GOG-Adventure-Weekend: Rabatte auf The Walking Dead, Sam & Max und mehr

Bild von Denis Michel
Denis Michel 160586 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. Mai 2016 - 13:19 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Bei GOG kommen an diesem Wochenende die Adventure-Fans voll auf ihre Kosten. Wer ein paar DRM-freie Genrevertreter für seine Spielebibliothek ergattern will, sollte sich das Angebot näher anschauen. Unter anderem wurden die beiden Staffeln von The Walking Dead, die Sam-and-Max-Serie und Tales from the Borderlands im Preis reduziert. Hier ein paar Beispiele:

Olipool 16 Übertalent - 4305 - 7. Mai 2016 - 14:22 #

Mit Little Big Adventure liebäugle ich schon länger, lohnt es sich? Mir gehts nicht um den 1 Euro sondern um die zu investierende Zeit.

alois (unregistriert) 7. Mai 2016 - 17:21 #

Teil 1 ist nichtmal halb so lang wie Teil 2, also wenn schon, dann nimm Beide. Teil 2 hat auch etliche Verbesserungen erfahren.
Ist ein schönes Adventure mit ungewöhnlicher Story.
Für mehr, hör hier rein
http://www.stayforever.de/2015/11/little-big-adventure-folge-48/

Noodles 23 Langzeituser - P - 38169 - 7. Mai 2016 - 23:57 #

Teil 1 hab ich nicht gespielt, aber Teil 2 fand ich als Kind damals total super. Hab LBA 2 dann vor ein paar Jahren nochmal gespielt und mir hat es immer noch sehr gut gefallen, nur die Steuerung kann teilweise nerven. Aber es ist ein Spiel, dem man anmerkt, dass es mit viel Liebe gemacht wurde. ;)

Olipool 16 Übertalent - 4305 - 8. Mai 2016 - 11:35 #

Danke euch, stimmt, aus dem Stayforever-Podcast wars mir noch als gut im Ohr :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12589 - 9. Mai 2016 - 13:44 #

Eigentlich war da doch eher das Fazit, dass das heute unspielbar ist, wenn ich mich recht entsinne.

alois (unregistriert) 7. Mai 2016 - 17:25 #

Ich hab mir mal "Back to the Future" gesichert, da es bei GOG tatsächlich noch die deutsche Sprachfassung gibt.
Leider hat Telltale offenbar die Rechte daran nicht verlängert und alle neueren Fassungen besitzen die deutsche Tonspur (mit den Film-Synchronsprechern) nicht mehr.
Macht das Spiel irgendwie rar.

Despair 16 Übertalent - 5102 - 7. Mai 2016 - 20:00 #

Soviel ich weiß, hat es nie eine deutsche Synchro mit den Original-Synchronsprechern gegeben. Marty und Doc Brown klingen nur sehr ähnlich.

advfreak 15 Kenner - P - 2940 - 8. Mai 2016 - 10:47 #

Wers noch nicht kennt der sollte sich "Tales from the Borderlands" und "The Wolf among us" holen. Die übertreffen was die Story und Aufmachung betrifft Walking Dead und Game of Thrones um längen.

Man braucht bei beiden auch keine Vorkenntnisse und die Geschichte ist bei beiden in sich abgeschlossen.

Auch für nicht Telltale-Fans echt empfehlenswert. ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12589 - 9. Mai 2016 - 13:45 #

Ja, nur ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, da es die ganzen Telltale Spiele gerade erst als Bundle für'n Appel und'n Ei gab.