SW - Battlefront: Erweiterung „Outer Rim“ für Käufer des Hauptspiels am Wochenende kostenlos spielbar

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 114268 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. Mai 2016 - 11:14 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie Electronic Arts auf der offiziellen Website von Star Wars - Battlefront (Note im Test: 8.5) bekannt gab, werden die Käufer des Spiels an diesem Wochenende die Erweiterung Outer Rim kostenlos anspielen können. Diese wird im Zeitraum vom 13. bis 15. Mai 2016 für alle drei unterstützten Plattformen verfügbar sein.

Outer Rim bringt vier neue Karten auf den beiden Planeten Sullust (SoroSuub-Raffinerie und SoroSuub-Pipelines) und Tatooine (Jabbas Palast und Palast Hangar) ins Spiel. Zudem bietet die Erweiterung zwei neue Helden (Nien Nunb und Greedo), zwei neue Waffen (Relby-v10-Gewehr und die DT-12 Blasterpistole), drei zusätzliche Sternkarten (Streugeschütz, Dioxis-Granate und Adrenalin-Simulator) sowie den neuen Modus „Transport“. In diesem müssen die Rebellen eine Lieferung von lebenswichtigen Ressourcen zu ihrem GR-75 Transportschiff eskortieren, während das Imperium alles daran setzt, das zu verhindern.

Die neuen Sternkarten und Waffen aus der Erweiterung bleiben am Wochenende weiterhin nur den Käufern des AddOns beziehungsweise den Season-Pass-Besitzern vorbehalten. Die restlichen Inhalte können ansonsten aber frei ausprobiert werden. Outer Rim ist einzeln via Origin, Xbox Live oder im Playstation Store zum Preis von 14,99 Euro erhältlich. Der Season Pass (inklusive drei weiteren geplanten DLCs) kostet 49,99 Euro.

Video:

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71505 - 12. Mai 2016 - 11:44 #

Greedo ist also jetzt schon ein Held..na dann. Der andere sagt mir gar nichts.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9350 - 12. Mai 2016 - 11:54 #

Das ist der Sullustaner, der mit Lando Calrissian den Falken beim Angriff auf den Todesstern im 6. Teil fliegt. Der Typ, den man auf dem Titelbild vom Video sieht.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71505 - 12. Mai 2016 - 11:59 #

Ah so. Der hatte ja glaub ich ganze 2 Sekunden Screentime ;-)

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1709 - 12. Mai 2016 - 14:04 #

Spielt auch in Episode VII mit. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21057 - 12. Mai 2016 - 14:36 #

Das fand ich auch schade, man haette ihn mehr erzaehlen lassen sollen, auch wenn keiner ein Wort verstanden hat. Da haben garantiert wieder weisse Rassisten im Schnittstudio gesessen, denen er zu arabisch klang. So nach dem Motto: "Das nimmt uns eh kein Zuschauer ab, dass der kauzige Abdullah auf Seiten der Rebellen ist" ;) Schade, ich fand ihn einen der coolsten Charaktere, mindesten so gut wie die elefantöse, petzende Rüsselrübe in Mos Eisley, die ins Mikro quiekt: "Qua-quiek-quok-quok-quäääk!".

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71505 - 12. Mai 2016 - 15:05 #

Sagte der nicht "Bör-rööp-böbb-böbb-böp"?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21057 - 12. Mai 2016 - 15:40 #

Ja, aber nur in der schwedischen Fassung.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71505 - 12. Mai 2016 - 15:43 #

Ach deshalb hab ich ihn nicht verstanden...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21057 - 12. Mai 2016 - 18:23 #

Chewbacca haben sie in der deutschen Version ja noch scheisser synchronisiert. Da verstehst du rein gar nichts bei dem Gebruell. Dabei hat er im Original die tiefgruendigsten Verse ueberhaupt mit erinnerungswuerdigen, existenzphilosophischen Grundfragen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174731 - 12. Mai 2016 - 12:39 #

Ich nehme mir mal vor, am Wochenende mal reinzuschauen in die Erweiterung.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1709 - 12. Mai 2016 - 14:05 #

Gilt das denn auch für diejenigen, die noch gratis Spielzeit über EA Access haben?

Pauschal würde ich mir die Frage ja mit "Nein" beantworten, da ich ja kein Käufer bin.

Golmo 15 Kenner - P - 3422 - 12. Mai 2016 - 14:43 #

Ich finds immer noch erstaunlich wie so erfahrene Multiplayer Entwickler einen so anspruchlosen und unmotivierenden Titel entwickeln konnten. Sie mussten ja nicht mal eine Single-Player Kampagne machen und trotzdem kam nix cooles bei raus! Das einzig gute ist die Optik, die ist wirklich Hammer aber der Rest ist einfach nur stupide und langweillig. Ich hab auch mit neuen Karten keine Motivation mehr da erneut reinzugucken. Mein Fehlkauf des Jahres bislang wobei das neue Doom diesen Platz bald für sich beanspruchen könnte...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71505 - 12. Mai 2016 - 15:04 #

Geht mir ähnlich. Bei mir war es das Bundlespiel zur PS4. Zum Glück war noch ein Code für 4 interessante Star-Wars-Classics dabei.

Der einzige Modus, der mir ansatzweise etwas Spaß macht ist Jägerstaffel.

Leider hab ich wohl den Punkt verpasst, an dem ich das noch für einen halbwegs guten Preis hätte verkaufen können.
Aber ja, die Optik ist super....ein ordentliches SP-Star-Wars in dieser Optik wäre der Wahnsinn.

Zzorrkk 13 Koop-Gamer - - 1611 - 13. Mai 2016 - 14:05 #

Ich ärgere mich auch immer noch tierisch über den Kauf. Ich bin echt schlecht in Shootern, hatte aber wegen der Inszenierung und all dem bombastischen Geballer trotzdem Spaß bei BF4 und 3. Als alter Star Wars Fan hab ich mir das Spiel deswegen dann auch gekauft und es nicht mal ein Zehntel der Spielzeit von Battlefield 4 gespielt. Ich hab trotz Seasonpass (ja - ich Depp hab ihn gleich gekauft), die neuen Karten noch nicht mal angesehen. Einfach verbranntes Geld.

Fabe (unregistriert) 13. Mai 2016 - 18:13 #

ein Tag Beta gespielt, danach nie wieder angeschaut. Hatte für mich keinen Mehrspielwert.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21057 - 13. Mai 2016 - 18:23 #

Ich habe es schon zur Beta nicht angeschaut und es nie bereut, nach allem, was man so hoert. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33498 - 13. Mai 2016 - 18:59 #

Bei mir lag es der PS 4 anbei. Habe es dann tatsächlich installiert aber das war es denn auch. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)