Steam: Termin für den Summer Sale geleakt?

Bild von Denis Michel
Denis Michel 134142 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. Mai 2016 - 17:01 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Ein russischer Spieleentwickler hat laut Reddit den Starttermin für den diesjährigen Steam-Summer-Sale verraten. Die große Rabattaktion wird demnach, sollten die Angaben stimmen, am 23. Juni 2016 auf Valves Online-Plattform beginnen und bis zum 4. Juli 2016 andauern. Als Beweis wurde ein Screenshot mit den Daten veröffentlicht.

Offiziell bestätigt hat Valve den Termin bisher noch nicht, weshalb ihr das Ganze vorerst nur als Gerücht betrachten solltet. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Termin vorzeitig bekannt. Damals war das russische Social-Network VK für den Leak verantwortlich (Steam Summer Sale 2015: Starttermin durchgesickert?). Warten wir ab, ob sich die Angaben bewahrheiten.

Rhadamant 12 Trollwächter - P - 1184 - 16. Mai 2016 - 17:07 #

Summer Sale! Ich werd verrückt!!!

Toxe 21 Motivator - P - 28437 - 17. Mai 2016 - 14:03 #

Damit konnte wirklich niemand rechnen.

Hohlfrucht 15 Kenner - 2863 - 16. Mai 2016 - 17:14 #

Lässt mich mittlerweile sowas von kalt...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11508 - 16. Mai 2016 - 18:21 #

Mich auch. Wirkliche Schnäppchen gibt es inzwischen ja auch nicht mehr. Und wenn, dann ist das oftmals auch nur ein Spiel, das es schon gefühlt 1000 Mal in Sales gab, teilw. dann sogar noch günstiger.

Und in Zeiten von Bundles haben sie mit den Sales eh keinen wirklichen Preisvorteil mehr, wo man für einzelne "ganz nett"-Titel, die auf dem Pile of Shame verrotten noch gerne Geld ausgegeben hat.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9332 - 16. Mai 2016 - 20:37 #

Also ich finde schon. Ich warte gerade auf ein reduziertes Witcher 3, Metal Gear Solid 5 oder Rise of the Tomb Raider. Die Frage ob die Rabatte groß genug sind um mich zum Kauf zu bewegen ist dann wieder eine andere.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9653 - 16. Mai 2016 - 20:45 #

Bei GoG gibt es aktuell Witcher 3 + Season Pass für 50€.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9332 - 16. Mai 2016 - 21:32 #

Ja GoG ist toll, aber ich hab meine Spiele gerne alle auf einer Plattform. ;)

Triton 16 Übertalent - P - 5622 - 16. Mai 2016 - 21:48 #

Und warum?

Grumpy 16 Übertalent - 5155 - 16. Mai 2016 - 22:16 #

bequemlichkeit hat auch ihren preis

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9332 - 16. Mai 2016 - 22:38 #

Kommt drauf an, wie du Preis definierst.

Grumpy 16 Übertalent - 5155 - 16. Mai 2016 - 23:18 #

naja, oft halt leicht teurer als woanders. aber ich machs ja genauso^^

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9332 - 16. Mai 2016 - 23:45 #

Teurer ist relativ. Gibt es einen Sale der mich interessiert schaue ich erstmal bei dem Steamkeyhändler meines Vertrauens ob er es noch günstiger hat und je nachdem kaufe ich es mir entweder bei Steam oder halt dort.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9332 - 16. Mai 2016 - 22:40 #

Weil Steam vor GoG da war?! Ich habe halt gerne alles auf Steam. Ja, ich weiß DRM bla blubb, aber das ist mir egal und muss auch keiner verstehen. Ich habe nur keine Lust auf zig Plattformen. Egal ob DRM-frei oder nicht. Ich bin mit Steam zufrieden. Genauso wie Millionen nur Iphones kaufen nutze ich halt nur Steam, oder Spiele die ich bei Steam kaufe und Uplay braucht. Für mich ist die Steam Bilbiothek meine Spielesammlung im Schrank.

burdy 15 Kenner - 2743 - 16. Mai 2016 - 22:48 #

Witcher auf Gog kaufen, installieren, Steam-fremdes Spiel Steam hinzufügen, fertig. Witcher auf Steam.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34268 - 16. Mai 2016 - 22:59 #

So mach ich das mit allen von mir noch ungespielten Nicht-Steam-Spielen, damit ich immer auf einen Blick sehe, was ich noch alles zum Spielen hab. :)

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9332 - 16. Mai 2016 - 23:07 #

Werden die Updates dann auch von Steam installiert? ;)

burdy 15 Kenner - 2743 - 17. Mai 2016 - 7:45 #

Klar, sobald du in Steam Witcher gestartet hast.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3429 - 16. Mai 2016 - 23:10 #

Geht mir genauso, wenn ich die Möglichkeit habe, bevorzuge ich Steam, trotz drm.

Henmann 13 Koop-Gamer - 1260 - 17. Mai 2016 - 10:59 #

Ich kaufe auch alles was möglich ist bei GOG. Sind mir sympatisch.
Und mittlerweile kommt ja fast auch alle auf gog.

Toxe 21 Motivator - P - 28437 - 17. Mai 2016 - 14:04 #

Ebenfalls.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32274 - 16. Mai 2016 - 17:15 #

"Offenbar geleakt" ist doch nicht mit "betrachtet das ganze als Gerücht" zu vereinbaren, oder?

Denis Michel Freier Redakteur - 134142 - 16. Mai 2016 - 17:18 #

Jup, habe ich mal angepasst. Danke für den Hinweis. ;)

BIOCRY 15 Kenner - P - 3258 - 16. Mai 2016 - 17:30 #

Doom hab ich durch, kann weiter gehen...;)

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1125 - 16. Mai 2016 - 17:34 #

Nein. Erst wird der Pile of Shame abgearbeitet, erst dann wieder Geld in Spiele gesteckt die ich ewig nicht anrühre.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90561 - 16. Mai 2016 - 17:34 #

Wenn er kommt, dann kommt er halt. Daß um das genaue Datum immer so ein Galama gemacht werden muß...

joker0222 28 Endgamer - P - 98312 - 16. Mai 2016 - 18:00 #

kapier ich ehrlich gesagt auch nicht.

burdy 15 Kenner - 2743 - 16. Mai 2016 - 18:06 #

Also ich will wissen, ob der nächste Halloween-Sale am 31. Oktober ist und der Weihnachts-Sale im Dezember. Gut, dass es solche Leaks gibt.

joker0222 28 Endgamer - P - 98312 - 16. Mai 2016 - 18:12 #

Weihnachts-Sale im Dezember? Halte ich für ein Gerücht.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6903 - 16. Mai 2016 - 18:51 #

Weihnachten startet bei uns immer Ende August.

joker0222 28 Endgamer - P - 98312 - 16. Mai 2016 - 19:00 #

Dachte gleich, dass da nichts dran ist.

burdy 15 Kenner - 2743 - 16. Mai 2016 - 22:50 #

Ende August gibt es schon die ersten Weihnachtsartikel im Supermarkt, es könnte also wirklich jederzeit danach Weihnachtssale sein.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 16. Mai 2016 - 19:06 #

Schließe mich an, raff ich nicht.

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2839 - 16. Mai 2016 - 19:11 #

Geht mir genauso...zumal er IMMER im Juni war ;)...jetzt halt Ende Juni, so what?

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9949 - 16. Mai 2016 - 22:56 #

Naja, "immer" in den letzten zwei Jahren. ;)
Davor war er zwei Jahre hintereinander im Juli.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2106 - 16. Mai 2016 - 19:49 #

War auch mein Gedanke.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9949 - 16. Mai 2016 - 22:00 #

Wenn man zB Bock auf ein bestimmtes Spiel hat kann man sich so überlegen, ob man noch den Start des Sales abwartet oder nicht.

Zottel 16 Übertalent - 4292 - 17. Mai 2016 - 12:53 #

Seh ich auch so. So ganz sinnlos ist es nicht, den Start des Sales zu kennen, auch wenn es nicht unbedingt auf den Tag genau sein muss.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 17. Mai 2016 - 13:12 #

Dazu genügt es doch zu wissen, dass im Juni/Juli ein Steam-Summer-Sale ist, dafür braucht es doch keine News. ;)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3279 - 17. Mai 2016 - 6:20 #

„Geheimnisvoller Countdown – kommt x?
Release von Spiel Y vielleicht zwei Tage vorverlegt.
Spieler findet geheime Dateien, deuten sie auf eine neue Version hin?
Spiel Z als Vorbesteller schon einen Abend vor allen anderen spielen.“

In Zeiten solcher News gehört die hier doch zum guten Ton. :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95760 - 16. Mai 2016 - 17:37 #

Oje, aber ok, ich hab mich bei den letzten Sales erstmals zurückhalten können, vielleicht klappts diesmal wieder....aber....*zitter....*sabber....

Gnu im Schuh (unregistriert) 16. Mai 2016 - 18:01 #

Nach dem Sale ist vor dem nächsten Sale ;-) Außerdem haben Key-Händler die Sales-Preise schon jetzt (und das ohne Rus-VPN Verbindung).

blobblond 19 Megatalent - 18268 - 16. Mai 2016 - 17:52 #

Soso.
"geleakt?"

Lustiger Screenshot, teils in Englisch, teils in Russisch...
Und das ganze noch bei der Gerüchteplattform schlechthin...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36662 - 16. Mai 2016 - 17:53 #

Wird ja auch mal wieder Zeit für Steam Sale. ;)

Apolly0n 12 Trollwächter - 904 - 16. Mai 2016 - 17:57 #

Seitdem man die täglichen und Flash-Deals gestrichen hat finde ich die Sales weit weniger spannend. Vor allem der Starttermin verliert an Bedeutung, man läuft ja ohnehin nicht in Gefahr etwas zu verpassen.

So einiges habe ich aber schon auf meiner Wunschliste, hoffentlich finden sich unter den Spielen ein paar gute Angebote.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3226 - 16. Mai 2016 - 18:10 #

Sehe ich auch so.
Verstehe nicht was an -33% bzw. 50% so cool ist wenn es mit den Flash-Deals ~80% drin waren.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9949 - 16. Mai 2016 - 21:57 #

Nur weil es keine Flash Deals mehr gab, sind die Rabatte ja nicht automatisch geringer geworden. Sie haben sich halt nicht mehr verändert während des Sales.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 16. Mai 2016 - 22:43 #

Doch, denn früher wurden die Entwickler/Publisher immer um zwei Preise gebeten. Einen für standard Rabatt und einen für die Flash und Tagesdeals, der war i.d.R. größer (normal -30 oder so und im Flash dann -70 z.B.). Jetzt wird nur noch nach einem Rabatt gefragt für den ganzen Sale, dieser wird natürlich eher Richtung des früher auch für den ganzen Sale geltenden Rabatt gehen (wenn ichs letztes mal richtig gesehen hab, scheint es im Vergleich zum Beispiel oben jetzt halt -40 oder 50 zu geben, klar besser als vorher, aber eben ohne Flash super-günstig Preis), da es keine größeren Absatz verspricht für so eine lange Zeit sehr günstig zu werden, wohingegen in einem Flash Sale ggf. mehr Leute zum Kauf animiert werden können, durch besonders niedrigen Rabatt und insbesondere natürlich des erzeugten "jetzt oder nie"-Gefühls, wodurch der "Verlust" durch die Rabattierung durch weit mehr Verkäufe wett gemacht werden kann.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9949 - 16. Mai 2016 - 22:54 #

Schon klar, wie das früher mit den zwei Rabattstufen funktioniert hat.

Nur stimmt die Aussage "Altes System = Rabatte bis 80%, neues System = Rabatte höchstens 50%" so trotzdem nicht.

theHOMER 13 Koop-Gamer - 1589 - 17. Mai 2016 - 10:38 #

Von dem Potenzial für Rabattfehler mal abgesehen, damit waren durchaus auch mal ~90% drin, ehe der Fehler festgestellt wurde und es auf den beabsichtigten Preis gesetzt wurde. Das kam quasi bei jedem Sale vor. Vorzugsweise bei den Flash Sales, weil dann der normale Rabatt + der Flashrabatt berechnet wurde - das waren gewiss nicht immer 90%, aber doch ein eck mehr als "nur" 75% im Flash Sale wenn zusätzlich noch die 50/33/25% des Regulären Sales obendrauf kamen.

Das war natürlich aber immernur in der ersten viertel/halbenstunde nach bekanntgabe des neuesten Flashsales drin.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62726 - 16. Mai 2016 - 18:21 #

Ich hab seit der Änderung des Systems bei den Sales einmal am ersten Tag geschaut, ob was von meiner Wunschliste dabei ist zu einem guten Preis, und das war es dann. Öde, keine gute Änderung, finde ich.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34268 - 16. Mai 2016 - 20:15 #

Aber es ist doch so megastressig, einmal am Tag bei Steam reinzuschauen!!!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9949 - 16. Mai 2016 - 22:01 #

Siehe unten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62726 - 16. Mai 2016 - 22:07 #

Gefällt mir dennoch nicht. Für mich war es der größte Spaß, abends irgendwann nach 19 Uhr zu schauen, was es so neues gibt als Tagesangebot, und auch sicher zu wissen, dass da jeden Abend was anderes stehen würde. Jetzt weiß ich alle Rabatte schon am ersten Tag, und dann gibt es vielleicht mal noch was neues dazu. Für mich sind die Steam Sales ihres spaßigsten Elements beraubt.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9949 - 16. Mai 2016 - 22:13 #

Ja, seh ich genau so.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man evt. doch was verpasst, wenn man wirklich nur am ersten Tag guckt.

So ist es wirklich die blödeste Variante. Einerseits fallen der Spaß und die Überraschung weg, nach Titeln aus der Wishlist zu gucken und andererseits muss man trotzdem aufpassen, ob sich mittendrin nochmal was ändert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62726 - 16. Mai 2016 - 22:17 #

Ich hoffe bei den Mittendrin-Sales einfach darauf, dass schon irgendjemand schreiben wird, dass es einen gibt ^^

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 16. Mai 2016 - 22:47 #

Ging mir genausp... hab jeden Tag Abends reingeschaut und mich auch immer etwas drauf gefreut und leider immer auch was gefunden, xD.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3279 - 17. Mai 2016 - 6:22 #

In meinen Augen eine vernünftige Änderung, weil für mich "Shoppen" kein Hobby ist.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9949 - 16. Mai 2016 - 21:59 #

Man läuft leider trotzdem Gefahr, etwas zu verpassen.
Das "einmal reingucken, alles gesehen" stimmt so nicht. Es gab auch ohne die Daily Deals noch Spiele, die zB erst nach ein paar Tagen einen Rabatt bekommen haben oder nicht bis zum Ende des Sales.

Man muss also trotzdem immer wieder gucken, nur dass man nicht jeden Tag weiß, dass sich was ändert.

Triton 16 Übertalent - P - 5622 - 16. Mai 2016 - 18:19 #

Und was habe ich nun von dieser Information?

zuendy 14 Komm-Experte - 2173 - 16. Mai 2016 - 18:37 #

Die Möglichkeit dich seelisch und moralisch schon einmal darauf einzustellen. Der kommende Weihnachtssale bei Gog ist z.b. mein anvisiertes Ziel.

Triton 16 Übertalent - P - 5622 - 16. Mai 2016 - 18:48 #

Mein Ziel bei Sales von Steam ist es bei anderen Key Händlern nach den Preisen zu schauen. Oft sind die sogar ohne Sale günstiger als bei Steam mit Sale.

zuendy 14 Komm-Experte - 2173 - 16. Mai 2016 - 18:58 #

Viele Wege führen nach Rom.

Skeptiker (unregistriert) 17. Mai 2016 - 15:10 #

Weil man einen Urlaubantrag für den Sommer besser früh stellt?
Aber ohne Blitzangebote braucht man eigentlich keinen Urlaub mehr ...
Dieses Wechsel alle 8 Stunden erforderte schon Planung, wollte man kein Angebot verpassen. Und bei manchen Arbeitsstellen ging es halt nicht ohne Urlaub.

Francis 14 Komm-Experte - 2584 - 16. Mai 2016 - 19:03 #

und wie die letzten Jahre ist wohl nichts brauchbares dabei

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 16. Mai 2016 - 19:05 #

Kurios, Summer-Sale im Sommer. Wer hätte damit schon gerechnet.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 16. Mai 2016 - 19:14 #

Ist ungefähr so überraschend wie der Fakt dass der nächste Fifa Teil gegen Ende September erscheinen wird. Oh hab ich nun was geleaked?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 16. Mai 2016 - 19:19 #

Könnte gut sein, dass dein Kommentar als Quelle einer News genannt wird. ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32274 - 16. Mai 2016 - 19:59 #

Mach noch nen verwaschenen Screenshot von einem Fake-Twitter-Account, damit es etwas echter wird.

Otto 09 Triple-Talent - 296 - 16. Mai 2016 - 19:39 #

Wär viel interressanter zu wissen wenn denn mal kein beschissener Sale ist :-)
Aber trotzdem danke....

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 16. Mai 2016 - 19:53 #

Weihachten ist dieses Jahr im Dezember!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 16. Mai 2016 - 20:03 #

Fake, wir haben ein Schaltjahr!
;)

blobblond 19 Megatalent - 18268 - 16. Mai 2016 - 20:53 #

Nope, Ostern ist dieses Jahr im Dezember!
Quelle: Haben mir der Weihnachtsmann und der Osterhase beim Kaffeekränzchen erzählt!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15109 - 16. Mai 2016 - 20:56 #

Worauf so alles geachtet wird.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7014 - 16. Mai 2016 - 20:04 #

Gibt Spiele mittlerweile so schnell günstig zu kaufen, da dienen Sales nur der Vermüllung der Festplatte.

Neon 10 Kommunikator - 389 - 16. Mai 2016 - 20:05 #

Hoffentlich sind ein paar gute Deals für mich dabei. Ich habe noch ein paar Euro in meiner Steam Wallet und kaufe lieber von Valve als bei irgendeinem dubiosen Keyshop.

Außerdem bin ich gespannt, ob mit dem Steam Summer Sale 2016 die Daily Deals und Flash Sales zurückkommen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11508 - 16. Mai 2016 - 20:25 #

Da ich micht jetzt in letzter Zeit endlich mal mit allen aktuellen Nintendo Plattormen eingedeckt habe, hoffe ich eher da mal gute Sales (irgendwo) zu entdecken. Bei den Preisen werden ich ja sonst völlig arm.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58585 - 16. Mai 2016 - 20:46 #

Ich hoffe, dass dann auch die Flashsales wieder mit dabei sind. Der letzte Sale war ohne die ziemlich langweilig.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6204 - 16. Mai 2016 - 20:51 #

Die Flashsales sind doch gerade der Fluch, der die Leute zu unüberlegten Käufen hinreißt. Da kauft man sich dann Spiele und spielt sie nicht.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58585 - 16. Mai 2016 - 21:11 #

Bisher habe ich alle Spiele gespielt, die ich mir gekauft habe. Warte deshalb in der Regel auch immer den Summersale ab und kauf nur dann Spiele die ich dann das Jahr über spiele. Hab aber trotzdem letztens auch im GOG-Sale zugeschlagen. ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7777 - 17. Mai 2016 - 1:10 #

Wird es wohl nie wieder geben. Da Valve für Steam Refunds eingeführt hat / einführen musste (was natürlich eine gute Sache ist), können sie die Flash-Sales so nicht mehr durchführen, ohne dass Massen von Spielern ihre Käufe zurückgeben (die sie vorher zum normalen Sale-Preis gekauft hatten), um auch vom Flash-Sale-Preis zu profitieren.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58585 - 17. Mai 2016 - 21:23 #

Stimmt. Schade eigentlich. Das hat die ganze Sache immer sehr spannend gemacht und man hat täglich reingeschaut.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33255 - 17. Mai 2016 - 6:03 #

Da ich alle Spiele, die ich gerne möchte, bereits besitze wird auch dieser Sale wieder an mir vorbei ziehen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9653 - 17. Mai 2016 - 9:53 #

Ist das nun positiv oder negativ zu sehen?

Aber geht mir ähnlich ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33255 - 17. Mai 2016 - 10:49 #

Für mich ist das positiv. Ich spiele Spiele am liebsten, wenn sie frisch sind, da ich mich gerne darüber unterhalte ;-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5647 - 17. Mai 2016 - 8:43 #

Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich auf die News geklickt habe... Das wird mein Neujahrsvorsatz: Keine Klicks mehr an Gerüchtenews.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 17. Mai 2016 - 9:43 #

Ach, für die Kommentare lohnt sich das stellenweise noch, die News sind aber keinen Pfifferling Wert, da bin ich bei dir. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 17. Mai 2016 - 13:50 #

Der Sommer naht !

blobblond 19 Megatalent - 18268 - 17. Mai 2016 - 18:27 #

So wie das Wetter zur Zeit ist, der Winter naht!^^
In Deutschland könnte Steam ja ein Winter-Sale anbieten!^^

Despair 16 Übertalent - 4704 - 18. Mai 2016 - 11:32 #

Vielleicht macht ja Blizzard mal einen Sale. *fröstel*

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90561 - 17. Mai 2016 - 18:50 #

Hey, wir hatten am Pfingstwochenende immerhin 30 Grad!

10 am Samstag, 10 am Sonntag und 10 am Montag ^^.

Toxe 21 Motivator - P - 28437 - 17. Mai 2016 - 14:06 #

Steam Sales sind für mich mittlerweile eigentlich nur noch wegen Paradox-Spielen bzw. deren DLCs, die ich noch nicht habe, interessant.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15109 - 17. Mai 2016 - 20:34 #

Nutze ich auch nur noch um DLC für diverse Titel zu kaufen.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 17. Mai 2016 - 19:07 #

Irgendwo soll auch durchgesickert sein, dass sie angeblich bei dem Logo mit der Pleuelstange bleiben wollen. Hat zumindest mein Nachbar erzählt, und der hat es vom Schwager eines Bekannten gehört.

https://goo.gl/9DbJzE

Olipool 16 Übertalent - 4051 - 18. Mai 2016 - 10:16 #

Gut zu wissen, dann kann ich meinen Urlaub auf einer einsamen Insel ohne WLan ja zu dieser Zeit buchen :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12968 - 19. Mai 2016 - 21:47 #

Hätte fast gesagt "Glücklicherweise bin ich da in den Flitterwochen".

Aber nur fast... vor dem Ende des Summer Sales sind wir nämlich schon wieder da :/.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9949 - 20. Mai 2016 - 0:45 #

Ah, endlich wieder Neuigkeiten von GGSZ...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12968 - 20. Mai 2016 - 13:02 #

Was soll das denn heißen?!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9949 - 20. Mai 2016 - 13:34 #

Das ist die GamersGlobal-Version von GZSZ.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12968 - 1. Juni 2016 - 21:12 #

Scheinst ja irgendein Problem mit mir zu haben...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 20. Mai 2016 - 14:05 #

LOL ;)

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2839 - 26. Mai 2016 - 12:41 #

Ich freue mich schon riesig drauf!