Sherlock Holmes: Gameplay-Video zeigt Dialoge, Gameplay und Qualität der PS4-Grafik

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Mai 2016 - 17:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sherlock Holmes - The Devil's Daughter ab 37,99 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Frogwares hat heute ein Video zu Sherlock Holmes - The Devil's Daughter veröffentlicht, das erstmals auch echtes Gameplay zeigt. Im fast 12-minütigen Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, kommt der erhöhte Actionfokus, von dem in früheren Pressemitteilungen von Publisher Bigben die Rede war, nicht zum Ausdruck. Zu sehen sind stattdessen Dialoge sowie minispielartige Tatortuntersuchungen und Rätsel, die frappierend an das simplifizierte Adventure-Spielkonzept erinnern, das zuletzt auch in Crimes and Punishments zum Einsatz kam.

Deutlich verbessert hat sich hingegen die Grafik. Auch in The Devil's Daughter kommt zwar die Unreal Engine zum Einsatz, diesmal aber nicht die Unreal Engine 3, sondern die neueste Version Unreal Engine 4. Zu sehen ist indes die PlayStation-4-Version. Ob die Xbox-One-Fassung eine identische Qualität erreicht oder der PC die gebotene Grafikqualität deutlich überbieten wird, bleibt abzuwarten. Der neueste Teil der Sherlock-Holmes-Reihe, die bis zum letzten Teil über Focus Home Interactive erschien, wird nach aktueller Planung am 10. Juni in den Handel kommen.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 12. Mai 2016 - 17:42 #

Ist schon vorbestellt! Freu mich drauf :) Daher schaue ich das Video jetzt auch nicht an. Hab nur mal kurz hier und da ein paar Sekunden reingezappt. Sieht gut aus.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 12. Mai 2016 - 20:20 #

Vorbestellt habe ich mal ausnahmsweise nicht, warte aber gespannt ab wie es wird und werde dann wahrscheinlich relativ Zeitnah zuschlagen. ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 12. Mai 2016 - 18:12 #

Bleibe gespannt und hoffe, dass der größere Actionanteil eher Gerede als Tatsache ist.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8181 - 12. Mai 2016 - 18:22 #

ja ich stehe auch voll auf die Homesspiele.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 12. Mai 2016 - 18:23 #

Ich kann mich irgendwie noch nicht so ganz mit dem neuen Holmes anfreunden. Freu mich aber dennoch auf das Spiel.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36071 - 12. Mai 2016 - 18:33 #

Der BBC-Holmes wäre für mich ein Sofortkauf, aber das wirkt mir zu spröde.

Berthold 23 Langzeituser - - 41144 - 12. Mai 2016 - 18:44 #

Ui... da freue ich mich! :-)

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 12. Mai 2016 - 20:18 #

Sherlock Holmes mit viel Action? Nein, danke. Da haben mir schon die neuen Filme mehr als gereicht mir das ab zu gewöhnen.

Magnum2014 16 Übertalent - 5085 - 13. Mai 2016 - 6:30 #

Ich finde den neuen BBc Holmes auch spitze. Wie lange ist die Spieldauer von dem Spiel weiß das jemand? Gab es Vorgänger wie war da die Spieldauer ?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 13. Mai 2016 - 13:36 #

So 10-15 Stunden waren es bei den beiden Vorgängern.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 13. Mai 2016 - 7:18 #

Sieht schick aus.

kurosawa 12 Trollwächter - 1155 - 13. Mai 2016 - 14:18 #

gefällt mir was ich da sehe. eine weitere evolution der sherlock holmes reihe. crimes and punishment war schon ein tolles spiel.
auch scheinen meine befürchtungen bezüglich der charaktere unbegründet zu sein. die ersten screenshots liesen auf eine hippe, dem massenmarkt genehme version schliessen.
aber so wie es hier aussieht bleibt sherlock, holmes.

advfreak 22 Motivator - - 32039 - 13. Mai 2016 - 15:59 #

Schaut wirklich toll aus, ich wünsche Frogware einen großen Erfolg damit und hoffe die andren Adventure-Entwickler würden sich hiervon mal eine Scheibe abschneiden.

PierreFM 12 Trollwächter - 925 - 14. Mai 2016 - 20:11 #

Oh da kommt Freude auf. ;)