Spider-Man: Sucker Punch arbeitet offenbar an einem neuen Ableger

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU 3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 129815 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. Mai 2016 - 10:58 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus The Amazing Spider-Man 2 (Note im Test: 6.5)

Sucker Punch Productions, der Entwickler hinter der Infamous-Reihe, werkelt aktuell offenbar an einem neuen Auftritt von Spider-Man. Nachdem NerdLeaks bereits im April via Twitter von einem angeblichen neuen Spiel rund um den Marvel-Helden berichtete, tauchte nun ein weiterer Hinweis auf die Umsetzung auf, der etwas mehr Gewicht hat.

So hat der Motion-Capturing-Schauspieler Stephen Oyoung jüngst seinen Lebenslauf aktualisiert und gab an, dass er derzeit an einem noch unbenannten Spider-Man-Titel für Sonys PS4 arbeitet. Der Eintrag wurde inzwischen gelöscht. Sollte NerdLeaks mit der ursprünglichen Aussage recht behalten, wird Sony im Zuge der diesjährigen E3 in Los Angeles vermutlich einen ersten Trailer zum Titel präsentieren. Warten wir es also ab.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24255 - 10. Mai 2016 - 11:13 #

Wäre cool, wenns stimmt. Die bisherigen Spiderman-Versoftungen waren ja nicht so das Wahre. Wobei Spider-Man 2 aus dem Jahr 2004 ganz gut ankam bei den Fans.

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 10. Mai 2016 - 11:19 #

Also den letzten (?) oder vorletzten (?) fand ich eigentlich ganz nett. Man merkte dem Spiel ganz deutlich an, dass es sein wollte wie Batman (schon allein der FreeFlow-Combat) aber es war halt nicht ganz so rund.

Bei den Jungs und Mädls von Sucker Punch bin ich sehr zwiespältig. Second Son sah wirklich gut aus, war aber so ziemlich das langweiligste und repetivste Game dieser Generation bisher. Last Light war tatsächlich besser, auch wenns nur ein SpinOff-DLC war, allerdings auch nicht unwesentlich deswegen, weil es wesentlich kürzer war. Ob ich dem Team jetzt grad ein Superhelden-Spiel geben würde... na, mal überraschen lassen.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7227 - 10. Mai 2016 - 11:17 #

Spider-Man von und mit Sucker Punch? Ja, bitte!

Nachdem Batman eine anständige Videospiel-Reihe spendiert bekommen hat ist es auch Zeit für die Spinne in einem respektablen Spiel sich durch die Stadt zu schwingen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32565 - 10. Mai 2016 - 11:31 #

Hätte ich nichts dagegen. Hätte gerne mal wieder ein ordentliches Spiderman Spiel.

andreas1806 16 Übertalent - 4957 - 10. Mai 2016 - 11:33 #

Also ich finde ja, dass für Spiderman schon sehr oft gute Spiele entwickelt wurden. Batman, spätestens seit Rocksteady auch.
Meinem Lieblingshelden hat man wirklich noch kein gutes Spiel gegönnt.. na gut, "Dead and return of Superman" auf dem SNES war ganz ok.
Daher, bitte liebe Entwickler, ein Superman-Spiel für mich/uns (?) :)

(ich mag aber auch die Spider-Man-Spiele)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32565 - 10. Mai 2016 - 11:34 #

Wenn die Gerüchte stimmen, arbeitet ja Rocksteady an einem Superman Spiel. Mal schauen ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 10. Mai 2016 - 11:55 #

Hm. Ich kann nach wie vor den Reiz von Superman nicht verstehen. So overpowered wie er ist wäre eigentlich jede Auseinandersetzung unnötig, weil er sie in Sekunden nach Gusto beenden könnte, ohne das jemand in Gefahr gerät. Und während man wirklich nicht nach Logik fragen darf bei Superhelden - bei Superman ist leider die ganze Prämisse von vorne herein so falsch, dass zumindest ich es nicht ausblenden kann. Ähnliche Probleme haben bei Marvel allerdings auch einige Helden zumindest in Teilbereichen ihrer Geschichten, allerdings keiner so drastisch wie Superman.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32565 - 10. Mai 2016 - 12:16 #

Sowas kann halt nur von jemanden kommen, der genau wenig oder gar keine Comics liest und höchstens ein paar Filme kennt. Superman ist stark, ja. Aber es gibt zig Helden, Gegner und ganze Rassen, die gleichstark oder sogar wesentlich stärker sind als er.

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 10. Mai 2016 - 12:53 #

Zumindest auf Superman bezogen liegst du da mit nichtmal falsch - die Comics konnte ich nie leiden und habe nicht viele davon gelesen. Von DC mochte ich früher eigentlich nur Batman und war ansonsten eher ein Marvel-Kind. In denen die ich gelesen habe ging es allerdings entweder darum, dass ihm seine Kräfte per Kryptonit genommen werden oder irgendein anderes Alien aus dem Dunstkreis von Krypton mit vergleichbaren Kräften versucht, ihn zu bekämpfen (wo man sich fragt, für welchen der Beiden Kämpfer es Sinn macht, wenn sich zwei Unverwundbare auf die Mütze geben oder was sie davon erwarten) ... oder eben um relativ unsinnige Auseinandersetzungen mit auf breiter Front klar unterlegenen Gegnern, bei denen ich den mangelnden Einsatz der überlegenen Kräfte nicht nachvollziehen konnte.

Vielleicht hab ich zu früh aufgegeben oder was auch immer, für Superman ist bei mir der Funke einfach nie übergesprungen, weil ich mich immer so Dinge fragen musste wie "Warum benutzt er nicht einfach Fähigkeit XY?!"

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33102 - 10. Mai 2016 - 13:38 #

Seh ich auch so, kann einfach nix mit Superman anfangen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47563 - 10. Mai 2016 - 21:51 #

Das ist doch Blödsinn. Ich bin ein absoluter Comic-Junkie und lese jede Woche geradezu absurd viele Comics. Ein Großteil davon sind Superhelden. Und ich konnte mich Superman nie etwas anfangen und auch mehrere Versuche über empfohlene "Must-Reads" haben daran nie etwas ändern können.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32565 - 10. Mai 2016 - 22:01 #

Was ist denn daran Blödsinn? Wenn du mit Superman nichts anfangen kannst, ist das doch ok. Aber wer Comics liest weiß, das Superman weder langweilig noch einseitig ist, sondern ein sehr tiefsinniger Charakter mit Guten und schlechten Seiten, Stärken und Schwächen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47563 - 10. Mai 2016 - 22:11 #

Das will ich doch gerade sagen. Ich weiß, dass er Stärken und Schwächen hat, aber ich finde ihn leider einfach völlig langweilig. Ich wollte nur dein Argument entkräften, dass das nur Leute behaupten können, die wenig bis keine Comics lesen.
Ich hab ihm mehrere Chancen gegeben und er hat mich einfach nicht überzeugen können.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32565 - 11. Mai 2016 - 6:18 #

Du kannst da halt nur für dich persönlich was entkräften. Im allgemeinen ist Superman einer der beliebtesten Charaktere überhaupt und gewinnt sogar in Fan Umfragen immer wieder gegen Batman und Flash. Geschmäcker sind halt verschieden.

Olphas 24 Trolljäger - - 47563 - 11. Mai 2016 - 7:21 #

Okay ... du willst mich offensichtlich nicht verstehen.

"Sowas kann halt nur von jemanden kommen, der genau wenig oder gar keine Comics liest und höchstens ein paar Filme kennt" bedeutet im Umkehrschluss, dass jeder der sich damit beschäftigt und die Comics liest anderer Meinung sein muss. Und das stimmt einfach nicht und trifft nicht auf mich zu. Mir ist es wurscht, wer Superman toll findet und wer nicht und was Fan-Umfragen ergeben. Ich fand nur deine als als allgemeingültig hingestellte Aussage daneben.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32565 - 11. Mai 2016 - 10:17 #

Und du verstehst scheinbar nicht, auf was ich mit meinem geschriebenen geantwortet habe.

Ich antworte auf diesen Kommentar: "So overpowered wie er ist wäre eigentlich jede Auseinandersetzung unnötig, weil er sie in Sekunden nach Gusto beenden könnte, ohne das jemand in Gefahr gerät. Und während man wirklich nicht nach Logik fragen darf bei Superhelden - bei Superman ist leider die ganze Prämisse von vorne herein so falsch, dass zumindest ich es nicht ausblenden kann."

Das hat keinerlei Bezug darauf, ob man den Charakter mag oder nicht. Die Aussage, auf die ich geantwortet habe, ist schlicht falsch, da derjenige sich scheinbar nicht auskennt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62987 - 10. Mai 2016 - 12:22 #

Mochtest du etwa Superman auf dem N 64 nicht ? Das war doch ein super Game !:D

andreas1806 16 Übertalent - 4957 - 10. Mai 2016 - 12:25 #

Hat mir nicht gefallen...
Gespielt habe ich wirklich alle Superman-Spiele.. auch das auf iOS, welches man nicht mehr laden kann. Das war sogar recht gut.
Auch das He-Man Spiel kann man nicht mehr laden :,(

Deepstar 15 Kenner - P - 2771 - 10. Mai 2016 - 11:33 #

Ich dachte Sucker Punch sei ein Film ^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33102 - 10. Mai 2016 - 13:38 #

Und ein furchtbarer noch dazu. :D

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 10. Mai 2016 - 14:13 #

Hab ich immer noch nicht gesehen. Meine Frau fühlt sich wohl von den Mädls auf dem Cover irgendwie nicht angesprochen, daher müsste ich alleine... und ich hab wahrscheinlich Angst, dass der Film nicht hält, was das Cover verspricht.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33102 - 10. Mai 2016 - 14:25 #

Ich hab ihn im Kino gesehen, die ersten fünf Minuten waren gut, dann wurde der Film immer schlechter, hätte beinahe das Kino verlassen. Und meinen Kumpels, mit denen ich in dem Film war, ging es genauso. Der Film bietet vielleicht ein paar gute Bilder, ansonsten meiner Meinung nach aber nix. Achja, und der Soundtrack ist nicht schlecht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35895 - 10. Mai 2016 - 15:04 #

Ich fand den gut. :-)
Da steckt wesentlich mehr drin, als man auf den ersten Blick sieht. Und trotzdem ist die Optik sehr cool.

immerwütend 21 Motivator - P - 30755 - 10. Mai 2016 - 22:14 #

Ganz deiner Meinung - und die Musik macht richtig ordentlichen Rums. :-)

Golmo 16 Übertalent - 4109 - 10. Mai 2016 - 12:18 #

Marvel hat die besseren Filme und DC die besseren Spiele. Wäre schon wenn da mal mehr Gleichgewicht reinkommen würde. Sieht in Zukunft aber wohl ganz danach aus wenn Affleck erstmal den Batman Film gemacht und Sucker Punch das Spider-Man Game gut hinkriegt.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 10. Mai 2016 - 12:22 #

Sucker Punch gehört doch Sony oder nicht? Ein exklusives Spider-Man für PS4 ist irgendwie gewagt.

Golmo 16 Übertalent - 4109 - 10. Mai 2016 - 12:29 #

Ja gehört zu Sony aber warum wäre ein exklusives Spider-Man Spiel gewagt?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12362 - 10. Mai 2016 - 12:41 #

Nicht wirklich. Die PS4 ist ja weit genug verbreitet und Exklusiv titel kurbeln weiter verkäufe an. Spiderman dürfte ordentlich ziehen.

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 10. Mai 2016 - 12:52 #

Würde doch eigentlich sogar Sinn machen, in a way... Sony hat ja auch fürs Kino noch die Rechte an Spider Man. Vielleicht war das der Preis dafür, dass Spiderman in Civil War auftreten durfte...

andreas1806 16 Übertalent - 4957 - 10. Mai 2016 - 13:46 #

Auf der ersten Playstation (1) gab es auch exklusive Spiderman-Spiele (Activision?), die sogar wirklich gut waren/sind.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35895 - 10. Mai 2016 - 15:07 #

Würde mich sehr freuen. Die alten Spiele von Treyarch waren ziemlich gut, aber seit Beenox das übernommen hat, wurde es immer mäßiger. Ein neuer Entwickler wäre definitiv mal fällig. Spidey ist für mich der ideale Videospiel-Charakter, weil er einfach coole Fähigkeiten hat und nicht zu mächtig ist. Und er ist nicht immer so missmutig wie Batman. ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 10. Mai 2016 - 15:27 #

Eigentlich ist Spidey grad von den Bewegungsoptionen einigermaßen gut mit Batman zu vergleichen, daher glaub ich auch, dass man da ein feines Spiel draus machen kann. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35895 - 10. Mai 2016 - 16:00 #

Ja, Batman ist ähnlich gut geeignet, stimmt schon. Und ich muss zugeben, dass er die besseren Spiele hat, auch wenn ich als Charakter eben Spidey lieber mag. Und der hatte schon Open World, bevor Batman damit anfing. ;-)
Z.B. in Ultimate Spider-Man (2005) hatte ich unheimlichen Spaß beim Schwingen durch die Häuserschluchten von Manhattan und bei den Verfolgungsjagden über die Dächer und so weiter. Ich wollte das sogar neulich mal wieder spielen, bekam aber auf meinem aktuellen System leider nicht mehr zum Laufen. :-(

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 10. Mai 2016 - 17:29 #

Da war ich wahrscheinlich missverständlich unterwegs - ich meinte, man könnte zu Spidey ein ähnlich feines Spiel machen wie zu Batman. :) Ich hab auf der Xbox 360 eines gehabt - Amazing Spider Man ? oder gabs da mehrere? Das war schon nicht SO schrecklich, war halt ein Batman-Abklatsch und ein bisserl unmotiviert, was die Story anging und zu sehr Open World bemüht. Wenn man da jetzt jemanden ranlässt, der Story kann und Gameplay vielleicht auch noch, das könnte dann schon was ziemlich gutes werden.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35895 - 10. Mai 2016 - 21:03 #

Ich hab dich schon verstanden und du hast sicherlich recht. Ich wollte nur betonen, dass es schon früher gute Spiele in der Art gab. Neue nehme ich aber sehr gerne an.

Amazing Spider-Man 1 & 2 waren die Spiele zu den gleichnamigen Filmen. Ich hab sie nicht gespielt, da sie doch eher mäßigen Kritiken bekamen, abe ich stand schon oft kurz davor, den ersten zu kaufen, wenn er bei Steam im Angebot war.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL