teuer geworden :D

Kriesing 19 Megatalent - - 14075 - 17. Mai 2016 - 14:54 #

Für das Grundspiel und alle Addons hätte man 326 Pfund ausgeben können. So verrückt war ich dann doch nicht. Aber ein bisschen verrückt schon, denn bei den 80 Pfund ist es bei mir auch nicht geblieben. :D

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 17. Mai 2016 - 16:45 #

Ich habe es auch unterstützt und deutlich mehr als die 80 Pfund da gelassen! Parallel läuft jetzt ja auch noch die Kickstarter Kampagne zum "This War of Mine"-Brettspiel, da bin ich auch heiß drauf.

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 17. Mai 2016 - 18:22 #

Ich konnte es auch nicht lassen, habe gestern auch mit 80 Pfund zugeschlagen.
Immerhin habe ich in den Dark Souls spielen auch schon weit über 500 Stunden investiert.
Demons Souls & Bloodborne nicht eingerechnet...

Man kann sagen, From Software hat mein "Spieleleben" verändert :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)