Abo-Vollversion im Mai 2016: Pac-Man Championship Ed. DX+

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335621 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

1. Mai 2016 - 11:23 — vor 46 Wochen zuletzt aktualisiert
Gibt es einen älteren Hut als Pac-Man? Ja, ein oder zwei, aber die rhetorische Frage soll natürlich den Erkenntnisblitz einleiten: Nix alter Hut – die Championship Edition ist wie Pac-Man auf Speed, mit vielen Modi, Konfigurationsmöglichkeiten und vor allem: Spaß!

Wer Pac-Man nicht "von damals", also aus einer Spielhalle oder einer italienischen Strand-Arcade oder von einem deutschen Jahrmarkt kennt, wird sich vielleicht beim nachträglichen Emulator-Spielen gefragt haben: Wieso war das eigentlich so ein Hit? Denn auch wenn die vier Geister immer schneller werden im Laufe der Levels, das Spiel beginnt arg gemächlich und kann auch nicht gerade mit Abwechslung glänzen.

"Gemächlich" und "keine Abwechslung" sind Aussagen, die Pac-Man Championship Edition DX+ nicht mal verstehen würde, wenn ihr ihm jeden Buchstaben mit einer Power-Pille versüßen würdet. Mit anderen Worten: Hier geht's rund, Pac-Man auf Speed,  Neon-Schlieren und Tempo-Overkill.

Zu den erweiterten Features des offiziellen Pac-Man-Titels zählen:

  • Highspeed-Geisterjagd
  • Sieben einzigartige Labyrinthe, jedes eine andere Herausforderung
  • Fünf dedizierte Spielmodi
  •  Konfiguriert Tempo, Charaktere, Darstellung der Labyrinthe, Hintergrundmusik
  • Zig Medaillen für extraknifflige Leistungen (längster Verfolgungszug etc.)
  • Bomben und andere Neuerungen
  • Highscore-Jagd mit Freunden

Pac-Man Championship Edition DX+ ist ein gutes Beispiel, wie man ein uraltes Spielkonzept nicht völlig ummodeln oder "verraten", aber doch stark erweitern und für moderne Gamer interessant machen kann.

Hallo Nicht-Abonnenten: Bereits für diese Vollversion macht sich ein Monats-Abo (5,99 €) mehr als bezahlt, bei längerer Laufzeit wird der Monatspreis günstiger (4,49 € im Jahresabo). Zur Vollversion kommen 20 weitere Vorteile. Und: Das GG-Abo läuft automatisch aus.

>> Zur Vollversion Pac-Man Championship Ed. DX+ @ Gamesrocket.de <<
[vorher im Abo-Profil den 100%-Gutscheincode dafür abholen]

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335621 - 1. Mai 2016 - 11:25 #

Viel Spaß :-)

Triton 16 Übertalent - P - 5573 - 1. Mai 2016 - 11:31 #

Eine Runde Pac-Man ist immer drin, daher danke für die Championship Edition.

Smutje 16 Übertalent - P - 4110 - 1. Mai 2016 - 11:51 #

Pfffffööööhh ... Danke.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35110 - 1. Mai 2016 - 11:55 #

Das habe ich schonmal in einem, ich glaube, Humble Bundle eingetütet. ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14668 - 1. Mai 2016 - 15:46 #

Ich glaub das gabs auch mal für 2-3€ im Steam-Sale, das war meine Quelle.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 33881 - 5. Mai 2016 - 19:25 #

Ja, stimmt. Es war Bestandteil eines Bundles; daher habe ich es auch schon.

Marulez 15 Kenner - P - 3179 - 1. Mai 2016 - 12:01 #

Schönes Spiel für zwischendurch

Lorin 15 Kenner - P - 3697 - 1. Mai 2016 - 12:13 #

Genug Stunden auf dem C64 reingesteckt... das brauche ich nicht mehr :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15676 - 1. Mai 2016 - 12:18 #

Super, auf sowas hab ich grad richtig Lust! Vielen Dank!

selters 17 Shapeshifter - P - 6546 - 1. Mai 2016 - 12:22 #

Das letzte Mal Pac-Man gespielt habe ich, sofern ich mich richtig erinnere, auf meinem an einem Schwarz-Weiß-Fernseher angeschlossenen Atari 2600... Vollversion daher dankend mitgenommen. :-)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4585 - 1. Mai 2016 - 12:28 #

Lasse ich mal aus weil ist glaub ich im Holiday Sale in meine Sammlung gewandert.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 1. Mai 2016 - 13:15 #

hmmm... habe mich gerade registriert, den Freiuschaltlink betätigt und das Spiel in "meine Spiele" auch vorgefunden, aber unter "Download" steht dann nur:

"Dies ist der Downloadlink für das Spiel: " und dann kein Downloadlink. Was mache ich da falsch?
Das passiert sowohl in FF, als auch in Edge.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35110 - 1. Mai 2016 - 13:45 #

Im Normalfall sollte dir Gamesrocket einen Steam-Key schicken, bzw in deiner Biblithek hinterlegen.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8072 - 1. Mai 2016 - 16:19 #

ah, den Code bei Steam eingeben, ok. Verwirrt halt, wenn da steht, Hier ihr Downloadlink: und dann kommt nix... :P

BIOCRY 15 Kenner - P - 3149 - 1. Mai 2016 - 13:18 #

Weiß schon jemand etwas zur Story?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 1. Mai 2016 - 14:20 #

Fressen und gefressen werden.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15676 - 1. Mai 2016 - 15:03 #

hey, nicht spoilern!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 1. Mai 2016 - 14:49 #

Soll wohl die typische Rachegeschichte sein. Wer Max Payne mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen!

zfpru 15 Kenner - P - 3244 - 1. Mai 2016 - 16:01 #

Beachte das Pac Man den höheren Tablettenkonsum im Vergleich zu May Payne hat.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 1. Mai 2016 - 21:45 #

Hehe, der war gut! ;)

steever 16 Übertalent - P - 5370 - 1. Mai 2016 - 13:26 #

Absolut geniale Version von PacMan... für mich die beste Vollversion bis jetzt (auch wenn ich es schon für Konsolen habe). Danke!

jediii 17 Shapeshifter - P - 6739 - 1. Mai 2016 - 13:33 #

Prima! Danke! :)

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2741 - 1. Mai 2016 - 13:44 #

Muss ich mir mal in Ruhe ueberlegen. Normalerweise baue ich dass 5200 auf und spiele dort eine Runde die klassische Version. Das hier scheint mir ein bischen zuviel "modern" zu haben ;)

Aber ein interessantes Angebot

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 1. Mai 2016 - 13:50 #

Wow, Epilepsie-Gefahr! Sieht bis jetzt wenig abwechslungsreich aus, aber macht Spaß. Danke! (Meine erste eingelöste Vollversion...)

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 5256 - 1. Mai 2016 - 14:29 #

Hat jemand schon Level 255 erreicht?

reen 12 Trollwächter - P - 1107 - 1. Mai 2016 - 15:11 #

Hey endlich mal eine Vollversion die mich interessiert und ich noch nicht besitze

Danke

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183473 - 1. Mai 2016 - 15:21 #

Habe ich schon auf der Xbox 360 gespielt, macht richtig Laune. :)

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 1. Mai 2016 - 16:30 #

Ach schon wieder ein Monat rum und dann noch eine interessante Vollversion.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20713 - 1. Mai 2016 - 17:04 #

Super Spiel, vielen Dank für die Vollversion

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32071 - 1. Mai 2016 - 19:52 #

Das Spiel hab ich zwar noch nicht, aber es interessiert mich auch nicht. Ich verzichte! ;)

densetsu268 12 Trollwächter - P - 1044 - 1. Mai 2016 - 20:01 #

Find' ich gut für zwischendurch, vielen Dank dafür!

Noch eine Frage (die vielleicht auch schonmal irgendwo gestellt worden ist, wenn jemand weiß wo, kann er mir das gerne verlinken):

Hat es Vor- oder Nachteile für GG wenn viele Personen sich die Abovollversionen bei Gamesrocket holen respektive nicht holen (im Sinne von wenn zu wenige Vollversionen eingelöst werden sagt Gamesrocket, die Partnerschaft lohne sich nicht bzw. wenn zu viele eingelöst werden, steigt der Preis für GG für die Kooperation)?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79809 - 1. Mai 2016 - 21:04 #

Vielleicht hilft das als Antwort von Jörg im Forum:

"Allerdings fußt unsere Kalkulation darauf, dass längst nicht jeder Abonnent jeden Monat die VV runterlädt, und zwar aufgrund von unseren eigenen (Gamesload) und fremden Erfahrungswerten. Wenn dies doch passiert oder annähernd, und zudem regelmäßig, werden uns die jeweils mehrere Euro pro Stück teuren VV die Aboeinkünfte aufzehren oder sogar übertreffen. In der Konsequenz müssten wir die Qualität der VV rapide herunterfahren."

http://www.gamersglobal.de/forum/43954/sammelthread-bietesuche-gamekeysbonuscodes-keine-usk-18-spiele-startpost-beachten?page=30#comment-1503363

Bei "zuwenig" VV-Einlösungen dürfte alles OK sein, bei "zuviel" oder regelmäßig volle Ausschöpfung der VV durch Abonnenten, zahlt GG quasi drauf.

densetsu268 12 Trollwächter - P - 1044 - 2. Mai 2016 - 19:24 #

Dank Tr1nity für die Recherche und Antwort! :-)

Welat 15 Kenner - P - 2825 - 1. Mai 2016 - 20:29 #

Super cool! Besten Dank.

knusperzwieback 10 Kommunikator - 478 - 1. Mai 2016 - 21:38 #

Mit Pac Man und Donkey Kong im Italienurlaub fing damals das Hobby bei mir an. :-)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2045 - 1. Mai 2016 - 23:08 #

Oh man das Spiel macht mich kirre. Speed ist echt nicht so mein Ding, ich harz mir lieber gemütlich einen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35458 - 2. Mai 2016 - 13:08 #

Igitt! Behalte solche Details bitte für dich. ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 2. Mai 2016 - 13:34 #

Bist du einer Harzer-Käse oder ein Tannenbaum?

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2045 - 2. Mai 2016 - 19:09 #

Harzer Tanne Premium Pilsener

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23993 - 2. Mai 2016 - 17:07 #

Da die M!Games das Spiel damals in den höchsten Tönen gelobt hat, hab ich auch mal wieder ein Abo abgeschlossen.

toji 14 Komm-Experte - P - 2339 - 2. Mai 2016 - 19:09 #

Gibts auch Cheats dafür ???

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 2. Mai 2016 - 19:11 #

Im Zweifel hilft dir Google ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 2. Mai 2016 - 19:31 #

Gerade ein paar Runden gezockt. Klasse Spiel, das erste hier, das ich wohl noch öfter spielen werden :-)

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3396 - 3. Mai 2016 - 18:27 #

Man ist das n krankes Spiel! Jetzt noch ne Neuauflage von meinem ersten Spiel Q-Bert und ich bin glücklich platt^^!

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 3. Mai 2016 - 18:32 #

http://store.steampowered.com/app/285960/

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. Mai 2016 - 18:47 #

Das kommt aber bei Weitem nicht an die Qualität der Championship Edition von Pac-man ran :-)

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 3. Mai 2016 - 18:48 #

Das mag sein, ist aber die geforderte Neuauflage ;-) Davon dass sie auch noch gut sein soll, hat er nichts gesagt :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47375 - 4. Mai 2016 - 10:46 #

Ich glaube das ist die erste Abo-Vollversion, die ich mir auch mal holen werde :)

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 4. Mai 2016 - 11:42 #

Hab gestern schon wieder ein bisschen Zeit damit verbracht. Sehr spaßig.

Schlarp 10 Kommunikator - P - 540 - 4. Mai 2016 - 13:42 #

Tolles Spiel, vielen Dank!

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1243 - 4. Mai 2016 - 14:30 #

Für mich der Tiefpunkt der bisherigen Vollversionen. Pac-Man? Echt jetzt????
Und im nächsten Monat Pong deluxe.

euph 23 Langzeituser - P - 40945 - 4. Mai 2016 - 17:41 #

Schon mal ausprobiert oder direkt in den Meckermodus gewechselt?

Myxim 15 Kenner - P - 2779 - 4. Mai 2016 - 17:54 #

Also mir hat es gefallen. Es muss ja nicht immer ein AAA Titel sein, sondern es soll ja nur ein kleined Goodie für die Abos sein.

Olphas 24 Trolljäger - - 47375 - 4. Mai 2016 - 19:01 #

Allen anderen hier scheint es ja auch gefreut zu haben. Ich hab es mir auch gerade geladen - die erste Abo-Vollversion die ich mir tatsächlich mitnehme.

EDIT: Hab gerade mal rein geschaut. Das ist ja echt richtig fetzig. Macht Spaß!

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2045 - 5. Mai 2016 - 5:03 #

Pong Deluxe ist mittlerweile 15 Jahre alt und eh kostenfrei runterzuladen, ich bezweifel dass es jemals Abo-VV wird. Aber wenn doch, wäre es zweifelsohne der Tiefpunkt ;) Wie auch immer, mir persönlich ist Pac-Man Championship zwar zu knallig aber es ist deswegen noch lange kein schlechtes Spiel!