Sherlock Holmes: Gameplay-Video zeigt Dialoge, Gameplay und Qualität der PS4-Grafik

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 326562 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. Mai 2016 - 18:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Sherlock Holmes - The Devil's Daughter ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Frogwares hat heute ein Video zu Sherlock Holmes - The Devil's Daughter veröffentlicht, das erstmals auch echtes Gameplay zeigt. Im fast 12-minütigen Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, kommt der erhöhte Actionfokus, von dem in früheren Pressemitteilungen von Publisher Bigben die Rede war, nicht zum Ausdruck. Zu sehen sind stattdessen Dialoge sowie minispielartige Tatortuntersuchungen und Rätsel, die frappierend an das simplifizierte Adventure-Spielkonzept erinnern, das zuletzt auch in Crimes and Punishments zum Einsatz kam.

Deutlich verbessert hat sich hingegen die Grafik. Auch in The Devil's Daughter kommt zwar die Unreal Engine zum Einsatz, diesmal aber nicht die Unreal Engine 3, sondern die neueste Version Unreal Engine 4. Zu sehen ist indes die PlayStation-4-Version. Ob die Xbox-One-Fassung eine identische Qualität erreicht oder der PC die gebotene Grafikqualität deutlich überbieten wird, bleibt abzuwarten. Der neueste Teil der Sherlock-Holmes-Reihe, die bis zum letzten Teil über Focus Home Interactive erschien, wird nach aktueller Planung am 10. Juni in den Handel kommen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 48249 - 12. Mai 2016 - 18:42 #

Ist schon vorbestellt! Freu mich drauf :) Daher schaue ich das Video jetzt auch nicht an. Hab nur mal kurz hier und da ein paar Sekunden reingezappt. Sieht gut aus.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39292 - 12. Mai 2016 - 21:20 #

Vorbestellt habe ich mal ausnahmsweise nicht, warte aber gespannt ab wie es wird und werde dann wahrscheinlich relativ Zeitnah zuschlagen. ;)

xan 16 Übertalent - P - 4136 - 12. Mai 2016 - 19:12 #

Bleibe gespannt und hoffe, dass der größere Actionanteil eher Gerede als Tatsache ist.

Henmann 13 Koop-Gamer - 1313 - 12. Mai 2016 - 19:22 #

ja ich stehe auch voll auf die Homesspiele.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36167 - 12. Mai 2016 - 19:23 #

Ich kann mich irgendwie noch nicht so ganz mit dem neuen Holmes anfreunden. Freu mich aber dennoch auf das Spiel.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 12. Mai 2016 - 19:33 #

Der BBC-Holmes wäre für mich ein Sofortkauf, aber das wirkt mir zu spröde.

Berthold 15 Kenner - - 2979 - 12. Mai 2016 - 19:44 #

Ui... da freue ich mich! :-)

knusperzwieback 11 Forenversteher - 648 - 12. Mai 2016 - 21:18 #

Sherlock Holmes mit viel Action? Nein, danke. Da haben mir schon die neuen Filme mehr als gereicht mir das ab zu gewöhnen.

Magnum2014 16 Übertalent - 4855 - 13. Mai 2016 - 7:30 #

Ich finde den neuen BBc Holmes auch spitze. Wie lange ist die Spieldauer von dem Spiel weiß das jemand? Gab es Vorgänger wie war da die Spieldauer ?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36167 - 13. Mai 2016 - 14:36 #

So 10-15 Stunden waren es bei den beiden Vorgängern.

Marulez 15 Kenner - 3456 - 13. Mai 2016 - 8:18 #

Sieht schick aus.

kurosawa 10 Kommunikator - 409 - 13. Mai 2016 - 15:18 #

gefällt mir was ich da sehe. eine weitere evolution der sherlock holmes reihe. crimes and punishment war schon ein tolles spiel.
auch scheinen meine befürchtungen bezüglich der charaktere unbegründet zu sein. die ersten screenshots liesen auf eine hippe, dem massenmarkt genehme version schliessen.
aber so wie es hier aussieht bleibt sherlock, holmes.

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2644 - 13. Mai 2016 - 16:59 #

Schaut wirklich toll aus, ich wünsche Frogware einen großen Erfolg damit und hoffe die andren Adventure-Entwickler würden sich hiervon mal eine Scheibe abschneiden.

PierreFM 12 Trollwächter - 925 - 14. Mai 2016 - 21:11 #

Oh da kommt Freude auf. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)