Sonntagsfrage: Welchen Schauplatz wollt ihr im nächsten Assassin's Creed? [Ergebnis]
Teil der Exklusiv-Serie Sonntagsfrage

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 354549 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

29. Mai 2016 - 8:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
News-Update (Ergebnis):

Die meisten Umfrageteilnehmer (jeweils 15 Prozent) würden sich Ägypten oder Japan als Schauplatz für den nächsten Teil von Assassin's Creed wüschen. Immerhin 12 Prozent würde Deutschland bevorzugen, während 13 Prozent der Schauplatz egal ist, so lange das Spiel gut wird. Etwas mehr als einem Drittel ist die Reihe vollkommen gleichgültig.

Mir egal, mich interessiert die Reihe eh nicht.                                                                                                                                                                                                         36%
 
Ägypten                                                                                                                                                                                                         15%
 
Japan                                                                                                                                                                                                         15%
 
Mir egal, Hauptsache, das Spiel wird gut.                                                                                                                                                                                                         13%
 
Deutschland                                                                                                                                                                                                         12%
 
China                                                                                                                                                                                                         4%
 
Russland                                                                                                                                                                                                         4%
 
Australien                                                                                                                                                                                                         2%
 
Argentinien                                                                                                                                                                                                         1%
 


Ursprüngliche News:

In diesem Jahr wird es keinen neuen Teil der Assassin's Creed-Reihe geben, wie Ubisoft bereits vor einiger Zeit bekannt gab. Die Macher selbst wissen gewiss schon längst, wo der wahrscheinlich fürs Weihnachtsgeschäft 2017 geplante nächste Teil spielen wird. Von offizieller Seite gibt es dazu noch keine Information. Nachdem vom Nahen Osten, über Venedig und Rom im zweiten und dritten Teil, Istanbul respektive Konstantinopel in Revelations , Paris in Assassin's Creed Unity oder zuletzt London in Assassin's Creed Syndicate bereits genutzt wurden, könnte es spannend werden, für welchen Handlungsort sich Ubisoft diesmal entscheidet.

In unserer heutigen Sonntagsfrage möchten wir von euch erfahren, welchen Schauplatz ihr euch für das nächste Assassin's Creed wünscht. Würden euch beispielsweise Berlin oder Moskau, vielleicht zur Zeit des Zweiten Weltkriegs, am ehesten reizen. Würde ein fernöstliches Setting, etwa in der Kamakura-Zeit, am ehesten euren Vorlieben entsprechen oder möchtet ihr zu in Spielen ansonsten eher selten genutzten Schauplätzen, zum Beispiel nach Afrika?

Lasst es uns sowohl in der Umfrage selbst, vor allem aber natürlich in den Kommentaren unter dieser News-Meldung wissen. Schließlich könnt ihr dort wesentlich konkreter beschreiben, wohin euch das nächste Assassin's Creed versetzen soll. Bei unserer Sonntagsfrage könnt ihr wie jedes Mal bis zum kommenden Montag Morgen um 10:00 Uhr abstimmen. Danach nehmen wir die Auswertung vor, präsentieren das Umfrageergebnis und geben euch einen Überblick über das Meinungsbild.

Ihr habt eine Idee für eine unserer kommenden Sonntagsfragen? Dann besucht einfach diesen Foren-Thread, in dem ihr uns Vorschläge für eine der kommenden Umfragen hinterlassen könnt – gerne auch mit möglichen Antwortmöglichkeiten. Ob zeitlose Themen oder brandaktuell spielt dabei keinerlei Rolle. Sofern wir eure Frage für interessant genug halten, könnte sie schon bald an dieser Stelle gestellt werden.

Welchen Schauplatz wollt ihr im nächsten Assassin's Creed?

Deutschland
12% (63 Stimmen)
Russland
4% (19 Stimmen)
Japan
15% (76 Stimmen)
China
4% (22 Stimmen)
Australien
2% (8 Stimmen)
Ägypten
15% (76 Stimmen)
Argentinien
1% (3 Stimmen)
Mir egal, Hauptsache, das Spiel wird gut.
13% (68 Stimmen)
Mir egal, mich interessiert die Reihe eh nicht.
36% (185 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 520
Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 29. Mai 2016 - 8:47 #

New Mexiko, Alamogordo, begraben gleich neben den E.T. Modulen, dort sehe ich die Zukunft der Serie.

XanThuzad 10 Kommunikator - 455 - 29. Mai 2016 - 8:58 #

dir ist schon klar das die E.T Module vor kurzem Ausgegraben wurden ? ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 270662 - 29. Mai 2016 - 9:30 #

Die hat man aber ne ganze Weile dort vergraben gelassen. ;)

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6776 - 29. Mai 2016 - 9:33 #

Er meint bestimmt: Dafür muss Ersatz her! ^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 10:41 #

Es gibt Gerüchte, dass die Grabstelle schon für die Homefront:Revolution Spiele angemietet wurde.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 29. Mai 2016 - 9:59 #

In 35 Jahren wäre das auch voll ok. ;)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 29. Mai 2016 - 8:50 #

Mir fehlt in den Antworten der Bezug zur Epoche, in der es spielen soll. Deutschland mit BRD und DDR? Russland zur Revolution? Japan vor der Öffnung? China in einer Dynastie? Usw. Usf.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2312 - 30. Mai 2016 - 7:45 #

Die De-De-Er wäre tatsächlich mal was wirklich neues und interessantes...

