Square Enix: FF7 Remake & Kingdom Hearts 3 nicht vor April 2017 // Nier - Automata weiterhin ohne Termin

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 115256 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. Mai 2016 - 0:56 — vor 36 Wochen zuletzt aktualisiert

Die beiden Rollenspiele Final Fantasy 7 Remake und Kingdom Hearts 3 werden nicht mehr in diesem Geschäftsjahr und somit frühestens im zweiten Quartal 2017 erscheinen, wie Square Enix in seinem jüngsten Geschäftsbericht bestätigte. Der Publisher hat eine Liste von Spielen präsentiert, die noch für das laufende Fiskaljahr geplant sind und diese sieht wie folgt aus:

  • Deus Ex - Mankind Divided - 23. August 2016
  • Dragon Quest Heroes 2 - 27. Mai 2016 (Japan)
  • Final Fantasy 15 - 30. September 2016
  • Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue - 2016
  • Rise of the Tomb Raider - Weihnachten 2016 (PS4)
  • SaGa Scarlet Grace - 2016 (Japan)
  • World of Final Fantasy - 2016

In der Liste fehlt noch Nier - Automata. Das Spiel wird seit April auf der offiziellen Website nicht mehr für 2016 beworben (Nier - Automata: Launch verschoben?). Auf Anfrage von Video Gamer wollte der japanische Publisher die Verschiebung weder bestätigen noch dementieren und sagte lediglich, dass die veröffentlichte Liste nicht das komplette Line-Up für dieses Jahr zeigt. Das Action-Rollenspiel von Platinum Games könnte also durchaus noch 2016 erscheinen.

Grumpy 16 Übertalent - 4682 - 13. Mai 2016 - 1:09 #

hätte die spiele eh nicht vor herbst 2017 erwartet

euph 23 Langzeituser - P - 39229 - 13. Mai 2016 - 6:05 #

Ich denke mir auch, wes kommt, wenn es kommt. Nier ist jetzt schon so lange her, da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht an. Gibt ja noch genug anderes, was man bis dahin zocken kann :-)

Aladan 21 Motivator - - 30521 - 13. Mai 2016 - 5:12 #

Mal schauen wann Nier erscheint, bei den anderen war es mir aber sowieso klar. SE hat mit Final Fantasy 15 erst einmal ein Riesen Monster zu stemmen, das reicht neben den anderen Games für dieses Jahr locker.

sixfeetandi 14 Komm-Experte - P - 2082 - 13. Mai 2016 - 7:12 #

Ist natürlich auch clever so Blockbuster auf die (geschätzt) 2. Halbzeit eines Konsolenzyklus zu legen um so die potentielle Kundenbasis deutlich zu vergrößern.

Marulez 15 Kenner - P - 3004 - 13. Mai 2016 - 7:16 #

Alles klasse Titel

-Stephan- 12 Trollwächter - 1023 - 13. Mai 2016 - 7:26 #

Na ja, dieses Jahr steht ja sowieso erstmal der neueste Final Fantasy Teil auf der Liste. Und meine ToDo Liste ist noch lang genug zum abarbeiten ;)

Trotzdem freue ich mich auf das Remake zu FFVII :)

Roboterpunk 16 Übertalent - 4331 - 13. Mai 2016 - 8:19 #

Das schönste Geschenk hat mir Square Enix gestern gemacht: Einen tollen Final Fantasy X-Port. Damit kann ich auf alles ausser Deus Ex erst mal verzichten.

Golmo 15 Kenner - P - 3437 - 13. Mai 2016 - 8:38 #

Rise of the Tomb Raider wird Weihnachten für PS4 durch die Decke gehen!

Starslammer 15 Kenner - 2748 - 13. Mai 2016 - 9:03 #

Wer spielt denn noch so Uralt-Games auf der PS4, wenn man das neue Uncharted hat?

Aladan 21 Motivator - - 30521 - 13. Mai 2016 - 9:08 #

Damit man weiß, wie es vor der Ära Uncharted 4 war? ;-)

Golmo 15 Kenner - P - 3437 - 13. Mai 2016 - 11:38 #

Bis Weihnachten hat man aber wieder Bock auf Third-Person-Action und Uncharted sollten die meisten ja schon im Sommer durchhaben.

zfpru 15 Kenner - P - 3104 - 13. Mai 2016 - 16:50 #

Der Titel ist verbrannt. Die Releasepolitik hat sich nicht bewährt.Letztes Jahr war Fallout 4 übermächtig und dieses Jahr wird Uncharted 4 als Vergleichstitel den technischen Standard stark anziehen
Hinzu kommt, das die viele PS4 User einen PC haben. Wer das Spiel unbedingt wollte hat es schon.

