Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster bald auch für den PC?

PS3 PS4 PSVita
Bild von Denis Michel
Denis Michel 129724 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Mai 2016 - 12:40

Schon im Dezember vergangenen Jahres gab es Gerüchte, dass einige Konsolenspiele, darunter Everybody's Gone to the Rapture (Note im Test: 6.5) und die im Mai 2015 für die PS4 veröffentlichte Neuauflage von Final Fantasy 10 / 10-2 (Note im Test: 8.5) auch für den PC erscheinen könnten. Während das Adventure von The Chinese Room bereits seit dem 14. April als Windows-Version vorliegt, war von den beiden Final-Fantasy-Remakes nichts mehr zu hören. Doch nun gibt es wieder neue Hinweise auf eine mögliche Veröffentlichung.

Die Website DSO-Gaming hat in der Steam-Datenbank kürzlich entsprechende Einträge entdeckt, die auf eine baldige Ankündigung hindeuten könnten (Screenshots dazu findet ihr unter dem Quellenlink). Das ist natürlich noch keine offizielle Bestätigung, weshalb ihr das Ganze vorerst mit Vorsicht genießen solltet. Sollte der verantwortliche Publisher Square Enix demnächst etwas Konkretes verkünden, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

funrox 08 Versteher - 197 - 6. Mai 2016 - 13:33 #

Das würde mich aber sehr freuen. Auf der PS2 waren das schon zwei tolle Spiele!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32562 - 6. Mai 2016 - 14:06 #

Her damit, dann hab ich es so ca 5 mal :-D

Hyperlord 15 Kenner - P - 3026 - 6. Mai 2016 - 14:14 #

Oh das wäre so schön!

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2099 - 6. Mai 2016 - 15:11 #

Hm..Auf dem PC spiel ich es immer wieder mal via Emulator, die Original-DVD ist das einzige, was ich von der PS2 behalten habe (neben GT und MGS), läuft soweit einwandfrei, aber gegen eine PC-Version hätte ich auch nichts, da gäbe es dann vlt. schöne Mods, wie es sie z.B. für die FFVII Version gibt..

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1977 - 6. Mai 2016 - 15:42 #

Also wenn die Spiele japanisch mit Untertitel sind würde ich sie mir kaufen, ansonsten würde ich meine PS2 entstauben.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62985 - 6. Mai 2016 - 16:08 #

Na hoffentlich...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 6. Mai 2016 - 17:47 #

Ich kaufs gerne noch ein 4tes mal :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21031 - 6. Mai 2016 - 17:59 #

Möglich.. von Anfangs 2-3 FF auf dem PC ist nun eine Welle geworden

http://store.steampowered.com/search/?snr=1_5_9__12&term=final+fantasy

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4391 - 6. Mai 2016 - 18:10 #

Nachdem ich von IX ziemlich enttäuscht war, weil es auf meinem Ipad nicht flüssig lief, wäre mir ein Remaster von X auf dem PC sehr recht, da es von der höheren Auflösung effektiver profitiert. Ich glaube, die Vorgänger sind auf Steam recht erfolgreich.

Baumkuchen 15 Kenner - 3267 - 6. Mai 2016 - 21:36 #

Dann wird wohl der PC die Plattform, die alle Final Fantasy-Teile in sich vereint. Fehlt ja nur noch 12, dessen HD Version ja angeblich auch schon lange in der Mache ist, oder fehlt noch einer abseits von 10&12? Go for it, Squenix!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10419 - 7. Mai 2016 - 14:39 #

Fänd ich jetzt nicht sondernlich überraschend, hab damit schon gerechnet da sie ja sonst alles released haben, erfreut bin ich über die News trotzdem^^