gar_DE 16 Übertalent - P - 5971 - 30. Mai 2016 - 15:50 #

Naja, damit können die meisten Spieler im nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet (BRD mal ausgeschlossen) aber nichts anfangen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 30. Mai 2016 - 15:54 #

Nee du, dis iss nisch waa! ;-)

Janosch 21 Motivator - - 29918 - 30. Mai 2016 - 21:20 #

Glaube ich nicht, kommt nur darauf an wie man es aufzieht, wenn man sich Berlin im kalten Krieg nimmt und von John le Carre inspirieren lässt, dann bietet das unendlich viel Potential und könnte weit über ehemalige Landesgrenzen Menschen begeistern...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 29. Mai 2016 - 9:02 #

Mir eigentlich egal, allerdings mit der Einschränkung dass mich Japan und China gar nicht interessieren.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21988 - 29. Mai 2016 - 10:32 #

Bei mir wären das wahrscheinlich die einzigen Szenarien, die mich zum Ubi Einheitsbrei zurück bringen könnten :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 9:07 #

Steampunk oder dystopie-setting

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24780 - 29. Mai 2016 - 22:41 #

Das wäre in der Tat klasse, passt nur leider nicht ins Konzept ;)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 30. Mai 2016 - 10:30 #

Wieso nicht? Solange es Dächer gibt...

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6675 - 29. Mai 2016 - 9:09 #

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 29. Mai 2016 - 9:58 #

also wenn schon wieder in Italien, dann aber in Kairo!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 10:27 #

Also wenn schon Kairo, dann bitte im Weltraum!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 12:09 #

Also ein Champions-League-Spiel: Madrid spielt gegen Madrid in Mailand und gewinnt. ;)

bsinned 17 Shapeshifter - 7206 - 29. Mai 2016 - 9:14 #

Mir ist der Schauplatz fast egal. Ich hätte lieber eine gut geschriebene Story, interessante Charaktere und mehr Abwechslung im Spiel als eine mit schnöden Fleißaufgaben zutapezierte Karte.
Zur Zeit sehe ich aber nicht, dass mich AC in naher Zukunft nochmal begeistern kann.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10802 - 29. Mai 2016 - 16:40 #

Ich habe die Serie nach dem 2. Teil verlassen, weil mir diese Punkte neben dem Gameplay nicht gefiel und seitdem scheint es mir eher schlecht geworden zu sein.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35951 - 29. Mai 2016 - 9:19 #

Das Alte Ägypten würde ich mir gerne mal ansehen.

Drugh 15 Kenner - P - 3118 - 29. Mai 2016 - 10:42 #

Das war auch mein spontaner Gedanke. Die Antike bietet toll aussehende Städte, nicht zu viele technologische und speziell dem AC Feeling abträgliche Waffentechnologie. Die Pistolen und andere Schusswaffen ab AC 2 Revelations haben mir nicht so gut gefallen. Mit dem Ägyptenthema kämen auch spannende und konfliktträchtige Situationen (Sklaverei, Einfall des römischen Imperiums, aber auch Berber und andere Wüstenvölker). Selbst ein Schuss Mystik wäre denkbar.

Insofern eher mein Favorit, weit in die Vergangenheit zu gehen, statt in die Zukunft. Wer weiß, vielleicht könnte man den Spieß auch umdrehen und der ägyptische Held bekommt durch irgendwelche technoreliglöse Artefaktrituale einen Einblick in die Zukunft?

So viel Potenzial...

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1702 - 29. Mai 2016 - 12:34 #

Es muss ja nicht mal das alte Ägypten sein. Das Mittelalter wäre interessant (Pyramiden + Minarette) oder um in der aktuellen AC Zeitlinie zu bleiben auch zur Zeit Napoleons ist Ägypten interessant.(incl. Seeschlachten) Im antiken Ägypten gibt es ja neben Pyramiden und Tempeln nur Lehmhütten zu bekraxeln.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40202 - 29. Mai 2016 - 16:26 #

Ich mir auch.

Janosch 21 Motivator - - 29918 - 30. Mai 2016 - 20:55 #

Ich weiss nicht, ich stelle mir Ägypten in der Antike genauso spannend vor wie Far Cry Primal... Fantasiesprache und seltsame Rekonstruktionen, wie es hätte sein können... Nichts für mich... Und dabei würde ich mir so sehr ein gutes Story getriebenes glaubhaftes AC wünschen...

Aladan 23 Langzeituser - - 39159 - 29. Mai 2016 - 9:20 #

Hauptsache, sie bekommen endlich mal wieder ein neues gutes Spielgefühl hin

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5502 - 29. Mai 2016 - 9:22 #

Ihr betreibt Marktforschung für Ubisoft? GEKAUFTES PACK!!!!Einself

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 10:30 #

Einself?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21988 - 29. Mai 2016 - 10:32 #

Neu im Internet?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 10:37 #

Nicht wirklich, aber mit 24 wohl zu alt für solche Begriffe.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 29. Mai 2016 - 10:51 #

Scheinbar jedoch nicht alt genug, um Ironie zu erkennen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 10:59 #

Nicht schon wieder. Lass es doch einfach

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 29. Mai 2016 - 14:14 #

Was soll ich lassen?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 14:55 #

Das Wort Community aus deinem Titel streichen

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11249 - 29. Mai 2016 - 15:05 #

Moah...so ein Kindergarten. Lasst den scheiß, der Müll hier zerstört die Diskussion zu dieser Umfrage. Wenn dich angeblich jeder hasst und du damit ein Problem hast, dann geh halt...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 29. Mai 2016 - 15:11 #

Kann ich nicht, musst du bei der Redaktion anregen, dass sie den Titel umbenennen.

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn du nicht in jeder Antwort an mich schreiben würdest, was für ein ungeeigneter Moderator ich bin. Finde das verletzend, und ich verletze dich ja auch nicht.

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 29. Mai 2016 - 18:59 #

Hör doch bitte endlich mit dem Kindergarten auf, indem du bei den Mods ständig auf deren Beinamen rumhackst. Wenn er dich stört, wende dich an die Redaktion. Ansonsten wundert es mich, wie gutmütig die Mods deswegen bei dir sind und du für diesen ständigen Angriff und Provokation auf den Beinamen noch keinen Strike kassiert hast.

McSpain 21 Motivator - 27642 - 29. Mai 2016 - 11:20 #

Wenn ich auf den Alterschnitt hier und meine Chaterfahrungen blicke würde ich eher sagen 6-7 Jahre zu jung.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 11:27 #

Wusste nicht, dass man mit dem Alter noch insider-Abkürzungen verwendet.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 29. Mai 2016 - 11:31 #

Wofür steht eigentlich die 4 in deinem Nick?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 11:42 #

Worauf willst du hinaus?

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 29. Mai 2016 - 17:07 #

nice catch

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 12:16 #

Seltsam, ich hätte dich wesentlich jünger geschätzt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 12:19 #

Wundert mich nicht. Hier sind viele auf dem Zug schlecht von mir zu denken. Dein Kommentar machts zwar auch nicht besser aber immerhin war dein Kommentar sehr vorhersehbar

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 12:20 #

Jünger = schlechter? Warum?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 12:24 #

Weil so wie du es formuliert hast sehr abwertend klang, was eigentlich auch unfair gegenüber mir ist. Ich sage offen etwas über mich und dann kommt so ein Kommentar darauf. Find ich persönlich jetzt nicht so toll. Ich finds aber komisch, dass gerade du diese Frage stellst. Anscheinend assoziierst du mit dem Alter auch etwas über eine Person.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 12:33 #

Ok, ich muss dir sogar einmal Recht geben. :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 12:37 #

Und was sollte dann deine Frage?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 12:44 #

Nichts für ungut!

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1702 - 29. Mai 2016 - 12:51 #

Ernsthaft? Ich habe dich immer auf mindestens 16 Jahre älter geschätzt. Du bist ja noch ein richtiger Jungspund. Hätte ich jetzt nicht gedacht. (Hach 24 wäre ich auch gerne noch mal schnüff ;)) Ist auch nicht negativ gemeint.

globalgamer 03 Kontributor - 14 - 29. Mai 2016 - 16:30 #

das alter sagt halt nur nix übers erwachsen sein aus. so wie du kommentierst könnte man dich eher auf halb so alt schätzen.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1702 - 29. Mai 2016 - 16:51 #

Habe ich das behauptet? Falls das Alter etwas über das erwachsen sein aussagt, habe ich ja Contra gerade ein Kompliment gemacht. (Das Gegenteil ist auch nicht der Fall) Da mir die Kommentare von Contra immer mal wieder auffallen (wertneutral), habe ich anhand seiner Aussagen angenommen das er so grob mein Jahrgang ist. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Wobei, vielleicht habe ich mich einfach nur gut gehalten ;)?

globalgamer 03 Kontributor - 14 - 29. Mai 2016 - 17:04 #

ich hab doch gar nicht auf dich geantwortet.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1702 - 29. Mai 2016 - 17:12 #

Ups, dann entschuldige.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 19:04 #

Was soll das für eine Aussage sein? Ich kenn nichts über dich und du weißt das ich 24 bin. Jetzt beleidigst du mich als 12 Jährigen - und ich kann nicht wirklich was dazu sagen. Super Sache. Danke für deine Beleidigung. Da diese Bemerkung, aber gerade zum zweiten Mal kam wirds langsam auch langweilig. Und da du erst 3 Kommentare von dir gegeben hast, wovon eine bereits schon eine Beleidigung an mich ist. Ist deine Quote von 33,33% an Beleidigungen auch nicht gerade glanzvoll.

Lorion 17 Shapeshifter - 7660 - 29. Mai 2016 - 20:03 #

Schon putzig, wie du dich jetzt hier als unverstandenes Opfer darstellst, das keiner leiden kann, nachdem du in den vergangenen Jahren wohl so ziemlich jedem GG-User mindestens einmal per dummdreistem Kommentar an den Karren gepisst hast...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 20:07 #

Und noch einer.

GG-Moderation Community-Moderator - 182 - 29. Mai 2016 - 20:21 #

Wir beenden jetzt bitte die Seitenhiebe und Querschüsse gegen Contra4you, an jeder Stelle in diesem Thread. Weitere Kommentare in der Richtung sowie anderweitige Offtopic-Einlassungen (Moderatorenkritik etc.) werden offline genommen, nachträgliche Löschung bereits vorhandener Kommentare behalten wir uns vor.

GG-Moderation Community-Moderator - 182 - 29. Mai 2016 - 20:18 #

Bitte nicht persönlich werden. Danke.

BigBS 15 Kenner - 3138 - 30. Mai 2016 - 17:54 #

Du kannst da jetzt nix für, aber nach dem Satz fühle ich mich jetzt echt sehr, sehr alt. :-)

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 13:47 #

Mal ehrlich. Vor paar Jahren wurden mal 16 Jährige gefragt was ein Hobel ist. und keiner wusste es. Was wohl weit Peinlicher ist als wenn man nicht alle (aktuellen) Chat-Abkürzungen kennt.

Das Wort Hobel bleibt aber Chat-Abkürzungen habe ich in meinen über 20 Jahren im Internet kommen und gehen gesehen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 13:50 #

Hobel als Abkürzung? Jetzt bin ich neugierig, das habe ich noch nie gehört. Was ein Hobel ist weiß ich, sogar den Fotzenhobel kenne ich (nichts perverses! Mundart.). Hobeln als obszöneren Ausdruck kenne ich auch, aber als Chat-Abkürzung? Klär mich auf!

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 13:59 #

Wo habe ich geschrieben das es eine Chat-Abkürzung ist? Die Chat-Abkürzung bezieht sich doch eindeutig auf die hier verwendete Abkürzung über die hier gesprochen wird.

Es sollte nur zeigen das es wohl wichtiger ist zu wissen was ein Hobel ist, als irgendeine überflüssige aktuelle Chat-Abkürzung. Daher verstehe ich nicht warum es wegen "!!!Einself" so eine (überzogene) Diskussion gibt.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 14:03 #

"Das Wort Hobel bleibt aber Chat-Abkürzungen"

Hier! Jetzt sehe ich, dass du schlicht ein Komma vergessen hast. So können Missverständnisse entstehen. :D

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 29. Mai 2016 - 14:05 #

"Das Wort Hobel bleibt aber Chat-Abkürzungen..."

Du hast das Wort "aber" wohl mit "als" verwechselt... im ersten Moment hatte ich das jedenfalls auch und wunderte mich erst ebenso. ;)

EDIT sagte es wäre etwas anders.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 29. Mai 2016 - 14:17 #

Wieso eigentlich Chatabkürzung? Das ist eine Ironisierung der Eigenheit einiger Leute, viel zu viele Ausrufezeichen zu verwenden wenn sie sauer sind, und in ihrer Rage dann zu vergessen Shift weiter festzuhalten, ergo ein lustig machen über diese Leute. Wo ist auch einself kürzer als drei Ausrufezeichen? ^^

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3802 - 29. Mai 2016 - 14:51 #

Nur ist das alles andere als neu und wird seit mindestens 15 Jahren verwendet.

Irgendwie ein ganz absurder Kommentarfaden...

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 29. Mai 2016 - 10:33 #

Ja!!!!!!111

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 29. Mai 2016 - 11:13 #

http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Einself

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 12:27 #

Danke, denn als 40 Jähriger war mir dieser Ghetto-Slang nicht bekannt!!111einself

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 29. Mai 2016 - 13:08 #

Dein Alter ist da eher strafverschärfend, das wurde irgendwann in den späten 90ern von unserer Generation verbrochen. Wie viele Stellen hat denn dein ICQ Account? ;)

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 13:39 #

Neun! 410661380

Habe nur darum mal ICQ nach Jahren wieder installiert. Der Witz ist das dort sogar wirklich noch alte Kontakte aktiv sind. Ich wusste noch nicht mal das es ICQ noch gibt.

Hatte schon vor mindesten 12 Jahren aufgehört es zu nutzen, weil ich zu nichts mehr kam weil irgendjemand immer was wollte. Also schnell wieder deinstallieren.

p.s. Mit vielen der alten Kontakten habe ich heute noch Kontakt, nur über andere Wege. Es zeigt das man übers Internet auch Freunde finden kann.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 13:43 #

Ha, ich bin ein Jahr jünger und mein Account hat nur 8 Stellen! :D Interessanterweise nutze ich ICQ ungefähr genauso lange wie du nicht mehr, hatte die selben Gründe es nicht mehr zu nutzen -- aber ich habe meine Nummer noch immer ad hoc im Kopf! 86674637 ;)

Dass es das noch immer gibt, war mir aber auch neu. Vielleicht schaue ich auch mal wieder rein. :D (sofern ich das Passwort überhaupt noch weiß oO -- denn die angemeldete Email-Adresse gibt es schon ewig nicht mehr. :D)

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 13:52 #

Das Passwort wusste ich auch nicht mehr. Aber da ich die alte Email-Adresse noch als meines Spam-Adresse nutze, also für weniger wichtige Sachen bei denen ich mich anmelde, konnte ich mein Passwort zurücksetzen.

Meine BW-PK habe ich im Kopf aber nicht die von ICQ.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 13:56 #

Die PK werde ich nach 12 Jahren in dem Verein auch nie vergessen. ;)

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 14:01 #

Angeber! Kürzere ICQ-Nummer und 4 Jahre länger bei der BW. Habe ich ich wenigsten bei zwei Auslandseisätzen die Nase vorn? ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 14:05 #

Gleichstand! :)

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 14:07 #

Wenigstens etwas. Aber genug von der Vergangenheit, fühle mich sonst zu Alt.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 14:09 #

Nö, sind wir natürlich nicht, also zumindest ich nicht... :P

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 14:13 #

Arsch. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 15:14 #

Kussi auf Bauchi. ;)

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 17:35 #

Igit, ich stehe auf Jüngere. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 18:13 #

Ok, jetzt wird es mir zu unheimlich. :P

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2200 - 30. Mai 2016 - 10:57 #

71***37, also 7stellig

Ha! Meiner ist kürzer! Damit hab ich den Längsten!!1!

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 29. Mai 2016 - 17:15 #

Mir ist es zwar bekannt, aber mit Ü40 wäre mir das peinlich sowas noch zu verwenden ;). Smileys reichen doch.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5502 - 29. Mai 2016 - 20:23 #

Wow, that escalated quickly.

OhrGrasmuß (unregistriert) 29. Mai 2016 - 9:33 #

In Lichtenstein wäre eine Option. Dieses Land ist weder zu groß noch zu klein für eine Digitale Umsetzung, und wer alle Eastereggs findet bekommt ein reales Konto in Lichtenstein.
Im Endeffekt ist es egal welche Location die Entwickler sich aussuchen, solange diese auch Authentisch umgesetzt werden. Es ist immer schwer mit den berühmten frischen Ideen, aber diese Serie hatt einige bitter nötig, da sich vermehrt Ermüdungserscheinungen an der Serie bemerkbar machen.

PatStone99 16 Übertalent - 4167 - 29. Mai 2016 - 12:01 #

Ein AC in irgendeinem deutschen Kaff, fände ich jetzt nicht so spannend. Ein paar Kilometer weiter im schönen Liechtenstein wäre da nicht viel, aber ein wenig interessanter ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 29. Mai 2016 - 12:12 #

Liechtenstein ist doch kein Land, das ist eine Flächenangabe. 1 Liechtenstein, 2 Liechtenstein, 3 Liechtenstein.... ;)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2191 - 29. Mai 2016 - 13:47 #

Übrigens, 1 Liechtenstein entspricht ungefähr 0,06 Saarländern bzw. 22476 Fussballplätzen.

Damit stehen auch meine Vorschläge für den nächsten AC-Schauplatz fest.

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 29. Mai 2016 - 14:06 #

Das Ludwigsparkstadion?

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2191 - 29. Mai 2016 - 14:16 #

Dachte eher an eine Rundreise über die schönsten Bolzplätze des Saarlands aber ein einziger Schauplatz, dafür mit ordentlichen Flutlichtmasten zum erklimmen, tuts auch.

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 29. Mai 2016 - 14:20 #

:D Nach der Renovierung dürfte es vielleicht mit den Fluchtlichmasten auch da klappen. ;)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2191 - 29. Mai 2016 - 14:37 #

Ach ja da war ja was^^ Nun gut dann erstmal nur auf den Baugerüsten rumturnen, die Masten werden dann per DLC nachgereicht ;)

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6776 - 29. Mai 2016 - 9:34 #

Interessiert mich null die Serie!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10778 - 29. Mai 2016 - 9:37 #

Japan, ganz klar!

Gadeiros 15 Kenner - 3118 - 29. Mai 2016 - 9:41 #

ich denke, es braucht insgesamt eine generalüberholung. der schauplatz ist dann auch fast egal- da kanns auch der wilde westen oder sonstwas sein, sofern das setting genügend intrigen zulässt

Dre 13 Koop-Gamer - 1540 - 29. Mai 2016 - 9:45 #

Die Serie hat ihren Zenit schon lange hinter sich. Egal welchen Schauplatz sie vorstellen werden, ich werde mir kein AC mehr holen.

Grohal 14 Komm-Experte - P - 1976 - 29. Mai 2016 - 9:46 #

Keinen Teil bisher gespielt, mir also egal.

LaCroix (unregistriert) 29. Mai 2016 - 10:10 #

Lachhaft und peinlich wie die meisten behaupten wie uninteressant und langweilig die Assassin's Creed-Serie ist. Hatte von 2. Teil bis zum letzten Ableger meine Freude und großen Spaß, und ich glaube da bin ich nicht der Einzige auf diesem Planeten.

Italien als Schauplatz hätte sehr gerne wieder, aber aus der Liste habe ich China gewählt.
Kowloon Walled City als Hauptgeschichte und Schauplatz wäre ein echter Traum.

ganga Community-Moderator - P - 16992 - 29. Mai 2016 - 10:28 #

Andere Menschen haben also eine andere Meinung und sind deswegen lachhaft und peinlich. Ahja.

Ich fand Assassin's Creed 2, Brotherhood und Revelations fantastisch aber diese Meta Story? Die fand ich immer völlig uninteressant. AC 3 fand ich dann Gameplay mäßig total enttäuschend und die Teile danach haben mich auch nicht gereizt. Gerade spiele ich Syndicate und das macht echt Spaß, aber die Story? Völlig belanglos.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24780 - 29. Mai 2016 - 22:52 #

Und vor allem behaupten sie ja auch nur, diese andere Meinung zu haben. Also in Wirklichkeit sind sie ja der gleichen Meinung wie LaCroix! Sie wollens nur nicht zugeben, diese Schlawiner!

Baumkuchen 15 Kenner - 3823 - 29. Mai 2016 - 10:48 #

Manche interessieren sich aber durchaus noch für Assassin's Creed ABER die bisher durchgeführte Frequenz ging ihnen viel zu schnell. Mir zum Beispiel.

Den ersten Teil fand ich trotz repetitivem Gehampel vor jedem Attentat sehr interessant, der zweite brachte natürlich frischen Wind durch mehr Abwechslung. Mit Brotherhood und Revelations machten sich gewisse Mobile-Aspekte breit und die Spiele sind in einer dermaßen übertriebenen Frequenz erschienen, dass ich mit Revelations dann keine Lust mehr auf Türmchen-Klettern hatte. AC3 war dann vorerst der letzte, den ich allerdings wieder recht erfrischend fand im Gegensatz zu den Meisten. Dennoch hing mir die Serie zu dem Zeitpunkt zum Hals raus, denn als ich den dritten gespielt habe, war Black Flag schon Monate draußen!

Seitdem kein AC mehr gespielt, aber langsam packt mich dann doch mal die Lust auf Black Flag und vll auch Unity.

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 29. Mai 2016 - 11:18 #

"Lachhaft und peinlich wie die meisten behaupten wie uninteressant und langweilig die Assassin's Creed-Serie ist."

Nunja, andere Leute, andere Geschmäcker. That's life.

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 29. Mai 2016 - 11:50 #

Ich finde es eher "lachhaft und peinlich", dass man nicht verstehen kann, dass andere Menchen andere Meinungen/Geschmäcker/Vorlieben haben können. Ich selbst mag die Serie auch gerne, haben meinen Spaß daran, andere nicht. Dafür mag ich andere Serien nicht, die wiederum andere gerne haben. So ist das nunmal im Leben. ;)

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1407 - 31. Mai 2016 - 13:20 #

Echt lachhaft und peinlich "WIE" es Leute gibt denen das Spiel gefällt obwohl ich gar keinen Spaß damit hatte und ich glaube da bin ich nicht der einzige auf diesem Planeten.

;p Das war jetzt echt ´ne Überwindung so zu formulieren.

rammmses 19 Megatalent - P - 13145 - 29. Mai 2016 - 10:12 #

AC spielt immer um ein historisches großereignis und/oder in einer besonderen epoche. Wäre also sinnvoller nach dem historischen rahmen zu fragen als nach dem land. Ich hätte gern antikes griechenland oder Ägypten oder russische revolution.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16780 - 29. Mai 2016 - 10:13 #

Im Hauptquartier von Ubisoft bitte.

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 29. Mai 2016 - 10:19 #

also nochmal Frankreich. Hätte ich nichts dagegen. Rennes ist auch ne schöne Stadt.

rammmses 19 Megatalent - P - 13145 - 29. Mai 2016 - 15:58 #

Zu spät. Black Flag und Rogue spielen tatsächlich in einer Videospielfirma, die dem Ubisoft-Sitz sehr ähnlich ist.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9628 - 29. Mai 2016 - 10:21 #

Mir fehlt die Option "Lindenstraße"

Bluff Eversmoking 14 Komm-Experte - P - 2200 - 30. Mai 2016 - 10:53 #

Oder Sesamstraße.

ganga Community-Moderator - P - 16992 - 29. Mai 2016 - 10:32 #

Japan fände ich persönlich spannend. Da könnte man was mit Ninjas oder Samurai machen, Ninjasterne, Katanas etc. Dazu Tempel und generell asiatisches Art Design. Könnte ich mir gut vorstellen.
Südamerika in Richtung Maya und Ruinen wie Machu Picchu wäre aber auch ein interessantes Thema.

selters 17 Shapeshifter - P - 6582 - 29. Mai 2016 - 10:34 #

Das ist mal wieder eine Sonntagsfrage, bei der mir die Antwort leicht fällt: "Assassin's Creed" hat mich tatsächlich noch nie interessiert, und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Triton 16 Übertalent - P - 5824 - 29. Mai 2016 - 10:43 #

Mars

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17426 - 29. Mai 2016 - 10:55 #

Aber Snickers schmeckt doch viel besser! ^^
BTT: ich bin für Japan

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1702 - 29. Mai 2016 - 12:40 #

Bähh Erdnüsse. Ich werfe mal einen Raider in den Raum.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10778 - 29. Mai 2016 - 12:53 #

Die heißen doch seit kurzem "Twix"!

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1702 - 29. Mai 2016 - 12:55 #

Für mich nicht ;).

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 29. Mai 2016 - 13:07 #

Tomb Twix?

toji 14 Komm-Experte - 2411 - 29. Mai 2016 - 15:16 #

Seit "kurzem" ist gut Seit 1991 heisst das Teil Twix

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 29. Mai 2016 - 10:53 #

Mach mal nen ernsthaften vorschlag auch wenn es um AC geht:
Wenn Deutschland wäre Münster und die damalige Täuferbewegung im 16. Jahrhundert eigentlich ein schön passendes Setting ^^

McSpain 21 Motivator - 27642 - 29. Mai 2016 - 11:19 #

Atlantis.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 11:54 #

Und als Twist tötet man als letzten Auftragsmord Hitler.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17426 - 29. Mai 2016 - 13:05 #

Mit einem Laserraptor? ^^

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 29. Mai 2016 - 13:08 #

Ja, aber natürlich versteckt als Klingenersatz am Arm geschnallt

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3802 - 29. Mai 2016 - 11:24 #

Was für eine Frage: das alte Rom natürlich!
Ich will Caesar abmurksen.

Epkes 12 Trollwächter - 1034 - 29. Mai 2016 - 11:29 #

Hauptsache ohne Gewehre

Despair 16 Übertalent - 5019 - 29. Mai 2016 - 11:36 #

Babel. Auf dem Turm. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 29. Mai 2016 - 11:43 #

Japan wäre was. Wenn's schon kein neues Tenchu gibt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 29. Mai 2016 - 11:48 #

Als wäre das möchtegern Stealth bei AC wirklich eine Alternative zu nem richtigen Tenchu.

Sciron 19 Megatalent - P - 17578 - 29. Mai 2016 - 14:26 #

Solange man Bären verprügeln darf ist es doch ein guter Ausgleich.

Lipo 14 Komm-Experte - 2126 - 29. Mai 2016 - 11:45 #

Amsterdam , und der Hauptdarsteller sollte mit Tieren kommunizieren können ;)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7302 - 29. Mai 2016 - 11:49 #

Viel wichtiger als das "wo" ist doch das "wann". Wobei eine mittelalterliche europäische Grossstadt sollte es schon sein.... ;-)

dafreak 13 Koop-Gamer - 1426 - 29. Mai 2016 - 12:02 #

Japan, aber einen richtigen Openworldtitel. Russland, China und Indien habeb sie ja leider nur als SpinOff veröffentlicht.

Bastro 15 Kenner - 3770 - 29. Mai 2016 - 12:20 #

Russland Oktoberrevolution

Welat 15 Kenner - P - 3197 - 30. Mai 2016 - 7:22 #

Gute Idee!

Asderan 14 Komm-Experte - 2444 - 30. Mai 2016 - 13:43 #

Revolution geht immer in dem Franchise. Und WW1 kommt gerade in Mode. Kommunismus ist auch gruselig spannend für den Durchschnittskapitalisten. Halte Setting ehrlich gesagt für ziemlich wahrscheinlich. Kann gut irgendwann kommen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11249 - 29. Mai 2016 - 13:10 #

Ich denke, dass neue AC wird das gleiche Setting wie der Film haben.

Zu modern sollte es mMn nicht werden, da ginge die Faszination für den alten Orden und den Bezug zu geschichtlichen Personen und Plätzen verloren. Zudem gehört ein Schwertkampf o.ä. mMn irgendwie auch dazu.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37488 - 29. Mai 2016 - 20:43 #

Glaub ich nicht, der Film soll doch schon dieses Jahr kommen, ein neues Spiel der Reihe wird es aber erst nächstes Jahr geben, dann sicher auch wieder zum Weihnachtsgeschäft. Da ist der Film dann fast ein Jahr alt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11249 - 29. Mai 2016 - 23:01 #

Gut, da könnte was dran. Wobei das Szenario auch was hätte.

Lorion 17 Shapeshifter - 7660 - 29. Mai 2016 - 13:12 #

Also ich wäre ja nach wie vor für die Maya zu Zeiten der spanischen Konquistadore. Einmal weils ein gänzlich unverbrauchtes Setting ist und dann könnte man auch den Plot mit der "ersten Zivilisation" wieder aufgreifen.

Allgemein wäre eine spannende Geschichte eigentlich das, was ich mir am meissten wünschen würde, denn vom Gameplay her hatte AC doch mit dem zweiten Teil seinen Höhepunkt, danach wars dann nur noch ein Recycling des immer gleichen Spielprinzips mit ein paar kleineren Neuerungen.

Die Geschichte war in den ersten Teilen jedenfalls das, was mich die Spiele trotz des immer gleichen Gameplays gerne hat spielen lassen, weil ich wissen wollte wies mit Ezio, Desmond, Lucy und Co. weiter geht. Nach dem (unbefriedigenden) Abschluss der Desmondgeschichte und der Einführung des gesichts- und charakterlosen Abstergomitarbeiters als Spielfigur, waren die Geschichten doch nur noch langweiliger Rotz... mit Ausnahme des Rogue-Spinoffs, die durch die Templerperspektive interessant, wenn leider auch nur recht oberflächlich war.

Daher also ne spannende Geschichte, denn ansonsten können sie sich meiner Meinung nach noch soviele Gameplayneuerungen einfallen lassen, spätestens nach ein paar Stunden ist man dann aber doch wieder gelangweilt, weils im Kern halt immer noch das ist, was man schon in den 10 Vorgängern bis zum erbrechen gezockt hat.

alois (unregistriert) 12. Juni 2016 - 8:27 #

-

TheGood 14 Komm-Experte - 2570 - 29. Mai 2016 - 15:07 #

So im outback wäre das doch mal ganz cool ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3200 - 29. Mai 2016 - 15:25 #

Ost-West-Berlin während des Kalten Krieges und Mauerbaus. Das würde ich mir wünschen. Aber wohl ein zu großer Zeitsprung. Da stehen vorher noch die beiden Weltkriege an.

Warwick (unregistriert) 29. Mai 2016 - 16:26 #

Mich hat die Reihe ja durchaus mal interessiert, aber die Reihe hat sich meiner Meinung nach ab Teil 2 von einem Meuchelmörderspielnwegentwickelt hin zum reinen OpenWorld-Spielplatz. Die Story war in Teil 1 noch wirklich vielversprechend, versank aber in späteren Teilen in der Bedeutungslosigkeit. Der jährliche Releaserythmus hat der Marke geschadet, auch wenn dies für Ubi sicher sehr einträglich war.

Mich kann da kein noch so spektakuläres Szenario zurückholen, denn dieses Schema F-Spielgefühl zerstört jegliche Atmosphäre.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14524 - 29. Mai 2016 - 18:36 #

Japan Ende Edo Zeit. Ein ganzes Land im Umbruch. Verstehe z.B. nicht wie man sich Ägypten wünschen kann. Da wäre mir die Bebauung schon zu langweilig.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7519 - 29. Mai 2016 - 19:53 #

Hauptsache, es geht wieder zurück in eine Zeit, in der es keine Schusswaffen gab. Gerne Ägypten bzw. allgemein der Nahe Osten vor unserer Zeit, aber auch Japan wäre interessant.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 8429 - 29. Mai 2016 - 20:28 #

Babylon 5 ... oder DS9 ... oder doch auf der Orion ... ich bin so unentschlossen:(

Welat 15 Kenner - P - 3197 - 30. Mai 2016 - 7:24 #

Babylon 5 wäre eine spannende Umsetzung ;)

Hyperlord 15 Kenner - P - 3873 - 30. Mai 2016 - 11:48 #

Absolut!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7519 - 30. Mai 2016 - 11:58 #

Eine solche Mod für Stellaris wäre klasse.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37488 - 29. Mai 2016 - 20:32 #

Von den aufgelisteten fände ich Russland und Ägypten interessant. Ein AC kauf ich mir eh nur, wenn mich das Setting reizt. Deswegen war Unity auch mein erstes AC, da ich Paris zur Revolution interessant fand. Und Syndicate hab ich mir vor kurzem gekauft, da ich einfach auf das viktorianische London stehe. Die vorherigen Teile haben bei mir alle kein großes Interesse geweckt, vor allem Piraten und Amerika haben mich kein bisschen interessiert. Das Gute ist dadurch immerhin, dass ich der Serie noch nicht so überdrüssig bin wie manch anderer. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24780 - 29. Mai 2016 - 22:55 #

Ganz klar Japan.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10860 - 29. Mai 2016 - 23:09 #

Ja, echt egal. Die Spielreihe hat es mit dem ersten Teil schon verkackt. :(

Kasnockerl (unregistriert) 29. Mai 2016 - 23:55 #

Ganz klarer Fall, es muß Bayern mit dem Oktoberfest sein. Mit einen kleinen Abstecher nach Wien Riesenradl fahrn.

andreas1806 16 Übertalent - P - 5264 - 30. Mai 2016 - 8:01 #

Ägypten wäre vielleicht ganz toll, wobei, in der Wüste gibt's so wenig Häuser zum klettern ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 30. Mai 2016 - 8:59 #

Aber Pyramiden ^^.

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1145 - 30. Mai 2016 - 9:09 #

Auf dem Mond, in der Nazi Hauptzentrale.
Assassin's Creed:Wolfenstein .Das wär mal Was.

euph 24 Trolljäger - P - 46077 - 30. Mai 2016 - 11:49 #

Ha, sehr gut, das wäre mal ein Cross-Over :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15837 - 30. Mai 2016 - 10:42 #

Offenbach!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10387 - 30. Mai 2016 - 19:56 #

Dystopie-Setting hatte oben schon jemand vorgeschlagen... ^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15837 - 31. Mai 2016 - 14:12 #

OF bietet da aber mehr...
Jetzt is aber auch wieder gut mit dem Nachbarschaftsbashing ;-)

supersaidla 16 Übertalent - 4134 - 30. Mai 2016 - 11:20 #

Böschungsbrand in Castrop-Rauxel!

Lipo 14 Komm-Experte - 2126 - 30. Mai 2016 - 19:55 #

Hey , Castrop-Rauxel ist eine super Lokation für das Spiel ;)

supersaidla 16 Übertalent - 4134 - 31. Mai 2016 - 1:03 #

Oooooh, ein Kenner :D

Ernie76 12 Trollwächter - 987 - 30. Mai 2016 - 12:13 #

Ägypten und Japan ??? nicht im ernst oder? Ok man die Kid von Heute habe echt nen komischen Geschmack

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 30. Mai 2016 - 12:21 #

Wenn mich die Reihe überhaupt interessieren würde, hätte ich auch Japan gewählt - und mich kann man nun wirklich nicht mehr als "Kid" bezeichnen ;-)

globalgamer 03 Kontributor - 14 - 30. Mai 2016 - 12:32 #

weeaboos halt. gibts überall.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78057 - 30. Mai 2016 - 15:34 #

Pauschalisierender Schimpfwort Kommentar. Gibt's überall. :(

Nichtsdestotrotz willkommen.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1702 - 31. Mai 2016 - 13:33 #

Was ist denn ein weeaboo?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37488 - 31. Mai 2016 - 16:00 #

Ein Nicht-Japaner, der die japanische Kultur toll findet und sich selber wie ein Japaner verhält. Musste ich googlen, kannte das Wort auch noch nicht. :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31302 - 31. Mai 2016 - 16:02 #

Jupp, musste ich auch erst nachschlagen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 31. Mai 2016 - 16:07 #

Warum soll das denn dann ein Schimpfwort sein?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31302 - 31. Mai 2016 - 16:09 #

Weil es wohl über das Tollfinden hinausgeht und alle anderen Kulturen (und die eigene sowieso) für schlechter gehalten werden.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31302 - 30. Mai 2016 - 13:44 #

Warum?

Asderan 14 Komm-Experte - 2444 - 30. Mai 2016 - 13:42 #

Ich wollte immer schon und will immernoch: WW1. Schön Mata-Hari-Setting..... Aber gut. Immerhin gibs das bei Battlefield.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 30. Mai 2016 - 14:16 #

Wenn sie sich an den Vorgängern orientieren, hängen auf den Dächern mehr Soldaten rum als in den Schützengräben um Verdun. ;)

toji 14 Komm-Experte - 2411 - 30. Mai 2016 - 19:01 #

Kölner karneval oder Love Parade oder Bundestag oder Island oder watweissichwo

Im Super Mario Land oder bei Sonic........

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 30. Mai 2016 - 19:07 #

Keine Doppelposts!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 31. Mai 2016 - 1:11 #

Lügenpresse! Die Umfrageergebnisse sind doch fake! Hier das richtige amtliche Ergebnis.

https://abload.de/img/acumfrageuksjv.png
(1 Stimme ist natürlich ein Anzeigefehler, das sollen selbstverständlich 1000 sein.)

;)

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2520 - 31. Mai 2016 - 13:14 #

Schade hab die Umfrage verpasst, hätte aber für Ägypten oder China gestimmt ;)