Worms W.M.D setzt die legendären Wurmschlachten dieses Jahr fort

PC XOne PS4 Linux
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 327707 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. Mai 2016 - 12:53 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Worms W.M.D ab 27,10 € bei Amazon.de kaufen.

Team 17 wird weiterhin nicht müde, einen Teil der Worms-Reihe nach dem anderen zu veröffentlichen. Auch dieses Jahr wird es mit Worms W.M.D eine Fortsetzung der Reihe auf PC, PS4 und Xbox One geben. Das gab das britische Studio heute offiziell bekannt – erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie. Einen konkreten Termin nannte Team 17 bislang zwar nicht, allerdings wird Worms W.M.D auch als Disc-Version für die drei genannten Plattformen veröffentlicht.

Als Neuerungen ist der Einsatz frischer Fahrzeuge wie Panzern oder Helikoptern vorgesehen, zudem werden die würmischen Soldaten nun auch Gebäude betreten können, was neue strategische Optionen eröffnen soll. Die Einzelspieler-Kampagne soll sehr umfangreich ausfallen, auch ein Mulitplayer-Part wird enthalten sein, sowohl lokal als auch online mit bis zu sechs Spielern. Neben Worms W.M.D arbeitet Team 17 parallel auch an Worms 4, das in diesem Jahr ausschließlich für mobile Plattformen erscheinen soll.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12896 - 12. Mai 2016 - 13:42 #

Vor über 20 Jahren hatte das per hotseat schon einen gewissen kultstatus. Aber irgendwie sind die zeiten vorbei..

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7559 - 12. Mai 2016 - 14:17 #

Für dich vielleicht. :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3317 - 12. Mai 2016 - 14:52 #

Worms macht als mobile Version wirklich Sinn, weil es ein Spiel für Zwischendurch ist.
Hoffentlich bekommen sie die Waffenbalance gut hin. Bei Armageddon spiele man ja fast nur noch mit dem Superschaf, der Superbanane und ähnlichen Massenvernichtungswaffen, wenn sie nicht abgeschaltet waren.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36217 - 12. Mai 2016 - 16:19 #

So war es ja auch am witzigsten. :D Wir haben diese Superwaffen immer nur begrenzt, aber nicht abgeschaltet.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11549 - 12. Mai 2016 - 15:15 #

eine dauerhafte community kann man sich somit nicht aufbauen. vlt sollten sich sich mal darauf konzentrieren einen titel der reihe konsequent auszubauen und zu supporten anstatt ständig neue ableger zu machen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37587 - 12. Mai 2016 - 16:53 #

Warum sollten sie es anders machen als CoD und Battlefield? Da klappt es ja auch...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11549 - 12. Mai 2016 - 19:31 #

weil es bei worms eben nicht klappt. die MP-community hat sich mit den letzten releases immer mehr aufgeteilt und ist mittlerweile praktisch nur noch auf verabredungs-basis existent. ich sehe keinen grund zu glauben, dass sich das mit dem kommenden teil ändern wird.

Muffinmann 15 Kenner - - 3714 - 12. Mai 2016 - 17:05 #

Cool ich freue mich darauf :)

g3rr0r 14 Komm-Experte - 1977 - 12. Mai 2016 - 17:27 #

So mag ich dass :) freut mich sehr, hoffe er wird ein wenig umfangreicher :)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1334 - 12. Mai 2016 - 18:05 #

Jippie, wird sicher witzig und prädestiniert für lustige Abende.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3671 - 12. Mai 2016 - 21:09 #

Schade, dass es gerade dort keine WiiU Version gibt. Wäre bestimmt klasse mit dem Touchpad!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7245 - 12. Mai 2016 - 22:15 #

Fürs Handy würde ich mir das Spiel holen, sofern es nicht die üblichen Gewinnsteigerungsboni beinhaltet.

Jammatal 08 Versteher - 193 - 13. Mai 2016 - 0:17 #

Hallo?? Worms 4 gibts im App Store seit August 2015.

Benjamin, meinst wohl Worms 5?

Worms 4 war für mich 'ne glatte Enttäuschung, sogar den asynchronen online Multiplayer Modus aus Teil 3 hatten sie da wieder ausgebaut.

Marulez 15 Kenner - 3456 - 13. Mai 2016 - 8:19 #

Sieht nach nem klassischen Worms aus. Finde ich gut

Lobo1980 15 Kenner - P - 3126 - 13. Mai 2016 - 10:13 #

Also ich hätte lieber ein aktuelles Worms für den 3DS oder die PSVita, unterwegs könnte ich mir das ganz gut vorstellen

Lorin 16 Übertalent - P - 4042 - 14. Mai 2016 - 8:57 #

So gern ich damals den ersten Teil im Hotseat gespielt habe... danach hat mich die Serie nicht mehr hinter dem Ofen hervorgelockt.

knusperzwieback 11 Forenversteher - 663 - 15. Mai 2016 - 18:59 #

Worms hab ich damals Jahrelang auf der Xbox gezockt. War schon ganz normal dass dort nur Worms im Multiplayer lief (an Wochenenden die ganze Nacht lang).

Je mehr Worms Titel aufschlugen desto mehr durften sich die Fans aufteilen und so ist mittlerweile leider kaum noch viel los und mit jedem weiterem Worms Teil splittet sich es mehr auf.

Daher spiele ich nun gar nicht mehr. Keine Lust ewig zu warten bis man jemanden zum gemeinsamen Zocken findet.

Aber schön war die Zeit damals und ich möchte sie nicht missen. *seufz*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit