Star-Wars-Woche bei GOG: Zwei neue Bundles mit diversen Spielen im Angebot

Bild von Denis Michel
Denis Michel 108543 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

5. Mai 2016 - 12:11 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert

Bei GOG werden aktuell im Zuge der Star-Wars-Woche das Star Wars: Blaster Bundle und das Star Wars: Lichtschwert Bundle angeboten, die verschiedene lizenzierte Titel, darunter Jedi Knight - Jedi Outcast, Dark Forces, Republic Commando und X-Wing vs Tie-Fighter enthalten. Die Aktion geht noch bis zum 9. Mai 2016. Folgende Spiele sind drin:

Blaster Bundle für 26,52, statt 62,52 Euro (57 Prozent)

  • Star Wars - Rebel Assault 1+2 für 3,69 (einzeln 4,39) statt 8,69 Euro
  • Star Wars - Galactic Battlegrounds Saga für 2,19 (einzeln 2,59) statt 5,19 Euro
  • Star Wars - X-Wing: Special Edition für 3,69 (einzeln 4,39) statt 8,69 Euro
  • Star Wars - The Fighter: Special Edition für 3,69 (einzeln 4,39) statt 8,69 Euro
  • Star Wars - X-Wing vs. Tie Fighter: Special Edition für 3,69 (einzeln 4,39) statt 8,69 Euro
  • Star Wars - X-Wing Alliance für 3,69 (einzeln 4,39) statt 8,69 Euro
  • Star Wars - Rogue Squadron 3D für 3,69 (einzeln 4,39) statt 8,69 Euro
  • Star Wars - Rebellion für 2,19 (einzeln 2,59) statt 5,19 Euro

Lichtschwert Bundle für 17,81 statt 76,41 Euro (76 Prozent)

Darüber hinaus könnt ihr das seit Kurzem auf GOG erhätliche Star Wars - Shadows of the Empire für aktuell 4,19 statt 5,19 Euro (19 Prozent) erwerben.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 5. Mai 2016 - 12:17 #

Aber ich hab doch schon alles... ;(

Janosch 21 Motivator - P - 26110 - 5. Mai 2016 - 13:53 #

Doof, wenn man sie schon hat...;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 5. Mai 2016 - 14:32 #

So, jetzt hab ich mir endlich mal Tie Fighter gekauft. Das Spiel hatte ich mal als Kind in der DOS-Version und wir haben es nur 1x auf dem PC meiner Mutter zum laufen gebracht. Es war fantastisch. Danach ist der PC abgestürzt und vollkommen hinüber gewesen. Trauma.

Mal schauen, ob ich das hiermit auskurieren kann.

SirConnor 16 Übertalent - P - 4694 - 5. Mai 2016 - 14:46 #

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Erlebnis nicht wiederholt. :-D Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber doch sehr gering. ^^

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 5. Mai 2016 - 17:32 #

Nach ein paar Stunden muss ich jetzt sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Hätte nicht gedacht, dass mir ein derart altes Spiel heute noch Spaß macht. Grafik ist ok, die Lasersounds super und das drumherum macht auch Spaß. Hab letztens (ich glaube sogar hier) so ein X-Wing Test gesehen, das sah viel schlimmer aus. Tie-Fighter ist dagegen relativ leicht.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 5. Mai 2016 - 15:01 #

Ich habe noch die Originalboxen. X Wing als auch Tie Fighter, ich habe den Kauf damals bitter bereut. Konnte überhaupt nichts damit anfangen, wie mit den meisten "Simulationen" von Lucas Arts. Kam da einfach nicht mit klar, bzw. haben sie mir keinen Spaß gemacht. Da gehöre ich einfach zur Origin- bzw. Wing Commander und Co. Fraktion.

SirConnor 16 Übertalent - P - 4694 - 5. Mai 2016 - 15:28 #

Ich fand beides ziemlich geil. Aber Tie Fighter hatte das stärkere Franchise für mich als Kind.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 5. Mai 2016 - 15:00 #

Jedi Knight (alle Teile) ist nun endlich mein! Wunderbar!

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1641 - 5. Mai 2016 - 15:14 #

"Shadows of the Empire" hab ich damals auf dem N64 durchgespielt, heutzutage kann man sich das leider nicht mehr antun. Da gibt es ein paar extrem nervige Levels und Gegner ( Transporter/Zug & Boba Fett!)und die Grafik ist heute nur noch meh. Allerdings war das damals halt ein Großprojekt und gehört zum Kanon, als Fan kann man also durchaus mal reinschauen, sollte aber in gewisser Weise frustresistent sein.

zfpru 15 Kenner - P - 2987 - 5. Mai 2016 - 15:28 #

Ja stimmt. An die beiden Level kann ich mich auch noch erinnern. Die hatten es in sich. Besonders die Sequenz mit dem Raketenrucksack auf dem Weg zu Boba Fett.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9991 - 6. Mai 2016 - 4:56 #

gehörte. disney hat ja alle romane, comics, cartoons und videospiele als nicht-kanon deklariert.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1641 - 6. Mai 2016 - 10:21 #

Das können sie gerne tun, für mich persönlich ist nichts Kanon, was nicht von Lucas kommt. Und SotE gehört für mich nach wie vor zur "offiziellen" Geschichte. Kylo Ren nicht. xD

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Mai 2016 - 11:28 #

SotE kam nicht von Lucas. Das wenigste an Star Wars außerhalb von ANH, der Prequels und Clone Wars kam nicht von Lucas.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1641 - 6. Mai 2016 - 20:02 #

Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Damals gab´s im offiziellen Star Wars Magazin einen großen Bericht über das Spiel, und ich meine mich zu erinnern, das Shadows von Lucas kommt oder zumindest von ihm abgesegnet wurde. Aber ich irre mich wahrscheinlich. Trotzdem gehört das Spiel für mich irgendwie untrennbar zu Star Wars, immerhin gab´s da ein Buch, Comics, Actionfiguren usw.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 6. Mai 2016 - 20:57 #

Lucas hat eigentlich alles abgesegnet was an Romanen, Comics und Spielen erzählt wurde. Einiges musste aber auch geändert werden. Heute ist das alles nur noch "Geschichten im SW Universum" was so erzählt wurde, also kein Canon. Es sei den es kommt nun in einem aktuellen Roman, Film oder Serie vor. Dann ist es Canon!

Der Interdictor Kreuzer war zum ersten mal in X-Wing in einer Cutszene und im glaub ich 2. Roman der Thrawn Trilogie - nun war er in einer Rebels Folge - Canon.

Ebenso ist der SSD final 19,5km lang (doppelt so groß wie am Anfang) und die Corvette CR90 ist geschrumpft auf 126m statt 150m. Meine 890J aus Star Citizen ist nun größer als die "Korvette" ;)

zfpru 15 Kenner - P - 2987 - 6. Mai 2016 - 15:58 #

Ob Kanon oder nicht ist doch Nebensächlich. Beides sind doch letztlich fiktive Storys.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 5. Mai 2016 - 15:33 #

OMG! Das schau ich mir sofort mal an. All die schönen, coolen, nostalgieschwangeren 3D-Shooter!! :-)
Ja, genau die, die man auf PS4 mal so gar nicht mehr sieht, dank den geldgeilen EA Grützköppen! Aber ich reg mich ja heute nicht auf. NEIIIIIN!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 5. Mai 2016 - 16:22 #

Gna, wenn ich das nicht schon alles hätte... ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 5. Mai 2016 - 16:34 #

Ich habs nochmal geholt ;) Aber auf Steam. Da fehlt nur Shadows of the Empire. Wird aber noch nachgereicht. Genauso wie auch bei Steam nun X-Wing und TIE Fighter die CD ROM Collectors nachgereicht bekommen haben. Nun alle 3 Versionen da.

Fehlt nur noch Force Commander, Battle for Naboo (naja) und Episode 1 Racer. Dann hat man die LA Star Wars Sammlung komplett.

http://store.steampowered.com/sale/star-wars

Und nun GOGO EA! TIE Fighter 2 mit der Grafik von hier
http://fractalsponge.net/
und ich kauf Instant! für 80 Euro das Spiel!

http://fractalsponge.net/?p=1041

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 5. Mai 2016 - 17:34 #

Joa, das alte, ruppige Gameplay hat schon was. Da hat man nicht das Gefühl, dass man wie ein Kleinkind an die Hand genommen wird. Ich hoffe ja, dass Star Citizen so was in der Richtung gelingt.

Ansonsten hätte mich EA mit einem ordentlichen Star Wars Dogfighter-Spiel auch sofort. Aber das was sie bisher abgeliefert haben, war dann doch etwas zu runtergedummt für den Mainstream.

antonrumata 12 Trollwächter - P - 1083 - 6. Mai 2016 - 0:54 #

Star Wars - Galactic Battlegrounds Saga funktioniert nicht richtig unter Windows 10. Der Mauszeiger wandert nur über den Bildschirm, man kann das Spiel nicht richtig bedienen. GOG habe ich darauf bereits vor einiger Zeit hingewiesen. Der Fehler wurde bis jetzt nicht behoben.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 6. Mai 2016 - 6:20 #

Jaja, jetzt mal ehrlich, ist Eure Pile of Shame bei Steam/GOG und Co. nicht schon lange genug?

Ich liebte diese Spiele als sie rauskamen auch, aber ohne einen alten Monitor mit möglicht wenig Zoll sehen sie zumeist nicht mehr wirklich gut aus.

Wenn ich da zuschlagen würde (zumindest bei X-Wing und Co.) würde meine Pile aufblasen, maximal 2 Stunden gespielt werden und dann vergammeln. Und ja, ich schäme mich dafür einw enig dass ich bei solchen Spielen mitlerweile eine Grafikhure geworden bin.

Komsicherweise spiele ich Transport Tycoon und Theme Hospital noch immer gerne.

zuendy 14 Komm-Experte - 1868 - 6. Mai 2016 - 13:08 #

Auf dem PC zocke ich die Dos-Teile eigentlich Oberhaupt nicht mehr. Aber :) aufn Smartphone laufen generell erstmal alle alten Adventures. Dran bin ich an Dark Forces I und Rebel Assaul I + II. Mit Rebel Assaul II konnte ich sogar einen 12jährigen hinterm Ofen hervor locken. Den Rest muss ich erstmal einstellen, X-Wing bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2833 - 7. Mai 2016 - 21:32 #

Ich finde das Phänomen immer noch faszinierend, dass man zum Erscheinungszeitpunkt der Spiele immer denkt: "Boah, klasse Grafik"...und ein paar Jahr(zehnte) später, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, das mal ansehnlich gefunden zu haben.