Titanfall 2 offenbar doch noch für 2016 geplant

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 289353 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Mai 2016 - 9:36 — vor 41 Wochen zuletzt aktualisiert
Titanfall 2 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild zeigt das erste Titanfall.

Es ist bereits längere Zeit bekannt, dass Respawn Entertainment an einem Nachfolger zum Mehrspieler-Shooter Titanfall (Test: Note 8.5) arbeiten und das Spiel im Rahmen der diesjährigen E3 ausführlich vorgestellt werden soll. Anders als bislang angenommen, scheint der Release von Titanfall 2 jedoch nicht erst für Anfang 2017, sondern bereits im vierten Quartal dieses Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One vorgesehen zu sein. Das legt ein Geschäftsbericht von Electronic Arts nahe, der eine Veröffentlichung im dritten Geschäftsquartal in Aussicht stellt, was dem vierten Quartal des laufenden Kalenderjahres entspricht.

Ob es schließlich bei diesem Plan bleibt, wird sich zeigen. Immerhin wird am 21. Oktober auch Battlefield 1 (Preview) im Handel erscheinen. Damit würde sich EA sozusagen selbst Konkurrenz machen. Titanfall 2 wird anders als der Vorgänger auch über eine Einzelspieler-Kampagne verfügen und nicht ausschließlich online spielbar sein. Der Vorgänger war im März 2014 nur für PC und Xbox One erschienen und wurde ein paar Wochen später auch für die Xbox 360 umgesetzt.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13798 - 11. Mai 2016 - 9:53 #

Ich freue mich richtig auf den zweiten Teil und vor allem, dass er auch auf die PS4 kommt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23787 - 11. Mai 2016 - 9:54 #

Ich schätze das Spiel wird noch auf Februar/März verschoben.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2092 - 11. Mai 2016 - 18:54 #

Dn ersten Teil hab ich unheimlich gern gezockt, da kam ich mir nie wie Kanonenfutter vor, da ich im MP eher mies bin, hat meine Motivation sehr lang oben gehalten. Wenn der zweite ähnlich wird, freu ich mich drauf.

Punisher 19 Megatalent - P - 14507 - 13. Mai 2016 - 13:12 #

Ging mir genauso. Fands klasse, das es im Gegensatz zu den meisten anderen MP-Shootern tatsächlich auf Skill ankam und nicht nur darauf, ein möglichst hohes Level zu haben.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31576 - 12. Mai 2016 - 5:16 #

Allein wegen dem Singleplayer freue ich mich auf das Spiel.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12122 - 12. Mai 2016 - 6:06 #

Kann mir nicht vorstellen, dass sie neben battlefield 1 einen weiteren mp shooter gleichzeitig promoten. Außerdem kommt ja auch cod mit sci fi setting. Wäre sehr unklug das gleichzeitig zu bringen, eher im märz rum.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit