Fallout 4: Beta-Version des Mod-Tools für Xbox One demnächst verfügbar

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 302687 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Mai 2016 - 10:19 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Auf der E3 hatte Bethesda bereits angekündigt, dass auch die Konsolen-Version von Fallout 4 (Test: Note 9.5) Mod-Support erhalten werden. Wie der Hersteller via Twitter bekannt gab, wurde kürzlich die Millionenmarke bei den Mod-Downloads überschritten. Im Rahmen dessen versprach Bethesda darüber hinaus, dass das Mod-Tool demnächst Xbox-One-Spielern in einer Closed-Beta-Version zur Verfügung stehen wird. Wann genau die Beta-Fassung bereitstehen soll, steht allerdings noch nicht fest. Klar ist nur, dass es zur Veröffentlichung länger als bis zum 19. Mai dauern wird. An diesem Tag erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4 die Story-Erweiterung Far Harbor, die mutmaßlich den fünffachen Umfang des ersten Story-DLC Automatron aufweist.

Wann die PlayStation 4 an der Reihe sein wird, ist noch vollkommen unbekannt. Nachdem auf der letztjährigen E3-Pressekonferenz von Microsoft noch der Eindruck erweckt wurde, dass der Mod-Support und -Austausch mit auf PC erstellten Modifikationen exklusiv für die Xbox One zur Verfügung stehen wird, wurde bereits kurze Zeit später klar, dass es die Funktion auch auf die PS4 schaffen soll.

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2840 - 10. Mai 2016 - 14:22 #

Dem Release von Far Harbor fiebere ich auch schon entgegen. Bin schon sehr auf den Umfang gespannt! (Bethesda --> siehe Witcher 3 ;-))

zaylia_tsa 11 Forenversteher - 737 - 10. Mai 2016 - 14:26 #

Ich habe Automatron durchgespielt. Fünffacher Umfang? Pfff... das ist nicht viel!

Da muss schon mehr Content kommen, bis sich die 30 € gelohnt haben für den Seasonpass.

Bis jetzt war das nur enttäuschend, was kam.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 10. Mai 2016 - 15:26 #

Die haben den Preis ja nochmal erhöht, weil die größere Pläne umsetzen wollen oder so ^^. Bin mal gespannt was da noch kommt. Das kommende DLC soll ja größer sein als alles was bisher von Bethesda als DLC so kam... naja wer weiß.

Ein Add-In wäre mir viel lieber, dass die Locations, die offensichtlich nicht nur kampf werden sollten (Arena, Roboter-Wettlauf, Steinbruch Teil 2 etc.) zu interessanten Locations macht.

. 21 Motivator - 27826 - 10. Mai 2016 - 18:28 #

Also das mit der Mods Ankündigung war doch so, dass die Entwickler zum damaligen Zeitpunkt noch kein Ok von Sony hatten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)