Operation Flashpoint 2: Erstes Community-Video erschienen

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
2. Oktober 2009 - 12:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Operation Flashpoint - Dragon Rising ab 2,51 € bei Amazon.de kaufen.

Erst gestern hat Codemasters einen weiteren Trailer zum Militärshooter Operation Flashpoint - Dragon Rising veröffentlicht (wir berichteten). Heute ist nun ein erstes Video aus den Kreisen der Community erschienen -- die perfekte Gelegenheit, um vom Entwickler und Publisher unbeeinflusstes Material zum ArmA 2-Konkurrenten bewundern zu können.

Der Autor des Videos, Paul Richardson, hat sein Werk sehr ansprechend vertont und geschnitten. Er bewegt sich darin hauptsächlich mit einem Scharfschützengewehr über das virtuelle Schlachtfeld. Besonders gut ist zu sehen, dass man in Operation Flashpoint - Dragon Rising bei Distanzschüssen tatsächlich die ballistische Flugbahn der Kugel miteinbeziehen, also das Visier je nach Entfernung weiter anheben muss.

Negatives fällt allerdings auch auf: Die Vegetation (bis auf Bäume und Sträucher) wird in der Ferne ausgeblendet, weswegen Soldaten, die sich auf dem freien Feld bewegen, für Scharfschützen eine leichte Beute sind -- das Hinlegen ins vermeintlich hohe Gras verschafft keine Deckung. Sicherlich spielt dieser Umstand bei Nachteinsätzen eine geringere Rolle, da hier eine Infrarotsicht vorhanden ist. Wie sich das Ganze bei Tag und vor allem in Multiplayer-Partien auswirkt, wird jedoch erst die Verkaufsversion, die am 8. Oktober 2009 erscheint, klären können.

Das Video ist auf Wunsch auch in besserer Qualität verfügbar (s. Quelle 2).

Video:

SynTetic (unregistriert) 2. Oktober 2009 - 12:33 #

Wäre bitte jemand so nett, den "Wir berichteten"-Verweis in den Klammern (erster Absatz) mit dem beigefügten Link zu versehen bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das zukünftig selber hinbekomme?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140682 - 2. Oktober 2009 - 13:31 #

Habe den Link eingefügt. Hast du bei dir im Editor keinen "Link einfügen/bearbeiten"-Button?

SynTetic (unregistriert) 2. Oktober 2009 - 14:29 #

Nein.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140682 - 2. Oktober 2009 - 14:33 #

War auch eine doofe Frage, zugegeben. :)
Vielleicht hat es etwas mit deiner Karrierewahl zu tun?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL