Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht: Video zeigt neue Spielszenen

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU 3DS
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8316 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

4. Mai 2016 - 11:26 — vor 46 Wochen zuletzt aktualisiert
Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht ab 16,49 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht (im GDC-Angespielt-Preview) erscheint hierzulande am 30. Juni ein Lego-Ableger des Kinofilms Star Wars: Das Erwachen der Macht für diverse Plattformen, darunter PC, PS4, 3DS, Xbox One und WiiU. Ein neues Video zu dem Action-Adventure zeigt acht Minuten Gameplay, wobei unter anderem Bodenkämpfe und Weltraumgefechte zu sehen sind.

Neben einem verbesserten "Multi-Builds-System" (was sich hinter diesem hochtrabenden Begriff versteckt, verrät die oben verlinkte Preview) verspricht Entwickler TT Games arenabasierte Kämpfe sowie zahlreiche Raumschiffe. Hierbei sollt ihr sogar den legendären Millennium Falken steuern können. Außerdem ist ein Season Pass zu Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht geplant, der in der Deluxe Edition bereits enthalten ist. Welche Zusatzinhalte der Season Pass bieten wird, ist allerdings nicht bekannt. Jedenfalls können sich PS3- und PS4-Spieler auf exklusive Download-Inhalte wie ein Droid-Charakter-Pack oder das Phantom-Limb-Level-Pack freuen.

Video:

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29996 - 4. Mai 2016 - 11:41 #

Gefällt mir sehr!

Olphas 24 Trolljäger - - 47390 - 4. Mai 2016 - 11:54 #

Sieht echt schnittig aus. Nach Lego Marvel Avengers hat bei mir eigentlich eine Übersättigung an Legospielen eingesetzt (habe fast alle gespielt), aber ich glaube, das hier könnte mich trotzdem locken.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29996 - 4. Mai 2016 - 12:18 #

Die Avengers hab ich noch nicht gespielt. Ich muss mit meinem Sohn bis zum Star Wars-Spiel endlich mit den Dinos durch sein.

Olphas 24 Trolljäger - - 47390 - 4. Mai 2016 - 12:20 #

Ich bin ja seit Jahrzehnte ein großer Marvel Fan und Lego Marvel Super Heroes ist mein klarer Liebling der ganzen Lego-Reihe, aber Avengers ist zwar nicht schlecht, aber insgesamt kam es mir etwas lieblos vor.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29996 - 4. Mai 2016 - 13:03 #

Ich glaube auch, dass Avengers der erste Teil sein könnte, den ich auslasse.

Marulez 15 Kenner - P - 3179 - 4. Mai 2016 - 12:28 #

Sieht echt spassig aus.

RAD ELITE (unregistriert) 4. Mai 2016 - 13:20 #

Ich wünsche mir, dass man irgendwann endlich auch ein Star-Wars-Spiel OHNE diesen Lego-Look rausbringt, welches aber spielerisch ähnlich hochwertig ist. Ich mag Lego-Spiele einfach nicht. Früher habe ich gerne damit gebaut, aber ob es nun Batman, Harry Potter, Avengers oder Starwars ist: Da wünsche ich mir einfach eine etwas realistischere Darstellung mit einer fetten Grafikengine. Bei Batman gibt es ja eine passende Alternative. Aber die Potter-Spiele waren außerhalb der Lego-Titel eher mau, zu Avengers oder Star Wars (aktueller Film) sind mir keine Alternativen zum Klötzchenlook bekannt.

Vielleicht muss ich mir doch mal Disney Infinity 3 näher anschauen. Das ist zwar auch sehr comichaft, aber immerhin nicht so "lego-eckig".

McSpain 21 Motivator - 27186 - 4. Mai 2016 - 19:15 #

Es ist ja ein Spiel von Visceral in Arbeit und soeben hat EA ein weiteres von Respawn Entertainment angekündigt.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 9241 - 4. Mai 2016 - 15:17 #

Für mich ist da bei den Lego Spielen schon lange die Luft raus. Das ist ja mittlerweile schon fast schlimmer als das jährliche CoD.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12114 - 4. Mai 2016 - 18:55 #

Tolle Engine

Scando 22 AAA-Gamer - P - 33990 - 4. Mai 2016 - 20:28 #

Da kriegt mein Söhnchen schon wieder goße leuchtende Augen. Er versteht nur nicht, warum es bis zum Release noch soooo lange dauert...

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 74255 - 4. Mai 2016 - 21:40 #

Also das werd ich sogar spielen. Hab ich mal richtig Lust drauf. Ich habe nur ein Legospiel. Harry Potter Jahre 1-4. Insofern freue ich mich drauf, wenngleich ich den Film eher mau fand.