Abo-Wunschartikel im Mai 2016 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Mai 2016 - 9:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Unsere Abonnenten haben entschieden: Im Mai werden wir euch das Indie-Rollenspiel Niffelheim vorstellen.

Wie in jedem Monat haben unsere Abonnenten (Premium- und Förder-Abo) auch für den Mai wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Montag, den 9. Mai um 12:00 Uhr wählen unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Nicht-Abonnenten steht aber auch eine Einzelkaufoption zur Verfügung, sie können zudem den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im Mai Tests respektive Previews zu den folgenden Titeln, die die Genres Action-Adventure, Arcade-Sidescroller und 2D-Rollenspiel umfassen:

  • Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutants in Manhatten (PC, PS3, PS4, 360, X1) – Platinum Games tanzt auf vielen Hochzeiten. Mit diesem Action-Adventure, in dem Leonardo, Donatello, Michellangelo und Raphael allerlei Gesindel auf den Straßen Manhattens erledigen, bringen sie die bekanntesten Schildkröten der Spielegeschichte zurück. Natürlich ist das Ganze auf kooperativ spielbar. Ob es auch gut geworden ist, verraten wir euch in unserem Review. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

  • Shadow of the Beast (PS4) – Brutal ist es, blutig auch: Mit Shadow of the Beast kehrt der Amiga-Klassiker auf der PlayStation 4 zurück. In actionreichen aber gleichsam taktisch anspruchsvollen Kämpfen metzeln wir uns mit unserem Monster durch die Feindreihen und legen uns nebenher mit gewaltigen Bossen an. Ob das Spiel wirklich so kurz wie befürchtet ist und ob die Entwickler die technischen Probleme in den Griff gekriegt haben, erfahrt ihr im Test. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

  • Niffelheim (PC, Linux, Mac) – Bei diesem Indie-Titel handelt es sich um ein sidescrollendes Rollenspiel, in dem neben Kämpfen auch die Erkundung sowie ein Aufbaupart eine Rolle spielen. Angesiedelt ist das Ganze in einen nordischen Fantasy-Welt, die in komplett handgezeichneter 2D-Grafik vorliegt. Fällt eure Wahl auf diese Spiel, werden wir, je nach Zustand des Early-Access-Spiels, einen Vorabtest oder eine Preview dazu veröffentlichen. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Abo-Wunschartikel im Mai 2016

Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutants in Manhatten
21% (75 Stimmen)
Shadow of the Beast
24% (89 Stimmen)
Niffelheim
55% (201 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 365
wilco96 15 Kenner - 3577 - 3. Mai 2016 - 9:56 #

SotB

Rogaa 18 Doppel-Voter - - 9462 - 3. Mai 2016 - 9:57 #

Ich mag nordische Mythologie

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 3. Mai 2016 - 10:03 #

Ich auch ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 3. Mai 2016 - 11:44 #

Ich auch.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 3. Mai 2016 - 18:14 #

Ich reihe mich ein. Und es steht schon als Sieger fest. :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 3. Mai 2016 - 19:54 #

Dito!

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 4. Mai 2016 - 11:01 #

ich bin auch dabei!

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10456 - 4. Mai 2016 - 12:47 #

Ich nicht!

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 4. Mai 2016 - 13:32 #

ich auch nicht.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 3. Mai 2016 - 10:00 #

TMNT interessiert mich nicht, musste mich also zwischen SotB und Niffelheim entscheiden.
Am liebesten wäre mir ja ein Test vom (irgendwann) efertigem Niffelheim.
Also SotB.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 3. Mai 2016 - 10:05 #

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ... hier interessieren mich die Turtles am meisten :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Mai 2016 - 10:14 #

Turtles, auch wenn ich es sowieso schon bestellt habe ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. Mai 2016 - 10:16 #

Hm, interessiert mich irgendwie alles nicht so recht. Turtles allerdings absolut gar nicht, und Shadow of the Beast gibts nur für PS4, womit die Wahl dann durch Ausschlussprinzip dennoch leicht fällt.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 3. Mai 2016 - 10:22 #

Ich hätte gern zu allen einen Artikel :(

Toxe (unregistriert) 3. Mai 2016 - 10:22 #

Shadow of the Beast wollte auf dem Amiga schon niemand spielen und die Turtles sind altersmässig an mir vorbeigegangen, daher fällt die Wahl auf Niffelheim. ;-)

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 8. Mai 2016 - 19:29 #

Ob es am Amiga keiner spielen wollte weis ich nicht, aber ich habe definitiv keine gute Erinnerung an das Spiel. Ich weis aber, dass ich es auch nicht wirklich viel damals gespielt habe.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 3. Mai 2016 - 10:32 #

Ganz klar: TMNT

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 3. Mai 2016 - 10:33 #

Shadow of the Beast. Na klar!

Veenom 17 Shapeshifter - P - 7344 - 3. Mai 2016 - 10:51 #

Da reizen mich die Turtles am meisten

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 3. Mai 2016 - 11:13 #

Niffelheim klingt zwar sehr interessant, ist aber grade erst in den EA rein und soll noch mindestens ein Jahr zur Fertigstellung brauchen. Könnt ihr gern nochmal vorschlagen wenns weiter ist ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 3. Mai 2016 - 11:20 #

Turtle Power!

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 3. Mai 2016 - 12:00 #

Alle drei hätt ich gern. :)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 3. Mai 2016 - 12:01 #

SotB darf ruhig mal in meiner alten Amiga Klamottenkiste bleiben. Turtles, nein danke. Wikinger? Ja Bitte! Niffelheim it is!

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 3. Mai 2016 - 12:04 #

Niffelheim sieht für mich am interessantesten aus, sozusagen das Jump'n'Run zu Banner Saga. Jedenfalls hätte ich schon Lust auf so eine Art Spiel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Mai 2016 - 14:00 #

Bei den Screenshots musste ich irgendwie an eine Mischung aus The Banner Saga und Child of Light denken.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 3. Mai 2016 - 12:06 #

Oh verdammt, das sind diesmal 3 Titel, die mich brennend interessieren würden. Turtles hab ich seinerzeit, ich glaub auf dem Amiga, gern gespielt, RPG interessieren mich immer, wobei dieses besonders interessant klingt und Shadow of the Beast weckt auch alte Erinnerungen :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Mai 2016 - 12:20 #

Niffelheim sieht ja toll aus.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 3. Mai 2016 - 12:23 #

Huch, das hab ich vorhin gar nicht wirklich beachtet. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen auf der Herstellerseite umgeschaut. Sorry Turtles! Ich muß meine Stimme umverteilen. Das sieht wirklich toll aus!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Mai 2016 - 13:03 #

Freut mich :-) (und ich mochte die Schildkröten früher eigentlich immer)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 3. Mai 2016 - 12:29 #

Shadow of the Beast und die Turtles sollten beide einen Test erhalten. Vielleicht einfach etwas weniger Lets plays machen. ;-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 3. Mai 2016 - 12:45 #

Ich wähle das geringste Übel: Niffelheim.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 3. Mai 2016 - 13:45 #

Niffleheim steht seit kurzen auf meiner Wunschliste - hab da eins zwei Videos gesehen, aber noch fehlt mir der Endgültige "OK, nehm ich!" anreiz.

Daher ganz klar Niffleheim.

CrazyChemist 18 Doppel-Voter - - 9005 - 3. Mai 2016 - 13:54 #

Als alter AMIGA-Fan: Shadow of the Beast, ganz klar. Und ich habe noch nicht mal eine PS4 :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Mai 2016 - 13:59 #

Niffelheim sieht nicht schlecht aus, hab mal dafür gestimmt. Bin kein Turtles-Fan und Shadow of the Beast reizt mich nicht.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 3. Mai 2016 - 14:07 #

Da wähle ich Niffelheim. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. Mai 2016 - 15:14 #

Genau, das tut vermutlich am wenigsten weh ;-)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 3. Mai 2016 - 15:15 #

Hey jetzt komm die super turtles, mega starke hero turtles...

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 3. Mai 2016 - 18:15 #

Der Klassiker von Frank Zander.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. Mai 2016 - 17:03 #

Nix dabei für mich. Ich schiebe.

toji 15 Kenner - 3508 - 4. Mai 2016 - 23:31 #

Ich schiebe mit

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 3. Mai 2016 - 18:45 #

Warum wusste ich schon wieder bevor meine Abstimmung erfolgte welches Spiel gewinnen wird...

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 4. Mai 2016 - 22:11 #

War auch mein erster Gedanke. Gestimmt habe ich aber trotzdem für Shadow of the Beast, Der Niffelheim-Trailer sieht irgendwie MEH aus und die Turtels gingen schon immer voll an mir vorbei.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 3. Mai 2016 - 19:00 #

Ach es müssen einfach die Turtles sein! Auch wenn mich Niffelheim ein wenig anlachen würde.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 3. Mai 2016 - 19:21 #

Hmm ich nehme mal die Nostalgiebrille für den Amiga.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 3. Mai 2016 - 20:51 #

Niffelheim könnte ganz interessant werden. Hab mal dafür gestimmt.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 3. Mai 2016 - 21:03 #

Schien mir auch die beste Wahl zu sein ... bzw., noch nie war eine Wahl so einfach

Welat 16 Übertalent - 4041 - 3. Mai 2016 - 22:25 #

Bin dabei - könnte ein sehr interessanter Test werden

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. Mai 2016 - 21:18 #

Hm an nen PS4 Spiel nicht so interessant und an den Turtels auch nicht, einfache Wahl

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 3. Mai 2016 - 21:40 #

Habe für Shadow of the Beast gestimmt.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 3. Mai 2016 - 23:16 #

platinum, platinum

Onwine 13 Koop-Gamer - 1342 - 3. Mai 2016 - 23:39 #

Niffelheim ist alternativlos ;-)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 4. Mai 2016 - 22:56 #

Alleine der Name ist schon.........so......äh.....niffelig ! xD

stefanr2 11 Forenversteher - 658 - 5. Mai 2016 - 9:14 #

Niffelheim. Nur gut mit Schnuffeltuch.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 9. Mai 2016 - 9:51 #

Nicht zu verwechseln mit dem Schnüffelstück.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 4. Mai 2016 - 6:47 #

Niffelheim scheint hier ja das Rennen zu machen. Ein Titel, den ich bisher noch überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Bin gespannt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Mai 2016 - 12:39 #

Bin erstaunt, dass das sogar so einen großen Vorsprung hat und Turtles letzter ist. Dachte, hier wären mehr Turtles-Fans unterwegs. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 4. Mai 2016 - 12:42 #

Bin auch enttäuscht, dass die Turtles sogar hinter einem PS4-Exklusivspiel zurückstecken müssen. Dass bei der Klientel hier aber das Rollenspiel gewinnt, ist nicht so überraschend.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. Mai 2016 - 12:44 #

Wenn es um Schildkrötensuppe ginge... aber so?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 4. Mai 2016 - 12:46 #

Ja gut, in deinem Alter wäre das Turtles-Spiel wohl zu viel Aufregung.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. Mai 2016 - 12:50 #

Das galt sogar schon für den Turtles-Film von 1990 ;-)

RAD ELITE (unregistriert) 4. Mai 2016 - 13:11 #

Hey, jetz´ komm´n die Hero-Turtles, superstarke Hero-Turtles... *sing*

´nough said!

Oh, wait!

PIZZA TIME! ;-)

EDIT: Manhatt"a"n... nicht Manhatt"e"n, oder?

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 4. Mai 2016 - 21:29 #

Und siehts für dich mal finster aus,
die Turtle-Jungs holen dich daraus!

*auch sing*

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 5. Mai 2016 - 11:15 #

Und wird es auch mal knapp
Die Turtle-Jungs machen niemals schlapp!

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 6. Mai 2016 - 0:36 #

Da fliegt dir doch das Blech weg!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 4. Mai 2016 - 15:11 #

Ich habe ja für das Beast gestimmt. Aber damit wird es wohl nichts werden.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 4. Mai 2016 - 22:34 #

Da ich wenig davon halte Early-Access-Spiele zu testen, würde ich mich über TMNT oder Shadow of the Beast freuen. Außerdem erscheinen letztere anders als Niffelheim auch für Konsolen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. Mai 2016 - 22:56 #

Alles nicht die Bombe. Dann halt Turtles.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 4. Mai 2016 - 23:18 #

Niffelheim it is.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 5. Mai 2016 - 12:22 #

Schön, der bessere Titel hat gewonnen... :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 5. Mai 2016 - 12:25 #

Bis zur Siegerkürung dauert es noch ein paar Tage. Aber das wird vermutlich nichts mehr am Ergebnis ändern :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 5. Mai 2016 - 14:55 #

Da habe ich doch glatt übersehen, dass ich nicht mehr Abstimmen kann, weil ich schon abgestimmt habbe... Querlesen ist doof. Dann hoffe ich jetzt, dass das richtige Spiel gewinnt.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 5. Mai 2016 - 13:11 #

Abwarten ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 5. Mai 2016 - 15:31 #

Hab zwischen SotB und Niffelheim nicht entscheiden können, Münze geworfen, Niffelheim hat gewonnen :)

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 5. Mai 2016 - 17:35 #

Der Indie-Titel liegt in Führung, na so eine Überraschung...

Gott, Gamer sind ja so alternativ und cool...

Furchtbar, schreib irgendwo Indie hin und es ist automatisch interessant.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 5. Mai 2016 - 23:07 #

Hier werden PC-Spiele fast immer Konsolenspiele schlagen. Das hat nix mit Indie zutun.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Mai 2016 - 16:43 #

Niffelheim kommt doch auch für Konsolen oder ist die Angabe falsch?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 8. Mai 2016 - 19:11 #

Soweit ich weiß ist das PC-exklusiv. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.

Die Angabe von TMNT wurde scheinbar zweimal verwurstet.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 6. Mai 2016 - 18:09 #

Ich wette mit dir selbst wenn alle drei Titel für PC erscheinen würden das dass Indie-Zeug gewinnt.

Ist halt gerade ein nerviger Trend das sich alle so alternativ fühlen und so Anti-Mainstream wenn man das Spiel vom Indieentwickler unterstützt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 6. Mai 2016 - 18:57 #

Das kann aber durchaus auch daran liegen das einem die beiden anderen Titel aber sowas von am Arsch vorbeigehen...

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 6. Mai 2016 - 19:16 #

Dir vielleicht. Genauso wie mir der 598te "Indie"-Titel der noch nicht mal fertig ist.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 6. Mai 2016 - 19:20 #

Das sieht die Mehrheit hier aber zum Glück anders. ;)

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 6. Mai 2016 - 22:49 #

Leider

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 6. Mai 2016 - 22:58 #

Nix da. Shadow of the Beast ist bei mir seit langem vorbestellt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Mai 2016 - 21:36 #

Also ich hab noch nie ein Indie-Spiel gekauft, um mich alternativ zu fühlen. Ich kauf das, worauf ich Lust hab, ob AAA oder Indie ist da total egal.

Toxe (unregistriert) 7. Mai 2016 - 18:58 #

Indie oder nicht ist mir total egal. Die anderen beiden interessieren mich einfach nicht.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 8. Mai 2016 - 19:27 #

Könnte aber auch daran liegen, dass man über die Indie Titel eventuell schwerer vernünftige Infos findet als für AAA Titel. Ich kann es nachvollziehen dass man dann eher sich für den Titel entscheidet, den man noch nicht einschätzen kann.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 9. Mai 2016 - 18:33 #

Kommt halt auf das Spiel an.

Und es gibt im Indie-Segment halt einige Genres, die vom Mainstream kaum noch bedient werden.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 9. Mai 2016 - 21:45 #

Ich fand alle drei Titel schwach, aber Niffelheim war eben das kleinste Übel. Shadow of the beast fand ich schon auf dem Amiga eintönig ohne Ende und zu den Turtles habe ich keinen Bezug. Wäre vll anders gewesen, wenn ich seinerzeit einen der Filme gesehen hätte, aber so ist der Trend komplett an mir vorbei gegangen.

Das hat also nichts mit Indie aus Prinzip zu tun.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 10. Mai 2016 - 9:55 #

Wen interessieren die Filme? Das war in erster Linie eine kultige Zeichentrickserie. Von der es bis heute neue Ableger gibt, aber die gucke ich mir auch nicht mehr an.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. Mai 2016 - 11:43 #

Ich habe auch die Zeichentrickserie nicht gesehen.

Natürlich muss man die heute nicht mehr gut finden. Es ist schon ok, dass manche Vorlieben in der kindlichen Medienbiografie begründet sind, deswegen ist man ja nicht kindisch, nur weil man früher mal die Turtles gut fand.
Es ist nur so, dass ich sie auch damals nicht geschaut habe. Nicht, weil ich sie nicht gemocht habe, sondern einfach deshalb, weil ich damals zu alt dafür war.
Ich wollte mit meiner Aussage einfach der Unterstellung, Niffelheim-Voter seien Indie-Fanboys, entgegentreten.

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 5. Mai 2016 - 18:36 #

Ganz klar die Turtles

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 6. Mai 2016 - 7:44 #

Indie und early access. War irgendwie klar das der Titel gewinnt :(

RAD ELITE (unregistriert) 6. Mai 2016 - 10:05 #

Hm...sieht nach dem Indie-Titel aus. Es stört mich per se nicht, ist halt eine klare Mehrheit und das ist zu akzeptieren. Aber es ist ein Early-Access-Titel. Wie viele davon haben denn tatsächlich Marktreife erreicht? Wäre meiner Ansicht auch mal ein ganz interessantes Thema für einen Artikel...

Ich bin der Ansicht, dass Early-Access einfach viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Aber das ist natürlich nur meine Ansicht.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 8. Mai 2016 - 14:27 #

Eines der wenigen wirklich guten EA-Titel, die fertig gestellt wurden, ist Grim Dawn. Weiterhin wird sich die nächsten zwei Jahre zeigen, ob dieses Entwicklungsmodell tragbar ist.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 8. Mai 2016 - 16:50 #

Das muss jetzt auch ins Verhältnis gesetzt werden. Von den Stimmberechtigten haben keine 200 Leute bisher für Niffelheim gestimmt. Das alle davon sich das Spiel holen ist ja keine Voraussetzung. Die wollen bloß was darüber hier lesen. Im US Markt sind im Verkauf die Turtles garantiert vorne gegenüber Niffelheim. In einem Spielemagazin für Erwachsene ist das Interesse an den Turtles überschaubar. Shadow of the Beast ist ja früher für viele Plattformen veröffentlicht worden. Aber den größten Erfolg hatte es in UK. Deswegen ist es in erster Linie als Amiga Titel in Erinnerung. Und jetzt ist es PS4 only. Hier ist alles mehr PC lastig.
Und was heißt bei Early Access schon fertig. Irgendwann wird das Label Goldstatus auf die Beta gepappt. Der Entwickler tut so als wäre es fertig. In den folgenden Wochen wird dann munter weiter gepatcht. Wann ein Spiel als fertig bezeichnet wird, hat nichts mit dem Entwicklungsstand zu tun.

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 9. Mai 2016 - 13:37 #

Mhh Darkest Dungeon war ein EA, Might and Magic Legacy ebenso, Divinity Original Sin und Wasteland 2 glaube ich auch. Gut das sind nicht unendlich viele aber doch alles sehr gute Spiele

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 8. Mai 2016 - 17:38 #

Ok, es sieht so aus, dass es Niffelheim wird. Schön, das interessiert mich nämlich auch am meisten :-)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 8. Mai 2016 - 21:36 #

Shadow of the beast

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 9. Mai 2016 - 14:13 #

Eindeutiges Ergebnis. Bin gespannt auf den Artikel, denn zu dem Spiel weiß ich eigentlich überhaupt nichts.

Rainberus 19 Megatalent - 17211 - 9. Mai 2016 - 19:30 #

Fein. Freue mich schon auf den Artikel.