Darkest Dungeon: Umsetzung für PS4 und PSVita erscheint später

PC PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 124857 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. April 2016 - 8:11 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert

Eigentlich wollte Red Hook Studios sein rundenbasiertes Roguelike-Rollenspiel Darkest Dungeon (Note im Test: 8.0) bereits im Frühjahr 2016 für die PS4 und PSVita veröffentlichen, doch nun wurde der Release des Titels weiter nach hinten verschoben. Der Grund: Das Team arbeitet aktuell an neuen Inhalten in Form von sogenannten Stadtereignissen, die schon im Rahmen der Kickstarter-Kampagne als Stretch-Goal angekündigt waren und zwischen Mitte und Ende Mai 2016 für die bereits seit Januar erhältliche PC-Version verfügbar sein werden. Diese Events will das Team direkt in die fertige Konsolenfassung integrieren. Zudem wird noch an der Steuerung und der Performance gefeilt.

Wir wollen ein bestimmtes Maß an Qualität mit all unseren Veröffentlichungen erreichen und möchten uns daher lieber etwas mehr Zeit nehmen, um es richtig zu machen, anstatt es überstürzt zu veröffentlichen. Das fantastische und talentierte Team von Sickhead Games hilft uns bei der Portierung.

Darkest Dungeon soll irgendwann zwischen Ende Juli und Anfang August für die Sony-Systeme erscheinen. Einen konkreten Release-Termin nannte das Studio vorerst noch nicht. Anfang der Woche wurde auch die finale Version für Linux veröffentlicht. Zudem gaben die Macher bekannt, dass die Umsetzung für OSX, die bereits seit Anfang des Jahres erhältlich ist, noch im Laufe dieser Woche im Mac-App-Store verfügbar sein wird.

Fliege 11 Forenversteher - 809 - 28. April 2016 - 8:42 #

Hätte ich das Spiel nicht schon für den PC, würde ich es mir bei erscheinen für die PS 4 kaufen. Zum Glück musste ich aber nicht warten. ;)

endymi0n 16 Übertalent - P - 5869 - 28. April 2016 - 9:55 #

Ich würde auch 20€ für eine Android-Version bezahlen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12101 - 28. April 2016 - 15:21 #

Da wärst du aber einer der wenigen. Selbst Xcom Enemy Within kostet nur die Hälfte davon.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5869 - 28. April 2016 - 18:16 #

Hy·pẹr·bel

knusperzwieback (unregistriert) 28. April 2016 - 15:29 #

Würde mich auch sehr über eine Android Version freuen.

Ghusk 15 Kenner - P - 2943 - 28. April 2016 - 9:58 #

Hoffentlich wird die Controllersteuerung gut und dann auch für PCler verfügbar. Hätte das gerne auf der Couch gespielt.

Aber eigentlich kann mir das egal sein, schließlich habe ich mich gestern endlich getraut die letzten beiden Missionen zu machen. Der letzte Kampf war dann erstaunlich einfach. Das Ende war sehr stimmig und DD ist damit für mich auch abgeschlossen. Andere Spiele warten.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32108 - 28. April 2016 - 15:23 #

Und wie lang hast du dann insgesamt für das Spiel gebraucht?

Ghusk 15 Kenner - P - 2943 - 28. April 2016 - 15:38 #

Bei Steam steht was von 118 Stunden, allerdings spiele ich seit der Beta und habe mehrfach von vorne angefangen und auch häufig das Spiel im Hintergrund angelassen, wenn ich irgendwas anderes gemacht habe. Ich schätze das der letzte Durchlauf (ca. 140 Wochen) vielleicht 60 bis 70 Stunden reine Spielzeit enthält. Ich bin allerdings ein vorsichtiger Spieler und habe vielleicht mehr als nötig gefarmt.

Wi7cher 11 Forenversteher - 598 - 28. April 2016 - 10:24 #

Wenn sie die Steuerung und Schriftgrösse nicht vermurksen wird das ein Fest für Vita-Besitzer werden!

Toxe 21 Motivator - P - 27701 - 28. April 2016 - 10:36 #

Schade denn ich warte auf die PS4 oder Vita Version. Aber okay, ich habe noch genug andere Sachen und wenn die Version dann gleich noch besser wird, kann ich damit leben.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7079 - 28. April 2016 - 12:37 #

Schade, ich warte auf die Vita Version, aber wenn sie dafür mehr Features bringen dann gerne.

RAD ELITE (unregistriert) 29. April 2016 - 6:26 #

Was ist mit den MS-Konsolen... das würde ich mir glatt auch holen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL