Polyphony

Playstation VR: Sony listet Release-Termin für das VR-Headset und Gran Turismo Sport

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Mai 2016 - 12:29 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im März gab Sony Computer Entertainment bekannt, dass Playstation VR im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen wird. Wann genau, war bisher noch nicht bekannt, doch nun hat der japanische Hersteller ein konkretes Datum in seinem Presseportal genannt. Dort ist das Gerät aktuell mit einem Veröffentlichungstermin für den 12. Oktober 2016 gelistet.

Am gleichen Tag soll laut dem Eintrag auch das kommende Rennspiel Gran Turismo Sport von Polyphony Digital erscheinen. Da Sony das Datum bisher nicht offiziell ankündigte, ist es derzeit noch unklar, ob es sich hierbei um einen endgültigen Termin oder lediglich um einen Platzhalter handelt. Sobald das Unternehmen sich dazu äußert, erfahrt ihr es auch bei uns.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 8. Mai 2016 - 14:43 #

An meinem Geburtstag. Wie passend.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Mai 2016 - 15:21 #

Wäre schön, wenn Gran Turismo Sport wirklich am 12.10. erscheinen würde.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 8. Mai 2016 - 15:30 #

Was ist Gran Turismo Sport überhaupt? Wieder so eine Demoversion?!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 8. Mai 2016 - 17:02 #

Eher so eine Art erweiterte GT Academy, mit kompetitivem Grund- und Profirennsport als Hintergedanken.

Es ist kein Gran Turismo 7, in seinem Umfang also durchaus deutlich kleiner. Wie stark genau, das bleibt abzuwarten. Eine Beta soll nach letztem Stand übrigens noch im Frühjahr erscheinen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 8. Mai 2016 - 18:03 #

Spätestens 2054 sollte Gran Turismo 7 ja auch erscheinen ;-)

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 8. Mai 2016 - 18:18 #

Nein, glaube das ist die Zahl der Fahrzeuge ;)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 8. Mai 2016 - 15:31 #

Hm, wenn Amazon pünktlich liefert kann ich meinen Urlaub komplett in der virtuellen Realität verbringen... sofern ich das Ding nicht doch noch abbestelle.... mal sehen wie mein Eindruck auf der Gamescom ist. Habe bisher nur diverse Erfahrungen mit Oculus Rift.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. Mai 2016 - 17:22 #

Ich denke solange du nicht die Vive aufhattest wirst du nicht enttäuscht.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 8. Mai 2016 - 20:27 #

Naja, eine hunderprozentige Empfehlung kann ich für die PSVR noch nicht geben. Da ist das störende Gitter bzw. die schwache Grafik noch im Weg für eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 9. Mai 2016 - 13:33 #

Also muss man noch zwei drei Jahre warten, bis es auf PC irgendwann mal Brillen gibt die weniger Gitter als PSVR haben und auch max. 400 Euro kosten?