Canabalt: Renne um dein Leben!

iOS Browser
Bild von melone
melone 1512 EXP - 06 Bewerter,R5
Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. Oktober 2009 - 15:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Canabalt hat es ein weiteres berühmtes Flashspiel vom Browser auf das iPhone geschafft. Das Spielprinzip ist extrem simpel und dabei doch fesselnd: Ihr müsst einfach so lange wie möglich um euer Leben rennen und springen. Was zählt ist wie weit ihr kommt. Herausragend dabei ist die Art und Weise wie dies umgesetzt wurde. Der bezaubernde Charme der minimalistischen Pixelgrafik sowie die wunderbare Vertonung. Allein schon die Atmosphäre verleitet immer wieder zum erneuten Spielen.

Canabalt ist ab OS 3.1 für den iPodTouch und das iPhone verfügbar. Semi Secret Software lässt sich die Portierung mit €2.39 vergolden, was für solch ein einfaches Spiel relativ teuer ist. Eine Testversion existiert leider nicht. Wer das Spiel testen will, kann aber die freie Flashversion online spielen.

Bleibt zu hoffen, dass das Beispiel Schule macht und mehr der besseren Flashspiele ihren Weg auf Apples Plattform finden. Kleine Entwickler wie PixelJam könnten hier sicherlich für den ein oder anderen Knaller sorgen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. Oktober 2009 - 16:45 #

@melone: In Zukunft bitte auf die aktuellen Rechtschreibregeln in Bezug auf ß und ss achten.

melone 06 Bewerter - 1512 - 2. Oktober 2009 - 17:54 #

Sieht halt übel aus; viel Unfug in der aktuellen Regelung.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 3. Oktober 2009 - 0:17 #

Auch ich schreibe weiterhin daß mit ß und Schiffahrt ohne vier F...

And this is a f***g süchtigmachendes and makaberes game! :o

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 3. Oktober 2009 - 11:44 #

Ich würde es mir ja kaufen weil es ein hammergeiles Game ist. Aber 2,39€? Forget it.

melone 06 Bewerter - 1512 - 3. Oktober 2009 - 12:30 #

Das hab ich mir anfangs auch gedacht, wobei ich dann wieder auch Apps und Spiele gekauft habe, wo man beim Spaß/Preis-Verhältnis fast schon wieder ein schlechtes Gewissen haben müßte (geoDefense, FlightControl, Shift, Unify, PathPix und viele viele mehr). Man könnte mal einen Artikel über die wichtigsten Genrevertreter auf dem iPhone schreiben.

Zweitens kostet mich einmal Eisessen mit den Kindern weitaus mehr. :O)

Ich denke mal, daß sie über kurz oder lang den Preis auch senken werden. Ich würd's mal als Versuch ansehen, wieviel man von den Leuten verlangen kann. Wer sich geschröpft fühlt, sollte am Besten noch ein wenig warten.

Spaß macht's aber trotzdem, hab vorhin 5676 Meter geschafft.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 3. Oktober 2009 - 13:16 #

Das Browsergame hab ich vor knappe inem Monat entdeckt. Ist echt verdammt cool gemacht und macht riesig Spaß. Mein Highscore ist 7174, aber seit ich den habe, hab ich nicht mehr gespielt.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 3. Oktober 2009 - 18:26 #

Hey danke das kannte ich noch nicht, das Browsergame hat wirklich Spass gemacht

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Geschicklichkeit
nicht vorhanden
7
Semi Secret Software
Semi Secret Software
31.08.2009
7.1
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPSP