Dawn of War 3 offiziell angekündigt, erster Trailer

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 302687 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Mai 2016 - 16:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dawn of War 3 ab 37,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ein von Sega veröffentlichtes Teaser-Bild auf der Dawn of War-Website deutete es bereits an, nun ist es offiziell: Dawn of War 3 wird kommen. Entwickelt wird das Echtzeit-Strategiespiel im Warhammer-40k-Universum wie schon die 2004 und 2009 veröffentlichten Vorgänger von Relic Entertainment. Konsolenfassungen sind einmal mehr nicht vorgesehen, genauso wie Company of Heroes 2 (Test: Note 9.0) wird es das RTS nur für Windows-PC und Mac OS X geben. Zur offiziellen Ankündigung von Dawn of War 3 hat Relic einen Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Darin seht ihr die drei Fraktionen Space Marines, Eldar und Orks in Aktion, allerdings in einem Rendervideo und nicht innerhalb des Spiels.

Die beiden Vorgänger erschienen ihrerzeit unter der Flagge des vor einigen Jahren bankrott gegangenen Publishers THQ. Während Sega sich nach der THQ-Pleite die Rechte an Company of Heroes 2 sicherte, gehört das im kanadischen Vancouver ansässige Studio mittlerweile direkt zum japanischen Publisher. Über einen Termin schweigen sich Relic und Sega derzeit noch aus.

Video:

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1164 - 3. Mai 2016 - 16:10 #

Korrektur: Relic ist ein kanadisches (nicht US-) Studio.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5945 - 3. Mai 2016 - 16:11 #

Nach etwas rumstöbern im Netz soll es die ersten beiden Teile verbinden, also große Schlachten, Basenbau und customized RPG-like Heroes. Außerdem: Titanen (sieht man ja im Trailer)

Da ich gerade wieder intensiv Soulstorm spiele bin ich voller Vorfreude.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9386 - 3. Mai 2016 - 16:27 #

Sister of Battle ftw. :D

Sarevo 12 Trollwächter - 1105 - 3. Mai 2016 - 16:45 #

Das sind keine Titanen. Es handelt sich dabei imperiale Ritter sowie um Phantom Lords der Eldar. Titanen sind nochmal mindestens doppelt so groß wie die Knights.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5945 - 3. Mai 2016 - 16:52 #

Oh, ok. Dann habe ich die Größe falsch eingeschätzt.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 4. Mai 2016 - 0:20 #

Ist das im Trailer nicht ein Phantom Knight?

Sarevo 12 Trollwächter - 1105 - 4. Mai 2016 - 19:53 #

Du hast recht. Ich habe mich versehen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33304 - 4. Mai 2016 - 6:16 #

Ein Kenner, das gefällt mir. :-)

Die Imperialen Ritter scheinen momentan voll im Trend zu sein.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36345 - 3. Mai 2016 - 16:52 #

Ah, ich wollte schon schreiben, bitte wieder mit Basisbau wie Teil 1. Der zweite gefiel mir nicht. So eine Mischung könnte natürlich cool werden, klingt nach Warcraft 3.

zz-80 12 Trollwächter - 944 - 4. Mai 2016 - 20:03 #

Basisbau? Gähn, bin raus. :( Gerade der nicht vorhandene Basisbau war eine große Stärke des zweiten Teils.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4011 - 3. Mai 2016 - 16:21 #

Oh, sehr erfreulich.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9386 - 3. Mai 2016 - 16:26 #

Oh ja, da wird sich Hendrik freuen. Ich übrigens auch, wobei ich den zweiten Teil schlechter fand wegen mangelnder Basisbau, aber ist ja bei Warhammer so eigentlich auch nicht üblich.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 3. Mai 2016 - 17:25 #

Juhu ! :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12584 - 3. Mai 2016 - 16:28 #

Auch wenn die Reihe schon vorher da war, aber täuscht es mich oder hat Warhammer mittlerweile den Part der Zombies eingenommen?
Gefühlt jedes 4. Spiel hat irgendwas mit der Warhammer Lizenz zu tun :D

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9386 - 3. Mai 2016 - 16:31 #

Liegt daran das die Warhammer Lizenzen mittlerweile einzel vergeben werden. Wer eine gute Idee hat kann eigentlich ein Warhammer Spiel machen. Davor gabs entweder die 40k Lizenz nur THQ und die Fantasy Lizenz glaub EA?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12584 - 3. Mai 2016 - 16:43 #

Okay gut das erklärt es natürlich, na dann hoffe ich mal es kommt jemand auf die Idee ein richtiges RPG im Fantasy Warhammer zu machen^^

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10493 - 3. Mai 2016 - 16:32 #

Empfinde ich nicht so, nur weil mal nen Total war und ein bis zwei andere Games mit der Marke erscheinen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12584 - 3. Mai 2016 - 16:41 #

Nunja nur die in 2016 und wer weiß ob da nicht noch was dazu kommt

Warhammer Fantasy:
Total War: Warhammer
Man O' War Corsair

Warhammer 40k
Eisenhorn: Xenos
Battlefleet Gothic: Armada
Space Hulk: Deathwing
Warhammer 40k: Dark Nexus
Warhammer 40k: Eternal Crusade
Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr

Im letzten Jahr hatten wir auch schon 7 Stück. Kurz in den letzten 2 Jahren hatten wir fast mehr Warhammer Spiele als die 20 Jahre davor.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21065 - 3. Mai 2016 - 17:45 #

Warhammer hab ich gar nix. Aber 40k DoW 1+2 soon 3, Space Marine, Space Hulk, bald Deathwing, Battlefleet Gotic soon Dlc oder Teil 2 nach dem Ende. Jaaaaa, bin zufrieden!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9951 - 3. Mai 2016 - 18:11 #

Naja, so "soon" wird das wahrscheinlich net kommen.

Ich fänds aber sehr cool, wenn sie sich beim Abstand Ankündigung --> Release zB an Fallout 4 orientieren. Es war ja schon eine ganze Weile eigentlich klar, dass es kommen wird, vllt. sind sie ja schon relativ weit.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10493 - 3. Mai 2016 - 21:16 #

Da sind wohl die meisten an mir vorbeigegangen, denk auch nicht das man da viel verpasst hat :D

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1164 - 3. Mai 2016 - 16:44 #

Nun ja, allein 2015 waren es mit Blood Bowl II, Legacy of Dorn: Herald of Oblivion, Mordheim: City of the Damned, The Horus Heresy: Drop Assault, Warhammer: The End Times: Vermintide, Warhammer 40,000: Deathwatch Tyranids Invasion und Warhammer 40,000: Regicide schon einmal ganze sieben veröffentlichte Titel, die im Warhammer-Universum spielten.

Und 2016 wären es mit Battlefleet Gothic: Armada, Eisenhorn: Xenos, Man O' War Corsair, Space Hulk: Deathwing, Total War: Warhammer, Warhammer 40,000: Dark Nexus Arena, Warhammer 40,000: Eternal Crusade und Warhammer 40,000: Inquisitor: Martyr schon acht...

Edit: Vidar war schneller.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9951 - 3. Mai 2016 - 17:33 #

Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr wird leider erst nächstes Jahr kommen.

Fliege 12 Trollwächter - 859 - 4. Mai 2016 - 11:18 #

Ich verliere dabei schon total den Überblick. Ich mag aber das Warhammer Universum, besonders 40k. Ich kenne mich dort zwar nicht so gut aus, es unterhält mich aber gut. :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7373 - 3. Mai 2016 - 16:40 #

Genau wie bei Zombies ist mir das sowas von egal und ich freue mich auf jedes einzelne Spiel ^_^

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33304 - 3. Mai 2016 - 16:38 #

Was für ein genialer Trailer. Freu mich riesig auf Teil 3, spiele bis heute Retribution :-)

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2284 - 3. Mai 2016 - 16:41 #

Space Marines, Eldar, Orcs... ich will mehr!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33304 - 3. Mai 2016 - 16:45 #

Bin mir ziemlich sicher, dass da noch wesentlich mehr kommen wird. :-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12584 - 3. Mai 2016 - 16:45 #

Für Leute mit Season Pass bestimmt, steckt immerhin Sega dahinter ;D

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33304 - 3. Mai 2016 - 16:48 #

Dawn of War baut schon immer auf DLC auf, von daher wird es bei DoW 3 nicht anders sein. Und einige dieser DLC gehören zu den besten überhaupt im Strategie Genre.

Makariel 19 Megatalent - P - 13898 - 3. Mai 2016 - 16:42 #

Hm... den ersten Teil spielte ich damals ziemlich intensiv, hatte aber dazumal auch das Tabletop gespielt. Beim zweiten Teil hat mich dann die Lust relativ schnell verlassen, zu sehr ähnelten sich die Missionen nach einer Weile. Ich wart mal ab was die Reviews sagen.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33304 - 3. Mai 2016 - 16:44 #

Und was ist mit den Addons? Vor allem Retribution?

Makariel 19 Megatalent - P - 13898 - 3. Mai 2016 - 17:04 #

DoW1 hab ich sämtliche Add-Ons, haben ihre Höhen und Tiefen. Auf DoW2 hatte ich nach ein paar Stunden absolut keine Lust mehr und entsprechend kein Addon gekauft/gespielt.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4528 - 3. Mai 2016 - 16:49 #

Ich hoffe sie orientieren sich wirklich wieder etwas an Teil 1. Habe im zweiten Teil den Basisbau sehr vermisst...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90571 - 3. Mai 2016 - 16:55 #

Was mich an diesen reinen CGI-Trailern von so Strategie-Spielen stört ist, daß sie eigentlich nichts vom eigentlichen Spiel wiedergeben. Nicht ein Funken Gameplay. Als Ego-Rollen- oder Actionspiel wäre das wirklich interessant. Es wäre ein Mittendrin-Gefühl. So als Iso-Top-Down-Wusel-Gedöns leider nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36345 - 3. Mai 2016 - 16:55 #

Spiel mal Space Marine. :-)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90571 - 3. Mai 2016 - 17:08 #

Danke für den Tipp. Vllt. mal für 2,50 Euro bei Steam ;).

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 3. Mai 2016 - 17:26 #

Oh ja, das war ein cooles Spiel :)

zuendy 14 Komm-Experte - 2175 - 3. Mai 2016 - 17:43 #

Egal, egal - *Hände hoch reiß und im Kreis renn* Dawn of War 3 *sabber*

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 3. Mai 2016 - 17:27 #

Yiiihaaa ! Endlich !

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9951 - 3. Mai 2016 - 17:33 #

ENDLICH!!

knallfix 14 Komm-Experte - 1839 - 3. Mai 2016 - 17:55 #

Viel mehr grimdark kann man in 4min nicht packen.

Oh, und nun wissen wir auch alle, voraus Khorne Flakes bestehen.

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1561 - 3. Mai 2016 - 20:36 #

Khorne Flakes
Der war gut, hat mir glatt den Abend versüsst :D

Blood for the Blood God!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2266 - 13. Juni 2016 - 17:01 #

ALIEN BEANZ!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9951 - 3. Mai 2016 - 19:10 #

Wow, ist der Trailer krass. Richtig geil gemacht. :O

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2477 - 3. Mai 2016 - 20:14 #

Schicker Trailer, möchte die ersten beiden Teile schon wobei ich mich noch mehr über eine Fortsetzung von Chaos Gate freuen würde. Immer noch das beste 40k spiel.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2807 - 3. Mai 2016 - 20:30 #

Was ein genialer Trailer. Da bekommt man doch gleich wieder Lust (zum x-ten Male) DoW2 komplett durchzuspielen :-)

Limper 16 Übertalent - P - 5299 - 3. Mai 2016 - 21:24 #

Oh ja, ich freu mich. Obwohl ich noch leicht verhalten bin anhand der recht bunten Grafik und keiner Deckung wie bisher im Gelände.

Siffilliz 12 Trollwächter - P - 1181 - 3. Mai 2016 - 22:17 #

Nice!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21065 - 3. Mai 2016 - 22:21 #

Bei Steam bereits drin

http://store.steampowered.com/app/285190/

Der Marian 19 Megatalent - P - 18019 - 4. Mai 2016 - 6:06 #

Wow, einfach wow!

Fliege 12 Trollwächter - 859 - 4. Mai 2016 - 11:21 #

Für mich ist die Dawn of War Reihe die beste Echtzeitstrategiespiel-Reihe! Dementsprechend freue ich mich riesig.

Drifter 16 Übertalent - P - 5984 - 4. Mai 2016 - 19:31 #

It's raining men - hallelujah! It's raining men - amen!

Celeg 09 Triple-Talent - P - 304 - 4. Mai 2016 - 20:15 #

Sehr imposanter Trailer. Wirklich gut gemacht!