Stay Forever: Abstimmung zum Thema der nächsten Folge

Bild von schlammonster
schlammonster 71340 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

30. April 2016 - 23:05 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert

Patrick ist Hörer des Stay Forever-Podcasts von Gunnar Lott und Christian Schmidt und betreibt auf Youtube unter dem Namen Nerd Over NX einen Kanal, auf dem er sich mit alten Spielen beschäftigt. Beim letzten Live-Auftritt der beiden ehemaligen Spielejournalisten auf dem Gamefest in Berlin am letzten Wochenende gewann Patrick ein Freiticket, mit dem er eines der nächsten Themen für diesen Podcast bestimmen kann.

Auf seinem Youtube-Kanal rief Patrick alle interessierten Spieler dazu auf, ihm bei der Themenfindung zu helfen. In einer ersten, bereits abgeschlossenen Runde konnten Patrick Spiele und Ideen zugesendet werden. Aus der daraus entstandenen Vorschlagsliste mit 42 Titeln und spielebezogenen Themen könnt ihr nun noch bis zum 5. Mai für eure Favoriten stimmen. Aus den Vorschlägen mit der höchsten Anzahl an Stimmen wird zum Abschluss ein Thema ausgelost, das in einer der nächsten Stay-Forever-Folgen behandelt werden soll.

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 30. April 2016 - 23:16 #

Ich habe schon abgestimmt, go Aces of the Deep, go. ;)

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 30. April 2016 - 23:37 #

Die Fugger 2. Dafür hab ich gestimmt. Was hab ich da an Stunden rein versenkt. Und es hat sich gelohnt. Gott, war das ein tolles Spiel.

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2277 - 30. April 2016 - 23:48 #

Hach - Seven Cities of Gold... das hat mich damals gefühlt Jahre meines Lebens auf dem C64 gekostet :-)

Noodles 21 Motivator - P - 30164 - 30. April 2016 - 23:58 #

Ich hab für Half-Life gestimmt.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 1. Mai 2016 - 0:57 #

Es weis natürlich jeder Stay Forever Hörer, dass er für Baldurs Gate 2 zu stimmen hat ;-)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3575 - 1. Mai 2016 - 6:33 #

Hatte ich auch kurz überlegt. Andererseits kommen die beiden an diesem Spiel über kurz oder lang ohnehin nicht vorbei.

Puderzuckerwumme 12 Trollwächter - 1147 - 1. Mai 2016 - 2:03 #

Meine Stimme ging an Die Siedler (bitte!), Aquanox und Battle Isle.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4790 - 1. Mai 2016 - 9:33 #

Wäre auch mein Favorit! :)

Lorin 15 Kenner - P - 3636 - 1. Mai 2016 - 5:53 #

Heroes of Might and Magic oder Die Siedler

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2305 - 1. Mai 2016 - 6:02 #

Silent Service war super auf dem C64, bitte dafür abstimmen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 1. Mai 2016 - 6:15 #

Ich habe M.U.L.E. gewählt. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28240 - 1. Mai 2016 - 6:48 #

Heroes of Might & Magic wäre toll.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 1. Mai 2016 - 7:05 #

Korrekturhinweis: Der Kanal heißt "Nerd Over NX" und nicht "Nerd Over MX".

Auch wenn es eigentlich nicht retro genug für den Stay Forever-Podcast ist aber ich habe für Gothic gestimmt :)

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71340 - 1. Mai 2016 - 7:10 #

Steht da doch ;) Danke für den Hinweis.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 1. Mai 2016 - 8:06 #

Christian und Gunnar müssen einfach mal Urlaub nehmen und zwei dutzend Folgen aufnehmen, die dann wöchentlich gebracht werden können. Ich würde dafür sogar per Patreon Geld da lassen :D .

PS: Monkey Island 3!!!!

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1095 - 1. Mai 2016 - 8:10 #

Baldurs Gate 2. Es wird langsam Zeit^^.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 1. Mai 2016 - 8:35 #

Am Besten, die TOP 5 wird zeitnah bearbeitet.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 1. Mai 2016 - 8:16 #

Ohhh, Herz von Afrika oder Robot Rascals wären genial, aber die bekommen sicher nicht genug Stimmen!

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71340 - 1. Mai 2016 - 8:26 #

Herz von Afrika? Da wären wir schon zwei. Jetzt müssen wir nur noch den Rest überzeugen!

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 1. Mai 2016 - 11:10 #

Ganz klar, Zelda :)

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 1. Mai 2016 - 11:12 #

Nintendo :)

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 1. Mai 2016 - 11:18 #

Obwohl ich mich ja eigentlich über Mafia gefreut hätte!
DAS wäre mal cool gewesen :)
Vampires 2 haben sie auch behandelt und das ist 2 Jahre jünger, also dürfte das dann retro genug sein

Elfant 15 Kenner - P - 3829 - 1. Mai 2016 - 15:43 #

Ja das war am Anfang und sie waren mit dem zeitlichen Abstand unzufrieden. Nun liegen jetzt bei etwa 15 Jahren.

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 1. Mai 2016 - 16:23 #

Nächstes Jahr also Mafia ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26072 - 1. Mai 2016 - 11:21 #

Viele der Spiele in der Umfrage sind doch viel zu neu. Ich habe deshalb mal gestimmt für:

- Ultima Underworld
- Silent Service
- M.U.L.E.

Und Nintendo und Zelda wären zwar super spannend, aber mit Konsolen haben es die beiden ja nicht so.

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 1. Mai 2016 - 11:25 #

Gunnar ist erklärter Nintendo Jünger ^^

Christian wäre da schon komplizierter, aber Zelda dürfte selbst für ihn drin sein.

Toxe 21 Motivator - P - 26072 - 1. Mai 2016 - 12:09 #

Aber damals, in der Zeitspanne, die der Podcast normalerweise abdeckt, hatte er doch noch kein NES oder SNES, wenn ich gerade nicht irre.

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 1. Mai 2016 - 12:14 #

Gunnar schon, Christian definitiv nicht ^^

Wunderheiler 19 Megatalent - 18992 - 1. Mai 2016 - 14:05 #

Christian hat doch aber schon mehrfach erwähnt, dass er viele der Titel im Emulator nachgeholt hat...

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 1. Mai 2016 - 12:22 #

Ich finds ja ehrlich gesagt besser, wenn sie Spiele aussuchen, wo sie coole Stories zu kennen. ;) Die Bard's Tale Folge war klasse, Teil 3 hätte meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient und Dragon Wars war genial. Aber gut. Mit Abstand der beste deutsche Podcast.

Kadinh 11 Forenversteher - 777 - 1. Mai 2016 - 12:36 #

Da sind viele interessante Themen dabei. Da kann man sich auf lange Zeit noch auf viele Podcasts freuen.

Player One 12 Trollwächter - P - 1094 - 1. Mai 2016 - 15:08 #

Gothic natürlich.

immerwütend 21 Motivator - P - 28955 - 1. Mai 2016 - 15:34 #

Jagged Alliance 1 - gar keine Frage! :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Mai 2016 - 16:55 #

Warcraft, Gothic und Baldur's Gate 2, mal sehen was kommt :)

ganga Community-Moderator - P - 15585 - 1. Mai 2016 - 17:50 #

Habe mal für Half-life die Sims und die Siedler gestimmt wobei ich am liebsten was über Siedler hören würde

Rohrkrepierer 12 Trollwächter - P - 863 - 1. Mai 2016 - 19:14 #

Jetzt bin ich gar nicht so alt, aber trotzdem scheint meine Wahl etwas aus der Zeit. COMMANDHQ, SWOTOR, IMPOSSIBLE MISSION

Aladan 21 Motivator - - 28623 - 1. Mai 2016 - 21:30 #

Mir ist die Liste zu lang, kann mich nicht entscheiden..

Aber.. Ach egal Gothic ftw!

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3558 - 2. Mai 2016 - 7:38 #

Eye of the Beholder, Aces of the Deep, Jagged Alliance!

endymi0n 16 Übertalent - - 5421 - 3. Mai 2016 - 11:42 #

Eye of the Beholder hab ich letzte Woche angefangen nochmal zu spielen. Gog sei dank.
Im Podcast würde ich aber lieber eine extralange Folge zu BG2 hören.

turrican05 16 Übertalent - 5122 - 12. Mai 2016 - 15:28 #

@endymi0n: Eye of the Beholder gibt es bei GOG.com? Die Suche bleibt auf jeden Fall erfolglos.

Desotho 15 Kenner - P - 3181 - 2. Mai 2016 - 15:44 #

Turrican =P

RAD ELITE (unregistriert) 3. Mai 2016 - 5:23 #

Grundsätzlich kann ich den beiden zu jedem Thema zuhören.

Favorit: Baldur´s Gate 2

turrican05 16 Übertalent - 5122 - 4. Mai 2016 - 23:18 #

@endymi0n: Eye of the Beholder gibt es bei GOG.com? Ich habe für "Turrican", "Ascendancy" und "Aces of the Deep" gestimmt. :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 6. Mai 2016 - 9:04 #

Habe gerade die Mail mit den Ergebnissen erhalten und es ist

Turrican

geworden.

http://onlinevoten.de/poll/result/50487-welches-spiel-wollt-ihr-beim-naechsten-stayforeverde-podcast-hoeren/.hiddenanswers

flushfelix (unregistriert) 10. Mai 2016 - 5:03 #

Was heisst es ist Turrican geworden ich denke es wird unter den Spielen mit den meisten Stimmen ausgelost?

turrican05 16 Übertalent - 5122 - 11. Mai 2016 - 15:56 #

Das Ergebnis wurde auch in einem neuen Video von Nerd Over NX (Patrick) präsentiert. Schaut es Euch an: "StayForever.de Podcast - Das Ergebnis steht Fest! + kleines Dankeschön! " -> https://www.youtube.com/watch?v=-zjFpv-mey8