Toxe 21 Motivator - P - 26617 - 13. Mai 2016 - 17:20 #

Denke auch, die Verkäufe werden sicher nicht so ausfallen wie erhofft.

Lorin 15 Kenner - P - 3670 - 13. Mai 2016 - 19:03 #

Kommt auch auf den Preis an. Volleres bekommen die nach einem Jahr sicher nicht von mir.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23651 - 14. Mai 2016 - 6:53 #

Oder eine Xbox 360. Auf letzterer habe ich es durchgespielt. Zum Budget-Preis reizt mich die PS4-Version dennoch.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11078 - 15. Mai 2016 - 15:46 #

Verbrannt ist der Titel, sehe ich auch so. Aber ich denke eher, dass die PS4 Zocker sich sagen "nun habe ich schon so lange darauf gewartet, da kann ich auch noch länger warten, das Game ist ja alt, da bezahle ich doch keinen Vollpreis mehr für".

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2531 - 15. Mai 2016 - 17:56 #

So könnte es bei mir ausschauen. Spielen werde ich es irgendwann auf jeden Fall, nur nicht wenn SE bei der PS4-Version mit Vollpreis ankommen. Wenn dann noch die PS4-Master Disc seit letztem Jahr nur in der Schublade vergammelte und einen Monat vor Release einfach nur ins Presswerk geschickt wird, dann gibts von mir nur den Stinkefinger :)

Hier erwarte ich schon dass man sich die Zeit und Kohle von Microsoft nutzt, um entsprechend das Spiel weiter zu optimieren und auf den heutigen Stand aufpoliert. Dazu alle DLC's reinpacken und ich überlege mir gerne ob ich den von SE veranschlagten Preis zum Release zahlen werde.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1702 - 13. Mai 2016 - 10:22 #

Kingdom Hearts 2.8? Geht's noch?!

Grumpy 16 Übertalent - 4682 - 13. Mai 2016 - 10:26 #

hast du grad zum ersten mal davon gehört?

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1702 - 13. Mai 2016 - 11:06 #

Joah. Ich störe mich nicht am Gesamtpaket, ein Remaster von Dream Drop Distance ist eine gute Idee - aber der Titel?! Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue, das ist ja fast schon so unnötig verschwurbelt wie die ganze Story der Serie.
Mal im Ernst, KHI & II, Chain of Memories, Birth By Sleep und Dream Drop Distance sind eigentlich die einzigen Serienteile, die inhaltlich einigermaßen Sinn machen. Dieser ganze Handheld- und Mobile-Ableger-Müll diente doch in erster Linie dazu, die Marke in den elf Jahren seit KHII nicht einschlafen zu lassen.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7162 - 13. Mai 2016 - 14:34 #

In Japan sind solche Namen halt normal.

Baumkuchen 15 Kenner - 2847 - 13. Mai 2016 - 14:44 #

Ein neuer SaGa-Teil? :o

Sicher Smartphone, was?

Denis Michel Freier Redakteur - 115256 - 13. Mai 2016 - 15:02 #

PS-Vita :)

Baumkuchen 15 Kenner - 2847 - 13. Mai 2016 - 15:51 #

Oder eher PS Vita und Smartphone, wobei man hierzulande nur Smartphone sehen wird, statt wenigstens digital auf Vita? Siehe Adventures of Mana. Örks

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4525 - 14. Mai 2016 - 7:57 #

Passend zum NX start... ;)

knusperzwieback 09 Triple-Talent - 290 - 15. Mai 2016 - 17:56 #

FF7 ging damals leider komplett an mir vorbei. Alle die ich kenne fanden dies aber damals absolut genial.
Selbst Leute die das Genre normal nicht kannten wurden geradezu süchtig danach.

Wenn FF7 im Laden steht werde ich auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Hoffe es packt mich auch so wie meine Kumpels damals. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gamaxy
News-Vorschlag: