Space Hulk - Deathwing: Erstes kommentiertes Gameplay-Video veröffentlicht

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108441 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

29. April 2016 - 11:07 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert

Focus Home Interactive hat ein kommentiertes Video zu Space Hulk - Deathwing (im Preview-Bericht) veröffentlicht, das euch einen ersten Blick auf das Gameplay des im Warhammer-40.000-Universum angesiedelten Shooters gewährt. Der Titel basiert auf dem Brettspiel Space Hulk von Games Workshop und wird mit Hilfe von Epics Unreal Engine 4 realisiert.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Space Marines der Deathwings, einer der berüchtigtsten und gefürchtetsten Elite-Truppen der Dark Angels, und kämpft euch gemeinsam mit anderen Terminatoren durch die spärlich beleuchteten Gänge einer Space Hulk. Diese treibt als verfallenes Schiffswrack entlang der Ströme des Warp, einer immateriellen Chaos-Dimension, und bildet zusammen mit anderen Wracks und riesigen Asteroiden einen gespenstischen Raumschiff-Friedhof, der oft alte verborgene Technologien, aber auch tödliche Gefahren beherbergt.

Space Hulk - Deathwing wird aktuell für PC, Xbox One und die PS4 entwickelt. Einen konkreten Release-Termin hat der Titel bisher noch nicht.

Video:

Fliege 11 Forenversteher - 804 - 29. April 2016 - 12:13 #

Ach ist das genial. Da freue ich mich richtig drauf. Würde natürlich gerne einen Release Termin wissen. :)

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 29. April 2016 - 12:13 #

Ich hatte ja gehofft, dass das durchgehendes gameplay ist, damit man mal einen Eindruck vom Spielfluss bekommt.

Bin mal gespannt wie sich so ein Panzer auf zwei Beinen spielt. Könnte mit vorstellen, dass das langsame Bewegungstempo schnell nervt.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3111 - 29. April 2016 - 18:43 #

naja langsamm ist relativ.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 29. April 2016 - 12:30 #

Sieht mal sehr geil aus. Im Trailer machts nen coolen Eindruck. Wenn das Gameplay was taugt wird's ein Kaufkandidat.

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 29. April 2016 - 12:48 #

Im Gegensatz zu vielen anderen W40k-Umsetzungen sieht das hier vom Fleck weg wirklich gut aus. Bin mal gespannt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 29. April 2016 - 18:56 #

Battlefleet Gothic Armada ist auch genial geworden. Schwer aber ok!

Und wieder UE4 Engine. Focus wird immer mehr zu meinen neuen Lieblings-Publisher! :)

EA - macht mal was!!!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 29. April 2016 - 22:02 #

Wenn dir die Nutzung der UE4 Sympathiepunkte bringt kann dir EA nicht helfen. Die setzen zu Recht auf Frostbyte.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 29. April 2016 - 13:21 #

Der Titel ist übrigens die aktuelle Referenz für VR. Das Spiel ist an sich ready für die Brillen, nur kann kein gegenwärtiger Rechner das ganze flüssig darstellen. Wenn das mal in vielleicht 2-3 Jahren oder so mal der Fall sein wird, schlage ich bei Virtual Reality auch zu.

Apolly0n 12 Trollwächter - 896 - 29. April 2016 - 13:43 #

Ich habe schon ein wenig befürchtet hier sprintende Terminatoren zu sehen, tatsächlich aber wirkt es fast schon ein wenig wie eine MechWarrior Version von Left 4 Dead. Bin sehr gespannt darauf.

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 29. April 2016 - 15:07 #

Das sieht doch tatsächlich sehr gut aus

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 29. April 2016 - 17:11 #

Geil, voll geil.
Hoffentlich ohne "My Bolter is jammed".
Der Alptraum in den alten EA Space Hulks.

Sarevo 12 Trollwächter - 1102 - 29. April 2016 - 19:14 #

Ich freue mich unglaublich auf das Spiel.

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 29. April 2016 - 21:07 #

Voting for Coop ! Das wär sooo cool :D

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 30. April 2016 - 6:51 #

Das Spiel setzt voll auf Koop. Wenn man alleine spielt, hat man keine Wahlmöglichkeit, wen man spielt. Das hat man nur im Koop, wo man dann die Stärken der einzelnen Charaktere ausnutzen kann und auch freie Wahl zwischen ihnen hat.

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 30. April 2016 - 12:13 #

Herrlich ! Dann freue ich mich umso mehr :D

Elfant 15 Kenner - P - 3842 - 29. April 2016 - 21:45 #

Ok ich habe nur eine Frage: Ob es wohl an das Space Hulk von 1993 herankommen wird?

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 1. Mai 2016 - 8:26 #

Ich denke schon. Die Frage wird nur sein, ob man es noch so empfinden wird.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 1. Mai 2016 - 8:23 #

Sieht sehr gut aus.