Persona 5: Japanischer Release-Termin bekannt // Neuer Trailer mit englischen Untertiteln

PS3 PS4
Bild von mastermo316
mastermo316 7890 EXP - 17 Shapeshifter,R7,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

10. Mai 2016 - 12:22
Shin Megami Tensei - Persona 5 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Entwickler Atlus kündigte an, dass sein aktuelles Rollenspiel Shin Megami Tensei - Persona 5 am 15.9.2016 in Japan für Sonys Konsolen PlayStation 3 und PlayStation 4 auf den Markt kommen wird. Ein westlicher Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt, allerdings kann vermutet werden, dass der Titel noch in diesem Jahr außerhalb Japans erscheint. Im neuen Trailer, den ihr euch am Ende der News anschauen könnt, werden neben frischen Spielszenen und Zwischensequenzen auch neue Partymitglieder gezeigt.

Im Land der aufgehenden Sonne wird neben der normalen Retailversion auch eine Collector's Edition zum 20. Jubiläum der Serie erscheinen. Diese wird ein Art-Book, einen Soundtrack mit Songs aus den Vorgängern sowie Dlcs, inklusive Kostümen aus Persona 3 und Persona 4, beinhalten. Ob es die Sammleredition auch in westliche Gefilde schaffen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Der Publisher bestätigte, dass die bereits angekündigte Animeumsetzung (News auf GamersGlobal) im September in Japan Premiere feiern wird. Außerdem wird Persona 5 auch auf der diesjährigen E3-Messe zu sehen sein, auf der wir möglicherweise erfahren, ab wann das Spiel hierzulande erhältlich sein wird.

Video:

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2833 - 10. Mai 2016 - 13:25 #

Eigentlich gar nicht mein Genre, aber der Trailer sieht trotzdem interessant aus.

Schlarp 10 Kommunikator - P - 537 - 10. Mai 2016 - 14:52 #

Endlich ein Grund mir eine ps4 zu kaufen

tailssnake 12 Trollwächter - 1095 - 10. Mai 2016 - 15:39 #

Ich hoffe mal das man in auch hier für die PS3 bekommt, aber so wie ich die Japaner kenne wird das leider nichts.
Dann würde es keinen Grund für die PS4 geben.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 10. Mai 2016 - 15:53 #

Ne, haben sie doch schon lange verkündet, außerhalb Japans nur für PS4.

Ich hoffe ja das kommt vielleicht dann doch irgendwann mal für PC. Ansonsten muss ich es halt auf die lange Warteliste setzen, bis ich mir dann irgendwann mal doch eine PS4 hole. Ist letztlich einer meiner Pflichttitel.

Momentan habe ich aber noch viel Spaß mit Shin Megami Tensei IV auf dem 3DS, das es kürzlich im Angebot gab. Erschien aber außerhalb Japans auch nur als Download.

Olphas 24 Trolljäger - - 46991 - 10. Mai 2016 - 15:02 #

Die Vorfreude ist grenzenlos!

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2676 - 10. Mai 2016 - 15:05 #

Na endlich!

Fast hätte ich die Meldung übersehen. Komisch dass das keine Top News ist.

Toxe 21 Motivator - P - 26075 - 10. Mai 2016 - 16:12 #

Wird 100%ig gekauft, vorher muss ich aber erstmal Persona 4 spielen.

Lorin 15 Kenner - P - 3636 - 10. Mai 2016 - 16:45 #

Ebenso, allerdings habe ich 4 gespielt und wollte vorher noch 3 auf der Vita nachholen =)

Toxe 21 Motivator - P - 26075 - 10. Mai 2016 - 16:52 #

3 habe ich dafür gerade erst vor ein paar Monaten beendet. ;-)

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 10. Mai 2016 - 17:30 #

"Im Land der aufgehenden Sonne wird neben der normalen Retailversion auch eine Collector's Edition zum 20. Jubiläum der Serie erscheinen."

Werden nicht 3 Collector's Edition erscheinen?
The 20th anniversary collector’s edition
Famitsu DX Pack
Famitsu DX Pack 3D Crystal set
http://www.play-asia.com/persona-5-20th-anniversary-edition-famitsu-dx-pack-3d-crystal-se/13/70a55b

Desotho 15 Kenner - P - 3182 - 10. Mai 2016 - 17:30 #

Schon vor ein paar Tagen gesehen und gleich mal wieder die alten Persona Spiele rausgekramt.

cyco99 13 Koop-Gamer - P - 1483 - 10. Mai 2016 - 18:39 #

Persona ist einfach nicht mein Fall. Trotz extrem guter Wertungen habe ich den vierten Teil abgebrochen, weil mir die grundlegende Spielmechanik mit dem verschmelzen der Viecher und das Grinding in dem blöden Turm überhaupt nicht gefallen hat. Der Rest des Spiels war schon sehr gut (Technik, Setting, usw.), aber man sollte vorher testen, ob einem auch die Basis Spaß macht.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 10. Mai 2016 - 23:00 #

...der aber der Gegenpart entsprechend zieht.
Konnte mit dem Kampfsystem, Grinding und Zufallsdungeons auch nicht wirklich viel Anfangen, aber die Geschichte und der Alltagsleben-Gegenpart haben mich echt reingesogen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 10. Mai 2016 - 19:13 #

Hoffentlich kommts am Ende doch noch in den Westen.